GG-Show vom 26.8.09

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335997 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

26. August 2009 - 13:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Drei Tage nach der Gamescom ist natürlich die Kölner Messepremiere ein großes Thema für die GG-Show, wir stellen einige unserer GG-Reporter vor sowie die Messe-Highlights aus unserer Sicht. Dazu gehören die PS3 Slim-Ankündigung, Heavy Rain, Project Natal oder Fable 3. Aber auch die BlizzCon und WoW Cataclysm spielen natürlich eine Rolle. Dazu kommt wie immer eine Vorschau darauf, was in den nächsten Tagen bei uns passieren wird -- mit Tests zu Batman Arkham Asylum, Wolfenstein, Hearts of Iron 3 und The Whispered World. Durch die Show führt Jörg Langer.
Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 26. August 2009 - 13:50 #

Ach, schon jetzt schöne Erinnerungen:-) Danke, an Gamersglobal und die anderen Reporter, war echt ne lustige Aktion!

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 26. August 2009 - 14:11 #

Hmm wieder ein sehr schönes Video. Immer wieder unterhaltsam!
Aber 35 Freunde? ;D

MN 15 Kenner - 2782 - 26. August 2009 - 14:19 #

Schöner Bericht :)

War am Samstag auch auf der Gamescom, fand es dort relativ schön. Doch wenn man nicht gerade an einen Businessausweis herankam, konnte man unter 2 Stunden nichts gutes betrachten. Die Schlangen vor den Ständen, wie zum Beispiel bei "Command & Conquer 4" waren unmenschlich lang!

Habe aber auch noch das Glück gehabt "jemanden" zu treffen ;)
http://www.blurarts.com/images/gamescom09.jpg

Creasy (unregistriert) 26. August 2009 - 14:20 #

häh, "auswendig lernen, welche taste drücken" bei heavy rain? muss ich das kapieren?
naja, bei 12:09 hats nicht mehr weitergeladen.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4666 - 26. August 2009 - 14:30 #

mir gefällt die show prinzipiell sehr gut, allerdings finde ich die humoristisch gemeinten einlagen nicht alle wirklich gelungen. ich finde, das braucht die show auch gar nicht.

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 26. August 2009 - 15:57 #

das ist wie damals bei der gamestar- es sind eben keine komiker.

ich finds toll :)

gerade sowas ist immer wieder erfrischend.

schöne show diesmal. aber wolltet ihr nicht 15 leute auf die GC mitnehmen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 26. August 2009 - 16:00 #

Es waren längst nicht alle GG-Reporter bei dem 1. Meeting dabei, von dem das Winkevideo stammt, einige haben es zu keinem der beiden Meetings geschafft :-)

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 26. August 2009 - 14:46 #

Wirklich gelungene Show. Ich hoffe mal, dass ich nächstes Jahr als GG-Reporter wieder dabei bin. :)
Nochmal danke an Jörg und GamersGlobal für die Aktion.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1908 - 26. August 2009 - 15:39 #

Ich finde die Show sehr gut gemacht. Danke!

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 26. August 2009 - 15:49 #

Super Show , gefällt mir sehr gut :). Freue mich schon auf nächstes Jahr und wäre super wen ich nächstes Jahr auch wieder GG-Reporter werden würde, hat richtig Spaß gemacht :).

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1098 - 26. August 2009 - 17:23 #

Schöne Sendung. Mir haben auch die "humorigen" Einlagen gefallen und ich musste sogar schmunzeln;-).

Allerdings machen mir Fable 3 und Heavy Rain jetzt schon Sorgen. Bei ersteren kann ich wohl zurückschrauben, wenn ich kein komplexes Spiel erwarte, aber das Knöpfedrücken bei Heavy Rain macht mich jetzt schon wahnsinnig wenn ich an Fahrenheit denke. Bei dem kam noch dazu, dass die anfangs mystische Story zu einer wirren und recht bescheuerten Weltuntergangstrashnovelle wurde deren Ende auch ein Grund war den Kopf auf dem Tisch zu zerschmettern.

Wenn Heavy Rain genauso wird kann David Cage noch so sehr über die erzählerischen Mängeln der Spieleindustrie meckern wie er will, wenn seine Geschichten dieselben Pfade beschreiten ist Quantic Dreams nicht das leuchtende Beispiel als dass es sich darstellen will sondern nur eine Firma die spielbare Quicktimevents produziert. So zumindest meine Meinung und ich mochte The Nomad Soul(auch von Quantic Dreams), aber das hatte zumindest eine anständige Story aber eines der fummeligsten Kampfsysteme aller Zeiten.

Das war's Leute;-).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 26. August 2009 - 16:59 #

cool gemacht auch wenn ich ein bisschen runter gekürzt wurde abwer naja ^^ Nächstes Jahr bin ich aufjedenfall wieder dabei xD

PS: werbung mache ich soiweso schon immer für GG ^^

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 26. August 2009 - 17:49 #

1) 8,5h von München nach Köln... kein Navi oder Stau auf der A3? :)

2) Jörg du solltest mal an deinem Drang arbeiten all deine Witze erklären zu wollen ;) Aber eine schöne Einlage wie du den Flyer ermordet hast :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 26. August 2009 - 18:25 #

Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, viele Staus. Zurück habe ich 5 Stunden gebraucht.

Witze erklären: Ja, ist lame, aber ich fand beim Schneiden, dass man das Brettspiel und die Würfel nicht lange genug sieht, um das ohne Vorwissem auch so zu kapieren...

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 26. August 2009 - 18:34 #

5 Stunden von Köln nach München, so schnell bin ja nicht mal ich :)

p.s.: Die Staus sind normal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 26. August 2009 - 22:04 #

Dann wird es dich deprimieren, dass in den 5 Stunden auch noch ein Abstecher zum Frankfurter Hauptbahnhof enthalten war.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 27. August 2009 - 14:57 #

Verdammt, ich brauch ein schnelleres Auto ;)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 26. August 2009 - 18:24 #

Irgendwie war Jörg auch schon mal spritziger und die Gags waren nu echt alle ganz schlecht gestellt....

Definitiv eine der schlechteren Videos...

Camaro 18 Doppel-Voter - 9885 - 26. August 2009 - 18:26 #

Wieder mal eine schöne Show.
Man sieht an Jörg, dass die letzte Woche ziemlich anstrengend gewesen sein muss. Er wirkt die ersten paar Minuten sehr übermüdet... Konntet ihr in Köln nicht schlafen oder hat man euch nicht gelassen??? ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 26. August 2009 - 18:29 #

Meine Stimme klingt total komisch, wenn ich sie so extern höre. :o

Ansonsten. Tolle Show. :)

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 26. August 2009 - 18:34 #

Gute Unterhaltung!
Wie schön dass Jörg das so witzig macht^^

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 26. August 2009 - 18:51 #

unterhaltsame Show, freue mich auf weitere Folgen :)

Noir 15 Kenner - 2711 - 26. August 2009 - 19:18 #

Toll, dass wir die GG-Reporter auf diesem Wege "kennen lernen" durften ;) Bei der Flyer-Stelle hätte eigentlich nur noch ein "Stirb! Stirb!" gefehlt xD

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 26. August 2009 - 21:02 #

Hehe jau das hätte gepasst.
Ich glaub nur das Jörg seine "eigene" Reklame auf dem Flyer mal pauschal übersehen hat. :D

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 26. August 2009 - 21:48 #

Sobald Jörg involviert ist finde ich eher muss ein: "Oh Gott, wir werden alle sterben." her. ;) Aber deins passt besser :p.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 26. August 2009 - 19:20 #

Grandios! Diese Show hat mir noch besser gefallen als die letzte Folge. Ok, lag vielleicht an der Fülle an Informationen rund um die Messe in Köln, den Trailerausschnitten aus dem WoW: Add-On dr€i und Batman:Arkham Asylum, dem tollen Ausblick (eines der vier Spiele aus der baldig einsetzenden Testlawine wird die Erwartungen wohl nicht erfüllen - jetzt bin ich unglaublich gespannt, gelungener Heißmacher! ^^) und den eingestreuten Humoreinlagen.

Lob an das GamersGlobal-Team, bleibt so wie ihr seid und vielen Dank für die tolle Show!

PARALAX (unregistriert) 27. August 2009 - 1:06 #

Kam leider zu spät zum Treffen, da ich den Treffpunkt zunächst nicht gefunden habe. :-(

Naja, auf ein Neues im nächsten Jahr!

Trotzdem sehr schönes Video und ich fand's toll, mal ein paar der Leute hier kennen zu lernen. :-)

Da ich ausgerechnet während der GamesCom mit schweren PC-Problemen zu kämpfen hatte, konnte ich meine Reportagen und Videos leider noch nicht veröffentlichen. Das wird jedoch bereits in wenigen Stunden nach geholt.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 27. August 2009 - 14:08 #

"Hi ich bin der Jörg Langer und heiße Jörg Langer" xDD

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35547 - 27. August 2009 - 17:30 #

Wusste gar nicht, dass Jörg so klein ist. :-)
Auf jeden Fall schöner Messe-Überblick, der Gag mit Whispered World am Ende war aber echt arg gezwungen, das hätte nicht sein müssen. Na ja, aber doch gutes Video, nur immer weiter so.

PARALAX (unregistriert) 27. August 2009 - 20:09 #

Wußte ich auch nicht, vor Allem das der Unterschied so krass ausfällt, wenn man neben ihm steht (bin etwa 1,85 groß). :D

Seine Größe zeigt Er allerdings auf eine andere Weise, nämlich mit seinem schrägen Humor vor der Kamera. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 27. August 2009 - 22:03 #

Meine Plateauschuhe waren leider kaputt...

ganga Community-Moderator - P - 15972 - 4. September 2009 - 17:24 #

Schönes Video, obwohl man den ein oder anderen "Gag" weglassen könnte ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35547 - 11. September 2009 - 11:51 #

Falls hier noch mal jemand reinguckt: Wann kommt eigentlich die nächste GG-Show? Ist dieses Projekt etwa schon wieder eingestellt?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 11. September 2009 - 22:00 #

Ist glaube ich Urlaubszeit in der Redaktion.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35547 - 13. September 2009 - 16:10 #

Na gut. Und das so kurz vor dem offiziellen Start...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 15. September 2009 - 20:48 #

Nein, aber wir werden das bis auf weiteres nicht mehr wöchentlich schaffen, macht zuviel Aufwand, und jetzt kommt die testreiche Vorweihnachtszeit. Wir peilen die nächste aber in den kommenden 7 Tagen an :-)

Timbomambo (unregistriert) 17. September 2009 - 21:35 #

2:15 Herr Langer und die Emotionen XD Herrlich!

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 21. März 2010 - 19:56 #

Gutes Video.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)