Jörg spielt Yakuza 5 #10: Suche nach 2 Bossen

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 312938 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

10. Februar 2016 - 20:04 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 1 GB)
Yakuza 5 ab 35,60 € bei Amazon.de kaufen.
Im Februar präsentieren wir euch auf GamersGlobal täglich eine neue Folge Jörg spielt Yakuza 5 im Stil eines klassischen Let's Play. Jörg startet ganz zu Beginn des Spiels und lässt bei der Live-Kommentierung regelmäßig seine auf doch recht zahlreichen Besuchen in den letzten 15 Jahren gesammelten Erfahrungen mit den Menschen, der Kultur und den zahlreichen Eigenheiten Japans einfließen.

Es spricht aber noch ein weiterer Grund dafür, dass wir uns bei der Spieleauswahl für unser erstes Let's Play für Yakuza 5 entschieden haben: Die Spielereihe Yakuza dürfte vielen Spielern im Westen zwar zumindest ein Begriff sein, selber mit ihr in Kontakt gekommen werden aber nur wenigsten sein – schließlich erscheinen neue Ableger bei uns, wenn überhaupt, nur mit großer zeitlicher Verzögerung.

Fünf Schauplätze gilt es im gesamten Spielverlauf zu erkunden, ebenso viele Hauptcharaktere hat Yakuza 5 zu bieten – und damit so viele wie kein anderer Teil zuvor. Kenner der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Kazuma Kiryu freuen, aber auch die anderen spielbaren Charaktere könnten ihnen ein Begriff sein.

Doch auch ohne Serienkenntnisse werdet ihr der Story folgen können. Die wartet mit vielen, teils langen Cutscenes auf. Sofern ihm nicht explizit etwas zur jeweiligen Situation einfällt, hält sich Jörg bei den Cutscenes mit Kommentierung zurück, sodass ihr der Handlung folgen könnt und auch die Atmosphäre nicht gestört wird. Bei den Rumlauf- und Kampfsenen wird entsprechend mehr kommentiert.

Obwohl Jörgs Plan ist, vor allem der Story und damit den Hauptmissionen zu folgen, legt er ab und zu auch mal eine Nebenmission ein oder läuft einfach so durch den aktuellen Open-World-Schauplatz, um Minispielen und anderen optionalen Sachen nachzuspüren.
Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 312938 EXP - 10. Februar 2016 - 20:12 #

Viel Spaß!

Olphas 24 Trolljäger - - 46323 EXP - 10. Februar 2016 - 20:18 #

Wenn es Dich beruhigt, Jörg - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dieser merkwürdigen Kreuzung aus der letzten Folge auch immer Schwierigkeiten hatte. Ich kann nicht sagen, woran das liegt, aber da bin ich auch öfter falsch abgebogen. Aber auch nur da. Da ist wahrscheinlich irgendein Fluch drauf oder so :D

Ist das eigentlich gewollt, dass die Folgen 9 und 10 aboexklusiv zu sein scheinen?

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 312938 EXP - 10. Februar 2016 - 20:22 #

Um Himmels Willen nein, danke für den Hinweis.

Weryx 18 Doppel-Voter - Premium - 9196 EXP - 10. Februar 2016 - 20:59 #

Find die instant Downvotes immer sehr gut!

Noodles 21 Motivator - Premium - 27232 EXP - 10. Februar 2016 - 21:05 #

Jörg, ich denke, der eine Yakuza hat dich angegriffen, obwohl du langsam gegangen bist, weil du direkt auf ihn zugegangen bist. Das mögen die wohl nicht. :D

Phoncible 13 Koop-Gamer - - 1688 EXP - 11. Februar 2016 - 0:21 #

Bin ja selbst auch ein bisschen Japan-Freund und muss ehrlich sagen, ich hätte Lust das selbst zu spielen. Nenne nur leider keine PS3 mein eigen und muss jetzt warten, bis der nächste Teil auf der PS4 erscheint. Mir macht das Ganze einen Riesenspaß zuzuschauen, wobei ich auch schwer nachkomme mit den täglichen Updates :-). Naja, waren es heute morgen dann drei Teile am Stück...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21882 EXP - 11. Februar 2016 - 12:19 #

Eine PS3 hätte ich schon, aber keine große Lust da noch viel zu spielen. Ich hoffe Yakuza 6 schafft es auch nach Europa, das sieht in dem Video von Digital Foundry alles andere als schlecht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=5GzLEmV8hQ4

Necromanus 16 Übertalent - Premium - 4004 EXP - 11. Februar 2016 - 0:31 #

Ich versteh nicht, dass sich da Leute über das Verhältnis Cut-Scenes und Gameplay beschweren. Das Gehört doch einfach mit dazu. Mir gefallen bislang die LPs hier richtig gut. Schaffe es zwar nicht immer, die Folge am Erscheinungstag zu sehen, aber ich hole es dann unverzüglich nach :-D

makroni 12 Trollwächter - Premium - 1157 EXP - 11. Februar 2016 - 12:21 #

Hallo Jörg, danke für die unterhaltsamen Beiträge. Ich habe mir das Spiel nun zugelegt und es macht wirklich Laune. Guck dich ruhig mal ein bisschen genauer in den Straßen und Läden um. Du hast ein paar lustige Sachen verpasst. Die Läden sind nicht geschlossen, du hast die Tür bloß nicht gefunden ;). (Orientierungssin ;)) Schau mal in die Nudelbude an der Uferpromenade, da erwartet dich ein lustiges Minigame (wenn man auf Kochen steht). Im Sega Laden solltest du dich auch mal umschauen. Ein Virtua Fighter lets play im lets play wäre klasse. Ach ja, unbedingt den Fotoautomaten im Segastore ausprobieren. Falls das alles schon in den letzten beiden Folgen passiert ist, dann sorry. Ich kann jetzt nicht mehr zeitgleich gucken. (Spoiler und so)

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 312938 EXP - 11. Februar 2016 - 12:38 #

Ich sehe schon, ich muss demnächst mal eine reine "Open World"-Folge einlegen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)