Jörg spielt Dark Souls 3 #30: Bossfight: Aldrich der Götterfresser

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8315 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

16. Juni 2016 - 6:00 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #30 und damit zum hochoffiziellen Finale unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" habt ihr nun hinter euch (oder noch vor euch, solltet ihr später dazuschalten und diese letzte Folge als Erstes entdeckt haben...). Hier ein letztes Mal die wichtigsten Punkte zum Letsplay, bevor wir zu einem ganz besonderen Nachtrag kommen...
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

So, und jetzt zu einer gewissen Sache, die Jörg am Ende der 30. Folge einfach mal so verkündet hat, aber noch ohne Termin. Wir verraten nicht, worum es geht, seht euch die Folge an, aber hier ist der versprochene Termin: Freitag, der 24.6.2016, 21:00 Uhr. Alles weitere folgt per separater News.

Viel Spaß beim Ansehen!

Ein besonderes Geschenk vom User Hedeltrollo gab es dann sogar auch noch für Jörg. Was genau es ist, könnt ihr euch hier anschauen.
Patroni 14 Komm-Experte - P - 1838 - 16. Juni 2016 - 9:04 #

Schade, dass es vorbei ist. Ich werd's vermissen. Danke für 30 unterhaltsame Vormittage.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 16. Juni 2016 - 9:31 #

Da ist es also - das grosse Finale...
Hatte viel Spass damit. Danke Jörg.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 9:36 #

Deine Belohnung kommt schon noch, Jörg. :)

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1347 - 16. Juni 2016 - 9:37 #

Sehr schönes Let's Play, hab ich auch brav zu ende geschaut. Yakuza war eher nicht so mein Fall.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 16. Juni 2016 - 9:38 #

Eine lange Folge. Und die Ankündigung am Ende: Das nenne ich mal eine tolle Überraschung.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 9:41 #

Uuuuuh, die Uhrzeit lässt hoffen. Leider muss ich erstmal mein Radiofeature fertig hören, bevor ich mich dem LP widme.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 16. Juni 2016 - 15:46 #

Danke für duweißtschon, wird bei Gelegenheit gewürdigt!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 15:55 #

Hehe, sehr gerne. Hoffe, es kam gut an. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 16. Juni 2016 - 16:24 #

Grandiose Idee! Richtig klasse!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 16:47 #

Danke. :) Den hat er sich aber auch wirklich verdient.

steever 16 Übertalent - P - 4925 - 16. Juni 2016 - 18:09 #

eben auch gesehen. Klasse! :)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 16. Juni 2016 - 9:54 #

Ich habs auch gerade gehört - oh das wird gut!

endymi0n 16 Übertalent - - 5422 - 16. Juni 2016 - 9:54 #

Habe ich fast mit gerechnet :) Ich hoffe ich kann die Zeit dafür finden.

Zup 10 Kommunikator - 507 - 16. Juni 2016 - 9:58 #

Schöner Abschluss. Nach anfänglichem hadern mit Jörgs Spielstil, hat es mir wider erwarten doch von Folge zu Folge besser gefallen. Teilweise hat er schon sehr gelitten, aber er hat es wie ein Profi durchgestanden :) Saubere Arbeit !

turritom 12 Trollwächter - P - 1066 - 16. Juni 2016 - 10:16 #

sehr cool :) danke für die Lets Plays und ich freue mich schon auf Twitch :)

euph 23 Langzeituser - P - 38687 - 16. Juni 2016 - 10:20 #

FINALE, oho - FINALE - ohohoho

Grombart 14 Komm-Experte - P - 1839 - 16. Juni 2016 - 10:42 #

Ich will nicht, dass es vorbei ist... *schnüff* ;)
Aber danke für ein tolles Let's Play, ohne das ich niemals selbst Dark Souls angefangen hätte! Hat echt Spaß gemacht. :)

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 16. Juni 2016 - 11:07 #

Dank der unkonventionellen Spielweise und der professionellen Kommentierung eine enorme Alltagsbereicherung in den letzten Wochen. Vielen Dank für den Spaß.

Chis 1968 09 Triple-Talent - P - 259 - 16. Juni 2016 - 11:33 #

Dieses Lets Play hat mich zum Abo verführt. N alter Sack - so alt wie ich - spielt eines dieser Spiele, für die ich zu langsam bin. Sagt mein Sohn zumindest

euph 23 Langzeituser - P - 38687 - 16. Juni 2016 - 12:37 #

Lass dich von deinem Sohn nicht unterkriegen - wir haben immerhin noch Spiele gespielt, wo man einfach so gestorben ist, nur weil der Entwickler das wollte. Wo es keine ständigen Savepoints und ähnliches gab.

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 16. Juni 2016 - 17:42 #

Zeiten, in denen selbst Adventures gefährlich waren und der Tod drohte...*seufz*

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 16. Juni 2016 - 11:36 #

yeah! twitch

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 16. Juni 2016 - 12:05 #

Termin ist geblockt, schöner Abschluss und ich freue mich auf die nächsten Let's Plays auf GG. Danke für die Unterhaltung!

Warti 09 Triple-Talent - 287 - 16. Juni 2016 - 12:06 #

Keine Ahnung wie ich mir die 30 Folgen antun konnte.... aber ich habs gemacht !
Danke für die Unterhaltung, echt super !

Olphas 24 Trolljäger - - 46991 - 16. Juni 2016 - 13:04 #

Ich schau nun wirklich sonst keine Let's Plays, aber das hier hab ich (wie auch schon Yakuza) sehr gern geschaut. Danke dafür! Und Du bist wirklich viel weiter gekommen, als ich am Anfang vermutet habe. Sooo viel fehlt gar nicht mehr bis zum Schluß.
Und auf die Überraschung freue ich mich auch! Das plan ich mir ein :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 16. Juni 2016 - 13:10 #

Das war wirklich eine sehr spaßige und unterhaltsame Let's Play-Serie. Normal reizen mich Let's Plays ja nicht und ich spiele lieber selbst, aber die Kombination Jörg und Dark Souls darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Und die Twitch-Bonusfolge mit sicherlich unzähligen hilfreichen Live-Kommentaren wird dann der krönende Abschluss.

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1685 - 16. Juni 2016 - 14:19 #

Hätte ich nicht gedacht, dass ich mir a) noch einmal Lets Plays so konsequent anschauen würde und b) noch einmal freiwillig Dark Souls spielen würde. Aber die Videos haben mich neugierig gemacht und jetzt bin ich schon knapp hinter Jörg in Irythil (sp?) beim dritten Leuchtfeuer und bin noch immer nicht frustriert.
Hat mir sehr gut gefallen, auch die Aufteilung, dass nicht jeden Tag eine neue Folge erschienen ist hat geholfen, dass ich mir jede Folge angeschaut habe.

yagee 10 Kommunikator - 398 - 16. Juni 2016 - 14:25 #

Danke Jörg,

alle 30 Folgen haben mir viel Spaß bereitet. Deine Spielweise ist total nachvollziehbar, man hängt halt doch am eigenen Pixelleben. Wer glaubt denn heutzutage schon noch an Wiedergeburt?!

Wenn du eine 2. Staffel macht, schalte ich wieder ein!

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 16. Juni 2016 - 15:40 #

Letzte Folge und es war noch einmal alles dabei...
Orientierunglosigkeit, falsche Prognosen, Eigenlob, in den Gegner rollen, Buttonmashing, Fluchen, ewiger Fernkampf mit Bogen und sogar ein Boss :).
Einen besseren Abschluß kann ich mir kaum vorstellen.
Freue mich aufs Twitch-Spektakel.
Wird es eine Souffleuse geben, die dir Nachrichten aus dem Chat vorliest ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 16. Juni 2016 - 15:46 #

Aber hallo!

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 20. Juni 2016 - 13:35 #

Aber nich zu laut, ständig Richtungsangaben zu hören wäre störend.

Onwine 11 Forenversteher - P - 774 - 16. Juni 2016 - 16:11 #

Tolle letzte Folge, freue mich schon auf die live Zugabe!

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2615 - 16. Juni 2016 - 16:34 #

Da ich erst bei Folge 21 bin, habe ich ja noch ein bisschen Reserve. Schade ist es aber schon, dass schon vorbei ist.
Mal schauen ob ich bei Twitch live dabei sein kann, falls nicht schaue ich mir halt die Aufzeichnung an.

Auf jedenfall, schoen wars und gut gemacht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15103 - 16. Juni 2016 - 16:52 #

Sehr schön, das hat wirklich Spaß gemacht. Und die Ankündigung auf die Gratis Twitch Folge. Jörg hat ja doch ein Herz ;-)

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 16. Juni 2016 - 16:54 #

Wer bei seinen Kindern um Lob für das Gekochte bettelt, der muss ein Herz haben... ;)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 16. Juni 2016 - 17:00 #

Danke für die lustigen Let`s Play`s! Wenn ich nicht verplant bin fgreue ich mich auch auf den Livestream :-)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. Juni 2016 - 17:00 #

Das waren 30 extrem unterhaltsame Folgen. Vielen Dank dafür Jörg.

Rogaa 15 Kenner - - 3845 - 16. Juni 2016 - 17:33 #

Danke für die tolle Unterhaltung.

Hab mir daraufhin DS 1 gekauft und bereue es nicht ;), d.h. später wird es auch noch DS 3 werden.

Hoffentlich hab ich am 24. Zeit..

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 16. Juni 2016 - 17:57 #

Bei den vielen Berichten von Leuten, die sich nach dem Schauen des LPs hier ein Dark Souls Spiel gekauft haben, müsste Namco Bandai eigentlich einen etwas höheren Dankeschön-Betrag an Jörg und GamersGlobal überweisen... ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 16. Juni 2016 - 17:43 #

Freude, Ärger, Stolz, Leid, Überraschung, Verwunderung, Anstrengung, Konzentration, Enttäuschung, Unglaube, Erstaunen, Frust -- nur ein paar Emotionen/Zustände, die wir im Verlauf dieser Let's-Play-Reihe an Jörg sehen konnten ... und von denen wir einige vielleicht auch selbst durchlebt haben ...

Und weil es -- mal mehr, mal weniger -- so interessant war, zum Abschluss eine Zusammenstellung, die freilich nur einen kleinen Teil des eben Beschriebenen widerspiegeln kann. Ich nenne es schlicht ›30 Momentaufnahmen aus 30 Folgen „Jörg spielt Dark Souls 3“‹:
https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1183/diverses/collage-dark-souls-3.jpg

;)

Danke für die gute Unterhaltung!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 18:19 #

Geil! Bild #27 ist mein Favorit.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 16. Juni 2016 - 18:22 #

:) Bei mir ist es Bild #18 ... glaub ich. Na, wer weiß noch, in welcher Situation Bild #14 enstand? ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 16. Juni 2016 - 18:33 #

#18 :-)

Danke, besser kann mans nicht sagen und super Collage!!

Durch dieses Let's Play sind meine Frau und ich nun aktive Dark Souls Sterber...Spieler, irgendwie total schade, dass es jetzt vorbei ist. Was kann denn die entstandene Leere adequat füllen?

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 16. Juni 2016 - 22:06 #

Sehr gut umgesetzt. Man sieht richtig wie Jörg altert ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 16. Juni 2016 - 22:15 #

In diesem Zusammenhang: Ich fand es höchst interessant, wie Jörg besonders bei schwierigen Kämpfen unbewusst mit Körper und Mimik mitging -- so wie es wahrscheinlich bei uns allen in ähnlicher Weise der Fall ist. :)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3575 - 17. Juni 2016 - 7:00 #

#12 - grumpy old man

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 17. Juni 2016 - 8:33 #

Danke für die tolle Zusammenstellung. Bild 10: *evillaughing*

usit64 10 Kommunikator - P - 476 - 16. Juni 2016 - 17:44 #

So, jetzt hab ich genau so ein Gefühl der Leere, wie ich es nach Ende einer EM o. WM habe ;)...es is vorbei, bye, bye, junimond...und was schau ich jetzt Sa, So zum Frühstück? Und Di u. Do. nach Feierabend? *schluchz*
Hat immer Spaß gemacht, Jörg! Bin gespannt, was als nächstes kommt...hfftl. ein Spiel, was du wirklich gern spielst! Und hfftl. wirds eine feste Rubrik hier auf GG!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2016 - 18:37 #

Sehr schönes Unboxingvideo. :) Alkohol...ohje, leider nix mehr übrig. *hicks*

Es ist als augenzwinkernde Huldigung zu verstehen. Ich gehörte zu jenen, die große Vorbehalte hatten und eigentlich lieber Benjamin sehen wollten. Meine Erwartung wurde enttäuscht und es wurde doch eine ganz ansehnliche Reihe.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 16. Juni 2016 - 18:34 #

Danke, danke, danke!

Und supergeile Aktion mit dem Twitch Live-Event. Ich bin seit kurzem in der Lage, Twitch am TV zu starten und meine Frau und ich haben schon einen Kalendereintrag angelegt für den 26.

Hoooooooffentlich gibt es weitere so tolle Serien hier bei GG!

Noodles 21 Motivator - P - 30172 - 16. Juni 2016 - 18:41 #

Na die letzte Folge hat ja nochmal alles geboten. Ein neues Gebiet, Kämpfe, in denen sich Jörg richtig gut angestellt hat, Kämpfe, in denen sich Jörg richtig schlecht angestellt hat, ewiges Pfeil-Geballer und einen Bosskampf. :)

War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Let's Play. Und es hat mich auf zwei Arten überrascht. Einerseits war ich überrascht, wie gut sich Jörg in dem Spiel angestellt hat und andererseits, dass das Spiel gar nicht so ultraschwer ist, wie es von manchen gemacht wird. Freu mich nun noch auf die Twitch-Folge, hoffentlich kann ich die live schauen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3560 - 16. Juni 2016 - 18:42 #

Juppeidi und juppeida!

defndrs Game Designer - - 722 - 16. Juni 2016 - 19:03 #

Jörg!!! Was sollen meine Freundin und ich denn bloß schauen, wenn das Let's Play vorbei ist! :D Der Bonus ist auf jeden Fall top und wird selbstverständlich angeschaut - aber es muss weitergehen! Welches Spiel ist als nächstes dran?

PS.: Das Let's Play insgesamt war höchst unterhaltsam und es gab eine Menge zu lachen. Wir wollen keinen selbsternannten Dark Souls Profi sehen, der das Spiel wie einen Walkthrough runter reißt - sondern Wilhelm Langer, auf seiner Quest, mit 99 Pfeilen von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer zu ziehen, das sind noch "echte" Abenteuer hier... ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 16. Juni 2016 - 19:47 #

Anor Londo, habs doch gesagt. Das gibt ein schönes Bonus-Finale. Vielen Dank für die unterhaltsamen Folgen und natürlich auch an alle, die dafür gespendet haben!

RMS Titanic 10 Kommunikator - 496 - 16. Juni 2016 - 19:49 #

Also ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt bei den Lps. Schade finde ich es schon das es zu Ende ist.
Zumindest TW bleibt ja noch. Viell. spielt Jörg auf TW noch länger weiter.
Die letzte Folge hat mir mit am besten gefallen. Dort sieht man gut das Jörg das Spiel doch irgendwie Spaß macht und er sich mehr auf die Kämpfe konzentriert, was sich auszahlt. Einige hat er gut gelöst, andere halt nicht so gut. Aber das ist normal.
Ich schaue Jörg da gerne zu wie in der letzten Folge wo er nicht am rummeckern und hart analysieren ist, Thema "teleport/ dat ist ja ein Script", sondern sich auf das Spiel konzentriert.
Da kann ich ihm Stunden lang zusehen. Ich hoffe ja mal das Jörg noch ein anderes Lp zu einem anderen Spiel macht.

Ps.: Jörg kann ruhig laut schreien. Seine Mitarbeiter haben da keine Angst, sondern eher Schadenfreude weil er sich so quälen muss.

zuendy 14 Komm-Experte - 1851 - 16. Juni 2016 - 22:07 #

Ich hatte eher das Gefühl, er hat sich so auf den Zieleinlauf gefreut. ;) Sei es ihm gegöhnt.

zuendy 14 Komm-Experte - 1851 - 16. Juni 2016 - 19:54 #

Da stand er doch direkt einige Sekunden vor einem verborgenen Durchgang. Ahhhhhh

RMS Titanic 10 Kommunikator - 496 - 16. Juni 2016 - 19:56 #

Ja, da wo es zu Treppe hochging^^, psst.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. Juni 2016 - 20:29 #

An die DS3 Profis, wieviel Spiel würde denn da jetzt noch kommen? So grob.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 16. Juni 2016 - 20:45 #

Wenn Jörg so schnell spielt wie in den letzten Folgen, dann ca. noch 15 bis 20 LPs...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 16. Juni 2016 - 22:46 #

Noch so 7-8 Gebiete.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 17. Juni 2016 - 17:54 #

Danke schön euch beiden :-)

Mr. Skullverton 06 Bewerter - 73 - 16. Juni 2016 - 20:48 #

Eine sehr schöne letzte Folge - obwohl ich tatsächlich in dieser Folge schon mit dem Legen des letzten Bosses gerechnet hatte.
Aber ein Gutes hat das immerhin noch: so bleibe ich GG noch bis zur Twitch-Folge erhalten.

Jörg: Bezüglich deiner Orientierungslosigkeit - du solltest (für die ganz Harten unter uns) eine Navi-Geräte-Stimme werden. Verfahren inklusive und auf geraden/freien Strecken gibts jede Menge Infos über Spiele (Retro und Aktuell). :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2271 - 16. Juni 2016 - 21:06 #

Hab mir den Schluss grad in der Halbzeitpause gegeben. Hach da wird man ja fast ein bisschen melancholisch: ein letztes Mal Pfeile, Pfeile, Pfeile, ein letztes Mal in den gegnerrollen, ein letztes Mal verlaufen. :-) nein im Ernst Jörg, ist echt interessant zu sehen wie deine ds-Skills gewachsen sind, da waren in den letzten Folgen ja ein paar richtig gute Kämpfe bei. Ich hatte aufjedenfall viel Spaß und werde es vermissen.
Die twitchfolge werd ich leider verpassen da ich da auf der comiccon bin, hoffe die gibt's noch als Video.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 16. Juni 2016 - 21:17 #

ich hab jetzt nur mal den schluß angeschaut und bisher sonst noch gar keine Folge. Aber spielt DS3 wirklich in einer bekannten Örtlichkeit aus DS1?

Muß mir demnächst mal alle Folgen downloaden, damit ich sie in 1-2 Jahren noch habe, wenn ich es selbst gespielt habe.

Olphas 24 Trolljäger - - 46991 - 16. Juni 2016 - 21:29 #

DS3 betreibt viel, viel Fanservice. Da kommt einem vieles bekannt vor.

zuendy 14 Komm-Experte - 1851 - 16. Juni 2016 - 22:12 #

Naja, eigentlich ist nur das kurze Stück Arno Londo ähnlich, eben alt und zerstört. Alles Andere weckt nur mal ein Ah, aber sah es eher als nett an, anstatt von störend.

Elfant 15 Kenner - P - 3830 - 16. Juni 2016 - 22:18 #

Den Bonus werde ich wohl nachholen müssen. Da kollidiert meine Rollenspielrunde nämlich nicht mit der EM.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 931 - 16. Juni 2016 - 22:35 #

spiel das spiel doch einfach fertig :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 17. Juni 2016 - 0:12 #

Gut gemacht, wurdest ja gegen Ende ein ganz fähiger Dark Souls Spieler :)

Und wenn du sehen willst wie Anor Londo "früher" ausgesehen hast: Dark Souls 1 weiterspielen ;-)

Dre 13 Koop-Gamer - 1437 - 17. Juni 2016 - 5:31 #

Korrektur: die Punkt

Müsste die Punkte heißen :)

PeterS72 15 Kenner - P - 2825 - 17. Juni 2016 - 8:26 #

Vielen Dank an Jörg und alle Spender für dieses tolle Lets Play.
Ich war bisher nicht wirklich der Lets Play Fan, aber diese 30 Folgen haben mich doch fasziniert. Respekt für die Fähigkeit, konzentriert spielen und gleichzeitig noch intelligent kommentieren zu können.
Durch das Lets Play bin ich auch auf den Dark Souls 3 Geschmack gekommen und stümper mich gerade selbst durch die ersten Gebiete.

Der beste Spruch im LP war, daß alle Dark Souls Spieler einen Schaden haben müssen. Ist was dran. :-)

Ich fände es gut, wenn dieses Format in ähnlicher Form auf GamersGlobal auch in Zukunft weitergeführt wird.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 17. Juni 2016 - 8:30 #

Sehr schöner Abschluss einer schönen LP-Reihe. Jörg hat alles gegeben + gibt noch einen Nachschlag! Obwohl DS nix für mich ist hat mich besonders die vertikale Architektur des letzten Levels begeistert. So was habe ich lange nicht mehr gesehen.

PS: Jetzt kennen wir die wahre Ursache des Waldsterbens. Zu der Zeit dürfte Jörg das Rollenspiel entdeckt haben. Und für seine Charaktere brauchte er Pfeile, viele Pfeile! :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 17. Juni 2016 - 9:24 #

Ja und nein: In Ultima 4, 5 etc waren die Pfeile auf 99 beschränkt, dazu noch maximal 99 Bolzen. Für eine Party mit bis zu acht respektive sechs Mitgliedern! Vielleicht ist manche psychologische Fehlentwicklung auf meiner Seite auf diese Beschränkung zurückzuführen, die erst spät in U5 mit den Magic Axes aufgehoben wurde.

Michel07 12 Trollwächter - P - 1024 - 17. Juni 2016 - 11:19 #

Schade, alles vorbei, meine Mittagspausen werden von öder Leere gefüllt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 17. Juni 2016 - 15:09 #

Vielleicht kann Gerugon mit seinem DS3-LP auf YT diese Lücke füllen?^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Juni 2016 - 17:20 #

Jörg ist bestimmt froh das er das erleben konnte. Und sieht Dark Souls jetzt mit anderen Augen ^^

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 17. Juni 2016 - 19:42 #

Schade. Muss ich jetzt etwa wieder normales Fernsehen kucken? Kann man da nicht mal ein Nachfrageprojekt anschieben?

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 18. Juni 2016 - 10:41 #

Habe nicht alle Folgen geschaut, hat mir insgesamt gefallen. Als Wunsch fùr das nächste LP, würde sich doch ein Strategietitel mit Jõrg anbieten. Wieso muss Jörg eigentlich immer leiden :-) Wie wäre es mit "Lasst Jõrg Spaß haben". z.B. Total War Warhammer.
Wie sehen dass die Anderen User?

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 18. Juni 2016 - 11:03 #

Aber "Langer leidet!" liest sich doch viel besser als "Das macht Jörg Langer Spaß. Jetzt zusehen."

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 18. Juni 2016 - 11:16 #

Ne ne, klingt natürlich sehr lahm. Ich meine eher "Die Freuden des jungen Herrn Langer"

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 18. Juni 2016 - 12:23 #

Jung?!

;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. Juni 2016 - 12:49 #

Ziemlich jung, würde ich sagen ;-)

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 18. Juni 2016 - 13:14 #

Joa ;-) oder haben wir nicht mehr 1998?

Peninsula (unregistriert) 18. Juni 2016 - 16:33 #

"Lasst Langer lachen" geht recht flüssig von der Zunge.

Wobei "Lasst Langer länger leiden" dann doch wieder gewinnt und somit für eine Zugabe spräche. Rein alliterativ betrachtet ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 18. Juni 2016 - 11:22 #

Strategie dürfte, solange es nicht Echtzeitstrategie ist, extrem zäh werden.

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 18. Juni 2016 - 14:52 #

Sehe ich anders. Gerade die Total War SdK Uncut war aus meiner Sicht einer der Besten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 18. Juni 2016 - 15:01 #

Habe ich nicht gesehen. Aber Strategie-LPs sind i.d.R. eher keine Zuschauermagneten. Weil eben wenig passiert.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 18. Juni 2016 - 13:21 #

Och nee...kann mir ja kaum was langweiligeres als ein Strategie-LP vorstellen. Mal überlegen...er soll halt ein Bloodborne-LP machen. Oder noch besser, dieses einfach weiter.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 18. Juni 2016 - 15:37 #

Was er jetzt leider wierholt ausgeschlossen hat... Und wenn man von Jörg eins sagen kann, dann, ein Mann ein Wort...
Schade!!! Wenigstens kommt eine Bonusfolge...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. Juni 2016 - 12:50 #

Mein erster vollständiger LP. Kompliment ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32779 - 21. Juni 2016 - 16:29 #

So sieht das aus. ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 21. Juni 2016 - 20:16 #

Dito :-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. Juni 2016 - 13:04 #

Ich bin jetzt auch durch. Und freue mich auf die Twitch-Folge!

Also Jörg, hammer. Wirklich ein unglaublich sympathisches und unterhaltsames LP (zum Glück in dosierter Abfolge, sonst wäre es zu schwer mitzukommen). Klasse! Am Schluss nochmal alles drin, Tode, Erkundung, Bossfight, Pfeilorgie (gehört dazu!).

Vielen Dank für sehr unterhaltsame Stunden.

Herms 10 Kommunikator - 456 - 19. Juni 2016 - 22:26 #

Ein schöner Zeigefinger.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)