Interview mit Sonys Guido Alt zur PS4

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

13. November 2013 - 18:22 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert
PS4 ab 244,00 € bei Amazon.de kaufen.
Auf dem Preview-Event zur PlayStation 4 haben wir uns mit Sonys Guido Alt über den bald anstehenden Launch der Next-Gen-Konsole unterhalten. Unter anderem thematisieren wir das verknappte Launch-Lineup der neuen Sony-Konsole, mögliche Hardware-Vorteile der PS4 und stellen Fragen zu Punkten wie Micropayments in Spielen, dem auf PS4 kostenpflichtigen Online-Services und der zu erwartenden 'Lebensdauer' der von PC-Spielern teils hämisch als "Mittelklasse-PCs" verschrieenen Next-Gen-Konsolen.

Viel Spaß beim Ansehen!
6Star 21 Motivator - P - 27876 - 13. November 2013 - 19:50 #

Ich musste bei dem Interview doch glatt zweimal lachen. Beim Erstenmal als er sagt, dass ist jetzt kein Marketinggeblubber und dann kam Marketinggeblubber und das Zweitemal war es folgendes, für Sony ist also ein kostenpflichtiger Onlineseevice ein NextGen Onlineservice ist. Aber ist ja gut Sony. Ich kaufe die PS4. :-)

Jadiger 16 Übertalent - 4949 - 13. November 2013 - 20:35 #

Was für ein Pr Manger eine Grafikkarte braucht soviel Strom ein PC braucht im Windows Betrieb 52 Watt im Web Browser mit i5 und GTX770. Eine PS4 braucht bei gleichen Bedingungen 80 Watt im Idle also ohne last. Unter Last baucht ein PC unter Skyrim 170 Watt ich möchte mal die Daten der PS4 hier sehen. Der Mann hat beim Thema PC sofort abgelenkt und irgend einen Mist über den Bildschirm verzählt und das High-End Karten ja so unglaublich teuer sind. Wahrscheinlich weis er nicht das eine R9 280x schon für schlappe 230 Euro zuhaben ist. Das mit den 3 Monaten eine neue Grafikkarte war aber der Abschuss.
Hättest vielleicht fragen sollen ob er überhaupt eine Ahnung hat von PC Gaming die PS4 hat ein Betriebssystem das 30% mehr Ram frisst wie Win8. Und übrigens wie Win auch zig Prozesse im Hintergrund laufen hat.
Und wie die Internet Funktionen dann doch möglich sind auf dem Pc wo man keine 5 Euro zahlen muss.

Das Interview hättest du dir echt sparen können der wusste wahrscheinlich weniger wie du selbst.

hergesknapp 11 Forenversteher - P - 661 - 13. November 2013 - 22:41 #

Grundsätzlich ein nettes Interview.
Jedoch kam von dem guten Menschen von Sony nicht wirklich etwas interessantes zum Vorschein.
Irgendwie immer Wischiwaschi Antworten, einfach nichtsaussagend.

Aber is mir eigentlich relativ, denn die PS 4 ist vorbestellt und wird sehnsüchtig erwartet :-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 16. November 2013 - 13:51 #

Schade, auch wieder nur Gelaber. Nach der Antwort auf die Frage nach Bezahl-Inhalten nach F2P-Manier in Vollpreisspielen habe ich abgebrochen. Aber trotzdem vielen Dank für das Interview mit durchaus interessanten Fragen, auf die es eben leider wie so oft keine klaren und ehrlichen Antworten gab.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 17. November 2013 - 23:55 #

Ich fand die Fragen weniger gut, da sehr lange und teilweise werden mehrere Fragen miteinander verknüpft. Aber egal, die PS4 bleibt ja unabhängig von den Fragen und Antworten vorbestellt. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)