Green Day - Rockband (Battle of the GG-Bands)

360 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341584 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Juni 2010 - 1:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Green Day - Rockband ab 11,66 € bei Amazon.de kaufen.

Drei gegen drei GamersGlobal-Redakteure treten an, um herauszufinden, wer sich besser schlägt bei "Boulevard of Broken Dreams" der Grammy-überhäuften Band Green Day im neuen Rockband. Da Christoph, Alex und Philipp klar dem Fortgeschrittenen-Stadium zugeschrieben werden müssen, während Carsten, Fabian und Jörg eher dem Einsteigerlevel angehören, sind die resultierenden Leistungen recht unterschiedlich. Ihr hört erst die Cracks, dann die Loser und "dürft" sie dann auch noch gleichzeitig erleben: Oben links und auf dem linken Soundkanal die Cracks, unten rechts und auf dem rechten Soundkanal die alles gebenden Loser...

Disclaimer: Wir wurden zu diesem Video nicht gezwungen. Alle darin auftretenden Personen haben das freiwillig gemacht. Wirklich! Okay, die Tür war abgeschlossen, es war heiß, und es gab so lange kein Eis, wie das Video nicht eingespielt war. Aber davon abgesehen war echt jeder dabei, weil er es wollte. Ehrlich.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 1:42 #

Abso-fucking-lutely geil! :D

Made my night. Soviel Spaß muß sein. Bitte NOCH mehr davon. Ihr seid einfach spitze und es macht richtig saumäßig fun euch zuzuschauen/hören. Hach, ich glaub, ich muß mal nach München fahren... ;).

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. Juni 2010 - 17:45 #

Ich habe Christoph schon mal pauschal zu einem Duell herausgefordert. Er spielt einigermaßen perfekt auf Hard, ich mit Glück und gutem Tag auf Profi... das wird auf jeden lustig.

Christoph, wir sollten das Aufnehmen und eine neue Rubrik bei GG einführen, die sich dann "GG-Duell" nennt...

;D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36717 - 14. Juni 2010 - 13:38 #

Har, coole Idee! Da fällt mir auch ein: Gibt's bald mal wieder eine Stunde der Kritiker?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50896 - 12. Juni 2010 - 10:12 #

wieso wart ihr eigentlich nicht bei rock im park ???

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Juni 2010 - 10:20 #

xD

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 13:04 #

Du meinst sicherlich Rock am Ring :).

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 12. Juni 2010 - 13:36 #

Rock im Park gibt es allerdings auch schon eine Weile. ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 14:18 #

Echt? Cool. Und wo findet das statt?

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 12. Juni 2010 - 14:35 #

In Nürnberg (nicht zu verwechseln mit Nürburg wo ja Rock am Ring ist).

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 14:41 #

Aha, danke für die Info. Wieder was gelernt, da noch nie von dem Event gehört.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63292 - 12. Juni 2010 - 15:52 #

Was? Noch nie von Rock im Park gehört? Frevel!!! ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36717 - 12. Juni 2010 - 17:41 #

Rock am Ring und im Park finden parallel statt und haben exakt dasselbe Line-Up. Nur natürlich jeweils an anderen Tagen (Wer Freitag am Ring ist, ist Sonntag im Park o.ä.).

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 12. Juni 2010 - 10:31 #

Ich mag diese Videos. Find das Klasse. Besonders Jörg als Sänger bringt mich immer wieder zum grinsen. Ich würde wahrscheinlich ähnlich klingen. Schade das ich keines der Spiele habe.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Juni 2010 - 10:38 #

Das ist echt sehr unterhaltsam anzuschauen ^^
(mir wäre es beim Schlagzeug genauso ergangen, wie Fabian)
Aber Jörg muss das bei den ganzen Singspielen genauso machen wie ich...Mikrofon dicht ran, wenn die eigene Singstimme eigentlich okay ist, dennoch die Stimme verstellen...(hoffe ich mal, dass das nicht nur Show ist zumindest x_x"), weil die Stimme einfach von den Geräten sonst permanent als zu niedrig etc. eingestuft wird. Das finde ich recht schade, wenn man eigentlich die Töne trifft und jetzt quasi teils "schief" singen muss, um zu punkten. Das hat mich bisher immer gestört und scheint hier wohl auch noch nicht gelöst worden zu sein. Naja es gibt einfach zuviele Stimmen~Stimmlagen. q.q"

Die Idee mit beiden Aufnahmen gleichzeitig ist genial, ich mochte es alle beisammen zu sehen. Die "Freestyle Serie" bei beiden Seiten ca. ab 13:26... xD

(Anmerkung: DailyMotion hat bei diesem Video zum ersten mal gehalten und ich konnte es in einem Durchschauen ohne Nachbuffern. Hey!*thumbs up*)

Fabian Knopf Dev - P - 12916 - 12. Juni 2010 - 14:54 #

Schlagzeug erfordert eine gewisse Hand-Fuß Koordination die bei mir wohl nicht vorhanden ist :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Juni 2010 - 17:41 #

Ich habe ein gewisses Gefühl für Rhythmus und regelmäßigen Takt, welcher mich dazu verdonnert bei ebenfalls nicht vorhandener Hand/Fuß Koordination immer möglichst schnell möglichst viele Becken zu treten und Trommeln/Fußpedale zu hauen, nur damit ich den Takt wenigstens streife. Die Peripherie und deren Handhabung dabei zu vertauschen, hat sich zumindest für mich bei GH für die Wii bewährt. = )

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341584 - 12. Juni 2010 - 15:00 #

Das ist ja nett, dass du mir zugute hältst, ich würde absichtlich schräg singen, nein, mehr noch, ich müsste das quasi sogar. Ja klar, ähem, genau so ist das. Genau so!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Juni 2010 - 17:35 #

Manchmal muss ich auch mal necken dürfen = )

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. Juni 2010 - 12:59 #

Jörg FTW!!!! xD

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 12. Juni 2010 - 17:26 #

irgendwie ist mein flash-player im a****, ich kann keine videos mehr gucken...

-> Weiß zufällig jemand woran es liegt, dass ein Flash-Player nur noch einen Green-Screen anzeigt und den Ton wiedergibt, nicht aber das Video? (Geht mir bei dailymotion und youtube so, seit heute)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 17:30 #

Schon versucht Adobe Flash neu zu installieren? Auch das entsprechende Plugin im Browser?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 12. Juni 2010 - 20:00 #

Mehrmals beides (Flash-Player und Plugin). Am Graka-Treiber kanns eigentlich auch nicht liegen, BC2 läuft ohne Probleme.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 12. Juni 2010 - 21:48 #

Hm. Vielleicht hilft dir das:
http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. Juni 2010 - 15:22 #

Leider auch nicht, ich bin verzweifelt...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 13. Juni 2010 - 12:46 #

Eventuell ein nicht beendetes Java Update, das deinem Browser Probleme beschert noch irgendwie im Hintergrund am Laufen?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. Juni 2010 - 12:56 #

Daran kann es eigtl. auch nicht liegen, da ich mehrere Male neugestartet habe. Im IE geht es übrigens auch nicht. Voll nervig, wo gerade die ganzen schönen E3-Trailer kommen^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63292 - 12. Juni 2010 - 15:56 #

Und wieder mal zeigt uns Jörg, warum er Spieletester und kein Sänger geworden ist... :D Aber mir erginge es wohl nur unwesentlich besser.

Jedenfalls wieder ein sehr lustiges Video, macht Spaß, euch zuzusehen. Bitte mehr davon, es gibt viel zu wenige Videos, in denen sich Spieleredaktuere vorsätzlich selbst durch den Kakao ziehen.

ichus 15 Kenner - 2987 - 12. Juni 2010 - 16:30 #

Sehr cool!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36717 - 12. Juni 2010 - 17:38 #

Oh je, bei der zweiten Band weiß man gar nicht, wer schlimemr ist: Der Sänger oder der Schlagzeuger? ;D Na ja, ich kann auch nicht singen, aber bei Jörg kommt offenbar noch erschwerend hinzu, dass er das Lied nicht kennt. Da war der erste Durchgang doch angenehmer zu hören und anzusehen. Egal, insgesamt sehr unterhaltsames Video.
Was ich mich immer frage: Gibt das eigentlich einen Fehler, wenn man die rauszensierten Wörter mitsingt?

Piratepit 04 Talent - 24 - 13. Juni 2010 - 10:47 #

Haha sehr geil,die Dinger machen aber auch Spaß^^

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. Juni 2010 - 9:05 #

Abgesehen davon, dass ich mit Green Day absolut nichts anfangen kann und das Lied ganz schlimm zu ertragen finde, ist das Video mal wieder sehr gelungen.
Aber Jörg, verpasst du - zumindest am Anfang - nur ständig deinen Einsatz, weil du den Song nicht wirklich kennst? :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)