Guild Wars 2 (OtaQs Testvideo)

PC
Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

28. August 2012 - 0:57
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.
Unser User OtaQ gibt im ersten Teil seines Testvideos einen ausführlichen Einblick in das Gameplay des potenziellen MMO-Hits Guild Wars 2. Sämtliche Spielelemente des Titels werden erklärt und eine Frage auf die Antwort geliefert, ob das Spiel nun hält was die Vorfreunde verspricht.

Hier der Inhalt des Videos (grobe Stichpunkte):
Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 28. August 2012 - 9:33 #

Hallo OtaQ, hier mal etwas konstruktive Kritik:

Das Video ist erfreulich lange für einen Test, meist sind sie mir zu kurz. Allerdings, und das hat mich manchmal ziemlich gestört, merkt man, daß Du das Video während des Spielens kommentiert hast, es also nicht nachsynchroniert wurde. Dabei kommt es recht häufig zu Unterbrechungen im Erzählfluss. Da denkt man dann sowas wie: "Mensch, rede den Satz doch endlich zu Ende" - nicht so böse wie es klingt, aber in diese Richtung. Es ist schwierig, gleichzeitig zu spielen und zu erzählen. Außerdem sind dann halt auch langweilige Passagen dabei, wenn man nur Zuschauer ist.
Es soll ja ein Test sein und kein Lets Play, deshalb wäre es evtl besser, das Video (oder die zukünftigen) etwas einzudampfen und damit dichter -und kurzweiliger- zu machen. So wäre 45min vielleicht die bessere Länge, es kommt ja vermutlich noch mindestens ein weiterer Teil - hoffentlich :-)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 28. August 2012 - 10:18 #

Na ja, man muss er gar nicht merken, es ist einfach so :) Ich weiß auch nicht ob "Testvideo" der richtige Begriff ist. "Stunde der Kritik" kommt mir ein wenig bekannt vor, das gab es doch schon mal irgendwo und Let´s Play... hmm.. das ist es auch nicht. Ich wollte einen tieferen Einblick ins Spiel geben, so als würdest Du neben mir sitzen, während ich Dir das Spiel erkläre. Es ist ein Spiel, welches viele viele Stunden Spielzeit voraussetzt und Features hat, die im Detail Stunden der Erklärung benötigen würden. Die langweiligen Passagen sind allesamt zu überspringen, die Zeitübersicht ermöglicht auch gezieltes Klick auf die besprochenen Inhalte.
Das Video dient somit schon eher dem Zweck uninformierten aber interessierten Spielern einen Überblick/Erklärung zu liefern, was Guild Wars 2 ist und wie es funktioniert. Ich könnte nach dem zweiten Teil natürlich noch ein aufwendig gemachtes Testvideo in kürzerer Form machen, in der gewohnten "otaqschen Machart" ;) aber es wäre schon sehr zeitaufwendig und die Länge dennoch bei ca. 30-40 Minuten - Onlinespiele sind eben doch ein anderes Kaliber.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 28. August 2012 - 13:28 #

Genau aus den -von dir- genannten Gründen, finde ich es auch toll, daß es so lange ist!
Wenn man "Testvideo" liest, erwartet man (ich) aber einen etwas strafferen Schnitt und ein wenig koordinierteres Erzählen. Mein Gott, das klingt jetzt voll schlimm :-) Hab das Video gern gesehen, wollte nur sagen, was mir negativ aufgefallen ist, Du willst dich ja doch sicherlich verbessern. Schließlich machst Du die Videos ja für uns, und kostenlos, danke übrigens!
Als Beispiel: Hättest Du das Video einfach "Eine Stunde mit GW2" genannt, geht man mit anderen Erwartungen ran. Hoffentlich ist verständlich, was ich meine..

Anonymous (unregistriert) 28. August 2012 - 9:38 #

eine stunde? das ist heftig. hätte es da nicht auch ein bisschen weniger getan? bitte als sehr konstruktiv verstehen will hier in keiner weise trollen oder so.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 28. August 2012 - 10:19 #

Nein, schon ok. Siehe Text oben. 1 Stunde ist gerade mal genug um alle Features wie gedacht zu erklären. So als würdest Du als Freund neben mir vor dem PC sitzen. Eventuelle Längen könnte sollte es eigentlich nur geben falls Dich eine Stelle gänzlich uninteressiert lässt, ansonsten nutze die Zeitsprung-Funktion mittels Themen-Übersicht.

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 28. August 2012 - 10:25 #

ich seh es eher als alternative zu den zusammengeschrumpften testvideos und es hat mir sehr gut gefallen das spiel mal "am stück" zu sehen. die kommentarhänger verzeihe ich gerne, da das spiel erst heute offiziell rausgekommen ist. somit hat mich das format voll angesprochen und mir die spielmechanik gut näher gebracht. danke.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 28. August 2012 - 10:47 #

Bitteschön. Du hast es gut formuliert. Dieses "am Stück sehen" - Das meinte ich auch mit dem Textbatzen da oben. So als ob ein Freund es euch am PC zeigen würde ;)

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 28. August 2012 - 11:13 #

Klasse Video. Hab richtig Lust bekommen den 2.Teil zu spielen. Hab den Vorgänger sehr lange mit meiner Gilde gespielt. Aber schweren Herzens werde ich wohl auf Guild Wars 2 verzichten. Mir fehlt einfach die Zeit...

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 28. August 2012 - 11:53 #

Zwischen beiden Titeln liegen Welten :) Grundsätzlich ist es aber immer noch die gleiche Welt, Du wirst als Deine Freude haben... irgendwann ;)

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 28. August 2012 - 13:27 #

Das Video ist der Hammer und gibt einen prima Eindruck vom Spiel. Die Präsentation gefällt mir besonders gut. Locker flockig wie ein Let's Play aber trotzdem strukturiert wie ein Test. Herzlichen Dank dafür.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 28. August 2012 - 14:11 #

Bitte bitte, freut mich sehr dass es Dir gefällt.

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 29. August 2012 - 0:30 #

Ich muss Leya hier zustimmen.
Das Video ist sehr gut geworden.
Es macht spaß, deiner ruhigen Stimme zu folgen und das Spiel wird sehr gut, ausführlich und in aller Ruhe erklärt.

Fazit nach diesem Testvideo: Meine Kaufentscheidung ist nun zu 100% gefallen.

Danke dafür!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. August 2012 - 17:56 #

Super momentan hab ich keine Zeit für 1ne Stunde Video aber ich schau es mir definitiv noch an weil ich deine Stimme mag und deine Videos immer super sind. Und da ich mir Guild Wars 2 eh nicht hole wärs eigentlich nicht nötig :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)