hachel zockt #6 - Catherine

360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
24. Juli 2013 - 11:59
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Catherine ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.
Catherine (GG-Test 8.0) ist wohl eines der ausgefalleneren Spiele der letzten Jahre. Mit einer Mischung aus Storytelling im Persona-Stil, einem Hauch Abstrusität von Bayonetta und einer starken Portion Puzzelei überzeugt Catherine vor allem durch interessante Charaktere. Was euch im eineinhalb Jahre altem Horror-Adventure-Puzzler von Atlus erwartet, erfahrt ihr in der neusten Folge von "hachel zockt". 

fellsocke 16 Übertalent - P - 5166 - 24. Juli 2013 - 12:44 #

Gut gemachtes Video. Im Spiel würden mich vermutlich diese Puzzleabschnitte fürchterlich nerven, Zeitdruck ist überhaupt nicht meins.

hachel (unregistriert) 24. Juli 2013 - 12:54 #

Habe ich am Anfang auch gedacht aber es ist überraschend erfrischend ^^
Zeitdruck hast du eiegntlich nur bei den Boss kämpfen bei den anderen Levels bleibt immer genug Zeit.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5166 - 24. Juli 2013 - 14:50 #

Hab gerade noch mal den Test hier auf GG quergelesen; folgendes Zitat sagt mir, dass ich mit dem Spiel nicht warm werden würde: "Obwohl das Spiel schon für den europäischen und amerikanischen Markt entschärft wurde, hat selten der Begriff „bockschwer“ so sehr auf ein Spiel gepasst, wie auf Catherine [...]". Leider bin ich überhaupt nicht frustresistent.

Und mein ungespielter Spielestapel muss auch noch irgendwie weg...

hachel (unregistriert) 24. Juli 2013 - 15:02 #

Ne das ist quatsch... bockschwer ist es auf dem Schwierigkeitsgrad leicht auf keine Fall das kann ich versichern^^ Hab das Game im unter 12 Stunden durchgespielt und hatte am Ende immer maximale Leben/Versuche.
Wenn du wirklich mal wo hängst dann ist es ungemein motivierend wenn du dann weiter kommst :D
Wie gesagt ist ein Budget-Spiel wenn du mal was neues suchst dann behalts im Hinterkopf :P

Wer was mit so iphone/Android Spielen wie Lazors oder Cut The Rope anfangen kann der wird hier nicht enttäuscht. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pyrosphere.lazors&hl=de

Schicksal 13 Koop-Gamer - - 1671 - 24. Juli 2013 - 20:08 #

Catherine ist außergewöhnlich, anders.
Bin selten so überrascht worden, in Zeiten, wo Serien einfach jedes
Jahr nachgeschoben werden und Hersteller auf der sicheren Seite bleibn.

Auch die Entscheidungen am Ende der Levels und im Spiel sind
super gemacht und deshalb gibt es ja auch verschiedene Enden.

Die Story fängt recht harmlos an, wird aber dann immer abgedrehter :-)

kann ich nur jedem empfehlen, ist ja auch inzwischen recht günstig.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 25. Juli 2013 - 14:01 #

Leider ein Spiel was eher für Männer gemacht ist und auch eher mit Männerfantasien spielt :D. Finde ich nicht so den Zugang zu, wo mein Freund eher von begeistert war.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Incubus-Sequel... also für uns Frauen :P.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)