Graveyard Keeper: Erstes Gameplay-Video zur mittelalterlichen Friedhofs-Sim

Graveyard Keeper: Erstes Gameplay-Video zur mittelalterlichen Friedhofs-Sim

schlammonster / 19. April 2018 - 23:16 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Strategie
Aufbauspiel
16
Lazy Bear Games
tinyBuild
15.08.2018
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Entwickler von Lazy Bear Games kündigten im letzten Jahr mit ihrer Friedhofs-Simulation Graveyard Keeper "die wohl ungenaueste, mittelalterliche Friedhofsmanagement-Simulation des Jahres" an. Über ein Jahr haben die Russen mittlerweile weiter an ihrem Titel gewerkelt und nun ein erstes, etwa fünfminütiges Gameplay-Video zum schrägen Aufbauspiel rund um das post-antike Bestattungsgewerbe veröffentlicht.

In Graveyard Keeper übernehmt ihr einen kleinen Dorffriedhof. Eure Aufgabe besteht darin über die Toten zu wachen und euren Friedhof gedeihen zu lassen. Aus diesem sowie einigen anderen Gründen solltet ihr allerdings moralisch etwas beweglich sein und ein paar Regeln biegen, um nicht in die roten Zahlen zu geraten. Denn abgesehen von einer Friedhofssimulation ist Graveyard Keeper auch "ein Spiel über den Kapitalismus" in dem ihr alles tun müsst um ein florierendes Geschäft aufzubauen.

Wenn alles wie geplant verläuft, dann soll Graveyard Keeper noch in diesem Jahr für PC, Linux, MacOS und die Xbox One erscheinen.
schlammonster 19. April 2018 - 23:16 — vor 6 Jahren aktualisiert
Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 20. April 2018 - 2:19 #

Schaut witzig aus. :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 20. April 2018 - 6:11 #

Interessante Idee.

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 20. April 2018 - 8:00 #

Da hat sich auf den ersten Blick jemand von Stardew Valley inspirieren lassen. Sieht witzig aus, muss ich mir mal genauer anschauen.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 20. April 2018 - 9:46 #

Das sieht wirklich sehr nach Stardew Valley aus. Aber das ist ja auch nichts schlechtes. Es sieht auf jeden Fall putzig und sehr interessant aus. Deshalb wandert es mal auf meine "Vormerken-Liste".

PS: Warum taucht diese News eigentlich nicht unter dem All-News-Link auf, sondern nur auf der Hauptseite?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 20. April 2018 - 10:27 #

Wird daran liegen, dass es keine "klassische News" ist, sondern nur ein Trailer-Inhalt (sieht man am Zusatz "User-Video"), der seit dem Relaunch 2015 auch unter den News gelistet wird.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 20. April 2018 - 11:29 #

Ah, ok. Das macht Sinn und habe ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 20. April 2018 - 18:31 #

Hat was. Wäre was für den Indie-Check.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 21. April 2018 - 23:09 #

Das sehe ich auch so.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 22. April 2018 - 20:08 #

Cool! Witzige Idee :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40312 - 30. April 2018 - 20:42 #

Sieht nach einer coolen Idee aus. Frage mich aber, wie es sich dann wirklich spielt. *grübel*