GTA 5 - Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. September 2013 - 21:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 930 MB)
GTA 5 ab 15,79 € bei Amazon.de kaufen.
In der neuesten Stunde der Kritiker steht nicht weniger als der vermutlich größte Spielerelease des Jahr 2013 auf dem Programm: GTA 5. Nicht nur von der Presse wird der Titel mit Traumwertungen geehrt, auch die Spieler loben das Open-World-Abenteuer in höchsten Tönen. Doch kann das Spiel auch die beiden Kritiker Jörg Langer und Heinrich Lenhardt überzeugen? Folgt den beiden auf ihrer jeweils ersten Stunde in Los Santos und werdet Zeuge von Autorennen in Sportwagen, wilden Verfolgungsjagden mit der Polizei und Suchmissionen mit einem tierischem Helfer. Neben actionreichen Szenen erleben die Veteranen aber auch einige ruhigere Situationen, in denen sie sich etwa mit ihren Ingame-Smartphones oder dem Kauf von Waffen beschäftigen.

Das Prozedere der Stunde der Kritiker ist wie gehabt: In den ersten Minuten der rund 45 Minuten dauernden Folge erklären Langer und Lenhardt die Erwartungen und Voraussetzungen, mit denen sie an das Spiel herangehen. Danach folgen etwas mehr als 30 Minuten kommentierte Spielszenen der beiden. Anschließend folgt ein extralanges Fazit, in dem die Kritiker ihre Erfahrungen nach der ersten Stunde zusammenfassen. Zum Abschluss beantworten sie letztendlich die Frage der Fragen: Würden sie GTA 5 in ihrer Freizeit freiwillig weiterspielen?

Abonnenten sehen die Stunde der Kritiker ab sofort und für zwei Wochen exklusiv kostenlos. Alle anderen können sie sich gegen eine Einmalzahlung von 99 Cent freischalten. Oder aber ihr schließt für den gleichen Preis ein einmonatiges Probeabo ab. Das bringt euch zudem viele weitere Vorteile. Alle Infos zu unserem Abo findet ihr hier.

Viel Spaß beim Ansehen!
Christoph Vent Redakteur - P - 135669 - 19. September 2013 - 21:30 #

Edit: Ab sofort steht die Stunde der Kritiker auch in zwei Qualitätsstufen zum Download bereit.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 98081 - 19. September 2013 - 22:44 #

ah, ok...

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2588 - 19. September 2013 - 21:39 #

Ah, endlich ist sie da! Nur: Warum gibt es diesmal keine Möglichkeit, die SdK herunterzuladen? Rechtliche Probleme?
Edit: Den Kommentar direkt vor mir habe ich entweder übersehen oder er war beim Schreiben noch nicht da.

Christoph Vent Redakteur - P - 135669 - 19. September 2013 - 21:39 #

Da hattest du gerade gefragt, während ich die Erklärung als Kommentar hinterlassen habe: Die Downloadfiles folgen vermutlich schon morgen früh.

Larnak 21 Motivator - P - 26029 - 19. September 2013 - 22:38 #

Schluchz! Wie soll ich die Nacht nur überleben? :O

kOnsinger (unregistriert) 19. September 2013 - 22:05 #

sehr feine SdK

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4476 - 19. September 2013 - 22:27 #

Heinrich der Einparkkönig. ;-)

Inso 15 Kenner - P - 3786 - 19. September 2013 - 22:33 #

Sehr schöne SdK, einzig der Spielsound hätte für meinen Geschmack hier gerade bei Heinrichs Passagen ein wenig lauter sein dürfen, vor allem auch in den Momenten wo er selbst nicht sprach.

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 19. September 2013 - 22:37 #

Wie immer großartig :) Danke!

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 19. September 2013 - 22:43 #

Bei der Garagen-Einfahrt Sequenz mit Heinrich habe ich mich fast weggeschmissen.

Sehr schöne SDK mal wieder!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222382 - 23. September 2013 - 8:06 #

Yupp, diese kleine Autorampage bei der Suche nach der Garage ist echt lustig :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 23. September 2013 - 16:57 #

Stell dir mal vor da will jemand in seine Garage und der - pardon - idiot fährt dich um. Jetzt steigt er nicht aus, nein. Er nimmt Anlauf und fährt immer wieder über dich drüber. Da wirst du doch verrückt.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4443 - 19. September 2013 - 22:47 #

Ich verstehe ja die Leute, die monieren, in GTA habe sich seit Jahren nichts mehr getan: Gleiche Typen, gleiche Missionen, gleiches Rezept. Trotzdem freue ich mich enorm auf das Spiel - und die gute SdK hat das nur noch verstärkt. Das ist GTA wie es leibt und lebt. Spielerisch motivierend und technisch ein Meisterwerk. Und vor allem freue ich mich auf das Erkunden von San Andreas.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 19. September 2013 - 23:13 #

"Wo soll ich einparken, hier?" *rumms* Unbezahlbar.^^

Sehr lustige SdK, naja bei einem potenziell so chaotischen Spiel auch nicht anders zu erwarten. Naja, das Missionsdesign in der ersten Stunde überzeugt mich auch noch nicht so und diese ganze Charakter-Umherspringerei...ich weiß nicht. Die sollen trotzdem mal die PC-Versiom rüberwachsen lassen.

Philley (unregistriert) 19. September 2013 - 23:34 #

Heinrichs latent aggressive Überfahrversuche waren echt, echt saulustig!

Superwitzige Folge. Danke!

Hemaehn 16 Übertalent - 4579 - 19. September 2013 - 23:52 #

Heinrich hat mich ein wenig an C3PO erinnert beim Fazit, wie er da so steht und mit den Armen fuchtelt. :D
Super ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 19. September 2013 - 23:53 #

Das Teaserbild auf der Startseite sieht irgendwie unanständig aus. ;)
http://i.imgur.com/QTJh3yB.jpg

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9914 - 20. September 2013 - 0:22 #

Ach wunderbar, meine Spielerfahrung der erste(n) Stunde(n) hier noch mal zu sehen:
- gewöhnungsbedürftige Steuerung der Autos
- und deshalb direkt bei der ersten Mission ein "Mission failed"
- die Tastaturbelegung nicht mehr wissen (welcher Knopf war das nochmal?) - hat auch zu mehreren "Mission failed" geführt
- aus dem Auto aussteigen und zuschlagen anstatt zu rennen
- etc.

Mein Eindruck nach mittlerweile knapp 25%:
Brilliante Dialoge sowie Radiosender und geniale Realsatire. Nachdem ich die Steuerung der Autos besser drauf hatte, hab ich dann auch langsam die ersten Rennen gewonnen (könnte aber auch daran liegen, dass ich mir einen Inferno geklaut hab).
Interessant ist, dass sich die offene Welt ganz anders anfühlt als in Skyrim. Ich kann nicht mit anderen NPCs reden und beispielsweise auch keine Stühle benutzen. Überhaupt besteht die Welt zu großen Teil aus Kulissen, die nicht begehbar/benutzbar sind.
Trotzdem ist das Spiel wahnsinnig gut. Ob ich ihm am Ende eine 10 geben werde (die Skyrim von mir bekommen hat), werden wir noch sehen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 20. September 2013 - 0:27 #

Wieder eine sehr unterhaltsame SdK. Bei der Hundeszene mußte ich auch herzlich lachen und erinnerte mich an einen alten Otto-Witz: Ein kleiner Junge geht mit seiner Mutter spazieren und entdeckt zwei Hunde in einer höchst verfänglichen Situation. Fragt er seine Mutter "Mutti, was machen die beiden Hunde da?" Antwortet diese "Ach weißt du, der eine ist blind und der andere schiebt ihn über die Straße." Doch Heinrich war nicht zu toppen. Zu köstlich :).

hsvmex 05 Spieler - 45 - 20. September 2013 - 0:34 #

Ich würde mir ja wirklich wünschen, das es die SdK auch in geringer Auflösung zum Download gibt. Ich sitze hier in Argentinien und für 45 Minuten. buffert der den ganzen Tag (kein Witz, die Leitung ist so schlecht das geht auf keine Kuhhaut. Aber...das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch;) Dennoch..ich freue mich sehr darauf, diese Ausgabe anzuschauen (wenn ich in 3 Stunden die ersten 10 Minuten sehen kann) :-) Und ja..ich hab schon auf 240p und das ist auch KEIN gemecker, nur nicht falsch verstehen :)

ratatrap 09 Triple-Talent - 251 - 5. Oktober 2013 - 17:19 #

Kannst du einfach mit http://rg3.github.io/youtube-dl/ runterladen. Dann kannst du die gewünschte Qualität einstellen.

CHL 9000 12 Trollwächter - 936 - 20. September 2013 - 1:35 #

SdK mit Heinrich und Jörg ist für mich oft das Highlight des Monats.
Jörg als der beste core game Journalist, und Heinrich als der Übervater der Spieleberichterstattung, manchmal überfordert mit dem neuen Zeugs - genial so muss es sein.
Besser kann man mich/sich nicht über ein Spiel informieren.
Einfach anderes als alle anderen Magazine.
(Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sonst in Magazinen Twens für Twens schreiben - sogar gut schreiben, alles prima. Aber ich bin kein Twen, ich gehöre zu den Leuten, die dachten Pitfall 2 wäre DAS Spiel, das Ende der Entwicklung. Aber dann kam dieses Ding C64, und ush dala... ganz zu schweigen von NES und SNES und was dann sonst noch alles kam.)
Der Punkt ist:
Danke Jörg, bitte so weiter.
Und Danke Heinrich, bitte so weiter.
Ich bin sehr froh, dass ich euch jetzt seit 20 Jahren kennen darf, Heinrich sogar noch länger.

hsvmex 05 Spieler - 45 - 20. September 2013 - 2:37 #

da sind wir schon zu zweit ;) Gibt nichts besseres und auch mit allem anderen, gebe ich dir zu 100% recht.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4443 - 20. September 2013 - 7:48 #

Schön gesagt. Da schliesse ich mich ohne weiteres an.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 20. September 2013 - 2:25 #

Danke für die schöne und ehrliche Stunde der Kritiker die auch ein paar der Probleme von GTA 5 nicht verschweigt :) jedenfalls in der ersten Stunde

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1680 - 20. September 2013 - 9:20 #

Schade, dass die SdK immer noch nicht zum Downloaden ist. Mit meiner Mini-Leitung ist streamen kaum möglich. :-(

Christoph Vent Redakteur - P - 135669 - 20. September 2013 - 10:15 #

Jetzt stehen auch die Downloads bereit.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5916 - 20. September 2013 - 9:25 #

Heini in Hochform! Was habe ich gelacht. Danke!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38226 - 23. September 2013 - 1:35 #

Seine Einparkversuche sind auch... einzigartig. ;)

BigBS 15 Kenner - 3099 - 20. September 2013 - 10:10 #

Ahhh...ein SDK zu DEM Spiel des letzten Jahrtausends. :-)
Jetzt noch eine Downloadversion, dann kann ich mir die nachher auf´m Weg nach Hause anschauen. Vielleicht klappts ja noch heute vormittag, wäre schön.

Und in dem Zuge mal ein Lob an das SDK-Format. Genau solche Sachen haben mich zum Abschluss eines Abos bei euch ....jetzt fällt mir zum verrecken das Wort nicht ein....äh....na, ihr wisst schon. :-)

(damm, ich werde alt)

Weiter so, ist eine super Sache.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. September 2013 - 10:27 #

Muss ich mir irgendwann später anschauen, ich fürchte, dass mich die SdK trotz selbst mehr als 10 gespielter Stunden ziemlich spoilern würde. Es gibt einfach unglaublich viel außerhalb der Story-Missionen zu tun...

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 20. September 2013 - 13:02 #

Wieso sollte sie dich spoilern? Sie spielen doch nur die erste Stunde. Die hast du seit 9 Stunden hinter dir :).

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. September 2013 - 13:30 #

Naja, ich hab halt von der Story noch nicht viel gesehen, ich lasse mich zu sehr ablenken. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 20. September 2013 - 15:04 #

Keine Sorge, sie kommen in der Hinsicht nicht weit :).

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. September 2013 - 15:29 #

Bestens, dann ist die SdK heute Abend fällig. Danke dir!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 21. September 2013 - 13:35 #

Bestätigung: Wer schon ein wenig gespielt hat, wird ziemlich sicher nicht gespoilert. Sehr amüsant das Ganze!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 20. September 2013 - 11:06 #

Wird heute Abed geschaut, fand die erste Stunde super mal sehen wie sich die beiden so anstellen und was da so passiert :)

bsinned 17 Shapeshifter - 7111 - 20. September 2013 - 11:10 #

Also jetzt bin ich überzeugt: Heinrich ist nach Vancouver gezogen, weil ihn und seine Fahrkünste HIER mittlerweile jeder Nachbar kennt

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 20. September 2013 - 16:14 #

Habe da mal eine Frage. Mit was encodiert ihr die Videos? MeGUI oder ein anderen x264-Encoder?

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11935 - 20. September 2013 - 18:42 #

Kollege Heinrich sollte das nächste Mal vll. mit einem Panzer einparken ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 20. September 2013 - 23:05 #

Ich bitte dich. Mit einem Panzer parkt man doch nicht rein, da parkt man drauf! Egal auf was ^^.

timeagent 16 Übertalent - P - 5039 - 20. September 2013 - 19:11 #

Danke für diese genial SdK. Was hab ich gelacht. Heinis Kommentare waren wieder höchst genial. Hier würd ich mir doch wünschen, auch seine erste Stunde uncut ansehen zu können.

Zum Spiel: Ich werds wohl auslassen, Open World Spiele erschlagen mich immer mit den Möglichkeiten, so dass ich recht schnell aufhöre und mich gradlinigeren Sachen widme. Aber man soll ja nie nie sagen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63838 - 20. September 2013 - 19:58 #

Also manchmal fällt es mir schon sehr schwer, euch beim Spielen zuzusehen. Da will man am liebsten durch den Bildschirm greifen und das Szepter in die Hand nehmen, damit man sich nicht weiter die Haare raufen muss ^^ Aber trotzdem wieder eine unterhaltsame Stunde.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 21. September 2013 - 15:47 #

Genau das! ^^ ;)))

BigBS 15 Kenner - 3099 - 26. September 2013 - 12:32 #

Ja, aber so ist das meistens, wenn ich wem anders beim spielen zusehen muss.

Hab mir auch noch mal die Stunde vom Jörg angeschaut. Da wurde ich auch das eine oder andere mal sehr, seeehr ungeduldig. :-)

Jörg: "Wie war das nochmal mit dem Waffen, wo sehe ich die? Hm, sind alle weg...wurden mir wohl alle im Krankenhaus abgenommen....hmmm..."

Da habe ich stumm den Monitor angebrüllt: "Kerl, LB...LB!!!!! Du hast deine Waffen noch...LB halt...nun drück doch...ah...ich gebs auf."

Aber so ist das halt. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343131 - 26. September 2013 - 13:06 #

Tja, ich freue mich dann in zehn Jahren auf die Live-SdKs mit Gedankenkontrolle...

BigBS 15 Kenner - 3099 - 26. September 2013 - 13:53 #

Ach? Ist das angedacht? Cool. :-)

Zum Glück schaut mir keiner beim Zocken zu...^^ Obwohl, so fehlerfrei wie ich spiele...kein Problem.

Larnak 21 Motivator - P - 26029 - 26. September 2013 - 16:31 #

Du kannst ja dein Gespiele mal aufnehmen und später angucken. Da fällt einem dann nämlich erst auf, was man so alles übersehen oder verpeilt hat, gerade in stressigen Situationen. Wenn man dann ganz entspannt vor dem Monitor sitzt, fragt man sich dann, wie man das nur übersehen konnte :)

BigBS 15 Kenner - 3099 - 26. September 2013 - 16:37 #

Ja, das merke ich ja alleine dann schon immer, wenn ich mal in einem Spiel nicht weiterkomme.
Dann mache ich meistens aus, und wenn ich mich nach einer Pause wieder dransetze flutscht es nur so von alleine. Hatte halt nicht mehr den Blick für irgendwelche Lösungsmöglichkeiten.

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 1072 - 20. September 2013 - 20:03 #

Heinrich mal wieder großartig. Die Einpark-Aktion mit Verkehrstoten ... konnte nicht mehr vor Lachen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 20. September 2013 - 21:31 #

Hat der Typ mit dem weißen Van die gleiche Stimme wie Carl aus GTA SA?

Die Fahrphysik wirkt doch sehr schwammig. Wie ihr zwei da rumzappelt und hin und her lenkt, scheint das ja immer sehr direkt zu gehen. :o

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. September 2013 - 22:51 #

Laß dich nicht täuschen, die ist nicht schwammig. Ich finde sie gut beherrschbar.

Bahamut 13 Koop-Gamer - P - 1598 - 20. September 2013 - 22:11 #

Danke. Wäre ja beinahe eine richtige „Stunde“ der Kritiker geworden. :D

BOP 12 Trollwächter - P - 1045 - 20. September 2013 - 22:23 #

Wirklich eine klasse "Stunde der Kritiker", vielen DANK. :-)

RoT 18 Doppel-Voter - 9758 - 21. September 2013 - 0:00 #

der abschnitt bedarf einer kleinen Korrektur:

"der vermutlich größte Spielerelease des Jahr 2013"

Francis 14 Komm-Experte - 2689 - 21. September 2013 - 18:23 #

Sehr schön!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 21. September 2013 - 18:34 #

Wirklich sehr unterhaltsame SdK. Danke. :-)

joernfranz (unregistriert) 21. September 2013 - 20:46 #

Der Herr Lenhardt ist schon ein echtes Original - im positiven Sinne! Die Kunst des sympathischen Versagens hat er ohne Zweifel perfektioniert. Musste ein paar mal herzlich Lachen. Vielen Dank für diese wiedermal sehr unterhaltsame Stunde der Kritiker.

rofen 12 Trollwächter - 838 - 5. Oktober 2013 - 11:19 #

Volle Zustimmung! Das ist fuer mich das, was die SdK so wertvoll macht. Ich denke, dass in der modernen Welt zunehmend sympathische Versager fehlen bzw. nicht akzeptiert werden. Go team Heinrich!

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2356 - 22. September 2013 - 9:37 #

Ich konnte echt mal wieder gut lachen bei ner SdK =).

Heinrichs Urteil ist in meinen Augen zwar zu voreilig, aber trotzdem nachvollziehbar. Nur denk ich mir: wenn er's weiter spielt, wird er wohl das eine oder andere revidieren.

Falls Sie, Heinrich Lenhardt im fernen Vancouver, das hier mitlesen: Ich empfehle Ihnen dringend das Spiel weiter zu spielen! =)

Zum Spiel selbst: Wie üblich wird's von den "Gourmets" unter den Videospielern als "Kommerzmachwerk" verschrien und mit dem Vorurteil betrachtet, dass es wieder das übliche GTA-Schema ohne Neuerungen abspule... Kommerz kann man da aber trotz der übelst starken Marketing-Maschinerie nicht als Vorwurf bringen, denn erstens hat man sich mit GTA V ordentlich Zeit gelassen, was man auch dem Spiel anmerkt und zweitens gibt es viele Detailunterschiede zu GTA IV. Nebenbei ist der Charakterwechsel eine sehr coole Idee.

BigBS 15 Kenner - 3099 - 24. September 2013 - 15:39 #

Zitat: "Gourmets" unter den Videospielern

Jaja, 4Players hat grade / vorhin einen Test dazu ins Netz gestellt.
Da gibt es eigentlich nicht einen Absatz wo nicht über irgendeine Kleinigkeit gemoppert wird.
Da wird förmlich nach Negativpunkten gesucht. Furchtbar die Jungs dort...brrrrr.

Für mich ist es DAS Spiel überhaupt. Selten so viel in einem Spiel gelacht und Spass gehabt.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 24. September 2013 - 18:58 #

Wieder mal einen humorvolle Stunde der Kritiker. Dankesehr!

wilco96 14 Komm-Experte - 1898 - 25. September 2013 - 14:37 #

Hm, sagt Heinrich eigentlich immer " ja vielleicht"?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 25. September 2013 - 19:25 #

Das ist für mich eh ein Unding^^ Klare Entscheidung. Vielleicht ist irgendwie doof. :/

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1212 - 26. September 2013 - 11:33 #

Ah sehr schöne SDK .. vor allem wo Heinrich gegen den Zaun springt und abprallt fand ich sehr amüsant. :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 26. September 2013 - 20:06 #

Beachtet das Navi im Spiel eigentlich immer noch korrekt Einbahnstraßen und führt einen drumherum wie in Teil 4?

Christoph Vent Redakteur - P - 135669 - 30. September 2013 - 16:54 #

Ja, Einbahnstraßen werden beachtet. Im Tunnel bricht das GPS-Signal sogar kurze Zeit ganz weg.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 9968 - 27. September 2013 - 17:05 #

Sehr unterhaltsame SdK, danke dafür!

Für meine Verhältnisse poppt da aber schon viel auf in dem Spiel bzw. tauchen Wolkenkratzer aus unsichtbarem Nebel auf. Los Silent Hillos sozusagen.
Das das technisch irgendwie umgesetzt werde muss ist klar, aber man könnte doch wenigstens sehr low-res Modelle so großer Gebäude nehmen, die man schon aus mehr als 2 Blocks Entfernung sehen müsste. Aber gut, Kleinigkeiten.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 27. September 2013 - 22:19 #

Das ist der Großstadt-Smog, da ist nunmal nach ein paar Hundert Metern alles im Dunst... :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37160 - 28. September 2013 - 10:38 #

Eure KOmmentare sind wieder mal Gold wert! Echt sehr witzige SdK. Wann komtm die nächste? ;-)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7619 - 28. September 2013 - 20:11 #

Leider sind die Downloadprobleme mit DailyMotion immer noch vorhanden. Ich habe die Folge jetzt dreimal runterladen müssen, bei den ersten beiden Versuchen habe ich eine 2,1 und 1,8GB große Version erhalten, erst beim dritten Anlauf hatte ich die vollen 2,2GB.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343131 - 4. Oktober 2013 - 8:27 #

Zur Info: Solche Downloadprobleme haben nichts mit Dailymotion zu tun, dafür bezahlen wir pro MB Geld an einen CDN-Anbieter. Wenn du mehrmals erfolglos downloadest, ist das besonders unerfreulich: Du hast den Ärger und bekommst nicht (oder nicht gleich) die beste Videoqualität, und wir bezahlen doppelt und dreifach.

Larnak 21 Motivator - P - 26029 - 4. Oktober 2013 - 19:32 #

Dass die Damen und Herren von eurem Anbieter euch für (von deren Seite) fehlerhafte Downloads zahlen lassen, erscheint mir recht dreist ...

rofen 12 Trollwächter - 838 - 5. Oktober 2013 - 11:20 #

Ich sehe das Video diesmal ueber YouTube. Wie kommt das?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343131 - 5. Oktober 2013 - 16:39 #

Wir haben vor zwei Monaten für Nicht-Abonnenten auf Youtube umgestellt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 4. Oktober 2013 - 3:06 #

Wieder ne witzige Stunde der Kritiker. Vor allem wie Heinrich im Vorgarten des Nachbarn einparkt. :D

SaRaHk 16 Übertalent - 4543 - 5. Oktober 2013 - 0:58 #

DANKE das die SdK anscheinend wieder regelmäßig auf YouTube erscheint. Seit der Splinter Cell-Folge kann man das endlich mal wieder anständig gucken. Aus irgendwelchen Gründen war der vorherige eingebettete Player lahmarschig (ich musste erstmal 'ne Minute das Video puffern lassen (cache), sonst gab's Ladezeiten mittendrin) - und außerdem hat die eine oder andere Werbung dazu geführt, dass das Bild vollkommen verschoben wurde (World of Planes, World of Tanks).
Mindestens 2 bis 3 mal während der Folge genervt auf die F5-Taste hauen hat wenig Spaß gemacht.

Hat mich dermaßen angekotzt, dass ich mich jetzt um so mehr freue auf die YT-Rückkehr. :D

*Daumen hoch*

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1798 - 5. Oktober 2013 - 10:13 #

Mal ein großes Lob an Gamersglobal. Aktuell findet man hier die besten Tests und Videos.
Die Stunde der Kritiker zu GTA 5 war absolut genial und richtig witzig. Auch der Test von Benjamin ist einfach gut geschrieben. Falls Star Wars einen neuen C3PO brauchen sollte, schlage ich vorab ganz spontan mal Heinrich vor. Bewegungstechnisch passt das einfach.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1650 - 5. Oktober 2013 - 19:13 #

Mit GTA IV wurde ich auf Gamersglobal.de aufmerksam:-)
Jörg Langer´s "Auspack"-Video auf youtube.de damals.
Schon sooo lange her??

Seitdem ist Gamersglobal meine Nummer 1.

Ok, dann noch danke für die SdK,
zieh ich mir jetzt rein:-)

Und... der Jörg fährt spitze! Muss gesagt werden!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34799 - 6. Oktober 2013 - 15:02 #

Super SdK!

Hans Dieter (unregistriert) 6. Oktober 2013 - 17:47 #

Wie kann es eigentlich sein das die Stunde der Kritiker "nur" ca. 1500 Aufrufe hat während irgendwelche täglich erscheinenden Let's Plays in die hunderttausende gehen?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 1. November 2013 - 16:16 #

Das Teil hier kostet was? Und ist vielleicht nach den 2 Wochen nicht mehr so interessant.

eQuinOx (unregistriert) 9. Oktober 2013 - 20:48 #

Das Wort heisst Charákter [kaˈraktɐ], wie in vertrackter Charakter.
Erst im Plural mit langem e. Charaktére, wie in polymere Charaktere.
Aber bei Elitär-Sektretär-Charaktär bluten einem ja die Ohren.

buddler 13 Koop-Gamer - 1507 - 1. November 2013 - 8:48 #

Nun vielleicht wird durch die Betonung aber deutlich das ein Charakter (gesprochen mit ä) einen schlechten Charakter [kaˈraktɐ] haben kann. Ich selbst betone, wie von Dir gefordert, wenn es sich auf die moralischen Eigenschaften einer Person bezieht und mit ä, wenn es sich um eine Spielfigur dreht.

DarthMaul666 06 Bewerter - 95 - 17. Oktober 2013 - 0:43 #

Der Heinrich :-D nee nee war das nicht genug für Dich ahh da ist meine Garage , herrlich wieder eine sehr lustige SDK , danke dafür.

Mickol 08 Versteher - 154 - 17. Oktober 2013 - 20:40 #

Wieder einmal ein sehr gelungener Beitrag. GTA V kommt definitiv auf die Liste der Spiele, die ich noch vor dem Wechsel zur "Next-Gen" vor mir habe.

Nero-mh 04 Talent - 20 - 10. November 2013 - 12:28 #

Sehr gutes Video! Mir hat GTA V in der ersten Stunde auch noch sehr gut gefallen, aber an manchen Stellen im späteren Spielverlauf zog sich das Spiel dann doch etwas in die Länge.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)