GDC16: Jörg auf der Game Developers Conference: Freitag

PC XOne iOS Linux MacOS Android
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 318675 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

20. März 2016 - 18:14 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Am Freitag, dem vierten und letzten Tag von Jörg Langer auf der Games Developers Conference 2016, gab es noch mal einen vollen Terminkalender. Unter anderem sah sich Jörg Expeditions: Viking an, fachsimpelte mit Ron Gilbert (Thimbleweed Park) über Adventures, erlebte ein ganz ungewöhnliches Computerspiel, das wie eine Lichtinstallation aussieht, wohnte dem Classic Game Postmortem von Blizzard-North-Mitgründer David Brevik zu Diablo bei, und traf erneut Roland Austinat, dieses Mal zu einem Fazit-Video über die Messe-die-keine-Messe-ist-sondern-eine-Konferenz.

In den nächsten Tagen folgen dieses und noch mindestens ein weiteres Video sowie weitere Anspiel-News und vielleicht auch ein oder zwei Reports, dazu die Preview zu Tyranny von Obsidian.
Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4962 - 20. März 2016 - 18:14 #

Ob es da auch Voss-Wasser gab?

Olphas 24 Trolljäger - - 46681 - 20. März 2016 - 19:31 #

Schönes Video. Gibt es zu dem Besuch bei Ron Gilbert noch mal einen Bericht? Das war leider doch sehr leise, so dass ich nicht wirklich alles verstehen konnte.

Insgesamt hat sich die Spendeninvestition auch hier wieder gelohnt. Schöne Berichterstattung von der GDC :)

xan 15 Kenner - P - 2883 - 20. März 2016 - 19:48 #

Ja, war sehr umfangreich und gut. Freue mich noch auf das kommende Videomateril. Aber hauptsächlich auf das Interview mit dem Witcher-Macher.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31639 - 20. März 2016 - 22:05 #

Auch dieses Video hat mir wieder gut gefallen, nur der Expeditions Teil war doch etwas zu kurz.

pauly19 14 Komm-Experte - 2467 - 21. März 2016 - 14:32 #

Wie immer sehr gut ;). Vielen Dank dafür.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 318675 - 21. März 2016 - 14:33 #

Dazu wird es noch eine ausführliche Angeschaut-News geben.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31639 - 21. März 2016 - 18:32 #

Super, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2228 - 21. März 2016 - 0:11 #

Ich bin schon sehr gespannt auf Jörgs Bericht zu Thimbleweed Park und zur Begegnung mit Ron Gilbert und David Fox!

Immerhin ist durch Rons Besuch auf der GDC der allwöchentliche Podcast auf seinem Development Blog ausgefallen, was zu gewissen Entzugserscheinungen führt - nicht nur bei mir, denn ein italienischer Backer hat sogar einen amüsanten Ersatz-Fake-Podcast erstellt. Ich warte also sehnsüchtig auf neue Infos. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 318675 - 21. März 2016 - 14:33 #

Es wird übrigens ein schriftlicher Bericht, etwa 1/3 des Video-Interviews (habe noch zusätzlich ein Audio only geführt) sind bereits hier im Video enthalten, und der Rest ist eher wenig spannennd, wenn man dabei nicht den Bildschirm sieht.

Vampiro 21 Motivator - P - 29519 - 22. März 2016 - 7:38 #

Cooles Video. Ich mag dieses Format. Auch gut kommentiert.

Das T-Shirt von dem Vikings-Typen ist ja mal geil :-D

Edit: Lol wie geil, kaum geht Gilbert aus dem Raum, knipst Jörg scheinbar den Screen :-D Investigativer Journalismus :-D Szene des Videos!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)