Guild Wars 2: Dynamische Events

Guild Wars 2: Dynamische Events

Ramon Domke / 31. März 2012 - 17:17 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
MMO
MMO-Rollenspiel
12
ArenaNet
NCsoft
28.08.2012
Link
Amazon (€): 49,95 (PC)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Guild Wars 2 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.
Unser Angetestet-Video gab euch schon vor einigen Tagen einen Überblick über Guild Wars 2, dieses Spezialvideo nimmt sich einen Aspekt im Detail vor: Anhand eines vollständigen dynamischen Events erlebt ihr, dass das Kampfsystem in Guild Wars 2 auch ohne feste Gruppen auskommt. Klassenübergreifende Skill-Kombos werden in der Welt platziert, und Buffs machen nicht an Gruppengrenzen halt. Mitspieler die in der Nähe auftauchen, sind keine Störenfriede, die uns wichtige Mobs wegschnappen, sondern Helfer, die quasi automatisch mit anpacken.

Guild Wars 2 räumt somit typische Multiplayer-Hürden bestehender MMOs beiseite und fördert das Zusammenspiel auch auf andere Weise: Klassen sind nicht mehr fest in Heiler, Tank und Damage Dealer aufgeteilt, oder spezialisieren sich auf Nah- und Fernkampf, sondern bieten euch einen bunten Mix aus Fertigkeiten. So könnt ihr auch in einer Freundesgruppe, die alle die gleiche Klasse spielen wollen, in Tyria Erfolg haben. Das Video wurde von unserem Guild-Wars-2-Experten Ramon Domke aufgezeichnet, geschnitten und kommentiert. 

Viel Spaß beim Ansehen!
Ramon Domke 31. März 2012 - 17:17 — vor 3 Jahren aktualisiert
Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 17:41 #

Kenn ich schon von Rift. Sieht da aber besser aus.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 31. März 2012 - 19:06 #

Genau wegen sowas solltet ihr erwähnen, dass in der GW2 Beta im Moment nur auf niedrigsten Details gespielt werden kann.
Ansonsten aber ein gutes Video, macht wirklich heiß aufs Spiel :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 31. März 2012 - 19:08 #

Sehr schönes Video, bitte mehr davon.

Ramireza (unregistriert) 31. März 2012 - 20:05 #

Mmmh... Sieht für mich aus wie das typische MMO-Grind-Gewusel. Naja, wer es mag...

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 31. März 2012 - 20:42 #

Sehr schönes Video. Aber euer Player ist einfach nur ganz grosser Mist. Im Fenster 270p, was mir jedoch zu klein ist. Ich schau gerne Full-Screen. Da schaltet Euer Player aber autom. auf 720p, was dann entweder Eurer Server oder meine Leitung nicht mehr schafft. Stellt doch die Videos einfach mit 360p auf Youtube hoch, da passt es immer.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. April 2012 - 0:53 #

GG hat an verschiedenen Stellen betont, dass YouTube aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Frage kommt :)

Aglareba (unregistriert) 31. März 2012 - 21:45 #

Ich denke, dass man in einem MMO durchaus "MMO Gewusel" erwarten kann und dass man GW2 nicht mit RIFT vergleichen kann. Rift hat ausschließlich Rissinvasionen ohne hintergründige Geschichten. Ich sehe da aktuell in anderen keinen wirklichen Vergleich zu permanenten, dynamischen Quests.
Insgesamt bringt es aktuell eh nichts, das Ganz zu werten. Frühstens, wenn man selbst die Beta oder später das Hauptspiel spielt, ist man dazu in der Lage.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 22:17 #

Sehr gutes Video! Super Moderation.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 31. März 2012 - 22:35 #

Another awesome Ramon video! Keep up the good work! :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 31. März 2012 - 22:59 #

Gefällt mir sehr danke für das Video :)

Niko 16 Übertalent - 5174 - 1. April 2012 - 0:15 #

*hm* mir fehlen da doch etwas die Neuerungen... die dynamischen Events erinnern mich doch stark an Warhammer Online, wobei sie dort - zumindest in Videoform - doch spannender wirkten.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2012 - 0:25 #

Die Events sind aber im gegensatz zu den Dingern bei Rift nicht so extrem statisch, sondern eben statisch und können einen ganz anderen Verlauf nehmen, je nach Erfolg oder Misserfolg, was dann wiederum eine Eventkette auslöst.

prefersteatocoffee (unregistriert) 1. April 2012 - 10:27 #

... also, das game wird hoffentlich der Blizzard-Monotonie gehörig zusetzen; die Macher machen sich wirklich Gedanken und haben anscheinend ein Top-Produkt in der Mache; ich freu mich drauf bzw. werde es mir wohl zulegen!

Anonymous (unregistriert) 1. April 2012 - 10:57 #

Dieses Video bleibt bei mir immer hängen, was bei YouTube nicht passieren würde. Deswegen find ich es scheiße, dass ihr es nicht auf YouTube gestellt habt

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 16:30 #

Und ich finde es scheisse das solche leute wie du immer nur am meckern seid...sei froh das dieses Video überhaupt gemacht wurde anstatt nur zu flamen

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. April 2012 - 17:24 #

Wieder mal ganz tolles Video, Ramon! Deine Art zu kommentieren mag ich sehr gerne, klingt so ungezwungen und einfach von der Leber weg.

Dieses Eventsystem klingt finde ich sehr interessant. Einfach so mit Leuten zusammen spielen ohne Gruppensuche usw. ist mir irgendwie viel sympathischer. Guild Wars 2 behalte ich auf jeden Fall im Auge.

sillaboo 11 Forenversteher - 594 - 2. April 2012 - 14:41 #

Ein ähnliches System habe ich in Warhammer Online als Neuheit erlebt und konnte mich sehr dafür begeistern. Die Umsetzung in GW2 gefällt mir allein von der Beschreibung und anhand des Videomaterials um einiges besser. Ein wichtiger Punkt ist für mich hier das freie Skalieren des Events. Hatte GW2 bisher gar nicht auf'm Schirm, aber genau wie bei The Secret World werd ich mir in den kommenden Monaten ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch mal wieder ein MMO anfange.
Danke Ramon für das tolle Video!

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 18:49 #

buffering buffering buffering.
das video ist nett gemacht, aber nach 4 minuten hatte ich die nase voll von den ständigen hängern im vollbildmodus.
schade drum.