Jörg spielt Dark Souls 3 #21: Bossfight: Wächter des Abgrunds

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

31. Mai 2016 - 6:00 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #21 unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" werdet ihr erleben – und zwar immer an den folgenden Wochentagen (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Jörg spielt Dark Souls 3. Wir werden alle sterben!
doom-o-matic 15 Kenner - P - 3565 - 31. Mai 2016 - 6:08 #

Juhu Fruehstuecksfernsehen!

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 31. Mai 2016 - 6:08 #

Mein Lieblingszitat für heute: "Gibt es auch nötige Tode?"
Und es ist interessant zu sehen, dass ein Jörg Langer sich selbst zensiert, um eine erneute Debatte über unfair spawnende Gegner nicht wieder zu entfachen... Grosses Kino!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6916 - 31. Mai 2016 - 6:22 #

Du inhalierst wohl das Video? Ich bin noch am schauen, aber du doch wohl auch. :D

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 31. Mai 2016 - 6:59 #

Nein, habe fertig. Das Smartphone läuft auch beim Zähneputzen...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6916 - 31. Mai 2016 - 7:04 #

Ja, ich jetzt auch. 1:0 für Gotthard. :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 31. Mai 2016 - 9:38 #

Wie warst du denn um 07:08 (oder auch um 07:22) fertig, wenn das Video um 07:00 online ging?

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 31. Mai 2016 - 10:14 #

Fünffache Geschwindigkeit!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 31. Mai 2016 - 11:35 #

Ahhh, stimmt, das habe ich letztens hier auch irgendwo gelesen.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 31. Mai 2016 - 11:47 #

Das fünffache ist ein wenig übertrieben, vor ein paar Videos haben aber einige geschrieben das sie die Videos mit 1,5-2x abspielen.

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 12:18 #

Wie sagt doch eine alte Weisheit:

Packt Jörg den Bogen aus, die Geschwindigkeit hochdrehen Du musst!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6916 - 31. Mai 2016 - 11:39 #

Also ich war noch nicht fertig. war da ungefähr bei 15 Minuten, normale Geschwindigkeit.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 31. Mai 2016 - 12:35 #

Ach so, danke :)

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 31. Mai 2016 - 13:14 #

Nein, ich war 7:59 fertig. Fraktioniertes Sehen während des Tagesstarts und zwischenzeitlich einen Kommentar abgeben... Und um 7:08 habe ich nicht behauptet, dass ich fertig bin

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 31. Mai 2016 - 7:06 #

Wieder mal eine tolle Folge. Mitgelitten, in den Monitor geschrien, geflucht und mitgefiebert :)

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 31. Mai 2016 - 7:30 #

Dieses Let's play rockt!

turritom 12 Trollwächter - P - 1122 - 31. Mai 2016 - 8:47 #

okay es geht los ..erstmal Kaffee und dann neben der Arbeit laufen lassen :D

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 31. Mai 2016 - 9:22 #

Anspruchsvoller Bossfight, gut gelöst.
Chapeau !

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 31. Mai 2016 - 11:17 #

Den muß man alleine legen. Mit zwei ist doch Pipifax.
Warum beherscht Jörg die Handhabung des aktiven Gegenstandes nicht?
Schmeiß doch endlich die FP Flakons aus deiner Itemliste.
Die brauchst Du doch garnicht. Das Schild ist auch viel zu schwer.
Man sieht doch, wenn ich gegen den Wächter des Abgrunds, in der zweiten Phase kämpfe, brauche ich Feuerresi.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 11:29 #

Ich finde auch, es ist geradezu armselig, wie ich den Bossfight gewonnen habe. Echte Blicker (also solche Leute wie du) legen den per Joystick, den sie ausschließlich über kontrollierte Nutzung ihrer Schwellkörperchen steuern!

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 31. Mai 2016 - 11:40 #

Armselig habe ich nicht gesagt. Ich habe ganz klar und deutlich auf die obrige Post geanwortet. "Anspruchsvoller Bossfight, gut gelöst". Nein für mich nicht. Für mich war das Pipifax. Und da bleibe ich bei. Da hilft auch kein Kommentar unter die Gürtellinie.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 12:04 #

Nein, über der Gürtellinie, wenn du es dir bildlich vorstellst! Hoffe ich doch zumindest...

Airmac 12 Trollwächter - 1007 - 31. Mai 2016 - 14:11 #

Lass dich nicht von solchen Vögeln unterkriegen Jörg, du hast das Spitze gemacht, viel besser als ich, und ich habe jahrelange Dark Souls Erfahrung. Aber nicht jeder Gegner liegt jedem Spieler, das begreifen die Souls-Elitisten einfach nicht und werden es nie begreifen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9250 - 31. Mai 2016 - 14:37 #

Ist ja auch kein Problem, dass nicht jeder Boss jedem Spieler liegt, u.a. dafür gibt es die Phantome schließlich. Aber zwei eigene Versuche empfinde ich tatsächlich als ein wenig mager. Jörg hat die erste Phase noch nicht einmal vollständig durchschaut. Mir wäre es lieber gewesen, die Mobs zu ignorieren, dafür aber den Boss öfter zu probieren. Ein wenig mehr eigenen Biss und Ehrgeiz hätte ich mir gewünscht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 31. Mai 2016 - 14:39 #

Er hat halt zum ersten Mal ausprobiert, wie das mit dem Phantom funktioniert. Warum denn nicht?

Alles gut Jörg, hast du Klasse gemacht. Damit hätte ich nicht gerechnet. =)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9250 - 31. Mai 2016 - 16:06 #

Jörg ist sich sicherlich vorher schon bewusst, dass die Phantome eine Hilfe sind. Ist auch, wie gesagt, ok. Würde mich deren Einsatz aber trotzdem etwas später wünschen bzw. mehr eigene Versuche.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Mai 2016 - 16:55 #

Den schafft man nicht wenn man einmal die Woche nen Stündchen spielt. Da muss die Mechanik schon ins Blut übergegangen sein und das ist bei Jörg ja nicht der Fall. In solchen Fällen würde er ewig und 2 Tage an diesem Boss sitzen wenn er ihn überhaupt schafft, von daher ist Hilfe absolut ok. Es muss ja auch weitergehen für die Zuschauer.

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 31. Mai 2016 - 14:46 #

Muß man nicht!
Und ob es Pipifax ist oder nicht hängt vom Kontext und dem persönlichen Anspruch ab.
Ich bleibe dabei Jörg hat es gut gelöst.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 31. Mai 2016 - 16:24 #

"Den muß man alleine legen."

Nö, "muß man" nicht. Denn wozu gibts sonst NPC Phantome, die einem noch dazu Gesten beibringen die man braucht um alle Achievements zu kriegen?

Man kann sich Dark Souls so leicht oder schwer machen wie man will. Von Co-Op-Spielern und Level-Grindern bis zu SL1-no-block/no-dodge/no-heal-Runs ist ein ganzes Spektrum möglich. Zu sagen eine Art zu spielen ist "richtiger" als die andere ist Unfug.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 31. Mai 2016 - 18:25 #

Ganz genau so sehe ich das auch.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 31. Mai 2016 - 21:09 #

Wahre Worte gelassen ausgesprochen! :-)

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 31. Mai 2016 - 18:39 #

Ah, jeder wie er mag. Ich hole mir auch oft Hilfe, ich spiele aber halt auch gerne im Koop. Und ich schäme mich jetzt auch nicht dafür.

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 31. Mai 2016 - 20:28 #

Den muss man nicht alleine legen, den muss man mit ner Gitarre legen. Mit Controller kann doch jeder.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 31. Mai 2016 - 21:48 #

Ich spiele ja DS prinzipiell nur mit Lenkrad.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 31. Mai 2016 - 21:57 #

Dito, und mit Race-Seat. :)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 31. Mai 2016 - 22:05 #

Eigentlich spielt man die DS-Reihe mit einen Tanzmatte-Controller im King-Julien-Style durch!
Nur noch I Like To Move It , Move it auflegen und los geht es!
https://www.youtube.com/watch?v=wdwrCr05VmE

Erster Boss in DS3 per Tanzmatte!
https://www.youtube.com/watch?v=-xhSJBsM_xc

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 1. Juni 2016 - 6:21 #

Ok......
Das ist mal wirklich geil.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Juni 2016 - 9:31 #

Ich hätte das Musikvideo nicht posten sollen, den jetzt bekomme ich den Song nicht mehr aus meinen Kopf!;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 1. Juni 2016 - 10:56 #

Komm, ich helfe dir: https://www.youtube.com/watch?v=8FjywBCv_8E

;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Juni 2016 - 16:47 #

Funktioniert nicht.
Ich muss immer an diese Stelle denken:
"Ich liebe alle Mädchen die wackeln mit die Hufte
Wenn du wackelst mit die Hufte
Dann mache das schone geschmeidig unde sexy
All right?!"
!

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 1. Juni 2016 - 12:07 #

Das ist ja total bekloppt :-) aber sehr geil ;-)

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 1. Juni 2016 - 13:46 #

lol und wow... lustig und beeindruckend zugleich. Klasse! :)

HAL9000 11 Forenversteher - P - 662 - 1. Juni 2016 - 16:13 #

Der einzig wahre Controller für einen richtigen Mann:

http://kotaku.com/5982725/a-penis-powered-controller-that-looks-familiar

Alles andere ist Kinderkram.

moqwai 13 Koop-Gamer - 1256 - 31. Mai 2016 - 9:29 #

Ich weiß, es ist die Essenz des Spiels, aber dieses ständige Wiederholen der Abschnitte nach einem Ableben würde mich so tierisch nerven. Angucken ok, selber spielen nie. War kurz davor (vor den Let's plays) mir das Spiel zu holen. Aber die Videos von Jörg haben mir Gott sei Dank Geld gespart

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 31. Mai 2016 - 9:36 #

Ich finde das nicht so nervig, weil es zum Spiel dazu gehört.
Hört sich komisch an, ist aber tatsächlich so.

Und du glaubst gar nicht wie spannend es sein kann mit 130.000 oder mehr Seelen durch die Gegend zu wanken, nur noch einen Estus Trank auf der Tasche und kein Leuchtfeuer weit und breit.
Das habe ich gestern direkt zwei mal gehabt. Einmal davon habe ich dann den Heimatknochen benutzt, das wurde mir zu haarig. (3 grosse, böse Gegner stürmten gleichzeitig auf mich zu!)

Aber dieses Glücksgefühl, wenn man die Seelen sicher nach Hause bringen kann....herrlich. So etwas gibt es in keinem anderen Spiel.

Und ab und an verliert man auch mal einen ganzen Sack Seelen. Passiert halt.
Aber wie schon eingangs gesagt, das gehört einfach dazu.

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 9:37 #

Hmm, interessanter Punkt. Eigentlich bin ich prinzipiell auch von sowas genervt, aber bei Dark Souls hält sich das stark in Grenzen.

moqwai 13 Koop-Gamer - 1256 - 31. Mai 2016 - 11:25 #

Da bin ich bei Weitem nicht so leidensfähig. Ich würde nach kurzer Zeit das Gamepad in die Ecke schmeissen und das Spiel nie mehr anrühren. Harte Bossfights sind ja ok, aber nicht dieses ständige Wiederholen der Abschnitte. Zumal man ja auch nicht frei speichern kann.
Aber wie gesagt, das soll ja bei DS so sein und wer da Spass dran hat ;) Mir sagt da eher Skyrim oder Witcher zu (auch wenn nicht zu 100% vergleichbar).

Messenger 11 Forenversteher - - 592 - 5. Juni 2016 - 9:20 #

Das Spiel habe ich bisher zwar noch nicht durch, aber das Wiederholen der Abschnitte hält sich bei mir nach einem Ableben bei einem Boss durchaus in Grenzen. Zumindest hatte ich dich so verstanden, dass dir das wiederholte Durchkämpfen zum Bossnebel den Spaß nehmen würde ^^.
Wenn ich mich einmal zu einem Boss durchgekämpft habe und dort sterbe, dann renne ich direkt wieder dorthin, ohne einmal zwischendurch mit einem anderen Gegner die Klingen zu kreuzen. Bisher war das bei jedem Boss ziemlich leicht möglich. Dann hat man zwar immer noch seine ca. 30 Sekunden Laufweg, aber die kann ich doch noch ganz gut ertragen ^^.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 10:46 #

Das ist auch bei mir ein großer Kritikpunkt. Wobei es mich die ersten paar Male nicht nervt, oder solange ich das Gefühl habe, jedes Mal ein Stückchen weiterzukommen. Aber frustig wird es, wenn man dann versagt, die Seelen abgibt, weil man ein zweites Mal in Folge stirbt. Siehe letzte Folge :-)

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 31. Mai 2016 - 13:32 #

Hey, bei DS3 haben die Entwickler die Leuchtfeuer und Reisen sogar schon zu einer Komfortfunktion ausgebaut. ;)

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 31. Mai 2016 - 14:09 #

Quatsch, damals, als ich noch meine Tontafel mit den Spielzügen via Mammut über die Alpen zu meinem Mitspieler schicken musste, das war herausfordernd, die ganzen Säbelzahntiger auf der Strecke und die bange Frage, ob das Mammut bis zu den venetianischen Sümpfen durchhält oder es sich wieder verirrt und damit der ganze Spielstand verloren geht, dass war noch anspruchsvolles Spielen, alles was danach kam war nur noch casualisierter Kinderkram... ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 1. Juni 2016 - 12:50 #

Ich hoffe es ist als Scherz meinerseits angekommen.

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 1. Juni 2016 - 13:37 #

Der mich zu dem meinen animierte... ;)

turritom 12 Trollwächter - P - 1122 - 31. Mai 2016 - 9:37 #

saugut ! Hut ab .. schlägst dich besser als erwartet :D ich glaub langsam das ich sogar schlechter spiele :D

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 9:45 #

Ein Hoch auf Gotthard!

Sehr amüsant war auch der Satz, dass man ja nicht fluchen sollte und weniger später ein "Motherfucker" aus tiefstem Herzen.

Eikn anderes Highlight war auch die Sache mit der Glut - so, da rolle ich jetzt einfach wieder direkt zum Boss durch. Da hätten die Zuseher wohl fast nicht laut genug geschrien...

Werde die Videos definitiv vermissen.

Aber Jörg, Du willst wirklich noch die Gruppe Baumriesen im Farron-Sumpf legen. Meinetwegen auch mit Pfeilen.

turritom 12 Trollwächter - P - 1122 - 31. Mai 2016 - 9:53 #

Ach Jörg muss einfach noch mit Geld gezwungen werden das Game durchzuspielen :D

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 11:31 #

Da sollte man in der Tat mal drüber reden!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 11:36 #

Neeneenee.

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 11:45 #

Aber erst mal 30 Folgen lang die User anfixen, jaja.

turritom 12 Trollwächter - P - 1122 - 31. Mai 2016 - 12:08 #

hahahaha :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 31. Mai 2016 - 18:38 #

GG-News: Crowdfunding auf Kickstarter durch GG Leser gestartet. "Jörg Langer soll zu Dark Souls 3 Ende spielen!"
Wie der Redaktion gerade bekannt wurde, haben Mitglieder der GG Community seit gestern eine Kampagne ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 31. Mai 2016 - 18:41 #

Alternativ eine Petition ins Leben rufen, die das fordert. Hab gehört das ist sehr oft erfolgreich.

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 31. Mai 2016 - 19:56 #

Kann man beim Endgegner eigentlich NPCs rufen?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 31. Mai 2016 - 20:06 #

Ja, wenn man vorher einige Quests richtig abschliesst.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 31. Mai 2016 - 10:17 #

HAt zum Schluss ja doch noch geklappt. ;)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2272 - 31. Mai 2016 - 10:35 #

Beste Szene: Jörgs "Triumph" und dann die bittere Erkenntnis das Phase zwei folgt. :-) ich hasse sowas aber auch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 10:47 #

Ja, das war hart. Ich war soooo stolz auf mich!

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 688 - 31. Mai 2016 - 11:32 #

Dafür bekommen wir jetzt die nächste Folge schon morgen, ja?

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 31. Mai 2016 - 18:41 #

Da fühlte ich eine seltsame Mischung aus Mitleid und Schadenfreude, seltsames Gefühl war das. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 31. Mai 2016 - 19:00 #

Bei mir war es großteils Schadenfreude ;D

turritom 12 Trollwächter - P - 1122 - 31. Mai 2016 - 12:10 #

Dark Souls ist aber auch ne Hass-Liebe .. ich spiels meistens auch nur so lange wie ich vorwärts komme. wenn ich mehrmals an einer Stelle sterbe fliegt das Pad in die Ecke und ich lang das Spiel erst wieder ein paar Tage später an ... aber ich finds trotzdem irgendwie immer wieder interessant.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 31. Mai 2016 - 12:35 #

Starke Folge. Spendenaktion für Fortsetzung und dann geht es mit Demon's Soul weiter!

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7605 - 31. Mai 2016 - 12:58 #

Das ist eine tolle Folge. Jörg zeigt seinen "Skill" und legt den Boss ;).
In diesem Abschnitt sieht man übrigens sehr gut, wie zufällig das Spiel sein kann.
Vor der Tür sterben je nachdem die Darkwraith oder die anderen Gegner zuerst.
Beim Boss kommt es auch darauf an, welche Attacken zuerst ausgepackt werden bzw.
sich die zusätzlichen Gegner in der ersten Phase gegenseitig bekämpfen.
Das scheint man leider nicht beeinflussen zu können, so wie in Bloodborne.

Olphas 24 Trolljäger - - 47010 - 31. Mai 2016 - 13:04 #

Bei den zusätzlichen Wächtern ist das klar gelöst und auch optisch erkennbar, wer was macht. Wenn der erste zusätzlich aufsteht, ist der ebenfalls auf den Spieler aus. Der dritte hat rot leuchtende Augen und greift seine Kollegen an. Am besten geht man da ein bisschen zurück bis die sich mit einander angelegt haben und kann dann oft gut Backstabs beim Boss ansetzen.

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 31. Mai 2016 - 13:35 #

Mit den Augen habe ich nicht gepeilt, danke.

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 31. Mai 2016 - 14:48 #

Am liebsten möchte ich Jörg in abwechselnder Reihenfolge folgende Worte zurufen:
Jörg, Du läufst gerade an etwas vorbei (Seelen, Geheimraum, blinkendes Irgendwas, NPC).
Jörg, Du hast den Heiltrank nicht ausgerüstet!
Jörg, Du hast nur noch wenige Hitpoints, erstmal heilen und dann weiter!

Apropos NPC oder menschlicher Spieler:
Rote/schwarze, weiße und lila Phantome gibt es in beiden Ausprägungen. So wie Du jetzt ein weißes NPC Phantom beschworen hast, können Dich auch in jedem Abschnitt rote/schwarze NPC Phantome überfallen.
Wenn Du online bist, siehst Du in der Regel viele Rufzeichen am Boden, wirst aber auch viel häufiger überfallen. Das kann mitunter schon ziemlich nerven.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 31. Mai 2016 - 17:15 #

Du hast "Jörg, du hast keine Waffe ausgerüstet!" bzw. "Jörg, du bist schon wieder unabsichtlich aufs D-Pad gekommen!" vergessen. :)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 31. Mai 2016 - 18:39 #

"Jörg, du hast noch den Bogen ausgerüstet!"^^

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 31. Mai 2016 - 18:42 #

Jörg! Zielen, nicht schlagen!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 1. Juni 2016 - 4:46 #

Jörg! Auf dein Zimmer!

RMS Titanic 10 Kommunikator - 496 - 31. Mai 2016 - 16:09 #

In Anbetracht von Jörgs Erfahrung und als Anfänger, finde ich, das Jörg das insgesammt gut gemacht hat.
ich dachte das er mehr Probleme mit den schwarzen Rittern und erst recht mit dem Boss hat.
Die schw. Ritter gingen erstaunlich gut weg. Ein paar mal beim Boss zu sterben ist auch nicht außergewöhlich.

Man hat in dieser Folge gesehen wie wichtige die Belastung und die fast Roll ist!
Wie wäre dieser Bosskampf ausgegangen, wenn Jörg ihn bei der Folge 1 bestreiten müsste?
Mit einer fat Roll wäre er wohl noch öfter gestorben.
Es gibt eben Spiele wo man mehr machen muss als einfach loszuspielen. Man muss hin und wieder bei einigen Spielen etwas lesen/ auprobieren wie und was funktioniert.
Erst dann entfalten diese ihr gesammtes Potenzial.

Achja, ich bin auch dafür das Jörg das Spiel durchspielt! So gut wie er es derzeit macht... jajajajajaja.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 31. Mai 2016 - 16:13 #

"Die schw. Ritter gingen erstaunlich gut weg."

Aber holla, den ersten hat er ohne Gegentreffer in die ewigen Jagdgründe geschickt, da war ich sehr erstaunt! Das habe ich glaube ich noch nie geschafft. :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 1. Juni 2016 - 10:09 #

Da hatte ich auch erst gedacht "was ist denn jetzt mit ihm los?!" :D

Michel07 12 Trollwächter - P - 1024 - 31. Mai 2016 - 17:24 #

Junge, Junge, gut gemacht, Jörg spielt immer besser!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 31. Mai 2016 - 22:30 #

Die Freuden von Jolly Cooperation in ihrer reinsten Form! Ich finde es einfach super, wie man die Aggro des Bosses zwischen zwei Kämpfern hin und her wechseln lassen kann. Dem muss doch ganz Sturm im Kopf werden, wenn die beiden ständig von verschiedenen Seiten reinhauen.

Passend zur heutigen Folge hier noch etwas Lore zum Spiel, der ich aber selber kaum folgen kann:

https://youtu.be/OAnjJK8oiuQ

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 31. Mai 2016 - 18:33 #

Respekt. Verdammt gut Folge!

usit64 10 Kommunikator - P - 476 - 31. Mai 2016 - 19:10 #

@Praktikant: du musst dir das nicht gefallen lassen!
SOLIDARITÄTSBEKUNDUNG GEGEN PRAKTIKANTENMISBRAUCH!!! ;-)

Andererseits läuft Jörg hier zur Höchstleistung im Let's-playen auf...
Er sollte dieses Game zu Ende spielen. Es bezwingen. Es niederringen.
Es be-sie-gen!

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 31. Mai 2016 - 19:24 #

Kann man bei jedem Boss ein Phantom rufen? Scheint ja echt eine gut Hilfe zu sein, wenn man mal nicht so gut mit einem Boss klarkommt.

Und die Stelle vor dem Boss kann man gut zum Farmen nutzen. Man lässt die Gegner sich gegenseitig totschlagen, erledigt die übrig gebliebenene Reste und hat recht fix über 2000 Seelen. Dann eben zum Leuchtfeuer und nochmal von vorn. :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 31. Mai 2016 - 19:29 #

Online geht es quasi bei jedem Boss, Offline-Phantome lassen sich nicht bei jedem Boss rufen -- ist auch teils Nebenquestabhängig wer wo zu rufen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 31. Mai 2016 - 20:09 #

Die Bosse bekommen wohl mehr Hitpoints, wenn man das macht, aber zumindest in diesem Fall war es eine große Erleichterung, einfach wegen dem Aggro-Abzug Richtung Phantom.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 31. Mai 2016 - 19:29 #

Starke Folge. Der Bosskampf hat mir richtig gut gefallen.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2833 - 31. Mai 2016 - 22:53 #

Da schließe ich mich an! Sehr schöne Folge!

Skabeast 02 Sammler - 5 - 1. Juni 2016 - 16:42 #

Ich war auch angetan von dieser Folge und glaube aber auch, dass Jörg froh ist wenn er die 30 Folgen hinter sich hat, was ich gut verstehen kann.
Ich habe jetzt 8 Bosse hinter mir und keinen Bock mehr, es ist doch sehr repetitiv wenn man mal den Dreh raus hat, aber das ging mir bei Bloodborne auch so...leider.
So ne Mischung aus The Witcher und DS würde glaube ich meinen Nerv treffen. :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)