God of War – Stunde der Kritiker (frei für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 156980 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2018 - 14:00 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
In der neuesten Stunde der Kritiker nehmen sich Jörg Langer und Harald Fränkel das PS4-exklusive God of War vor. Können sie der neue Story-Fokus sowie die Änderungen bei der Perspektive überzeugen?
God of War ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.
God of War – dabei denken die allermeisten wohl an blutige Daueraction in der griechischen Mythologie. Doch der neueste Serienteil, der trotz fehlender Nummerierung im Namen eine Fortsetzung zur bisherigen Geschichte darstellt, macht einiges anders. Schauplatz ist dieses Mal das nordische Midgard, außerdem legt das Spiel deutlich mehr Wert auf seine Geschichte. Kratos hat nun nämlich einen Sohn, der ihn während des neuesten Abenteuers begleitet und den Spielern eine bisher unbekannte Seite des von Zorn erfüllten Helden aufzeigt. Aber auch spielerisch hat sich einiges getan. Zwar geht es im neuen God of War immer noch brutal zur Sache, allerdings dirigiert ihr Kratos nun wie in einem klassischen Action-Adventure in der Schulterperspektive.

Ob die Änderungen von God of War gelungen sind, davon wollten sich in der neuesten Stunde der Kritiker auch Jörg Langer und Harald Fränkel überzeugen. Also haben die beiden zur Axt gegriffen und sind gemeinsam mit dem Götterkiller und seinem Sohn losgezogen. Eine Stunde lang haben sie sich durch kleinere und größere Gegner geschnetzelt, erste Minirätsel gelöst und die neue Vater-Sohn-Beziehung auf den Prüfstand gestellt. Nach 60 Minuten haben sie eine Rast eingelegt und sind in sich gegangen: Würden Jörg Langer und Harald Fränkel God of War nach der ersten Stunde freiwillig weiterspielen?

Bei der Stunde der Kritiker zu God of War handelt es sich um die kostenlose SdK für den April. Sollte euch das Video gefallen haben und ihr euch noch nicht zu unseren Premium-Usern zählen, dann wagt doch mal einen Blick auf unsere Premium-Übersichtsseite. Bereits ab 3,99 Euro pro Monat (der Probemonat kostet nur 99 Cent) erhaltet ihr zusätzlich zu der kostenfreien Folge drei weitere Ausgaben monatlich. Zusätzlich gibt es weitere Premiumleistungen wie Jörgs 1. Stunde uncut, in der ihr die ersten 60 Minuten des Chefredakteurs in voller Länge seht. Die Uncut-Stunde zu God of War erscheint übrigens am Wochenende.

Jetzt aber wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent Redakteur - P - 156980 - 19. April 2018 - 14:00 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6006 - 19. April 2018 - 14:40 #

Fürs Teaserbild hättet ihr euch doch Kratos' Frisur anpassen können. Harald ist ja immerhin nah dran.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 19. April 2018 - 15:11 #

Lass einfach noch ein bisschen Zeit rumgehen, dann wird das beim nächsten God of War von alleine hinhauen. ^^

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 15:26 #

Sorry, aber mit Fabian können sie selbst dann nicht mithalten.

https://www.youtube.com/watch?v=if0bNCkKygw

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 19. April 2018 - 15:38 #

Das muss man ihm lassen, sehr geile Aktion ;-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 15:52 #

Auf jeden Fall!

ADbar 16 Übertalent - P - 4723 - 19. April 2018 - 20:42 #

Kann ich auch nur bestätigen. xD

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23879 - 24. April 2018 - 7:43 #

Witzige Aktion

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 19. April 2018 - 16:23 #

Ja der Sigi... einer meiner GS-Favoriten damals :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 107502 - 1. Mai 2018 - 10:02 #

Krasse Aktion vom Herrn Siegismund. Danke für den Videotip.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 2. Mai 2018 - 6:24 #

Jepp, war schon ne geile Aktion.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 2. Mai 2018 - 6:30 #

Ok, dann muss ich mirs auch mal anschauen. Jtzt bin ich echt neugierig.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 2. Mai 2018 - 20:54 #

Gerne :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29663 - 2. Mai 2018 - 23:13 #

Sehr cool :)

Marko B.L. 15 Kenner - 2955 - 19. April 2018 - 14:43 #

Ich würde vorschlagen, dass zumindest bei den freien SDK am Anfang noch mal erklärt wird, was die SDK eigentlich ist. Damit die ganzen Youtube-Kiddies nicht rumheulen.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 14:44 #

Gute Idee. Kann man nicht Bei YouTube eine Art Vorspann hochladen und bei einzelnen Videos vorschalten? Würde sich anbieten.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 19. April 2018 - 15:33 #

An anderer Stelle hatte ich schonmal vorgeschlagen, dass man den Youtube-Infotext unter dem Video auch dafür nutzt, gleich auf andere SdK mit Direktlink hinzuweisen.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 15:37 #

Das wäre in der Tat auch sehr gut.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 19. April 2018 - 15:42 #

Oder man macht im Stil von http://www.gamersglobal.de/videos/redaktion eine weitere Seite http://www.gamersglobal.de/videos/sdk und zieht die Youtube-Zuschauer gleich zu GG. Und wenn da nur einer von 20 hängen bleibt, ist ja erstmal egal.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 20. April 2018 - 6:05 #

Besteht dann nicht die Gefahr, dass der unbedarfte Youtube Zuschauer sofort wieder wegklickt? Wie viel Zeit hat man im Durchschnitt, bevor ein Zuschauer entscheidet weiter zu gucken oder nicht? 10 Sekunden oder so um den Dreh?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 20. April 2018 - 12:52 #

Stimmt, du hast recht. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Das würde mehr schaden als nutzen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 19. April 2018 - 15:38 #

Da kannst du machen, was du willst, die werden immer heulen.

Tr1nity 28 Endgamer - 102968 - 19. April 2018 - 23:53 #

Das kann man auch kurz in die Beschreibung posten. Aber selbst dafür sind die YouTube-Kiddies zu doof diese überhaupt zu lesen ;).

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 20. April 2018 - 0:04 #

Nützt aber z.B. am TV nix.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71569 - 20. April 2018 - 14:19 #

Das hat weder was mit sog. "Youtube-Kiddies" zu tun, noch mit doof sein. In 99% der Fälle steht in der Beschreibung nichts interessantes (Social Media Kanäle, andere Links, Werbung, Sponsoren), immer wieder das gleiche (vor allem bei Lets Plays) oder schlicht nichts. Warum soll man da reinschauen? Ganz davon ab sollte ein Video eh für sich stehen können, ohne dass da noch viel lesen dazu erforderlich ist. Und wenn es das nicht kann, ist das das Problem des Erstellers, nicht des Konsumenten. Im Fernsehen erwartet man ja auch nicht, dass die Leute erst mal eine Beschreibung des aktuell laufenden Formats lesen.

Larnak 21 Motivator - P - 26999 - 22. April 2018 - 12:26 #

Ich find's schon sinnvoll, wenn zusätzliche Infos in die Beschreibung ausgelagert werden. Im Fernsehen nervt es auch, wenn Dinge, die man eh schon hundert mal gehört hat, immer wieder erklärt werden, nur weil es sein könnte, dass irgendjemand zufällig gerade jetzt erst zugeschaltet haben könnte.

Und da wir uns im Internet meistens die ganze Zeit durch Text bewegen, finde ich es auch nicht ungewöhnlich zu verlangen, mal auch da ein bisschen Text zu lesen. Das ist doch eine andere Umgebung als im Fernsehen.

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 19. April 2018 - 14:47 #

Sehr gut. :-)

Schau ich mir aber erst am Wochenende an nachdem ich es selber gespielt habe.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6006 - 19. April 2018 - 14:53 #

Ich überlege auch, doch mal wieder ein Spiel Vollpreis zu holen - bei den Wertungen! Nur was schmeiß ich dann von der PS4 runter?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 14:59 #

Die Festplatte! Und eine größere einbauen ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6006 - 19. April 2018 - 16:44 #

Job kündigen, Familie rausschmeißen und erst mal alle offenen Spiele vom Pile of Shame durchspielen wäre auch eine Alternative. Aber ja, Festplatte erneuern müsste ich mal irgendwann angehen...

bsinned 17 Shapeshifter - 7643 - 19. April 2018 - 15:03 #

Gutes Video (!) und ehrlich gesagt ist der Fränkel neben Heinrich für mich auch der Einzige, der neben Jörg in´s Format passt.
Nur die eingeblendeten "Sprechblasen" empfinde ich ja eher unlustig bis störend.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 19. April 2018 - 15:13 #

Ich finde den Cutter Comment sehr gut. Anspielungen. Ach, so viele Anspielungen... ... über Größe von Chefre... äh... Personen, Skill von Chefre... äh... Personen, ...

xan 17 Shapeshifter - P - 7438 - 19. April 2018 - 15:58 #

Ich empfand die Kombi aus Harald und Dennis auch sehr unterhaltsam und würde sie auch gerne häufiger sehen.

Dennis Hilla Redakteur - 53113 - 19. April 2018 - 15:59 #

Die Firma dankt!

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 19. April 2018 - 15:03 #

Klasse, das schaue ich mir nachher gleich mal an.

Horst -GZ- 06 Bewerter - 43 - 19. April 2018 - 15:07 #

Schöner Einblick in das Spiel, danke euch! :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 19. April 2018 - 15:14 #

Horst und ich sind nicht verwandt... ;)

Horst -GZ- 06 Bewerter - 43 - 19. April 2018 - 15:23 #

Hallo Sebastian,

allerdings nicht, aber verschwägert.

Liebe Grüße

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 20. April 2018 - 6:23 #

Ist GZ eine Gegenbewegung zur ZG?

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7991 - 20. April 2018 - 12:22 #

Fehlt da nicht ein E in der Mitte?

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 20. April 2018 - 15:25 #

Das musst du den Horst fragen ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42445 - 19. April 2018 - 20:19 #

Oh Gott! Das Spiegeluniversum hat einen Weg auf unsere Erde gefunden!

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 19. April 2018 - 20:32 #

Ich musste lachen :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 20. April 2018 - 13:26 #

Imperatorin Sato für mich. Den Rest könnt ihr unter euch ausmachen...

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 20. April 2018 - 13:32 #

Spiegel T'Pol.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 20. April 2018 - 6:23 #

Willkommen auf GG

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 19. April 2018 - 15:11 #

Prima, heute Abend ist die neue SDK fällig. Muss gleich weg. ;)

Horst -GZ- 06 Bewerter - 43 - 19. April 2018 - 15:12 #

Viel Spaß

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 19. April 2018 - 18:52 #

Danke, werde ich gleich haben. :)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 19. April 2018 - 16:28 #

Hat mir gut gefallen. Das Spiel jedoch, naja, muss ich nicht unbedingt sofort haben.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48210 - 19. April 2018 - 16:46 #

Schöne SdK die mir mal wieder gezeigt hat das das nicht mein Spielegenre ist.

Drapondur 28 Endgamer - - 102052 - 19. April 2018 - 16:57 #

Wieder sehr unterhaltsam! :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 19. April 2018 - 17:06 #

Puh, das Kind nervt.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 19. April 2018 - 18:33 #

So eine Last! :-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7991 - 20. April 2018 - 12:25 #

Ellie fand ich lustiger.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 20. April 2018 - 12:52 #

Muss ich noch spielen :) Das ist TLOU oder?

Epkes 14 Komm-Experte - P - 1811 - 19. April 2018 - 22:51 #

Gute Arbeit und tolles Spiel.
Jetzt will ich das aber auch mal spielen!

Noodles 23 Langzeituser - P - 45597 - 19. April 2018 - 19:50 #

Sieht nicht schlecht aus, aber total hypen tuts mich jetzt auch nicht.

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4122 - 19. April 2018 - 20:40 #

Wir brauchen mehr Harald. Harald auch für den Rest des Jahres!

Ich finde das Spiel hat gut zu ihm, oder er zum Spiel, gepasst. Also auch vn Humor her. Und schön dass er den Kleinen nicht an der Autobahn aussetzen will ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23879 - 24. April 2018 - 12:38 #

Unterschreibe ich sofort. Reine Videos wie die SDK interessieren mich zwar wenig bis garnicht, aber allein für die Tests wäre das sehr begrüßenswert :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 19. April 2018 - 21:10 #

Evtl. sollte man Harald mal mitteilen, was für ein Mikro die GG-Redaktion so nutzt, der Qualitätsunterschied ist ja brutal.
--
Was nutzt GG denn?
--
Nach dem Intro wird es besser.
Edit: Also im Fazit von Harald und im Intro, klingt es schrecklich. InGame geht es, wieso der Unterschied?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12029 - 19. April 2018 - 22:46 #

Wahrscheinlich nimmt er den Ton während seiner Ansagen nicht mit dem Ansteckmikro ab sondern mit dem seiner Kamera.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 20. April 2018 - 0:05 #

Gute Vermutung. Falls das nochmal passiert wäre es gut, das Intro neu aufzunehmen. Also bei einer frei verfügbaren Folge. ADHS-Kiddies klicken sonst gleich weg. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 20. April 2018 - 8:44 #

Ich hab zu dem Thema zwei gute Witze: 1. Ich hab das alles zweimal aufgenommen. 2. Ich hab sogar Equipment von der Redaktion. Leider krieg ich die Technik nicht in den Griff. Bei jeder SdK läuft was falsch. Tja, was soll ich sagen, ich bin megadeprimiert mittlerweile. Zum Kotzen ist das.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 20. April 2018 - 12:56 #

Kann leider passieren, mich persönlich hat es auch nicht gestört, zumal die Qualität beim Spielen sehr gut war. Nicht nur die Tonqualität!

Ich habe auch immer mal so Probleme, bei einer Demon's Souls Folge (also mein Let's Play) war z.B. das falsche Mikro aktiviert, da hat dann schön das Laptop-Mikro auf dem Tisch "aufgezeichnet" während ich mit Headset auf der Couch war ;) Man hört ein fernses Flüstern.

Evtl. kannst du ja, falls nicht eh geschehen, nach dem Einrichten 20 Sekunden "lalala rufen" und dann kurz Probe hören ob alles passt.

ShineDalgarno 12 Trollwächter - P - 878 - 21. April 2018 - 11:14 #

Vom qualitativen Unterschied her klingt es genau so, als wenn das Rode immer die Aufnahmequelle gewesen ist. Beim Spielen sitzt Harald direkt davor, während der An- und Abmoderation hingegen ist er 3 Meter entfernt. Der Raumhall ist deutlich zu hören.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 21. April 2018 - 16:15 #

Das klingt sehr plausibel.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 21. April 2018 - 18:13 #

Ja ... allerdings war das Rode nicht angeschlossen. Bitte nicht weiter spekulieren, ich trete jetzt eh alles in die Tonne, was ich nicht kenne, Raumhall ist immer noch besser als die Scheiße, die ich zuletzt abgegeben habe.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 20. April 2018 - 13:42 #

InGame und auch sonst ist die Performance klasse.

Nur in der Ab/An Moderation klingt es einfach seltsam. Was machst du da denn anders?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 20. April 2018 - 14:05 #

Gameplay: mein Rode-Mikro. Moderation: Ansteckmikro aus der Redaktion. Mit dem ich mich nicht auskenne, weswegen ich es nicht mehr nutzen werde.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 20. April 2018 - 14:17 #

Ich dachte mehr als die 3,5mm Klinge muss man bei dem Mikro nicht einstecken, mehr Setup gibt es gar nicht?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 20. April 2018 - 14:42 #

Lass ma', ich hab eh keine Lust mehr, mich damit zu befassen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 20. April 2018 - 15:36 #

Kk
Was für ein rode Mikro hast du denn?

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 24. April 2018 - 12:58 #

Puh, zum Glück fühl ich mich nicht so allein wenn ich es nicht mal im Lets Play schaffe den Ton zum Spiel anzupassen und man mich oft nicht so gut hört :-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41123 - 25. April 2018 - 9:03 #

Zweitmonitor mit OBS, dann siehst du die Ausschläge der aufzuzeichnenden / aufzeichnenden Tonspuren :) Hilft mir sehr. Perfekt wird es dadurch aber noch nicht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 177966 - 26. April 2018 - 22:34 #

Ach Unsinn, Harald.

Das ist authentisch, so muss das sein.

Das ist gefühlt wie bei eine Wetten dass-Live Show.

Alles gut, so wie es ist. Für perfekt ist das hier alles nicht gemacht. Das hier ist der Ort für Herzblut, nicht für klinische Punktlandungen.

Weiter so!

Dexter594 10 Kommunikator - 461 - 19. April 2018 - 21:44 #

Wieder ein tolles Video zur abendlichen Entspannung, danke!

direx 16 Übertalent - P - 5975 - 19. April 2018 - 22:44 #

Sehr schöne SDK. Hab mir das Spiel nach langem Überlegen nun doch gekauft und bin nach ca. 1h doch sehr angetan. Sony hats einfach drauf und liefert hier wieder ein erstklassiges Singleplayspiel mit ordentlichem Umfang. Im Zeitalter der Servicegames freue ich mich, dass Sony immer noch an den großen Singleplayer Triple AAA Produktionen festhält.
Die deutsche Synchro ist wirklich gut. So langsam scheint das zu funktionieren. Trotzdem spiele ich mit englischem Ton, da der mir eine Ecke besser gefällt.
Und vielleicht sollten sich die Macher von "Assassins Creed Origins" mal den Anfang genau anschauen. So und nicht anders muss ein erzählerisch motiviertes Singleplayerspiel beginnen ...

Fairfax 11 Forenversteher - 705 - 19. April 2018 - 22:53 #

Also ich finde Harald auch total sympathisch, coole Aussagen und passt als Kontropunkt zu Jörg! :)

Aaaaaber:
1) Bitte spendiert ihm ein anständiges Mikro für An- und Abmoderation!
2) Wo schaut er denn beim Fazit ständig hin? Hängt links von ihm sein Spickzettel? ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 20. April 2018 - 8:45 #

Siehe etwas weiter oben.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8403 - 19. April 2018 - 23:09 #

Super SDK, hat sehr viel Spaß gemacht, beide Redis hatten sichtbar Spaß am Spiel.

Harry67 16 Übertalent - P - 5948 - 20. April 2018 - 5:47 #

Sehr unterhaltsame SDK. Danke schön an beide. Die Soundunterschiede sind zu auffällig. Möglicherweise hätte man aber die zwei problematischen Phasen akustisch noch etwas besser nachbearbeiten können, auch wenn das grundsätzlich keine anzustrebende Lösung ist.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 20. April 2018 - 8:45 #

Die Quali war so scheiße, dass Christoph nichts mehr rausholen konnte. Ferner: Siehe etwas weiter oben.

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 2523 - 20. April 2018 - 9:26 #

Ich denke schon. Christoph hätte dich einfach nachsynchronisieren können. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 24. April 2018 - 15:43 #

LOL, sie klingen aber auch wirklich fast gleich :-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7991 - 20. April 2018 - 12:32 #

Wahnsinnig gute SDK!

Vielleicht sollte ich GoW 3 HD doch mal zu Ende spielen. Das habe ich wegen Steuerung und QT Events nach der Hälfte aufgegeben.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 20. April 2018 - 14:19 #

Mein Fazit zur God of War-SDK: Sehr unterhaltsam! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24898 - 20. April 2018 - 19:37 #

So nachdem ich ein paar Stunden selbst gespielt hab, habe ich dieses Unterhaltsame Video sehr sehr gerne gesehen. Ihr habt beide sehr sehr gut unterhalten. Eine Top-SDK!

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1692 - 20. April 2018 - 19:49 #

Steht dann morgen auf dem Plan. Ich werde erstmal selbst ein wenig spielen. Die God of War Reihe hab ich bisher links liegen lassen, aber hier hat mich die Vorberichterstattung doch interessiert.

Habs dann heute im Saturn nach ein wenig Überlegung mitgenommen. Den Anfang hat Sony schon mal super hinbekommen, weckt richtig nein Interesse auf diese Spielwelt. Ich fürchte, die Nacht könnte länger werden :D

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35086 - 20. April 2018 - 20:13 #

Schöne Folge. Danke!

TocK 09 Triple-Talent - P - 305 - 20. April 2018 - 22:39 #

Warum tönt fränkel so sch... bescheiden? Kauft ihm mal ein neues mikro plz. Geht ja gar nicht. Bin enttäuscht von dieser Qualität.

Harry67 16 Übertalent - P - 5948 - 20. April 2018 - 22:56 #

Ich glaube, das ist jetzt schon mehrfach in diesen Kommentaren angesprochen und erklärt worden.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 21. April 2018 - 11:22 #

Schau einfach mal etwas weiter oben, da gibt es einiges dazu zu lesen.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 24. April 2018 - 12:59 #

Steht weiter oben. Ungefähr elf Kommentare über dir

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369139 - 24. April 2018 - 13:18 #

Ich kann dir verraten, dass sich die Tonqualität von Haralds An- und Abomideration in der nachher erscheinenden SdK zu Battletech deutlich verbessert hat.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 24. April 2018 - 15:46 #

Das kann ich bestätigen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9744 - 21. April 2018 - 21:48 #

Ich kann an vielen Stellen die mitunter aufblitzende Laune der Kritiker nachvollziehen. :P

Dennoch wird das nicht mein Spiel. :)

Punisher 19 Megatalent - P - 19817 - 22. April 2018 - 23:15 #

Klasse SDK. Jetzt auch mal angeschaut, nachdem ich selbst weiter bin im Spiel. :) So gern ich die klassischen SDKs mit Jörg und Heinrich mag, Harald ist da eine super Abwechslung...

Lieber Harald, auch wenn mir bei geschriebenen Texten deine Späßchen manchmal zu arg in den Urogenitalbereich abrutschen oder etwas zu flach sind, hier war das für mich nahezu perfekte Unterhaltung. :) Ich hoffe du bleibst GG lange erhalten. :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8562 - 23. April 2018 - 7:51 #

Dankö!

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1627 - 23. April 2018 - 9:57 #

wieso bekomme ich bei Youtube Werbung für glatzen sonnencreme?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369139 - 23. April 2018 - 10:08 #

Weil der Adsense-Alghorithmus bereits kurz vor der Bewusstwerdung steht und uns ab nächstes Jahr als Sklaven halten wird? Entweder das, oder Zufall :-)

Harry67 16 Übertalent - P - 5948 - 23. April 2018 - 10:09 #

Wir wissen ja nicht, wofür das "Red" in deinem Nick steht ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 23. April 2018 - 10:23 #

Hast du denn eine Glatze?

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 23. April 2018 - 12:27 #

Würde dringend die Laptopkamera abkleben.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. April 2018 - 18:20 #

Wenn das die Ursache ist, kann er froh sein, dass er keine Vergrößerungs-OPs oder Pillen beworben bekommt?

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 23. April 2018 - 20:14 #

Oder Zahnpasta.

Sisko 23 Langzeituser - P - 39288 - 24. April 2018 - 19:48 #

Mit etwas Verspätung auch die SDK geschaut, da ich die erste Stunde von God of War zunächst selbst spielen wollte. Kann die positiven Eindrücke von Jörg und Harald bis jetzt nur bestätigen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4849 - 26. April 2018 - 9:40 #

Sehr hübsch anzuschauen. Die exzessive Gewalt, nunja, ...
Genau so müssen Spiele sein, um ein junges Zielpublikum zu begeistern. Während wir die neuesten coolen Grafikbretter damals noch voll krass fanden, werden heute solche Dinger mit härteren Fäkalsuperlativen rum gezeigt.
Ich bin sicher, dass man genau damit Erfolg hat, heute wie damals, für mich ist es aber spielerisch zu öde, wenn man das Blendwerk mal beiseite lässt.
Dennoch schöne SDK.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 26. April 2018 - 10:13 #

Das mit dem Blenden scheint aber bei Fachpresse wie Spielerschaft sehr gut zu funktionieren.....

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9176 - 27. April 2018 - 18:31 #

Wenn man bei Autorennen die Autos weg lässt, sind die auch ziemlich öde.
Ein bisschen einfach das zentrale Spielelement zu entfernen und den Rest als öde hin zu stellen.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 28. April 2018 - 14:21 #

Nene wenn man bei Autorennen die Waffen weglässt werden sie ziemlich öde. ;-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29663 - 28. April 2018 - 15:12 #

„Sieh es nicht als Tier. Es ist einfach nur ein Ziel.“ ... Schlimm sowas!

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11561 - 20. Mai 2018 - 19:00 #

Sollte ich jemals eine PS4 bekommen, wird dies ein Pflichtkauf für mich!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35086 - 10. Juni 2018 - 15:41 #

Ich hätte das Ding nicht sehen sollen, ich bin angefixt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)