hachel zockt #1 - Ducktales

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Januar 2013 - 11:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Disney DuckTales Remastered ab 6,86 € bei Amazon.de kaufen.
Über die nächsten Monate könnt ihr euch bei "hachel zockt" einen Überblick über verschiedene NES- und SNES-Titel verschaffen, die ihr definitiv einmal gespielt haben solltet. Den Anfang macht Ducktales, eines der meist geachtetsten Spiele der NES-Bibliothek. Selbst Nintendo packte es in die Top-13-Liste der besten Spiele für das Nintendo Entertainment System, obwohl es kein hauseigener Titel ist. Unser User hachel zeigt euch, warum.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 31. Januar 2013 - 12:37 #

"Dann schwingt er seinen Stab"
Ich merk gerade... ich komm nie aus dem Alter raus wo man über so etwas lacht ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 31. Januar 2013 - 13:36 #

Angenehme Stimme, gut kommentiert, wenn auch ein klein wenig "casual", kurzweilig, gut geschnitten. Gefällt mir, gerne mehr davon :>

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 31. Januar 2013 - 14:15 #

Die Grafik macht mich ja schonmal extrem an ;)
Schönes Video!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 31. Januar 2013 - 14:18 #

Klasse Video! Das Spiel hab ich damals auch gespielt (und geliebt!).

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 31. Januar 2013 - 14:33 #

Kudos! Goooldiges game, und schoen locker kommentiert - mal eine erfrischende Abwechslung zum eher journalistischen Tonfall, den man sonst in solchen Videos dauernd geboten bekommt.
Mein einziger Kritikpunkt (nee, nicht wirklich): ich komme mir gerade alt vor, weil ich die meisten Games beim Jingle am Anfang sofort wiedererkannt habe :-)
Weiter so!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 31. Januar 2013 - 15:16 #

Sehr schönes Video, da freut sich das Retroherz :) Aber sag mal woher stammt denn die Eingangmelodie ?

hachel (unregistriert) 31. Januar 2013 - 15:27 #

Was meinst du? Die ganz am Anfang vom NES Spiel selbst (das Ducktales Theme). Der Metal Song im Intro ist "Pokémon" von Powerglove (Band) ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 31. Januar 2013 - 15:28 #

Ja ich meinte natürlich den Intro Song, danke :)

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 31. Januar 2013 - 21:40 #

Spitze, gerne mehr! Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich das Video komischerweise nicht direkt komplett gucken konnte.
Warum auch immer, irgendwann ging es und es war super.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 31. Januar 2013 - 22:30 #

Gefällt mir ganz gut, besonders da es sich um die alten retro games handelt. Duck tales ;) aber ich glaube es gab das Spiel auch auf irgend einem Computer oder war es Gameboy?!

Ich glaube Atarie STF 1040.

hachel (unregistriert) 31. Januar 2013 - 23:55 #

Für den Gameboy ist es noch rausgekommen^^

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 1. Februar 2013 - 17:27 #

Es gab Disney's Duck Tales: The Quest for Gold für MS-DOS und Atari ST, das aber meines Wissens nicht für Konsolen umgesetzt wurde:

http://www.mobygames.com/game/disneys-duck-tales-the-quest-for-gold

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 1. Februar 2013 - 2:14 #

kann auch nur gratulieren, gute ding geworden die reportage :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 1. Februar 2013 - 17:27 #

Schön gemacht. Allerdings muss ich doch das Fehlen der legendären "The Moon"-Melodie monieren. Sie sei der Vollständigkeit halber hier noch angefügt:

http://www.youtube.com/watch?v=G_80PQ543rM

Ich hab damals nur die (ebenfalls grossartigen) Disney-Spiele auf dem Sega GameGear gespielt. Duck Tales war da leider nicht dabei. Hach, wie hab ich die Serie geliebt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 1. Februar 2013 - 23:47 #

Hab immernoch die Game-Boy-Version hier rumliegen - nach wie vor genial! Danke für das Video.

neone 15 Kenner - P - 3156 - 3. Februar 2013 - 2:51 #

Die Version hab ich auch ewig oft durchgespielt. Ist der NES-Variante ja recht ähnlich.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 2. Februar 2013 - 10:43 #

Sehr gutes Video, Ducktales war wirklich ein hervorragendes Spiel :)

wolf110699 09 Triple-Talent - 261 - 2. Februar 2013 - 15:15 #

Habe mir das Spiel damals Gebraucht gekauft ohne Anleitung und so na ja hat gedauert bis ich das gemerkt hatte mit den pogo Sprung . gg

Henke 15 Kenner - 3636 - 14. Februar 2013 - 2:57 #

Sehr schönes Video, das Du uns da beschert hast... da juckt es mich gleich in den Fingern, mein altes Ducktales-Modul für den NES nochmal hervorzukramen, zu säubern, zärtlich zu blasen und dann genüsslich reinzuschieben...in die Konsole natürlich!

Hatte noch im Hinterkopf, das man Geld anhäufen mußte wie blöde, aber das mit den verschiedenen Abspännen war mir neu... danke für die Info (und den Anreiz, es mal wieder zu zocken).

marcosantoro 12 Trollwächter - 873 - 17. Februar 2013 - 15:53 #

Ich schliesse mich dem an, das GAME spukt immer noch in meiner Kiste.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Jump-and-run
ab 6 freigegeben
7
WayForward
Capcom
13.08.2013 () • 11.09.2013 () • 02.04.2015 ()
7.0
7.4
AndroidiOSPCPS3WiiUandere360
Amazon (€): 63,04 (PS3), 80,89 (), 6,86 (PC)