Gornys Oldgames #3: Z

PC
Bild von Gorny1
Gorny1 4728 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

5. Oktober 2011 - 13:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Z ab 37,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gorny1 stellt in Gornys Oldgames Spiele aus der Zeit 1995-2000 vor, um Lust auf die alten Klassiker zu machen und zu verhindern, dass diese in Vergessenheit geraten. In der dritten Episode von Gornys Oldgames dreht sich alles um das Echtzeit-Strategie-Spiel Z. Das Spiel wurde 1996 von The Bitmap Brothers entwickelt, welche 2001 auch noch den eher unbeliebten Nachfolger Z – Steel Soldiers herausbrachten.

Z ist ein sehr puristisch aufgebautes Strategiespiel, da es hauptsächlich darum geht schnell und strategisch klug den Gegner im Einnehmen von Sektoren zu überflügeln und dann letztendlich dessen Fort zu zerstören. Das Besondere an Z sind die trashigen Zwischensequenzen und die Einheiten, denn jeder Einheitentyp besitzt ganz eigene Charakterzüge.

 

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. Oktober 2011 - 15:26 #

Schönes Video, wie immer. Nur deine Stimme war teilweise etwas leise und wird vom Spielsound oft etwas überlagert :/

Z hab ich damals nur auf der Playstation gespielt und fand es sehr cool, wenn auch wahnsinnig schwer :>

Teil 2 war dann nicht mehr so reizvoll, aber immer noch nett :)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 5. Oktober 2011 - 17:00 #

Normalerweise nehme ich die Sprache bei einem Freund mit einem professionellen Mikro auf und er bearbeitet dann auch noch die aufnahme, aber diesmal musste ich auf meine eigene Aufnahmetechnik zurückgreifen, da er technische Probleme hatte... dadurch konnte ich die Sprache nicht so laut machen, wegen der Quali der Aufnahme.
Die kommenden Episoden werden aber wieder top Sprachaufnahmen bekommen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10829 - 5. Oktober 2011 - 15:31 #

Schönes Video und ein klasse Spiel.

Madrakor 15 Kenner - - 3218 - 5. Oktober 2011 - 18:02 #

Au weia. Z habe ich damals nie wirklich verstanden, in der zweiten oder dritten Mission hat mich der Computer gnadenlos überrannt. Vielleicht sollte ich es mir noch einmal ansehen und mich revanchieren.

Danke für das schöne Video.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 5. Oktober 2011 - 19:01 #

Ja der Schwierigkeitsgrad zieht recht schnell unglaublich an. Habs selbst noch nie bis ans Ende geschafft. Bei ungefähr zwei Drittel des Spiels habe ich immer aufgegeben.

anonymer Onkel (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 19:38 #

Da der Ausgang von Duellen und Scharmützeln mit auf beiden Seiten etwa gleich starken Teilnehmern im Wesentlichen zufallsbasiert ist, lautet der Trick häufig speichern. Verliert man in den ersten paar Minuten auch nur eines dieser knappen Gefechte, ist die Mission de facto verloren. Also lädt man den Speicherstand, den man einige Sekunden zuvor angelegt hat, neu. Verliert man wieder, lädt man wieder. Und wieder. Und wieder... Irgendwann klappt's.
Anders ist Z, gerade in den letzten drei Missionen, nie und nimmer zu schaffen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100084 - 5. Oktober 2011 - 18:10 #

Stunden über Stunden über Stunden damit zugebracht... ;)

monstermatscher 09 Triple-Talent - 274 - 22. Oktober 2011 - 17:03 #

Ich habe, als ich 12/13 war ne Demo gespielt. Das Spiel war mir zu schwer oder ich zu jung. Das Video war wieder sehr schön. Danke

motherlode (unregistriert) 22. Oktober 2011 - 20:20 #

Omg, ein tolles Video nach dem anderen von Gorny <3

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 22. Oktober 2011 - 21:54 #

und wo das her kam, entstehen noch viel mehr!!! XD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)