GC13: Interview mit David Cage zu Beyond

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

23. August 2013 - 16:33 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Beyond - Two Souls ab 16,00 € bei Amazon.de kaufen.
Im Rahmen der Gamescom 2013 hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit David Cage zu führen. Der ist Chef von Quantic Dream, hat Fahrenheit und Heavy Rain auf dem (sicherlich guten) Gewissen und gilt als jemand, der alles dafür tut, seine kreative Vision durchzusetzen. Allerdings sind seine (zuletzt Playstation-exklusiven) Spiele nicht unumstritten: Den einen gilt Heavy Rain als Meisterwerk (GG-Test: 9.0), den anderen als Abfolge von Quick-Time-Events.

Die Einstiegsfrage von Jörg Langer im Gamescom-Interview an David Cage ist dann auch: "Ist das eigentlich noch ein Spiel?" -- wir bitten um Verständnis, dass das Interview auf Englisch geführt wurde und wir es nicht untertitelt haben.

Viel Spaß beim Ansehen!
Loco 17 Shapeshifter - 8190 - 23. August 2013 - 16:48 #

Eure Videos sind dieses Jahr echt gut. Lob von mir. Inhalt, Qualität und Ton stimmen einfach. Alle anderen bekommen das dieses Jahr so gar nicht hin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337805 - 23. August 2013 - 17:33 #

Das ist unserem Helfer Armin Vollstedt zu verdanken, der sich komplett um den Videobereich kümmert.

Loco 17 Shapeshifter - 8190 - 23. August 2013 - 18:55 #

Dann hat er sich gelohnt. So würde ich mir das am liebsten 365 Tage im Jahr von euch wünschen.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 23. August 2013 - 17:47 #

Ich weiß schon warum ich mich auf GG rumtreibe. Danke für das Interview. Keine 08/15 Fragen. Sehr schön.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 23. August 2013 - 18:43 #

Kompliment!

Klasse Fragen, gute Gesprächsatmosphäre Jörg und viele persönliche Infos von Ihm.
Ein Grund mehr das Spiel im Auge zu behalten...

LG

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 23. August 2013 - 19:02 #

Sehr interessantes Interview

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. August 2013 - 19:06 #

Nicht untertitelt, schade (das ist keine Kritik). Ich werde trotzdem mal versuchen, ob meine ziemlich bescheidenen Englisch-Fähigkeiten ausreichen, um dem Interview folgen zu können.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 23. August 2013 - 19:14 #

David Cage selbst ist ja meines Wissens Franzose, in dem Fall spricht er ein verständliches langsames Englisch und man kann besser folgen als bei manchen amerikanischen oder englischen Entwicklern ;)

Kantiran 12 Trollwächter - 1186 - 23. August 2013 - 20:05 #

Ein sehr offenes und ehrliches Interview. Hut ab! Ich denke so persönlich hab ich David Cage in einem Interview noch nicht erlebt. Ich bin froh dass es noch Entwickler wie ihn gibt die neue Wege gehen.

McGressive 19 Megatalent - 13831 - 23. August 2013 - 23:48 #

In der Tat ein schönes Interview, welches meine persönliche Wahrnehmung von Monsieur Cage nochmals deutlich stärker ins Positve gerückt hat. Man merkt dem Mann seine Passion für dieses Medium wirklich an :)

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 24. August 2013 - 14:21 #

Sehr gutes Interview, hat Spass gemacht anzuschauen.

Namer (unregistriert) 24. August 2013 - 14:30 #

Hihi, das fängt ja mit nem Brüller an: "nice FOR YOU to find the time to talk to us".
Warum nicht gleich "es ist eine Ehre für dich von mir interviewt zu werden." ?

Hoffe das klingt jetzt nicht böse, aber ich lache mich gerade schlapp.

Katzenkäse (unregistriert) 24. August 2013 - 16:55 #

Danke für diesen wertvollen Kommentar.

Namer (unregistriert) 24. August 2013 - 21:12 #

Bitte. Scheint ja doch vielen entgangen zu sein.

GG-Lover (unregistriert) 24. August 2013 - 22:05 #

Vielleicht kam es zu dieser Eröffnung, weil Herr Langer Herrn Cage für arrogant und eingebildet hält, wie er im Messepodcast erwähnt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337805 - 24. August 2013 - 22:27 #

Nö, einfach ein Versprecher meinerseits. Wie man sich an sowas aufgeilen kann, wird mir ein Rätsel bleiben.

Namer (unregistriert) 24. August 2013 - 23:48 #

Aufgeilen ?
Ich fands einfach witzig, ist das so schwer zu verstehen ?

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 26. August 2013 - 15:23 #

Da kommt mir doch wieder eine alte Idee, die hier für GG gut passen könnte: Wie wäre mit einer wöchentlichen Talkshow. Und anstatt Persönlichkeiten aus Politik und Shwobiz einzuladen, dann einfach jemanden aus der Spieleindustrie ( da gibt's ja sicherlich ein paar...) So ein Stündchen Smalltalk und wissenswertes über die Person.

Das ganze dann noch exklusiv, wie die SdK. Damit der Mehrwert auch gerecht bezahlt wird.

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 897 - 28. August 2013 - 18:45 #

Respekt, so ohne Notizen. Vielen Dank.
Klingt gut, auch wenn ich die Story und Setting bei Heavy Rain irgendwie ansprechender fand. Ich freu mich drauf, HR war ne tolle Erfahrung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)