Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Enhanced Edition DirectX 11 Video)

Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Enhanced Edition DirectX 11 Video)

Labrador Nelson / 6. März 2015 - 20:10 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCSwitch
Action-RPG
12
Piranha Bytes
Jowood
21.08.2003

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In diesem knapp über dreiminütigen Präsentationsvideo zeigt euch WoG-User und Gothic-Fan Degenerated einige Impressionen aus Gothic 2 - Die Nacht des Raben, die seine Bemühungen verdeutlichen, das Spiel grafisch von DirectX 7 auf die Qualität von DirectX 11 mitsamt Effekten umzurendern. Das Video nimmt Vurt's Gothic II Graphics Overhaul zur Hilfe, das über 600 neue Texturen und mehr als 60 neue oder verbesserte Modelle in das Spiel bringt. Das Ziel der Grafik-Mod ist, das Spiel von Piranha Bytes möglichst auf den Stand moderner Technik zu bringen. Kernelemente umfassen Echtzeit-Schatten, Echtzeit-Reflektionen, Horizon Based Ambient Occlusion und Normalmapping, sowie die Erweiterung von Dynamischen Lichtern.
Labrador Nelson 6. März 2015 - 20:10 — vor 8 Jahren aktualisiert
Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 6. März 2015 - 21:30 #

Wow, sieht echt gut aus.
Die Links dazu vielleicht noch:
D3D11 Renderer: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1393675-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-%28alpha%29-4
G2 Overhaul: http://www.worldofgothic.de/dl/download_491.htm

LePatron 12 Trollwächter - 1116 - 7. März 2015 - 19:10 #

Das Video wird der tatsächlichen Qualitätssteigerung im Spiel absolut nicht gerecht! Wer die Möglichkeit hat, sich das Ganze im Spiel anzuschauen, sollte das unbedingt mal tun! Selbst mit den Orginaltexturen sieht das Spiel um Welten besser aus als mit dem DX7-Renderer. Aber auf keinen Fall vergessen, die Normalmaps mit herunter zu laden! Die machen einiges aus!

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 5. April 2015 - 18:48 #

https://www.youtube.com/watch?v=Ctuhg8ym-Hk&hd=1#t=161 !

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 13. März 2015 - 13:19 #

Ahh ich weiß nicht was ich mehr vermisse. Die Minen oder Kohrinis...

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 15. März 2015 - 0:52 #

steigert die Mod auch die FPS? Kam nie über 30FPS trotz ausreichender Power

Michel07 (unregistriert) 17. März 2015 - 13:34 #

Als die Kamera an der Taverne vorbeifährt dachte ich, "wie oft bist Du da schon lang gelatscht".

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 24. März 2015 - 21:11 #

Ja, hehe, ganz besonders dort lang gelatscht. Das hab ich mir auch gedacht... ^^

dorunt 22 Motivator - - 31340 - 24. März 2015 - 1:05 #

Das sind wundervolle Erinnerungen, die da wieder hervorkommen. Ich finde die Arbeit von den Jungs klasse, wie sie einer ganz besonderen Spielwelt neues Leben einhauchen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 11. Oktober 2017 - 18:16 #

Habe ich damals gar nicht mitbekommen, aber die Mod wertet das Spiel optisch sehr auf und macht es so für mich wieder spielenswert und verkürzt mir obendrein noch die Wartezeit auf ELEX. Coole Sache!