Jörg spielt Dark Souls 3 #24: Jörg liebt seine Axt so sehr

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. Juni 2016 - 7:00 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 16,48 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #24 unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" werdet ihr erleben – und zwar immer an den folgenden Wochentagen (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Jörg spielt Dark Souls 3. Wir werden alle sterben!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 7:48 #

And my axe!

Krumseltört 11 Forenversteher - 714 - 5. Juni 2016 - 8:02 #

EICHJÖRGCHEN!!!! :D

Das erklärt vielleicht sogar die Orientierungslosigkeit, die vergraben ja auch viel, und finden nur ein Bruchteil davon wieder...

Anderes Highlight: Wie Du haarscharf (mit wenig Leben und ohne Estus, am Anfang) am nächsten Bodenschalter (Fallenauslösung) vorbei gelaufen bist, und es überhaupt nicht gemerkt hast :)

Warum springst Du eigentlich überhaupt in Gegner rein? Am Ende der Folge sprichst Du ja an, dass Du es bewusst(?) machst?

Das am Ende (Skelett mit Hut) dürfte der Kugelmagier gewesen sein. Danach war die Kugel weg...

Schönme Folge!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5579 - 5. Juni 2016 - 8:25 #

"Das am Ende (Skelett mit Hut) dürfte der Kugelmagier gewesen sein. Danach war die Kugel weg..."

Den hatte er doch schon...Moment. Ist Jörg in der Folge etwa gestorben? Na super. Danke für den Spoiler...

#SCNR

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 6. Juni 2016 - 4:00 #

Zustimmung!

Zaroth 16 Übertalent - P - 5426 - 5. Juni 2016 - 9:35 #

Obwohl ich weder mit LPs noch mit Dark Souls bisher etwas anfangen konnte, habe ich bis jetzt jede Folge gesehen. Und sogar die Chefin achtet mittlerweile darauf, keine Folge zu verpassen.
Ich habe auch eine Theorie, warum das so ist:
Das LP ist wie ein Horrorfilm oder ein Fußballspiel. Man leidet und fiebert mit. Wer hat nicht schon gequält aufgestöhnt, wenn der Sportler der Teeniegruppe auf die glorreiche Idee gekommen ist, dass sich die Gruppe aufteilen muss, um den Axtmörder zu finden? Wer hat noch nie den Spieler, der vor dem Tor den Ball verstolpert, angeschrien: "Nun schieß doch endlich!". Genau auf diese emotionale Spitzen setzt Jörg auf. Und dann noch diese Achterbahnfahrt, ruhige Abschnitte (Bogenschießen) wechseln sich mit Action (in Gegner rollen) ab. Das ist ganz großes Entertainment hier! Das können nicht viele.

Janosch 21 Motivator - P - 26857 - 5. Juni 2016 - 9:55 #

Heute Abend habe ich eine Verabredung! Freue mich...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35998 - 5. Juni 2016 - 11:26 #

War durchaus interessant zum anschauen.

immerwütend 21 Motivator - P - 30809 - 5. Juni 2016 - 16:23 #

Ja, zumal ich mich in dieser Folge stark an Inspektor Clouseau erinnert fühlte...^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 6. Juni 2016 - 11:39 #

Ja das kommt hin, vor allem als er angefangen hat Ehrenrunden zu drehen, ohne zu merken das er im Kreis läuft :D

Onwine 11 Forenversteher - P - 822 - 5. Juni 2016 - 11:26 #

Unterhaltsame Folge, nur an der Dramaturgie am Ende der Folgen muss wieder mehr gearbeitet werden..... das geht besser, haben wir ja schon erleben dürfen ;-)
Wo bleibt der nächste Bosskampf, wann gehen Jörg wieder die Pfeile aus, Fragen über Fragen. Es bleibt spannend.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 5. Juni 2016 - 11:56 #

Ich hatte fast ein wenig gehofft, dass der Tipp aus früheren Folgen, Feuer gegen die Blobs einzusetzen, bis an die Stelle schon durchgedrungen wäre. Dann wären die mit 2-3 Schlägen Geschichte. ;)

Krumseltört 11 Forenversteher - 714 - 5. Juni 2016 - 13:31 #

Jörg hat sich doch auch mal eine Fackel gekauft. Aber wenn Du bis jetzt alle 24 Folgen gesehen hast, wirst Du kaum ernsthaft glauben können, dass Jörg sich DARAN noch erinnert, oder?

Onwine 11 Forenversteher - P - 822 - 5. Juni 2016 - 13:33 #

Natürlich könnte dies Jörg so machen, nur hält er von dieser mädchenhaften Spielweise nichts. Mühsam will sich das Eichjörgchen ernähren ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 14:38 #

Ich fürchte, das habe ich wirklich vergessen :-(

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 6. Juni 2016 - 11:43 #

Ich glaub selbst wenn ich jetzt noch versuch zu erinnern endlich die Fackel zu verwenden die viel zu spät gekauft hast, wird es wohl schon zu spät sein als das wir die noch in Aktion sehen würden? ;-)

Janosch 21 Motivator - P - 26857 - 5. Juni 2016 - 13:42 #

Habe es nicht bis heute Abend ausgehalten... Von der Tristese dieser Katakomben einmal abgesehen wieder eine sehr schöne Folge und spaßig zu sehen, wie Jörg offenbar an die heilende Wirkung leerer Estus-Flakons glaubt... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 13:47 #

Vom Plazebo-Effekt hast du wohl auch noch nie gehört...

Janosch 21 Motivator - P - 26857 - 5. Juni 2016 - 14:18 #

Zumindest war er nicht so stark, dass er Dir das Leben gerettet hätte oder Du warst zu schwach im Glauben, junger Padawan... ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 5. Juni 2016 - 15:14 #

Ich finde den Nocebo-Effekt bei Dark Souls viel schlimmer. ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 5. Juni 2016 - 13:56 #

Wie immer eine schöne Folge, bin wirklich ein Fan des Let's Plays.

Und das LP hat mich tatsächlich dazu gebracht, dass ich DS3 jetzt auch spiele. Fühlt sich wesentlich weniger frustig an, als ich das von Demon's Souls in Erinnernug hatte. Schöne Sache!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1641 - 5. Juni 2016 - 16:49 #

Schöne Folge, auch wenn mich öde, unübersichtliche Tunnel in Spielen schon immer genervt haben.
Frage an Jörg: Was hat es eigentlich mit dem "Hundkatzemaus" auf sich, was du gelegentlicht sagst?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 16:56 #

Hundkatzemaus ist im Prinzip "Was wollt' ich sagen?" oder "Wie heißt das Wort?", wenn mir was nicht einfällt. Ich weiß nicht, ob das etwas Schwäbisches ist oder nur etwas Langerisches. Dialektforscher an die Front!

bsinned 17 Shapeshifter - 6984 - 5. Juni 2016 - 17:19 #

Also meine Eltern hier in NRW haben das damals auch öfters genutzt und die haben zumindest keine schwäbischen Wurzeln.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 5. Juni 2016 - 17:39 #

Das kommt aus der Sendung "Die Montagsmaler", falls das noch jemand kennt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 18:02 #

Ah, klingt nach einer heißen Spur!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 5. Juni 2016 - 18:58 #

Als ich noch in Schwaben war, habe ich dort oft stattdessen "haumichblau" oder "schlagmichtot" gehört. ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5579 - 6. Juni 2016 - 14:00 #

Hört sich nach einer spannenden Zeit an. Diese masochistische Ader kenne ich an uns gar nicht. ;)

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1797 - 5. Juni 2016 - 18:10 #

Ja super, und jetzt habt ihrs geschafft. Jede Folge vom Lets Play gesehen und jetzt habe ich mir das am Samstag doch tatsächlich gekauft, habe den Iudex Gundyr beim ersten Versuch gelegt (Anfängerglück vermutlich) und sterbe mich gerade durch die Burg. Ich versteh echt nicht, warum mir das trotzdem Spaß macht :)
Ich habe aber das Gefühl, dass es angenehmere Zwischen-Checkpoints (=Bonfires) hat als Bloodborne.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 5. Juni 2016 - 18:57 #

Glückwunsch zu der weisen Entscheidung und weiterhin viel Spaß damit! :)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4394 - 5. Juni 2016 - 22:31 #

Ich finde, am Schluss sollte es eine Umfrage geben, wie viele sich das Spiel wegen den Videos zugelegt haben und jetzt ebenfalls alle sterben dürfen. Ich habs gerade mit Teil 1 nochmal versucht, wegen der im Vergleich schrecklichen Steuerung und starkem Ruckeln aber schnell wieder aufgehört.

marshel87 16 Übertalent - 5653 - 6. Juni 2016 - 12:11 #

also ich bin grade auch stark mit mir am Kämpfen, ob ich es mir nicht auch mal holen sollte...^^ ... aber noch recht unschlüssig ob ich die Ausdauer habe. Wie lange hängt man denn für einen Durchgang ca an dem Spiel? So ungefähr..^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33154 - 6. Juni 2016 - 15:40 #

So ca. 50 Stunden. Wobei man als Dark-Souls-Anfänger da sicher noch einige Stunden draufschlagen kann.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16821 - 6. Juni 2016 - 14:14 #

Starkes Geruckel? Das sollte eigentlich nicht passieren, außer dein PC ist echt alt. Es gibt ja diesen DSfix, der die Auflösung hochdreht, vielleicht verbessert der auch die Performance? Falls Du den nicht installiert hattest, kannst Du es ja damit nochmal probieren. Und auch wenn ich außer Dark Souls 1 noch keinen anderen Teil der Reihe gespielt habe - die Steuerung sollte prinzipiell eigentlich bei allen Teilen gleich sein, so rein von der Tastenbelegung her. DS1 ist wohl ne Ecke langsamer als DS3, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber ich habe an der Steuerung absolut nichts auszusetzen. Gib ihm noch eine Chance! Dark Souls ist wirklich toll! ^^

Roboterpunk 16 Übertalent - 4394 - 7. Juni 2016 - 11:51 #

Ich habe den DSfix schon am Anfang drauf gemacht und trotzdem schon im ersten Level eine unterirdische Framerate. Da ich mit M+T spiele, was ja ab Teil 2 gut ging, bekam ich auch einen Schock wegen der Steuerung. Es wirkte alles so träge und indirekt nach DS3 (das sehr gut lief), dass kein Spass aufkommen wollte. Aber du hast sicher recht, auch der erste Teil ist sehr gut und irgendwann sollte ich ihm nochmal eine Chance geben.

T-Bone 12 Trollwächter - P - 1153 - 5. Juni 2016 - 18:39 #

Kommt eigentlich noch eine Koop Folge oder wars das mit den 2?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 5. Juni 2016 - 23:29 #

Es ist keine weitere Koop-Folge mehr geplant, und ich habe bislang auch Benjamin nicht als Deus Ex Machina eingesetzt, um mir zu helfen. Bin halt selber so super...

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 6. Juni 2016 - 3:26 #

Aber so was von! Wieder eine gute Folge, trotz der schwächerem Level. Sehr schöne Unterhaltung.

turritom 12 Trollwächter - P - 1194 - 6. Juni 2016 - 10:13 #

Schleimmonster gehen schneller kaputt wenn man Ihnen Feuer unter dem Popo macht.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33154 - 6. Juni 2016 - 15:41 #

Bekommt man da eigentlich im Spiel mal irgendwann eine Art Hinweis dazu oder muss man das selber rausfinden?

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 6. Juni 2016 - 16:13 #

Naja, wenn man mit einem Morgenstern der Riesenschlächter-Kategorie nur 2 Schaden macht, sollte man doch auch mal ohne Hinweisschild draufkommen können das eine andere Schadensart vielleicht mehr Sinn macht. Und gar so selten sind die geworfenen Feuerbomben jetzt auch nicht, und eine Fackel sollte man sowieso immer zur Hand haben ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33154 - 6. Juni 2016 - 16:16 #

Wenn man so einfach auch ohne Hinweisschild draufkommt, warum tut Jörg es dann nicht? :D Naja, ich weiß nicht, ob ich es selber dann mit Feuer versuchen würde oder einfach nur denken würde, dass die Viecher halt viel aushalten, weil sie so schleimig sind. :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 6. Juni 2016 - 16:50 #

Naja, das ist glaub ich ein sehr spezielles Problem, das Jörg sich nicht mehr dran erinnern kann wieviele User ihm geraten haben eine Fackel zu kaufen, und wie wichtig die sein kann *wink wink* ;-)

Ich bin schon zu Demon's Souls-Zeiten relativ schnell draufgekommen das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man Schnitt, Stich oder Hiebschaden macht und versuch seitdem eigentlich immer zumindest eine zweite Schadensart wenn Waffe A nicht gut reinhaut. Und Zeug versuchen anzuzünden ist doch ein menschlicher Reflex, von dem her fand ich das immer naheliegend... :D

turritom 12 Trollwächter - P - 1194 - 6. Juni 2016 - 16:59 #

ich hab immer nen 2. schwert zur Hand das ich mit Feuer durchdrungen habe ..das kann man mal an jedem zähen Gegner ausprobieren und kostet ja auch nicht so viele Seelen :P ..oder man durchdringt gleichmal seine Hauptwaffe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)