Jörg spielt Dark Souls 3 #20: Wo ist das Tor? Erfolgserlebnisse

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8342 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. Mai 2016 - 6:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #20 unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" werdet ihr erleben – und zwar immer an den folgenden Wochentagen (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Jörg spielt Dark Souls 3. Wir werden alle sterben!
floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 29. Mai 2016 - 6:51 #

Erster! :)

Unterhaltsame Folge, da hatte ich mir nach dem Ende der letzten Folge Schlimmeres vorgestellt. :)

Hat dir eigentlich schon jemand verraten, dass du in der letzten und dieser Folge mehrmals an einem neuen Leuchtfeuer, direkt gegenüber des Tores, vorbeigelaufen bist? *gnihihi*

;)

Krumseltört 11 Forenversteher - 716 - 29. Mai 2016 - 9:08 #

"Da liegen irgendwo meine Seelen". Leider nicht, da Du zwischenzeitlich gestorben bist.

Kann es eigentlich sein, dass Du den Sumpf nicht so sehr gemocht hast?

Und hier nochmal eine Anregung, die es schon mehrere Male gab: Du rollst wirklich häufig direkt in die Gegner rein, so dass die erst mal einen "freien" Angriff auf Dich haben. Unabhängig von Fatroll und Co, wenn Du da etwas drauf achten würdest, sollte so mancher Kampf leichter werden.

Übrigens solltest Du es Dir wirklich überlegen, ob Du die drei Baumriesen (die Gruppe) im Farron-Sumpf nicht doch killen willst, die haben nämlich etwas was GENAU DEINER GERÜHMTEN SPIELWEISE sehr entgegenkommt. Wirklich.

BigBS 15 Kenner - 3150 - 29. Mai 2016 - 11:32 #

Die Riesen bekommt man auch ganz einfach platt. Einfach ins Feuer locken. :-)

Krumseltört 11 Forenversteher - 716 - 29. Mai 2016 - 11:52 #

Wollte jetzt nicht spoilern...

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 29. Mai 2016 - 11:59 #

""Da liegen irgendwo meine Seelen". Leider nicht, da Du zwischenzeitlich gestorben bist."

Ganze 5 Seele liegen dort!

Cheezborger 15 Kenner - P - 3085 - 29. Mai 2016 - 8:19 #

Einverstanden!

steever 17 Shapeshifter - P - 6873 - 29. Mai 2016 - 8:55 #

Richtig sympathische Folge, bei der es Spaß gemacht hat zuzuschauen. :)

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2863 - 29. Mai 2016 - 9:52 #

Da stimme ich zu :)

Onwine 13 Koop-Gamer - P - 1222 - 29. Mai 2016 - 10:13 #

Na, es geht doch. Dachte nicht das der Sumpf so schnell überwunden wird!
Also, weiter gehts und mögen unserem Jörg nicht die Pfeile ausgehen.....
;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 7249 - 29. Mai 2016 - 10:53 #

Nach Jörgs ganzen "Orientierungslos-Teasern" hab ich nicht damit gerechnet, dass der Sumpf so "schnell" durchquert wird.
Auf den nächsten Bosskampf bin ich nun tatsächlich gespannt, denn das ist für den unbedarften Spieler schon ein anderes Kaliber als die laschen Diakone des Abgrunds.

Nosebuddy (unregistriert) 29. Mai 2016 - 11:50 #

Aber einer der Bosse, mit dem einfachsten Angriffsschema.
Würde Jörg parrieren, wärs einfach ;) oder "backstabben".

Makariel 19 Megatalent - P - 14296 - 29. Mai 2016 - 12:11 #

Ich hatte ja an sich erwartet das der Sumpf länger braucht als die Kathedrale.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 29. Mai 2016 - 12:54 #

Schöne Folge. So oft habe ich wohl noch nie "schau doch das Item", "nein nicht da lang" oder "die Moosklumpen sind schon wieder ausgewählt" gerufen. Ich finde, man sollte Dark Souls ganz so spielen, wie es einem beliebt, denn diese Flexibilität macht ja einen grossen Teil der Qualität des Spiels aus. Ich habe meistens auch den langsamen Weg mit dem Bogen gewählt, mich aber im Übereifer nach einem Erfolg immer wieder mal ins Getümmel gestürzt.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11372 - 29. Mai 2016 - 13:03 #

Was war den das für ein "Ritter" der sich vor der Tür durch die Horden gemetzelt hat? :D
Wie immer schöne Folge.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 29. Mai 2016 - 13:07 #

Das waren 2 Ritter. Die kommen auch glaube ich immer wieder. Der Ausgang des Kampfes ist aber unterschiedlich, mal gewinnen die Ritter, mal die Mobs.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 29. Mai 2016 - 13:39 #

Waren das nicht Darkwraiths?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 29. Mai 2016 - 14:12 #

Wie die genau heißen weiß ich nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 14296 - 29. Mai 2016 - 14:21 #

Jupp, sind zwei Darkwraiths, und die sind nicht von schlechten Eltern, können sich manchmal sogar in den Boss-Raum verirren:

https://www.youtube.com/watch?v=Hfz5Lj4FF7w

;-)

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 29. Mai 2016 - 21:46 #

oh jetzt freu ich mich schon auf die nächste Folge :D

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1405 - 30. Mai 2016 - 0:10 #

Ohja die nächste Folge wird interessant ..wenn er zum Boss kommt :) den hab ich nur mit Hilfe gemacht :D

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 30. Mai 2016 - 0:52 #

Er kann ja seine 2 Dudes(die Darkwraiths)
fragen ob sie mal kurz mitkommen können!^^

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7773 - 30. Mai 2016 - 7:12 #

Das ist ja hier ein richtiger Cliffhanger.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1976 - 30. Mai 2016 - 10:16 #

Der ist recht einfach da man ihn Recht einfach Backstaben kann und das Parieren geht bei dem auch recht gut. Und Zusätzlich bringt man ihn schnell aus der Balance.

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 30. Mai 2016 - 10:18 #

Nur habe ich Jörg noch nie Parieren oder mutwillig Backstaben gesehen :) Bin echt gespannt wie der Kampf laufen wird!

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 30. Mai 2016 - 22:08 #

Hier stand Quatsch, denn ich war schon ein paar Gebiete weiter, in Gedanken. Ich meinte nämlich, den guten S.

Den Boss hier, der war doch einfach. Beim ersten Mal war ich zu unvorsichtig, da ich seinen Trick ja noch nicht kannte, beim zweiten Mal lag er dann.

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1405 - 30. Mai 2016 - 10:56 #

ich glaub der wird einfach tötlich verlaufen für Jörg :D ohne Hilfe wird er Ihn nicht meistern .. wenn doch dann werd ich im New Game+ dann den auch mal ohne Hilfe versuchen :P

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 30. Mai 2016 - 13:13 #

deine Kommentare lesen sich ein wenig so, als wolltest du eigentlich auf jemanden antworten? Benutzt du auch immer artig den "Antworten" Button, aber es klappt nicht oder hast du den übersehen? :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 30. Mai 2016 - 14:13 #

Du hast da nen hübschen Button, gar noch animiert? Ich nur nen schnöden Textlink. :(

;)

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1405 - 31. Mai 2016 - 10:22 #

ja den "Button" überseh ich wohl häufig

Homer_K 12 Trollwächter - P - 935 - 30. Mai 2016 - 17:12 #

Ich habe nichts gegen die vorsichtige Spielweise, würde ich wahrscheinlich auch so spielen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40540 - 30. Mai 2016 - 17:24 #

Na da bin ich dann mal auf den Bosskampf gespannt.

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 30. Mai 2016 - 21:23 #

10 Folgen hat Jörg ja noch Zeit!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)