Jörg spielt Dark Souls 3 #11: Koop-Folge #1: Benjamin rennt davon

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8342 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

14. Mai 2016 - 6:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zu Folge #11 unseres Let's Play zu Dark Souls 3, gespielt und kommentiert von Jörg Langer. Wie es nach unserer Letsplay-Premiere zu Yakuza 5 dazu kam, erfahrt ihr bei Interesse bei der folgenden News zur DS3-Spendenaktion.

Insgesamt 30 Folgen "Jörg spielt Dark Souls 3" werdet ihr erleben – und zwar immer an den folgenden Wochentagen (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 40 Minuten (versprochen waren 20 bis 30)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Jörg startet das Letsplay im fünften Gebiet (er spielte bereits als Co-Tester unseres großen Dark Souls 3-Tests und führt seinen Spielstand fort).
  • Jörg spielt als Normalo ohne Perfektionsanspruch, in seinem Tempo
  • Jörg schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Tipps sind gerne gesehen! Beachtet allerdings, dass wir immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen, sodass Jörg immer erst nach mehreren Folgen reagieren kann
  • Bis Folge 5 spielte Jörg auf einem guten Spiele-Laptop mit i7/2,4Ghz, 8 GB, Geforce 970M (3GB). Ab Folge 6 spielt Jörg auf einem sehr guten Spiele-PC mit Geforce Titan & Co.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Letsplay-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Letsplays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Jörg spielt Dark Souls 3. Wir werden alle sterben!
Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 14. Mai 2016 - 6:21 #

Cool. Erstmal Kaffe machen.

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7777 - 14. Mai 2016 - 6:38 #

Sehr schöne Folge. Auch wenn es nichts nützt, weil es ja schon vorher aufgenommen wurde,zwei Stichworte: Schnellauswahlleiste und Passwort :)

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 14. Mai 2016 - 7:30 #

Wie erwartet war es interessant euch zu zusehen. Leider stören die Lags schon sehr stark.Ist das auch bei anderen so?
Hoffe das in der 2 Folge das nicht mehr so schlimm ist.
Ihr solltet euch schon einig sein ob ihn nun durch rennt oder kämpft. Jörg kennt diesen Spielstil nicht so. Man muss nicht immer jeden bekämpfen, man kann auch einfach durch rennen.
Etwas schade war das Benj. nicht richtig vorbereitet war (Level). Ich habe gehofft ihr spielt an dem Punkt weiter an der Jörg war.
Etwas enttäuschend. Aber nicht so schlimm.
Ich hoffe das es in der 2 Folge besser wird mit den Lags und eures Zusammenspiels. Denn zusammen war der eine oder andere Feind viel leichter zu besiegen.
Benjamin hat mir Angst gemacht als er vor der Kamera stand. Ich werde ein Fresspaket zu euch in die Redaktion schicken. Nicht das er noch wegen fehlenden Essen umfällt.
Wer auch Benjamin was zukommen will schickt bitte ihn auch was!

Ps.: Ich wünsche ihr würdet noch mehr Folgen im Koop machen. Auch bei anderen Spielen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78745 - 14. Mai 2016 - 7:44 #

Frühstücksfolge!

Onwine 13 Koop-Gamer - P - 1226 - 14. Mai 2016 - 8:30 #

Ehrlich? Ich find die Solo-Folgen besser........

bsinned 17 Shapeshifter - 7303 - 14. Mai 2016 - 9:02 #

Ich muss gestehen: ich hab mich auf die Koop-Folgen eigentlich gefreut, war aber, nach der ersten nun zumindest, doch enttäuscht. Erst ging es nicht dort weiter, wo Jörg zuletzt gestoppt hatte und dann gab´s dazu ja auch noch große Strecken gar keinen Koop zu sehen.

NPC-Phantome betreten deine Welt nur, wenn du eine Glut benutzt hast, Jörg. Dabei ist egal ob online oder offline. Auch freundliche NPC-Zeichen vor z.B. Bossen kannst du nur sehen, wenn du Glut intus hast.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 14. Mai 2016 - 9:10 #

Beide deiner Kritikpunkte liegen vorrangig am Spiel. Wenn ich Benjamin in meine Welt einladen möchte, muss er an die Stelle hinkommen können. Da er bislang DS3 auf PS4 gespielt hat, nicht auf PC, gehen nur die Anfangsgebiete. Und dass man bei jedem Tod und nach jedem gewonnenen Bosskampf wieder getrennt wird, kostet halt Zeit, zumal dann, wenn es nicht immer gleich funktioniert mit dem Rufzeichen. Im Rahmen dessen versuchen wir doch nun wirklich, kooperativ zu spielen!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4499 - 14. Mai 2016 - 10:58 #

Schön, dass ihr auch mal diesen Aspekt des Spiels zeigt, der, wie ich finde, neben dem angeblichen Eliten-Schwierigkeitsgrad und dem avantgardistischen Gameplay einen ebenso wichtigen Teil ausmacht. Mir gefällt das kooperative Spielen jedenfalls sehr, auch beim Zuschauen, und dabei bin ich sonst gar nicht der Mehrspieler-Fan. So richtig Spass macht es aber nur bei den Bossen, weil dort das Ziel klarer definiert ist.
Aber ich muss doch auch sagen, dass die Dark Souls-Faszination jetzt langsam abklingt. Nicht wegen dem Let's play, sondern weil sich das Prinzip abzunutzen beginnt und die subjektiven Schwächen in den Vordergrund rücken. Ich mag halt in Rollenspielen doch lieber eine lebendige, offene und ausschweifende Welt, wie sie Witcher 3 oder Skyrim bieten. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und Jörgs Videos eine gute Begleitung.

...und jetzt freu ich mich auf die Doom-SdK.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11499 - 14. Mai 2016 - 12:30 #

Die Lags sind schon sehr nervig. Allerdings mal schön zu sehen wie Dark Souls im Koop funktioniert.
Für mich wäre das jetzt nichts, weil mich die ganzen Blutflecke oder roten Flecken auf den Boden mich total aus dem Spiel reißt.
Bin eher auf Dienstag gespannt wenn es dann wieder Solo weitergeht.

Rene 12 Trollwächter - - 890 - 14. Mai 2016 - 12:36 #

Schöne Abwechslung mit dem Koop! Vorschlag zum technischen Setup: Baut eine kleine Webcam auf, die das Geschehen bei Jörg am Rechner und auf dem Screen filmt und bei Benjamin den Monitor dazu zum verfolgen, was dort gerade geschieht (oder umgekehrt).

Da in dem Moment, in dem ich das schreibe, vermutlich schon Let's Play Folge >20 im Kasten ist, vielleicht etwas für zukünftige Projekte....

Ansonsten schon schön zu beobachten wie Jörg so ein bißchen verpeilt durch die Folge laviert, sich ablenken läßt (Handy klingelt - Garantiert wichtig!) oder genau was anderes macht als gerade abgesprochen :-). Erinnert mich auch ein bißchen an mich selbst im Koop....

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Mai 2016 - 13:00 #

Ich spiele nie Koop oder MMO - und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nie mache ;-)

zuendy 14 Komm-Experte - 2387 - 14. Mai 2016 - 13:10 #

Bei DS definitiv ein Fehler. Im Wald vor dem großen Hund (DSI), hatte irgendein Unbekannter mit Mir die ganze Nacht Invader hochgenommen. Sehr oft im 2vs2, dass war echt Nice.
Immer brauch ich es auch nicht, gerade beim ersten Run würde ich die Jungs schon gern allein legen, aber dann beim zweiten Mal, ist es noch einmal ein anderes gutes Spielgefühl.
MMO spiele ich aus Prinzip nicht. Nicht weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil es mir zuviel Zeit rauben würde.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 14. Mai 2016 - 19:44 #

Das kenne ich nur zu gut. ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9959 - 14. Mai 2016 - 14:13 #

Vielen Dank für die ganzen Dark-Souls-Let's-Plays. Macht sehr viel Spaß, ich fiebere den neuen Folgen immer schon entgegen. Tolle Aktion!

usit64 11 Forenversteher - P - 804 - 14. Mai 2016 - 18:21 #

also solo gefällt mir besser! wird doch hofftl. auch fortgesetzt?
im coop jibbs keene fortschritte...

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 14. Mai 2016 - 18:38 #

Die Koop-Folgen sind nur 2(?) zwischendurch. Dann geht's Solo weiter.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 14. Mai 2016 - 19:34 #

Nach Folge #11 und #12 geht's wieder solo weiter in der Kathedrale.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1490 - 15. Mai 2016 - 0:43 #

Hätte benjamin die olle in der kapelle getötet, hätte er dich sofort nach dem bosskampf wieder im gebiet beschwören können. ^^

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 15. Mai 2016 - 7:08 #

Mmmh also ganz nett mal den Coop zu sehen! Aber sonst hat die folge für mich leider sich kaum Mehrwert :(
Wenn ihr im ähnlichen oder zusammen in einem neuen Gebiet wärt, das wäre genial gewesen :) so ist das leider recht unspektakuläres abfarmen der gegner

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3155 - 21. Mai 2016 - 21:13 #

Endlich finde ich auch mal wieder Zeit zum weiterschauen.

Bin eigentlich ganz froh dass Joerg das Lets Play macht, das Durchgerenne das man in der Coop Folge sieht ist fuer mich eher uninteressant. Da gefaellt mir Joergs Spielstil bei weitem besser.

Mal schauen wie die naechste Coop Folge wird

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)