GG-Show Special 2010

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337743 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Dezember 2010 - 0:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Hier geht's alternativ zur Dailymotion-Fassung des Videos.

Hier ist sie, die neueste (und seit August 2009 im übrigen auch erste...) Folge der GG-Show! In knapp 25 Minuten erlebt ihr den nur leicht übersteigert dargestellten Wahnsinn in einer Spieleredaktion. Im Vergleich zu den alten Folgen haben wir den Aufwand ein klein wenig verstärkt und im Gegenzug die Ernsthaftigkeit ein klein wenig zurückgefahren...

Freut euch auf:
  • 01:14 Das User-Video (hier geht's zum echten User-Video)                 
  • 02:34 Kevin ist lustig                    
  • 03:32 Haralds GT5-Check             
  • 08:17 Killzone 3 in echtem 3D     
  • 09:15 Praktikant gesucht             
  • 10:00 Svens Geheimtipp
  • 13:31 Redaktions-Tipp
  • 14:43 Die Weihnachtsfeier
  • 16:54 Live-Abo-Verlosung
  • 22:25 Jörgs Image-Video
Viel Spaß beim Ansehen!

Herzlichen Dank an die Gast-Stars Mone, Huihui, Harald, Sven, Sebastian, Ford GT Mustang.
Zusätzliche Weihnachtsfeier-Sprechrollen: Frank H., Peter E., Benny K.
Auftretende Redaktionsmitglieder: Jörg, Kevin, Fabian, Gerjet, Christoph, Philipp.
rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 29. Dezember 2010 - 0:41 #

Da fehlt doch eindeutig ein Gaststar bei der Auflistung, der kleine Sony :)

Peacekeeper (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 0:50 #

15:50: Ein Bananenhalter...da steckt man seine Banane rein für später...*rofl*

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 29. Dezember 2010 - 0:57 #

Hihi, das Werbevideo ist ein echter Knaller! Glückwunsch an die Abo-Gewinner :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 29. Dezember 2010 - 1:04 #

"Glühende Holzscheide" :D

Ich glaube, an der Kaminfeuer-DVD ist mehr dran, als wie man denkt...

Jo, war ganz nett. Wobei mir der Humor irgendwie etwas gezwungen rüberkam. Da sind die unfreiwilligen Sachen wie der Bananenhalter von Gerjet und die schon erwähnte Holzscheide am besten. Mir würde die GG-Show im klassischen Format mehr zusagen. Gerne geschaut habe ich das Video trotzdem.

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 7. Januar 2011 - 22:10 #

Also mal ehrlich, da steht so ein riesiger HD-Fernseher und das Video kommt von ner DVD. Das Kaminfeuer gibts doch inzwischen auch auf BluRay...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 29. Dezember 2010 - 1:04 #

Tolles Video! Da freue ich mich schon auf die Osterausgabe. :)

"Jörg Langer ist größer als Kirby?" - Ich wusste es, der Werbung darf man nicht immer trauen. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Dezember 2010 - 1:07 #

Wo bezieht und designt ihr Wolkenkratzer? In Minecraft?

Aber jetzt mal ernsthaft nicht schlecht. Vllt kommt der Humor an ein paar Stellen ein bisschen gezwungen rüber aber egal.... ;-)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Dezember 2010 - 1:38 #

hat wer nen server ? :D
man könnte ja einen gamersglobal redaktionswolkenkratzer bauen ;D

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 29. Dezember 2010 - 1:12 #

Meiner Meinung nach solltet ihr in Zukunft die Ernsthaftigkeit wieder einführen.
Die pseudowitzigen Abschnitte waren meistens nichts weiter als hochnotpeinlich. Der Einzige bei euch der das lustige Metier drauf hat, ist der Fränkel! Kevin mit seiner trockenen Tonlage gefällt mir auch noch ganz gut.
Trotzdem: Lasst das bitte bleiben und legt mehr Wert auf Specials wie die Indie-Spiel-Vorstellung und kleine Erfahrungsberichte wie die von GT5 und Killzone 3. Einblicke in den Redaktionsalltag sind sicher auch immer gern gesehen. Das geht aber auch ohne sich zum Affen zu machen.

flow7 (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 1:13 #

ganz nettes unterhaltsames video :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 29. Dezember 2010 - 1:17 #

Sehr schön. Hat Spaß gemacht zuzuschauen :).

Der "Kaminfeuer-Simulator" ist aber echt gefährlich. Da rief mal ne Seniorin bei der Feuerwehr an, weil sie dachte in ihrem Wohnzimmer brennt es. Dabei war das so ne DVD und sie wachte gerade auf ihrer Couch auf, weil die dabei eingenickt ist :).

Edit: Noch was zu "The Undergarden" - gibt's grad um 50% günstiger für 4,99 Euro auf Steam.

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 29. Dezember 2010 - 1:35 #

Genial! Aber Jörg, deine chinesische Gasttochter tut mir schon ein wenig leid. Wusste sie worauf sie sich einlässt?

Danke für die tolle Folge, ich hoffe auf weitere!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 29. Dezember 2010 - 13:33 #

Warum tut sie dir leid? Erstens wusste sie, worauf sie sich einlässt, zweitens hat sie die fertigen Szenen vorher abgesegnet, drittens geht der Scherz voll auf meine Kosten (bzw. meiner Video-Persona).

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 30. Dezember 2010 - 10:35 #

War rein scherzhaft und in keiner Weise negativ gemeint!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 29. Dezember 2010 - 2:15 #

Sehr schönes Video zum Jahresabschluss da darf auch mal die Ernsthaftigkeit stark zurückgestellt werden :)

Und für die nächste Weihnachtsfeier solltet ihr zu eine Keksspende aufrufen am besten mit einem guten Schuss Hochprozentigem :) Und der ein oder andere wird sich bestimmt noch bereit erklären euch Weihnachtsdeko zu basteln :D

Splatt3r 06 Bewerter - 66 - 29. Dezember 2010 - 1:52 #

Super! Endlich mal wieder ein GG-Show Video.
War etwas anders als die vorherigen, durch das "Ernsthaftigkeit zurückfahren", hat mir aber dennoch gefallen.
Wäre super wenn dies wieder einigermaßen regelmäßig kommen könnte. (Alle 2-3 Monate)

RICK (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 1:52 #

"Langnasen"? "Langer"? Oder doch "Rainer Zufall"?

Ein famoses Video. Danke für Eure tolle Arbeit. Gamersglobal
ist ein schönes Projekt.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr zur gleichen Zeit.
Bleibt weiter am Ball, äh Konsolen etc. und alles Gute für den Jahreswechsel!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 29. Dezember 2010 - 13:28 #

Ein nicht so freundliches chinesisches Synonym für Ausländer ist "große Nase" (klingt ungefähr so: da bize), klassischerweise wird es mit "Langnase" übersetzt.

Claus 29 Meinungsführer - - 114440 - 29. Dezember 2010 - 16:39 #

Ist auf jeden Fall einfach klasse, "Langnase" mit in das Video einzubauen, made my day, oder so ähnlich.

Schön auch die Schlussworte, ich hab dabei ganz gerührt Richtung Monitor (zurück-)gewunken.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 29. Dezember 2010 - 17:56 #

Aber ich hab Sie gar nicht dabizi sagen hören, nur waiguoren, was Ausländer heisst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 29. Dezember 2010 - 18:03 #

Dann hast du nicht die letzten 10 Sekunden des Videos gesehen.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 29. Dezember 2010 - 18:46 #

Asche über mein Haupt, ich hab nach der Danksagung abgeschaltet^^;

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 29. Dezember 2010 - 19:59 #

Du hast aber schon recht, beim Telefonat sagt sie Ausländer, nicht große Nase.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 30. Dezember 2010 - 22:36 #

Darf man mal fragen aus welcher Region Chinas deine Au-Pair kommt? ich finde sie spricht ein sehr klares Chinesisch, fast wie im Lehrbuch :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 29. Dezember 2010 - 1:52 #

Sehr schön!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 29. Dezember 2010 - 7:27 #

Da fällt mir gerade noch ein: Haralds Auftritt war ja wirklich nett. Auf dem Weihnachtsmarkt erzählte er schon andeutungsweise etwas davon, deswegen war ich gespannt.

Aber ich hatte mir mehr erwartet. Insbesondere ein Vergleich des Schadensmodells wäre sehr wünschenswert gewesen. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6582 - 29. Dezember 2010 - 14:37 #

Wahrscheinlich musste Herr Langer die Szene mit dem Unfall und dem ganzen Blut rausschneiden ... weißt ja wie das in Deutschland so ist. ^^

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6582 - 29. Dezember 2010 - 8:32 #

Huiui FTW!!!!!

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 9:56 #

@Chinesische Gasttochter

Als verantwortungsvoller Mensch hat Jörg ja sicher bei den Eltern des Mädchens nach gefragt, ob sie diese Veröffentlichung erlauben. Sicher hat er auch mit seiner Frau gesprochen und sie um ihre Meinung gebeten, ob er das Mädchen nicht vielleicht überfordert, bevor er sie in sein Projekt einbezogen hat und ihr gezeigt hat, zu was er im Stande ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 29. Dezember 2010 - 13:14 #

@Deine Mutter

Als verantwortungsvoller Mensch hat Ihr Sohn bestimmt vorher geprüft, ob es Anhaltspunkte für seine Vorwürfe gibt. Sicher schreibt er das Posting nicht nur, weil er ein aufmerksamkeitsdefizitärer Troll ist.

RICK (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 20:32 #

An dieser Stelle wäre es Zeit für einen taktischen Break Mr. Anonym, siehe Google.

google.de/images?q=tactical facepalm

Anonymous (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 19:21 #

Schön, dann hat je niemand einen Grund, sich aufzuregen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. Dezember 2010 - 10:30 #

Schönes Video = )
Wird schlimmstenfalls ein Auslöser nochmal Harald wegen seines Mustangs mit Fragen zu löchern :O

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 10:46 #

so unlustig, schlecht gemacht, und grottig, dass es schon fast wieder gut ist - als ob man in die 80er versetzt wurde.

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 15:02 #

Eben. 80er regieren halt. Wer will schon eine aalglattpolierte kagge, wie sie die meisten Spielemag-Videos heutzutage darstellen. Dann doch lieber GG Videos, mit einem hauch von Trash und `nem gewissen Kultfaktor. XD weiter so

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 7. Januar 2011 - 22:15 #

Ich sach mal es schaut ein bischen so aus wie die alten Raumschiff Gamestar Folgen nur in HD, aber mit den selben genialen schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Dezember 2010 - 12:20 #

Der GT5-Check war ne nette Idee, der Rest, naja...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35837 - 29. Dezember 2010 - 13:45 #

Ok, war jetzt nicht alles zum Totlachen, aber ganz nett. Die Live-Verlosung hat mir gefallen. Aber wer hat dem armen chinesischen Mädchen denn die furchtbare deutsche Grammatik beigebracht? "Größer wie ein..."

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 29. Dezember 2010 - 15:04 #

Ich seh das Video jetzt zum ersten Mal und finds prima, so. Obwohl ich meinereiner rausgeschnitten hätte, *örx* ;-) War bestimmt ne Heidenarbeit, das alles zusammenzuschneiden etc. DANKE GG und Jörg. Lasst euch von den billigheimer Miesmuscheln nix miesmachen!

Greez an alle und Feuer frei :D
Mone

Anonym aber ehrlich (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 15:06 #

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte hört auf, derart gestellt witzig zu sein! Ich liebe diese Webseite, ich liebe eure Arbeit, aber was ich nicht sehen kann, sind die "witzigen" Inhalte solcher Videos. Humor ist einfach nicht euer Ding, aber das ist wirklich, wirklich nicht böse gemeint. Ich würde es lieber sehen, wenn ihr die Videos kompetenter aufbauen würdet und nicht so ungewollt unwitzige Inhalte krampfhaft versucht unterzubringen. Lasst den schwachen Witz einfach weg und macht eure Videos mit eurem überall auf der Webseite deutlich zu sehenden Sachverstand. Und wenn dann bei den Aufnahmen witzige Dinge (Versprecher, Patzer) passieren, dann sind die echt und nicht so peinlich gestellt und aufgrund der Spontanität der Sache deutlich lustiger. Ich bin der Meinung, dass ihr dann einfach besser fahrt und die Video-Inhalte würde ich mir dann ebenso gerne anschauen wie die Texte der GAMERSGLOBAL-Webseite.

Das nur von mir. Es ist wahrlich nicht böse gemeint, sondern ausnahmslos konstruktive Kritik. Ich möchte damit nicht im Entferntesten die tolle Arbeit, die ihr auf jeden Fall tagtäglich bewerkstelligt, auch nur im Geringsten abwerten. Ihr seit super und ich finde, dass GAMERSGLOBAL.de für mich die beste Spielewebseite im deutschen Internet ist - Punkt aus! Ich würde mich halt nur freuen, wenn eure Videos nicht so gestellt witzig sein würden. Ich weiß nicht, ob euch der Begriff "Fremdschämen" etwas sagt, aber eben das verspüre bei solchen Videos etwas. Und das will ich einfach bei GAMERSGLOBAL nicht. Dafür mag ich eure Welt viel zu sehr :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 29. Dezember 2010 - 19:20 #

dich zwingt doch keiner das Video anzusehen ;) und es wurde vorher sogar angekündigt das man die Ernsthaftigkeit runtergeschraubt hat.

Dieses Video wird wohl auch nicht Vorreiter für den Inhaltlichen Standard der Videos 2011 sein ;)

Ich liebe diesen Humor einfach, da er mich an eine sehr gute SciFi Raumschiffserie aus meiner Jugend erinnert :D Die hoffentlich bald mal als Blu Ray in einer "Limited Special Directors Uncut Steelbook FSK darf das nie sehen oder wir müssen Auswander Edition" erscheint :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Dezember 2010 - 14:03 #

Fremdschämen dafür, dass etwas persönlich gestaltet und an die Leserschaft gerichtet wird? Ja ne, ist klar.

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 15:22 #

ähmmm.... naja...
die Frau vom superduper werbevideo kann man kaum verstehen weil die musik viel zu laut ist!
und sonst... nicht besonders gut!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 29. Dezember 2010 - 15:27 #

Schönes Video :-)
Gerne regelmäßig mehr davon!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 29. Dezember 2010 - 15:45 #

Und ich dachte schon, Jörg würde einen Profi-Killer engagieren. Da kann ich ja meine Türe wieder aufschließen und die Selbstschussanlagen wegpacken :D

Danke fürs tolle Video, dafür habe ich gerne so lange gewartet. Euch in der Redaktion auch einen guten Rutsch.

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 15:48 #

Humor scheint eine Sache zu sein, die polarisiert. Mich hat das Video voll erwischt, im positiven Sinn. Sehr gerne wieder, gerne monatlich!

Max 08 Versteher - 219 - 29. Dezember 2010 - 16:23 #

Hahaha! Wirkt fast wie eine Hommage auf die Multimedia-Leserbriefe...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 30. Dezember 2010 - 11:19 #

:D das hab ich mir auch gedacht.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 29. Dezember 2010 - 17:33 #

Der "Reality-Test" vom Harald zu GT5 ist spitze.
Sinngemäßes Zitat: "Das Cockpit habe ich mir ein bisschen detaillierter vorgestellt" :D

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 7. Januar 2011 - 22:23 #

Na da muss er mal mit seinem Mustang Dealer ein Wörtchen reden. Aber da werde ich schon ein bischen neidisch. Sieht schon ziemlich stylisch aus der alte Schlampenschlepper (das Auto mein ich) und klingt auch super.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 29. Dezember 2010 - 19:04 #

Sehr schön, das solltet ihr auf jeden Fall wieder regelmäßig erscheinen lassen! :)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 29. Dezember 2010 - 19:18 #

Geniales Video !
Gerne mehr davon :-)

keimschleim 15 Kenner - 3018 - 29. Dezember 2010 - 20:07 #

Haralds Iro is vorne bisschen schief geschnitten.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 29. Dezember 2010 - 20:36 #

Das ist kein Iro sondern ein Mohawk ;) ;) ..

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 7. Januar 2011 - 22:24 #

Bischen schwärzer im Gesicht wäre es Mr.T!!!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 29. Dezember 2010 - 20:33 #

Klasse Video! ^^
Woher habt ihr eigentlich das knuffige chinesische Mädel aufgetrieben? Und ist GG zu Youtube übergelaufen? 0_o

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 30. Dezember 2010 - 0:55 #

Das Mädchen ist Jörgs Au Pair nachzuhören im Podcast
http://www.gamersglobal.de/news/30560/25-spieleveteranen-podcast

wenn diese 30 Sekunden Werbung bei Daily bleibt, dann hoffe ich das zumindest :( Werbung vor Videos ist total ekelig )

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 30. Dezember 2010 - 3:07 #

Das "Mädchen" ist übrigens Mitte 20.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Dezember 2010 - 1:48 #

uargh, also ausser "Haralds GT5-Check" war das wirklich alles ein Sinnbild fürs fremdschämen.
Es gibt einfach Leute die sind lustig und es gibt Leute die sind es nciht, und wenn ihr versucht sowas zu erzwingen wirds nur noch schlimmer, schade um die sicher viele Zeit und Arbeit aber lasst es!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 30. Dezember 2010 - 3:12 #

Hallo Porter!

Nach langer Zeit will ich mal wieder auf einen Kommentar von dir antworten. Ich war mir bislang nicht ganz schlüssig, wie gut und lustig die Folge geworden ist, da die Kommentare oben doch recht gemischt sind. Aber nachdem sie DIR ganz und gar nicht gefällt, schließe ich für uns daraus: Wir müssen die GG-Show monatlich machen, wenn nicht sogar wöchentlich, und voll auf unseren Humor setzen. Schade, dass ab jetzt viele Tests liegen bleiben werden, aber wir haben unseren USP gefunden.

Danke, dass du mir diesen Erkenntnisgewinn zu später Stunde geschenkt hast :-)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 30. Dezember 2010 - 3:41 #

Ständig diese elendige Selbstgefälligkeit wenn es darum geht sich ernst gemeinter Kritik zu stellen.
Porter hat nunmal recht, auch wenn ich nicht weiß was vorher zwischen euch war das der Herr Langer sich zu später Stunde zu so einem Post hinreißen lässt. Die Witze zünden nicht weil das schauspielerische Niveau unterste Schublade ist. Einfach peinlich! Wer das witzig findet ist entweder 12 oder hofft auf einen Redakteursjob bei GG.
Lasst solche Passagen in Zukunft immer den Fränkel oder Philipp machen. Die wissen wenigstens was sie tun und man merkt bei ihnen nicht wie es im Köpfchen rattert, weil man sich an seinen Text erinnern muss und darüber sämtliche Ansätze von Mimik, Gestik und Intonation entgleisen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 30. Dezember 2010 - 10:11 #

Um deine Gedankengänge einmal zusammen zu fassen: Wenn ich zu dem stehe, was ich mache, ist das elendige Selbstgefälligkeit. Du darfst diese Arbeit massiv kritisieren, aber ich sie nicht verteidigen.

Wer ist da denn selbstgefällig? Woher diese Aggression gegenüber einem Spaßvideo, das dich keiner gezwungen hat anzuschauen? Schade, dass es dir nicht gefällt, aber du klingst, als wäre die Menschheit in Gefahr. Komm mal wieder runter.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 30. Dezember 2010 - 15:57 #

Vollkommen richtig das Du eure Arbeit verteidigst. Nur beobachte ich schon seit geraumer Zeit so einen abfälligen Unterton von Dir gegenüber dem Kritiker. Nicht nur hier bei diesem Thema.

Ich geb ja zu, ich bin extrem verliebt in ihn, aber um noch mal Harald zu Rate ziehen zu dürfen: Sein Post etwas weiter unten zeigt doch wie man sich der Kritik auch stellen kann. Locker, witzig, versöhnlich.

Wenn du dich genauso objektiv verteidigen würdest wie du objektiv angegriffen wirst (damit meine ich jetzt sicher nicht mich), hätte ich nicht den geringsten Grund mich aufzuregen.

Anzufügen bleibt mir nur noch das ich TROTZ dieses Videos GG für die beste deutsche Spielewebsite halte ;) ... also alles in allem: Weiter so!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 30. Dezember 2010 - 17:19 #

Aber schau: Was du glaubst, wie ich mich Kritik gegenüber verhalten soll, ist für mich exakt so relevant wie deine Meinung darüber, was lustig ist und was nicht. Beim Durchstöbern diverser Threads könnte dir auffallen, dass ich gerne in ungefähr dem Ton auf Kritik antworte, in dem sie geäußert wird. Sei nett zu mir, und ich bin nett zu dir. Lustig finde ich immer wieder, dass manche Leute der Meinung zu sein scheinen, sie dürften mit teils stärksten Geschützen (und meistens anonym) schießen, aber für uns sei es nicht erlaubt, zurückzuschießen. Wir betreiben hier aber keine urchristliche Website und sind auch nicht masochistisch veranlagt.

Im Übrigen hast du dir m.E. den falschen Anlass für dein vorletztes Posting ausgesucht: Ich habe nichts gegen Porter, er ist sicher ein ganz Lieber. Auf GG aber fällt er mir durch Postings auf, die fast kategorisch "anti" sind, egal bei welchem Thema. Er ist immer anderer Meinung. Wenn du unter diesem Gesichtspunkt meine Antwort auf sein Posting noch mal durchliest, wirst du sie vielleicht in einem anderen Licht sehen, nämlich als freundlichen Spott.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Dezember 2010 - 8:10 #

ich bin nicht immer aderer Meinung ich bin meiner Meinung und ich blaße keinem jörg Langer aus welchen sentimentalen Gründen auch immer Zucker in den Arsch, "oh alles Toll und fluffig und ich kenn ihn noch aus Zeitschrift xy"

Ich zweifele nicht im geringsten dran das Jörgi hier viel Arbeit und Herzblut reinsteckt nur finde ich wäre er hinter den Kulissen sicher besser aufgehoben als auf der Bühne.
Absolut OK wenn er aufgrund der überwältigenden Mehrheit welche seine gesetelzte "Komik" unterhaltsam finden in der Form weiterquäl-, äh -machen will und dies auch verteidigt, und mit Argumenten wie "Gucks dir halt net an" kann man ja auch viel gewinnen... -_-

Was heisst stärkere Geschütze? entweder man findet etwas super, witzig, toll, genial, interessant, unterhaltsam und Top oder ich finde es scheisse, dämlich, bescheuert, lächerlich, langweilig und mieß.

und klar bin ich ein lieber, jeder will mein Freund sein (:

Anonymous (unregistriert) 1. Januar 2011 - 23:39 #

Woran du arbeiten könntest, ist deine Ausdrucksweise. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Beides zusammen in Verbindung mit deiner entweder-oder-Einstellung legen imho die Vermutung nahe, dass du eher zur U18-Fraktion gehörst. Nicht mein Bier, ich weiß, aber vielleicht willst du es ja verraten.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. Januar 2011 - 12:23 #

Bevor ich mit Porter befreundet sein möchte, esse ich eher Glas.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 2. Januar 2011 - 16:49 #

Ich mag Porter.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. Januar 2011 - 20:37 #

Ich mag Dörrfleisch. Jeder hat seine Spleens.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 30. Dezember 2010 - 10:29 #

Ich denke über Humor lässt sich bekanntlich streiten...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 30. Dezember 2010 - 16:00 #

Durchweg alle Komiker (neudeutsch Comedians) "erzwingen" auch ihre "Lustigkeit" und wollen sie ihrem Publikum auch noch aufzwingen. Richtig lustig sind Leute nur, wenn etwas unvorhergesehenes passiert und "echte" Reaktionen folgen. Doch in deren Programmen ist eh alles von vorne bis hinten gestellt und erzwungen. Da lachen auch die meisten Leute drüber - warum auch immer :). Ich finde alle unsere "Comedians" durchweg grauenvoll, laß denen aber ihren "Spaß".

Anonymous (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 9:19 #

Was mich am Mustang ja abschreckt ist der
(nominell) hohe Spritverbrauch, aber wie man am Heck
deutlich erkennt, ist das Modell auf Diesel umgerüstet,
aber leider ohne Rußfilter.

Was man auf dem Video nicht richtig erkennt ist der
Schlauch, der in den Öltank des Nachbarn geht und
der sich immer über die Heizkosten wundert.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6582 - 30. Dezember 2010 - 9:54 #

MANN, IHR PAPP... äh ... LANGNASEN! Natürlich darf man kritisieren, keine Frage! Ist sogar gut, weil es Bewegung bringt und Entwicklung fördert. Ich gebe aber zu bedenken: Einereits steckt sehr viel Arbeit in einem solchen Projekt, und ihr bekommt hier ein kostenloses ANGEBOT, das ihr nicht anklicken müsst oder schnell wegklicken könnt. Andererseits finde ich es nicht die feine englische Art, Andersdenkenden den Humor abzusprechen. Damit greift ihr btw nicht die Redaktion an, sondern eure "Kumpels", also andere GG-User. Mensch Leute, es gibt gerade beim Thema Witz unterschiedliche Geschmäcker, das hat die Diskussion hier gezeigt. Das muss doch keine Frage des Alters sein! Ich fand z.B. die Hui-Szene sehr lustig. :D

So, und jetzt haben wir alle uns wieder lieb.

@keimschleim: Bist du Frisör? Darf ich deinen Kommentar als Bewerbung verstehen? Ich muss leider ablehnen, denn:

@Dennis Ziesecke: Genau, es ist ein Mohawk, für diese Richtigstellung kriegste ein + in meinem kleinen schwarzen Notizbüchlein.

@Equi: Danke für das Kompliment - los, heirate mich!

@Anonymous: Der Mustang ist nicht auf Diesel umgerüstet, der fährt mit Himbeersaft, du Nichtswisser! Aber Hauptsache mal kluggeschissen, was?;)(den Link auf den Himbeersaft verstehen jetzt natürlich wieder nur die ganz alten Säcke)

@Raven, zu deiner Frage, woher wir das "knuffige chinesische Mädel aufgetrieben haben", du lonesome Cowboy: Versuch's doch mal bei Bauer sucht Frau, da gab's zuletzt z.B. eine Thailänderin, wenn ich mich recht entsinne ;)

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 30. Dezember 2010 - 10:42 #

Tja...um es mit Paul Mommertz zu sagen:

"Wer Humor hat, kann sogar Spaß ertragen."

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 30. Dezember 2010 - 11:24 #

Schönes Video, ich mag diesen augenzwinkernden Redaktionshumor :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Dezember 2010 - 14:06 #

Da wird der eSport-Medaillen-Futzi stolz sein. Ich kenne schon das Gesprächsthema auf der kommenden Silvesterfeier unter Freunden :D

Danke, tolles Video! Wirkt sehr persönlich und orientiert sich an dem, was GamersGlobal sich aufgebaut hat, weiterhin aufbauen wird und wovon es lebt - der Community. Mehr davon, viele weitere Jahre.

P.S.: Bei der nächsten Weihnachtsfeier würde ich reinschneien, wenn Public Viewing angeboten wird ;P

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 30. Dezember 2010 - 16:55 #

Ich ganz persönlich in der GG-Show. Die Frage ist nur, woher hat Jörg das Video ohne Musik? hmmm xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Dezember 2010 - 17:52 #

Der Langer ist in meinen Rechner spaziert und hat es entwendet D:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 30. Dezember 2010 - 20:56 #

GG-Trojaner, hätten'se ma die AGB gelesen! :D

Clickmaster (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 20:13 #

Richtig übel sind Jörgs ("Live") Zwischenkommentare in den einzelnen Takes. Das setzt der ungewollten Peinlichkeit die Krone auf. So sehr ich GG mag, das hier ist ganz und gar nicht gelungen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Dezember 2010 - 20:58 #

Ich mach in Deinem Fall auch ein Kreuz im Kalender, sobald Du die Fähigkeit konstruktive Kritik erlernt hast.

Jetzt lauf erstmal von A nach B und hol die Schriftrolle der Argumente.

Juuunior 11 Forenversteher - 792 - 30. Dezember 2010 - 22:26 #

So, also ich muss sagen ich fand es, gerade wegen der Amateurhaftigkeit, sehr witzig :) Danke! Und wie jemand weiter oben schon schrieb, auch ich fühlte mich bissl an die Multimedia-Leserbriefe von gaaanz früher erinnert:)
Um nächstes Jahr auch ein "Gray Matter" abzustauben gelobe ich, direkt nach Ende meines Studiums im Oktober, auch Abo-Inhaber zu werden!
Allen einen guten Rutsch und bis denne....

Kirk aus D (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 1:12 #

Mir hat das Special sehr gut gefallen. War auch ein netter Einblick in die GG-Redaktionsgefilde. Dass sich irokesenschnitt-tragende Mustang-Fahrer auf Weihnachtsfeiern allerdings für (fettarme) Milch entscheiden, hat aber mein bisher ehrfurchtsvolles Bild von diesen Leuten etwas angekratzt.

Lasst euch von den selbsternannten Humorpolizisten nicht den Spaß verderben. Die können ja mal selber ein Video posten, dann wird's bestimmt noch viel lustiger und man gewinnt wahrscheinlich noch neue Erkenntnisse zum Thema Fremdschämen.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1589 - 31. Dezember 2010 - 2:48 #

Jörg, du bist einfach ein schlechter Schauspieler :D Aber du hast ja andere Qualitäten... uuuund du hast ein Bäuchlein bekommen :D :D :D

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2724 - 31. Dezember 2010 - 4:44 #

Die Weihnachtsfeier sah ja nun wirklich nicht grad feierlich aus ;) Habts ihr da nur in dem Raum/Gebäude gefeiert, oder gings da danach noch nach Minga in eines der zahlreichen Clubs? ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 31. Dezember 2010 - 20:11 #

also ich fands großartig und lasst euch die GG-Show nicht von irgendwelchen Humor-Wächtern madig machen. Es ist genauso wie es sein muss. Natürlich ist es "amateurhaft" und natürlich zündet mal ein Gag nicht ganz aber genau so soll es ja auch sein und genau das macht es auch wieder lustig. Weiter so!

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 1. Januar 2011 - 1:45 #

Will auch dat Brumm Brumm! *schmoll* ;)

JunHar (unregistriert) 1. Januar 2011 - 23:57 #

Nettes Video. Jetzt nicht zum scheckicklachen, aber sehr sympathisch. Den GT5-Test ausgerechnet fand ich gar nicht so gut, weil er irgendwo zwischen lustig und ernsthaft herumeeiert. Die Rahmenhandlung (wenn das nicht zu hoch gegriffen ist) mit dem Werbevideo hingegen hat mir gut gefallen. Langweilig und viel zu lang fand ich die Aboverlosung.

mihawk 19 Megatalent - P - 13130 - 2. Januar 2011 - 13:22 #

Ein herrliches Video, herrlich "trashig" (wenn ich das mal so sagen darf), erinnert an gute, alte "Raumschiff GameStar" bzw. "Die Redaktion" Zeiten. Macht weiter so, könnte gerne monatlich erscheinen !!!!!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 2. Januar 2011 - 16:48 #

Ich muss es bekennen: Mir hat Jörg in dem Einführungsvideo "Gamerglobal in 2 Minuten" besser gefallen als in sämtlichen komischen Stücken seiner schauspielerischen Laufbahn zusammen. Allerdings ist die Idee des Videos echt gut. Das "Werbevideo" bitte nochmal gesondert irgendwo hochladen!!! :) Der 3D-Fernseher-Test mit Gerjet und Harald Fränkels GT5-Vergleich sind super. Ich fand erschreckend dass in der Redaktionsküche (Ort der Weihnachtsfeier?) keine Gardinen hängen. Das würde schon viel Wohnlichkeit bringen. :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 2. Januar 2011 - 20:18 #

IKEA-Gutscheine, Stoffbahnen, Gardinen mit Stange und Schrauben, bitte an die Redaktionsadresse schicken. ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. Januar 2011 - 20:07 #

Lieferadresse ist dann Gamersglobal Wolkenkratzer, Jörg Langer Platz Eins in München, ja? ;)

ErisguterJunge (unregistriert) 2. Januar 2011 - 20:53 #

Huhu, und danke für das Video. Habe mich gut amüsiert.

Man merkt hier wieder sehr deutlich wie die deutschen ticken, viele Kommentare sind so Ur-Deutsch das einem schlecht werden kann. Kostenlose Angebote und ein wenig Heiterkeit zur Weihnachts -bzw. Neujahrszeit finde ich toll. Was es daran zu meckern gibt erschliesst sich mir nicht. GamersGlobal hat leider immer mehr User von den "alten" Magazinen die hier rumlungern und rumtrollen. Schade für Jörg und seine Crew die besseres verdient haben.

Junge

Warwick81 (unregistriert) 3. Januar 2011 - 16:07 #

Die Art und Weise wie hier teilweise Kritik geäußert wird, ist wirklich unterste Schublade. Das hat aber nichts mit "Ur-Deutsch" zu tun, das ist ganz typisch fürs Internet und nicht auf Deutschland begrenzt.

Auch kostenlose Angebote sollte man aber konstruktiv kritisieren dürfen, denn im Idealfall wird das nächste Projekt dieser Art einfach ... hm ... besser :-)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 2. Januar 2011 - 23:12 #

Steigert das Tempo ein wenig dann wirken einige Gags auch besser. So lang gezogen und vorgekaut wirkt einiges eher lächerlich als witzig. Intelligente Witze bei denen eure Zuschauer mal nachdenken müssen passen auch eher zum Publikum.

Mit vielen Test-Videos habt ihr ja schon gezeigt das ihr informativ und witzig sein könnt. Wäre doch gelacht wenn ihr das in der Show nicht mehr so umsetzt wie ihr es sonst drauf habt.

Warwick81 (unregistriert) 3. Januar 2011 - 16:00 #

Ich finde es generell immer sehr schön, wenn man Videos aus Spieleredaktionen zu sehen bekommt und es wäre auch mehr als schön, regelmäßig eine GG-Show zu sehen.

Der Humor hat mir allerdings nicht zugesagt. Jörg finde ich auch viel amüsanter (positiv gemeint), wenn er nicht versucht lustig zu sein und einfach in seiner Art Spieleinfos vermittelt (zB das großartige Kinect-Video, Stunde der Kritiker, etc.). Ich habe in diversen Testvideos von Jörg viel mehr lachen oder schmunzeln müssen, als in der gesamten GG-Show.

Larnak 21 Motivator - P - 25894 - 3. Januar 2011 - 20:33 #

Mir hat der Humor hier jetzt auch nicht so gut gefallen. Was nicht heißt, dass ihr ab jetzt bitte immer bierernst sein solltet, im Gegenteil - Jörg und Co zeigen ja immer wieder, dass sie ironischen, bissigen, sarkastischen und auch spontanen Humor drauf haben.

Aber hier wirkt das auch auf mich teilweise (nicht immer) sehr aufgesetzt - leider.
Davon abgesehen aber ein schönes Video, nächstes mal einfach noch besser :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 4. Januar 2011 - 0:30 #

Wir könnten die GG-Autoren ein Script schreiben lassen, dass die Redaktion dann drehen muss, wenn innerhalb eines Monats 1000 Euro an Spenden zusammen kommen ;) . Was bei Indie-Spielen oder ähnlichem klappt..

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 4. Januar 2011 - 18:58 #

Bei aller Liebe, aber die Akustik Euer Sprecher ist echt Mist...

Dafür war der Mustang der Hammer! ;-)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 4. Januar 2011 - 18:59 #

ah, son Dreck, wenn man Kommentare während des Videos postet, wird das Video zurückgesetzt...

:-P

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3601 - 6. Januar 2011 - 3:32 #

Geil, das Teil war so super-schlecht und trashig, absolut genial!
Besonders auch die technischen Fehler waren der Hammer, z.B. als am Anfang das schwarze auf dem Fernseher nachträglich eingeblendete Rechteck ein Stück von Jörg's Pulli wegätzt, oder daß der Blue-Screen-Filter bei der Abo-Preisvergabe nicht abgeschaltet wurde... :D - Echt gemein: Ich hatte immer Jörg angeguckt, aber beim Weglegen der Hüllen sagte mein Gehirn mir immer für den Bruchteil einer Sekunde, daß irgendwas nicht so ganz stimmte... Hatte dann schon eine Vermutung und beim nächsten Weglegen das Problem auch gesehen, großartig!

Achja: Ich fand das Video übrigens echt gut, weil es so unprofessionell war. Das sollte kein sarkastisches Bashing sein. :)

Warwick81 (unregistriert) 6. Januar 2011 - 12:32 #

Also ich hab jetzt weder einen "weggeätzten Pulli" oder irgendwelche Fehler beim Weglegen der Abo-Verlosungen gesehen. Klär mich mal auf wo ich bei welcher Sekunde hinschauen muss um da komische Fehler zu entdecken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)