GC13: Video-Rundgang auf der Gamescom

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

24. August 2013 - 15:51 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Samstag ist bekanntlich der vollste, lauteste und – zumindest für einige Menschen – unangenehmste Tag, um auf der Gamescom in Köln zu sein. Gut, dieses Jahr gilt das nur eingeschränkt, denn 2013 waren schlicht alle Messetage ausverkauft. Voller kann es ergo gar nicht werden. Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, aber dennoch Lust auf die Gamescom hat, kann sich in unserem kurzen Rundgang-Video einen Eindruck davon verschaffen, was es alles zu sehen gibt. Zumindest in den Hallen 6 und 9. 

Viel Spaß beim Ansehen!

Hinweis: Aus technischen Gründen können wir für Abonnenten unsere Messe-Videos nicht zusätzlich als Download anbieten.
Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. August 2013 - 16:14 #

Denkt ihr auch mal an die älteren Zuschauer, viel zu stressig das Video! Dann lieber gemütlich mit der beruhigenden Stimme von unserem Games-Anwalt Henry. :-)

Aber wenn ich so an gestern denke, dann ist der Eindruck den das Video vermittelt genau richtig: Laut, dröhnende Musik, Menschenmassen und riesige Stände mit unglaublichen Warteschlangen. Im Video fehlt nur noch der entspannte Aussenbereich, in dem alle mit ihrem 3DS saßen, sich gesonnt und gedaddelt haben, um sich von innen zu erholen. :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 24. August 2013 - 23:03 #

Ich war völlig überrascht, wie viele Leute ihren DS dabei hatten. Ich spiele damit aber lieber zuhause als auf der Messe.

Ich war am Freitag da und fand's halbwegs ok. Die Schlangen an den großen Ständen waren allerdings völlig irre. Ich hätte ja gern mal Wildstar angespielt, aber nicht, wenn ich dafür Stunden anstehen muss. Da hätte sich mein DS jetzt wieder gelohnt :-)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4205 - 25. August 2013 - 12:31 #

Den 3DS muss man schon mitbringen. Allein schon um die Mii Lobby überquellen zu lassen.

:-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 25. August 2013 - 12:41 #

Ich hatte 39 Besucher in meiner Lobby, aber dafür 10 neu Missionen bei Resident Evil, 50 neue Teams bei Fire Emblem, 30 neue Bestzeiten bei Mario Kart und einen Haufen Musterhäuser bei Animal Crossing.

Die meisten 3DS-Besitzer hat man draussen oder in den Warteschlangen zu Ubisoft-Spielen spielen sehen.

Ist eigentlich auch ne geile Idee. Wenn man sowieso 4-5 Stunden warten muss und in Köln/Umgebung wohnt, dann kann man sich auch da in die Warteschlange setzen, mit den Handhelds, Rollenspiele oder Karten spielen. Ist eine sinnvollere Beschäftigung als zuhause vorm Fernseher zu hocken. ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58024 - 24. August 2013 - 19:29 #

Zumindest auf dem Video sieht es nicht sooo voll aus. Ich dachte immer das ist ein einziges Geschiebe.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. August 2013 - 22:27 #

Das liegt daran, dass das Videomaterial nicht oder zumindest meistens nicht zu den Hauptzeiten gefilmt wurde. Dann wäre es kaum möglich gewesen, mal näher an die Stände heranzukommen. Glaub mir, es war/ist sehr voll :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58024 - 25. August 2013 - 10:48 #

Ok :)

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 24. August 2013 - 19:45 #

Alter es war so voll, gar nicht schön ... Aber ich hab nen Eindruck bekommen, also das was ich wollte + schöne Cosplays!

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1598 - 24. August 2013 - 20:20 #

Schönes Video. Danke.
Hat mir seit der es nicht mehr die Convention ist, erstmalig wieder Lust auf einen Besuch geweckt. Mal schauen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190644 - 25. August 2013 - 8:19 #

Nice, das Video hätte ruhig noch bisschen länger dauern dürfen :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 25. August 2013 - 11:52 #

Schönes Musikvideo. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)