Jörg spielt Yakuza 5 #26: Der Ausbruch

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 112113 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

26. Februar 2016 - 11:16 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 872 MB)
Yakuza 5 ab 33,89 € bei Amazon.de kaufen.
Im Februar präsentieren wir euch auf GamersGlobal täglich eine neue Folge Jörg spielt Yakuza 5 im Stil eines klassischen Let's Play. Jörg startet ganz zu Beginn des Spiels und lässt bei der Live-Kommentierung regelmäßig seine auf doch recht zahlreichen Besuchen in den letzten 15 Jahren gesammelten Erfahrungen mit den Menschen, der Kultur und den zahlreichen Eigenheiten Japans einfließen.

Es spricht aber noch ein weiterer Grund dafür, dass wir uns bei der Spieleauswahl für unser erstes Let's Play für Yakuza 5 entschieden haben: Die Spielereihe Yakuza dürfte vielen Spielern im Westen zwar zumindest ein Begriff sein, selber mit ihr in Kontakt gekommen werden aber nur wenigsten sein – schließlich erscheinen neue Ableger bei uns, wenn überhaupt, nur mit großer zeitlicher Verzögerung.

Fünf Schauplätze gilt es im gesamten Spielverlauf zu erkunden, ebenso viele Hauptcharaktere hat Yakuza 5 zu bieten – und damit so viele wie kein anderer Teil zuvor. Kenner der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Kazuma Kiryu freuen, aber auch die anderen spielbaren Charaktere könnten ihnen ein Begriff sein.

Doch auch ohne Serienkenntnisse werdet ihr der Story folgen können. Die wartet mit vielen, teils langen Cutscenes auf. Sofern ihm nicht explizit etwas zur jeweiligen Situation einfällt, hält sich Jörg bei den Cutscenes mit Kommentierung zurück, sodass ihr der Handlung folgen könnt und auch die Atmosphäre nicht gestört wird. Bei den Rumlauf- und Kampfsenen wird entsprechend mehr kommentiert.

Obwohl Jörgs Plan ist, vor allem der Story und damit den Hauptmissionen zu folgen, legt er ab und zu auch mal eine Nebenmission ein oder läuft einfach so durch den aktuellen Open-World-Schauplatz, um Minispielen und anderen optionalen Sachen nachzuspüren.
Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 314395 EXP - 26. Februar 2016 - 12:00 #

Nach 1,5 eher öden Folgen geht's jetzt wieder zur Sache. Hab nur keine Ahnung, wieso der Heatmodus nicht geht, womöglich ist mein Gamepad kaputt...

Olphas 24 Trolljäger - - 46434 EXP - 26. Februar 2016 - 12:58 #

Der Heatmodus ist schon, wenn man blau leuchtet. Das rote Leuchten, was Du vermutlich meinst, ist Kiryus Spezialfähigkeit und heißt glaube ich Dragon Spirit, wenn ich mich nicht irre. Bei Saejima gab es glaube ich was, wo er Leute durch die Gegend schleudert und damit alle umhaut. Aber das wird anders ausgelöst. Und die anderen haben dann noch mal was anderes.

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 314395 EXP - 26. Februar 2016 - 14:50 #

Ah kapiert. Ich dachte, die blau leuchtenden Angriffe hießen anders, zehrten aber von derselben Heat Gauge.

Olphas 24 Trolljäger - - 46434 EXP - 26. Februar 2016 - 15:26 #

Die Leiste ist die gleiche. Ist halt nur eine andere Möglichkeit die zu verbrennen. Ansonsten kann man im Heatmodus einige Angriffe aus den Skills machen und eben die Heat-Actions, für die man Dreieck drücken muß, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1111 EXP - 26. Februar 2016 - 12:03 #

Juhu, später mal reinschauen und hören was für ein moralisches Angebot Jörg uns macht.

Und lustig wird es bestimmt auch. Ich musste schon mehrmals herzhaft lachen. Danke dafür!

Geil war auch die Karaoke-Folge, wo Jörg uns aufzählt was er nicht kann oder hat. Ich dachte sofort, wir wissen es doch schon Jörg, du hast kein Orientierungssinn! Und was zählt er nicht auf? Richtig, Orientierungssinn! Ich hab mich weggeschmissen, einfach köstlich und sympathisch.

Elfant 15 Kenner - Premium - 3034 EXP - 26. Februar 2016 - 13:17 #

Also ich nehme das Angebot von Herrn Länger an... Also samt PS3 und Aufnahmegerätschaften.

xan 15 Kenner - Premium - 2848 EXP - 26. Februar 2016 - 16:12 #

Was ein Spiel im Spiel im Spiel. Ob wohl daher die 'neueren' Spiele ihre absurde Minigamesammlung haben, wie z.B. GTA oder Watch Dogs?

DorTeX (unregistriert) 26. Februar 2016 - 18:55 #

und die besten ,,Minigames" hat der gute Jörg ja noch nichtmal gemacht, wenn er in die SEGA-Hallen mal gehen würde könnte er da echte Sega-Klassiker spielen ;).

Und gibt auch noch was anderes in den Bergen, aber da will ich nicht zuviel verraten, da Jörg da ja ggf noch hinkommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)