Jörg spielt Dark Souls 3 #25: Bossfight: Hochfürst Wolnir

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8317 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

7. Juni 2016 - 7:00 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #25 unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" werdet ihr erleben – und zwar immer an den folgenden Wochentagen (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Jörg spielt Dark Souls 3. Wir werden alle sterben!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 8:53 #

Ach, mal wieder ein Bossgegner. Gähn!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5648 - 7. Juni 2016 - 9:25 #

Was soll denn der Spoiler!? Alarm!!!

turritom 12 Trollwächter - P - 1199 - 7. Juni 2016 - 9:23 #

Guten Morgen :)

turritom 12 Trollwächter - P - 1199 - 7. Juni 2016 - 10:07 #

was mir auffiel:

StalagTitten :D

Den alternativen Weg anstatt über die Brücke kannte ich noch gar nicht.

Wolltest du nicht die Waffe durchwirken? :) Empfehlenswert immer noch Feuer

Das Schwert des Scharfrichters benutze ich .. wenn das auf Stufe 5 ist macht es meines Erachtens mehr Schaden als die Axt.

Abkürzung zum Boss wäre nach der Kugel rechts gewesen :)

Glückwunsch zum Bosskill

Auf den Thron hast du die Asche von dem Fürsten gelegt .. das ist jetzt schon der Richtige der da dann sitzt ..liegt .. halt in Form von Asche.

und jaaa ich weiss Klugscheisser mag niemand :D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3695 - 7. Juni 2016 - 10:56 #

Ist Feuer in DS3 tatsächlich empfehlenswert?
In DS1 ist es das nämlich absolut nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 47761 - 7. Juni 2016 - 11:03 #

Nicht immer und überall, aber es gibt doch erstaunlich viele Stellen, wo Feuerwaffen Wunder wirken. Ich hatte immer ein Feuerlangschwert dabei. Aber hier an der Stelle bringt das glaube ich nicht besonders viel.

BigBS 15 Kenner - P - 3056 - 7. Juni 2016 - 11:03 #

Japp, ist es. Ich hab meine Standardwaffe direkt am Anfang mit Feuer ausgestattet, und das hat mir super geholfen.
Man kann ja als "Begrüßungsgeschenk" einen Feuerstein mitnehmen.
Viele Gegner reagieren eher ungehalten auf Feuerschaden. :-)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1893 - 8. Juni 2016 - 7:59 #

Aber Jörg ist ja jetzt schon etwas weiter da sind Waffen mit Skalierung einfach Stärker.

Toxe 21 Motivator - P - 28442 - 7. Juni 2016 - 11:44 #

Am Anfang sind Verzauberungen, die den Waffenschaden nicht mit Attributen skalieren lassen, sehr gut. Später, wenn die eigenen Werte hoch genug sind, sind dann die skalierenden Verzauberungen überlegen. War, wenn ich mich nicht täusche, in DS1 genau so.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3695 - 7. Juni 2016 - 21:55 #

Theoretisch. Allerdings hatte im späteren Spielverlauf nahezu jeder Gegner oberhalb der Schwertfutter-Kategorie heftige Feuerresistenzen. Mit Blitzschaden war man überwiegend weit besser aufgehoben.
Das grundsätzliche Problem dürfte aber auch in DS3 bestehen bleiben: Die zwei verschiedenen Schadensarten mögen in Summe theoretisch mehr Schaden machen als eine konventionell ausgemaxte Waffe. Nur wird auf jede Schadensart die volle jeweilige Resistenz des Gegners angerechnet.

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 22:06 #

Das stimmt natürlich. Deshalb sind die Dancer-Schwerter deren Schaden gleich 3-geteilt ist(!) mit dem praktisch erreichbaren Schaden meilenweit von der Zahl entfernt, die als Angriffsstärke im Profil zu finden ist.

yankman 14 Komm-Experte - P - 2146 - 7. Juni 2016 - 22:59 #

Das stimmt so nicht.
Ich hatte experimentiert mit Chaos Fireball vs. Great Lightning und bin mit Fireball besser gefahren. Genauso Chaos Dark Sword vs. Lightning Great Scynthe. Ich weiss das es in DS1 anders war aber in DS3 fährt man fast immer mit Feuerschaden besser als Blitzschaden ... auch zum Ende hin.

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 12:36 #

Mein Feuer-Langschwert sagt ja, Feuer ist in DS3 sehr brauchbar :)

Ghusk 15 Kenner - P - 2946 - 7. Juni 2016 - 9:47 #

So eine schöne Abkürzung zum Boss freigeschaltet und dann doch außen rum gerannt. Aber in DS3 sind die Entfernungen zwischen den Leuchtfeuern ja scheinbar generell recht kurz, da bringen die Abkürzungen kaum noch was. Besonders wenn man den Boss direkt im 2. Versuch legt.

Und ich fluche gerade in DS1 weil die Wege zum Drachen und dem letzten Boss in Oolacile so weit sind ... Muss das unbedingt sein?!? Ich sterbe doch dauernd bei denen -.-

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6204 - 7. Juni 2016 - 9:57 #

Ja... In DS2 hättest Du nach so einem Weg eine pulverisierte Waffe. :D

turritom 12 Trollwächter - P - 1199 - 7. Juni 2016 - 10:14 #

ja stimmt, das Reparaturpulver braucht man gar nicht in DS3 ..da war das in DS2 schon fieser mit der Haltbarkeit.

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 10:21 #

Dafür gibts doch 3 Waffenslots!

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 10:01 #

Zum Drachen kommt man doch sehr flott vom Oolacile Township Leuchtfeuer und auch zu Manus ist es nicht so schlimm, da man vom gleichen Leuchtfeuer aus grad auf dem Weg mal einen Gegner umhauen muss?

Da ist der Weg zum Bed of Chaos doch viel schlimmer, wenn man nicht grad Servant of Chaos ist...

Messenger 11 Forenversteher - P - 592 - 7. Juni 2016 - 13:04 #

Nicht, wenn man das versteckte Leuchtfeuer vorher gefunden hat (Bed of Chaos) ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 13:18 #

Du muss von dem "versteckten" aus trotzdem noch durch Lava (und eventuell anschließend Ringswap), an den ganzen Steinbiester und am Chaos Eater vorbeilaufen. Ich fand den Lauf ähnlich nervig wie den zu Nito, Four Kings, Seath oder Dick & Doof. Im Endeffekt waren die meisten Boss-Läufe nervig wenn man sie mehrfach machen muss :D

Ghusk 15 Kenner - P - 2946 - 7. Juni 2016 - 16:10 #

Stimmt, das Leuchtfeuer ist näher dran ... :/ Der Drache liegt jetzt, aber zu Manus ist es trotz Fahrstuhl noch recht weit. Muss ich den Weg nochmal optimieren.

xan 15 Kenner - P - 3198 - 7. Juni 2016 - 9:56 #

Sehr gute Folge. Frust, Freude und ein neues Gebiet am Ende als Teaser.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2049 - 7. Juni 2016 - 11:39 #

Nur noch 5 Folgen... Irgendwie schade

Roboterpunk 16 Übertalent - 4431 - 7. Juni 2016 - 11:47 #

Ja, aber trotzdem schön, dass wir noch Irithyll of the Boreal Valley zu sehen bekommen, für mich das schönste Gebiet im Spiel.

yankman 14 Komm-Experte - P - 2146 - 7. Juni 2016 - 13:43 #

Sehr gut gemacht!
Auch wenn du den von dir selbst freigeschalteten Shortcut zu Wolnir partout ignoriert hast und dich dafür über das Spiel beschwerst, das dich auf dem Weg zum Boss schon 2 Flakons kostet ... geschenkt.
Ich vermute mal da du mit dem LP schon durch bist, aber falls nicht, durchwirke deine Axt nicht noch mal! Schwere Axt passt genau zu dir. Verwende liebe diese Pulver um die Waffe temporär mit einem weiteren Schaden zu versehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 13:44 #

Bin mittlerweile durch, sorry. Aber ich habe noch mal die Axt normal upgegradet, soviel ich weiß.

Ignorieren kann ich allerdings nur etwas, dessen ich mir bewusst bin :-)

yankman 14 Komm-Experte - P - 2146 - 7. Juni 2016 - 14:10 #

Ach schade :(. Ich hatte mir ja Benny gewünscht und auch dafür gespendet, aber unterhaltsam war es alle mal und ich werde es vermissen.
Die Erklärung zur Ignoranz muss ich unbedingt merken. Die bringe ich in Zukunft auch immer wenn mich jemand als Ignorant bezeichnet :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 14:19 #

Im Nachhinein war es blöd, wie ich das beim Spenden gelöst habe, also dieses Benjamin oder Jörg. Es steckte halt nicht sonderlich viel Überlegung dahinter, war sehr spontan ausgeheckt an jenem Montag...

jguillemont 21 Motivator - P - 26974 - 7. Juni 2016 - 13:35 #

Sehr schöne Folge, und ich glaube bald spiele auch ich DS3.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3183 - 8. Juni 2016 - 10:55 #

Ich warte noch auf einen Preissturz und halte mich bis dahin mit DS2 auf ;-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 7. Juni 2016 - 15:13 #

Stalagmiten/titen lässt sich leicht merken ==> einfach an Hängetitten denken ;-)

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 7. Juni 2016 - 22:24 #

Hilfe, diese Eselsbrücke werde ich nie wieder vergessen...

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 7. Juni 2016 - 22:40 #

Nicht gekannt? Die Mi(e)ten steigen und die Tit(t)en hängen ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 7. Juni 2016 - 22:43 #

Der Teil mit den Mieten ist mir neu. Aber die Titten-Eselsbrücke reicht ja eigentlich auch. :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 8. Juni 2016 - 7:31 #

"Titten-Eselsbrücke" (oO)

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 8. Juni 2016 - 10:41 #

Deswegen konnte ich mir das schon in jüngsten Jahren merken ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 8. Juni 2016 - 7:33 #

Sinn der Sache! Funktioniert tatsächlich prima. ;)

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 8. Juni 2016 - 8:10 #

Auch ne nette Brücke :D
Ich hatte mir das immer so gemerkt:
StalagTiten (T sieht aus wie ein hängender Stein)
StalagMiten (M sieht aus wie stehende Steine)^^

1000dinge 15 Kenner - P - 3012 - 7. Juni 2016 - 15:46 #

@Jörg: Ich gehe mal davon aus, dass du bis zur 30ten Folge DS3 nicht komplett durchgespielt und den letzten Boss gelegt hast. Gibt es eine Chance das Benjamin das Projekt zu Ende bringt? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 15:54 #

Nein, das ist nicht geplant, sorry.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 7. Juni 2016 - 16:05 #

Dann mach es halt selber :-)

1000dinge 15 Kenner - P - 3012 - 7. Juni 2016 - 17:00 #

Dafür bin ich nicht hart genug ;-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 7. Juni 2016 - 17:04 #

Jörg schon - der war ja auch angesprochen ;-)

1000dinge 15 Kenner - P - 3012 - 7. Juni 2016 - 23:32 #

Ups! Habs nicht geschnallt :-) Ist aber eine prima Idee und wir wissen das Jörg käuflich ist! :-) also Jörg: Was ist dein Preis? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 23:42 #

3.000 Euro für 30 weitere Folgen, siehe Spendenaktion. Aber ihr hattet eure Chance, sorry :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 8. Juni 2016 - 9:34 #

Und wenn wir dafür unsere Gratis-Premium Points opfern? ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 8. Juni 2016 - 10:04 #

Ein sehr, sehr guter Vorschlag der doch sofort angenommen werden müsste. ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 3012 - 7. Juni 2016 - 17:00 #

Schade :-( Hätte gerne mehr Folgen gesehen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47761 - 7. Juni 2016 - 16:33 #

Ich muß ja ehrlich sagen, dass ich beim Spenden eigentlich auch ein "Benjamin spielt" - Befürworter war, aber mittlerweile doch froh bin, dass Jörg "gewonnen" hat. Ich denke, bei Benjamin, der einfach deutlich mehr Erfahrung damit hat, wäre das ganze routinierter aber damit vermutlich auch weniger unterhaltsam geworden - gerade für Leute die Dark Souls nicht selbst gespielt haben. So war das ganze jetzt sehr unterhaltsam und ich finde, Jörg hat sich letztlich gar nicht schlecht geschlagen.

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7636 - 7. Juni 2016 - 16:40 #

Als Bonusfolgen bitte noch was zur Orientierungsfähigkeit von Jörg z.B. Jörg im Parkhaus oder im Supermarkt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 7. Juni 2016 - 23:43 #

Zu riskant. Was, wenn ich dabei verloren gehe?

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 8. Juni 2016 - 0:22 #

Das ist ein Risiko, das wir bereit sind einzugehen... :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17107 - 8. Juni 2016 - 13:17 #

Waaaaaaaas? Nein nein nein! Also zumindest nicht dauerhaft.
Was aber unterhaltsam wäre - Jörg lost in Japan. Mit Internet, um täglich eine Fotogalerie hochzuladen, aber ohne GPS und ohne Zugriff auf Google Maps. DAS wäre spannend ^^

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9364 - 7. Juni 2016 - 16:49 #

Ich bin schon zwei Folgen im Rückstand. Muss glaub am WE mal eine Jörg langer lest play Schicht einlegen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 7. Juni 2016 - 17:33 #

Schöner Bosskampf!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 7. Juni 2016 - 17:52 #

Boss im zweiten Versuch gelegt, gute Leistung. :) Und der Ausblick auf die Stadt, nachdem man aus den Katakomben kommt, ist wirklich schön.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 7. Juni 2016 - 18:47 #

"Bisher habe ich ALLE Bosse in der Folge gelegt, in der ich sie entdeckt habe. Außer die Diakone."

Gnihihi, ja, alle, außer die Diakone. Also alle einen, den Wächter des Abgrunds. :D :P

Gut gemacht mit dem Hochfürst und gut erkannt mit den Armreifen. Sauber!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 7. Juni 2016 - 20:46 #

Jörg zockt im Schlafanzug? ;)

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 7. Juni 2016 - 22:30 #

Ich finde ja, dass man gleich eine neue Spendenaktion ausrufen sollte: Jörg der orientierungslose Held, ein Spiele-Universalnavigationsgerät für Jörg Langer und kommt die gewünschte Summe zusammen, spielt Jörg DS3 im LP zu Ende. Vielen Dank für die wieder schöne Folge, der Gedanke, dass es bald zu Ende sein soll, kann ich gar nicht recht glauben... Es war in jedem Fall eine unterhaltsame Bereicherung des Alltags, auch wenn Jörg statt Benjamin gespielt hat... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 7. Juni 2016 - 22:47 #

Einfach den/einen Praktikanten mit Karopapier und Bleistift neben Jörg setzen und fertig ist der Universalnavigationspraktikant. ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 2173 - 8. Juni 2016 - 7:23 #

Zum Ende hin glaube nicht das Jörg im Offline-Modus auch nur einen Millimeter Land sehen würde.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 8. Juni 2016 - 12:50 #

Ist das Spiel offline schwerer oder warum?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 8. Juni 2016 - 13:24 #

Zumal ich ja bislang im Letsplay geradezu berühmt dafür bin, mir durch Online-Phantome helfen zu lassen...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9653 - 8. Juni 2016 - 14:09 #

Ich glaube der Fokus liegt auf "Zum Ende hin". Da KANN es wohl durchaus passieren, dass auch mehrere gerufene offline-Phantome beim Boss sterben.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2840 - 8. Juni 2016 - 7:31 #

Wow! Wieder mal eine tolle Folge! Herzlichen Glückwunsch zum solo besiegten Boss. Das hat mir sehr gut gefallen und falls es wirklich in 5 Folgen vorbei sein sollte (was wirklich schade ist, denn es war schon ein fester Bestandteil meines Wochenplans geworden) werde ich glaub ich versuchen, in deine Fußstapfen zu treten und mich auch mal an das Spiel wagen...und durchspielen, auch wenn es zäh werden könnte ;).

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 8. Juni 2016 - 10:46 #

Mein Resümee bisher, Jörg hat diesen Nimbus des "harten Kerle" Spieles unterhaltsam demontiert.
Ich persönlich bin immer noch hin und her gerissen zwischen spielen wollen wenn günstig, und der Nervaltlast die Demon Souls und DS 1 bei mir hinterlassen hat...
Bei einem 30er Preis werde ich wohl auch zuschlagen ;-)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 1981 - 8. Juni 2016 - 11:02 #

Bislang konnte ich mit den LP-Formaten auf Youtube wenig anfangen.
Aber ich muss schon sagen: Dies hier hat mir sehr gut gefallen. Woran liegt's? Sind die "Youtuber" zu jung, zu cool, zu nervig, zu laut oder einfach nur zu peinlich? Bin ich ein GG-Fanboy? Habe ich einfach noch nicht zur Erleuchtung gefunden?

Wie auch immer: Freu mich auf die letzten Folgen und möglicherweise weitere LPs aus dem Hause GG.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340348 - 8. Juni 2016 - 11:22 #

Bist einfach ein GG-Fanboy, sieht man ja an deinem Premium-Schildchen :-)

Nein, ernsthaft: Danke für das Lob. Und mal sehen, ob es nicht doch noch ein Letsplay gibt dieses Jahr, dann aber eher nicht von mir.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 8. Juni 2016 - 11:46 #

Wer will denn Leute sehen, die ein Spiel ernst nehmen?^^

RMS Titanic 10 Kommunikator - 499 - 8. Juni 2016 - 17:23 #

Da ist was dran...(^^)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5481 - 8. Juni 2016 - 19:41 #

Warum nicht von dir? Werden dann die Spendenziele noch höher als 3666€? Der Trick hat schon beim letzten Mal nicht funktioniert. :-)

RMS Titanic 10 Kommunikator - 499 - 8. Juni 2016 - 17:29 #

Boss gut gemeistert, aber bei den normalen Kämpfen immer wieder sie selben Probleme und Fehler. Aber was solls, ist eh bald vorbei und auch nicht wichtig.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 10. Juni 2016 - 21:55 #

Nice beim 2ten Mal gepackt, guter Jörg. Ich habe an dem ewig gehangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)