GC11: Usertreff Gamescom 2011

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324283 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. August 2011 - 13:33
Am gestrigen Samstag (sowie am Freitagabend) haben wir wieder einige GG-User auf der Gamescom getroffen, darüber gibt das folgende 20minütige Video-Dokument Aufschluss. Zum Leidwesen der GamersGlobal-Redaktion ist das Video jedoch von unabhängigen Anonymoussen gehackt worden, die euch die Wahrheit hinter mancher Behauptung sowie zahlreiche Fehler des Kommentators verraten.

Versäumt auch nicht unsere sechs Gamescom-Podcast sowie unser Messefazit-Video, die Links findet ihr im Kasten rechts. Oder findet ihr die Rechts im Kasten links? Egal!
nova 19 Megatalent - P - 14037 - 21. August 2011 - 21:19 #

Schönes Video. :)

Btw: am Donnerstag habe ich kein einziges GG-Shirt gesehen. :/ *außer meines natürlich*

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 22. August 2011 - 8:35 #

Waren allerdings einige mit GG-Shirt da. Hatten ja noch ein inoffizielles GG-User-Treffen um 15 Uhr veranstaltet.

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 22. August 2011 - 14:30 #

Also ich hab außer meinem noch zwei weitere gesehen, die aber auf nimmer wiedersehen in der Menge verschwunden sind. Und das Usertreffen am Donnerstag hab ich wohl auch verschlafen, schade...

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 22. August 2011 - 16:59 #

Ich war auch mit meinem T-shirt da. Hab allerdings nur 2 andere mit GG-Shirt gesehen^^

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 21:26 #

boah, die pseudeo untertitel da nerven nur noch tierisch. ansonsten cooles vid.
Und jo "frequent user -> Wieso nicht häufiger Besucher".. warum Gamersglobal und nicht spielerglobal

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 21. August 2011 - 21:32 #

"Nicht die Nase stellt die Fragen ..." *g*
Schönes Video zum GC-Abschluss!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. August 2011 - 21:32 #

Der Jörg wieder. Von unten her von oben herab. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 23:30 #

+1

und: schnipp-schnapp =D

Edit:
Für alle Tippfaulen, hier der Link aus dem Video ;)
www.gamersglobal.de/news/41165#comment-358858

Azzi (unregistriert) 21. August 2011 - 21:36 #

Lustiges Video auch wenn der ein oder andre "Nerd" etwas kamerascheu rüberkommt^^

Asto 15 Kenner - 2904 - 21. August 2011 - 21:41 #

super geniales video, aber die untertitel sind wirklich über ;)

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 21:43 #

Der Textkommentar ist in der Tat überflüssig. Am pfiggsten finde ich den User ab 3:36.

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 21:44 #

pfiffigsten.. sollte das heißen

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 21. August 2011 - 21:46 #

Super Video :)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 21. August 2011 - 21:47 #

Der Besserwisserische Untertitel + dem langerschen Humor, herrlich ! :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. August 2011 - 21:47 #

ich fand das video vom letzten jahr irgendwie witziger :P
aber sonst nett ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 21. August 2011 - 21:50 #

Cooles Video, ein schöner Ausklang für mein Wochenende.

Olphas 24 Trolljäger - - 47009 - 21. August 2011 - 21:51 #

Die Untertitel waren jetzt auch nicht so mein Ding, aber ansonsten ein schönes Video!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. August 2011 - 22:31 #

Immer wieder interessant mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen... hatte aber irgendwie gehofft, noch ein paar mehr Regel-User zu Gesicht zu bekommen. Beim letzten Gamescom-Treffen schienen ein wenig mehr User gewesen zu sein, oder täuscht das?
Nächstes Jahr werde ich hoffentlich auch dabei sein ;)

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 21. August 2011 - 22:12 #

Schmunzel Video,echt super.Ich sag euch noch mal was zu eurer Website.
Sie ist zu Schmucklos,sie Strahlt keine Perönlichkeit aus,als ich das erste mal hier wahr,wahr ich etwas abgeschreckt,die kastenförmigen untereinander gereihten Berichte und Bilder wirken sehr starr,und die übersicht bedarf doch etwas einarbeitung um sich zurechtzufinden,farbliche Akzente,und mehr platz zwischen den einzelnen news,mit mehr hervorhebung könnte ein insgesamt stimmigeres und angenehemeres Bild schaffen.GamersGlobal wirkt auf mich teilweise wie ein Arztzimmer.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 21. August 2011 - 22:23 #

Was die Startseite angeht gebe ich dir Recht. Die ist tatsächlich ein wenig unübersichtlich. Der Rest ist aber absolut in Ordnung: übersichtliche Menüs, einfache und farblich gut abgehobene (nämlich Weiß, Grau, Schwarz), nicht übertrieben bunt geraten halt.
Die Seiten an sich sind (bis eben auf die Startseite) ser gut gelungen. Gerade die Berichte mit ihren Bildern drin sind super, denn es stört den Lesefluß nicht.

Gerade die GameStar übertreibt es mit ihrem Design permanent. Man hat oft das Gefühl eines kunterbunten Overkills, wo jegliche Übersicht verloren geht. Deswegen schaue ich auch so gerne bei euch vorbei.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 0:11 #

Ich mag GG gerade weil es so aussieht sehr gern. Seiten, die von Blinklichtern, Farben, wirren Menüs und Flash-Animationen überladen sind, gibt es doch schon genug. GG möge bitte so schön schlicht (und wie ich finde auch übersichtlich) bleiben, wie es ist :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 21. August 2011 - 22:24 #

Sehr schön :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 21. August 2011 - 22:31 #

nettes Video

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 21. August 2011 - 22:32 #

Ach ja noch eine Verbesserung es muss doch möglich sein das einen Kommentar schreibt ohne das die Seite neu lädt und das Video des halb abbricht

SchwerbewaffneterClown (unregistriert) 21. August 2011 - 22:49 #

Stammen die Untertitel, die mich übrigens extrem amüsiert haben, eventuell von Harald Fränkel?

Ich könnte wetten das war er!
Bitte um Aufklärung ;-) Sehr unterhaltsames Video, und nochmals Lob für die Untertitel, die waren brillant!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. August 2011 - 22:53 #

Sehr schönes Video!

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 21. August 2011 - 23:11 #

die untertitel sind überwiegend ziemlich albern.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 21. August 2011 - 23:13 #

Das Video ist schön gemacht und die Untertitel scheinen ja echt für mich geschrieben zu sein^^ Nur am Ende hatte ich mir vom Spilker einer seiner berüchtigten Witze erhofft. :D

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 22. August 2011 - 7:39 #

Ich hätte das auch viel besser gefunden... Als ob mir bei sowas was brauchbares einfallen würde ^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 21. August 2011 - 23:12 #

Nettes Video, waren ja doch noch ein paar User mit GG-T-Shirts da; die Untertitel empfamnd ich persönlich allerdings als etwas störend und teilweise zu "erzwungen" lustig.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 21. August 2011 - 23:23 #

Also ich schick hier mal nen lieben Gruß an Kirika, die uns wenige Mädels von GG vertreten hat. Girlpower forever ;).

Auch dieses Jahr wieder ein schönes Video. Danke dafür.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 22. August 2011 - 6:32 #

:D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 23:26 #

Achwas!
Das war derDani! =D
Und ich hab dich nicht gegrüßt. Schande über mich ;)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 22. August 2011 - 8:17 #

Gleiches gilt dann wohl auch für mich ^^

Hatte kein GG Shirt, weil ich mir ja nicht sicher war, ob ich überhaupt vorbei komme... Und hätte ich das mit dem Video vorher gewusst, hätte ich evtl. auch gestreikt ;) (wobei, man hätte es auch erahnen können).

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 29. August 2011 - 1:26 #

Schande über euch beide das ihr nich gesagt habt das ihr beide da am Start seid, hätte ich ma vielleicht auch hinbegeben und was soll das denn heißen Jack "Themenabweichung", spiel mehr Battlefield Bad Company 2.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2011 - 17:21 #

"und was soll das denn heißen Jack "Themenabweichung", spiel mehr Battlefield Bad Company 2."

Den Teil verstehe ich überhaupt nicht? Werde ich angesprochen?

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 21. August 2011 - 23:43 #

" Nicht die Nase stellt die Fragen "

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 21. August 2011 - 23:51 #

Danke für das Video, die ganzen Podcasts und ingesamt für die umfangreiche GC Berichterstattung! Sowas macht GG einfach 100 mal sympatischer als irgendwelche anderen vergleichbaren Seiten!

All thumbs up!

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 0:08 #

Hehe, diese herrlich anonymen Untertitel, köstlich :D

Und natürlich gibt (pardon: gab) es Demonicon anzuspielen! :P
Leider nur eine Kampfdemo mit Gamepad.. Ich + Gamepad = aödfhspizd :/

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 22. August 2011 - 7:35 #

Hab ich auch gemacht...
Wobei ich fürchte, dass es sich nicht für Maus+Tastatur lohnen wird - bzw. das es dann eher zum Steuerungskrampf wird (wie z.B. Gothic)...

Für ne News war's mir dann doch was wenig, was da gespielt werden konnte (hat auch nicht mehr so viel mit dem Regelwerk zu tun).

anni 12 Trollwächter - P - 1118 - 22. August 2011 - 1:02 #

Ein bischen viel Selbstbeweihräucherung und "gehacktes Video", etwas albern (oder ist das für die Zielgruppe (welche eigentlich genau?)) gedacht?

Ansonsten erhalte ich hier immer schon ganz gute und aktuelle Infos, und deswegen kein Ad Blocker!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 22. August 2011 - 1:09 #

ts, hehe....Und ja, Demonicon in der Battle Demo gabs im freien Bereich zum gamen.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 22. August 2011 - 3:55 #

Die Kommentare im unteren Rand des Videos sind wirklich nice und machen es sehr unterhaltsam.

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 22. August 2011 - 5:08 #

Ich Liebe diese Untertitel. Schade, dass ich nicht so gut und effektiv Rumtrollen kann.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 22. August 2011 - 6:22 #

Ich habe ja das Gefühl, einige Leute sind enttäuscht, dass sie in den Kommentaren nicht so fies an Jörg kritisieren können - das haben die Untertitel ja schon vorweg genommen ;) .

Mal ehrlich, wer auch immer die Untertitel albern und dämlich findet, genau diese Kommentare hätten unter Garantie unter dem Video gestanden. Im Kommentarbereich und von Usern sowie Anonymen..

Anonymous (unregistriert) 22. August 2011 - 7:14 #

Dann hast du seherische Fähigkeiten. Derart zynische Kommentare Marke "Schwachmaten, die für GG Abo bezahlen" habe ich hier glücklicherweise noch nicht gelesen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 22. August 2011 - 7:42 #

Na dann schau dir mal die Kommentare unter den diversen Aufrufen zur Deaktivierung des Adblockers durch..

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 21:36 #

Oder Reaktionen von Branchen-Kollegen zur Gründungszeit von GG.. Ich erinnere mich da noch an so einige fragwürdige Wortmeldungen..

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 22. August 2011 - 7:38 #

Ja, exakt. Die Vorwegnahme der Kommentare auf etwas humorige Weise war ein Geniestreich. Ich musste schon einige Male schmunzeln und als der Vater seinen Sohn von dem "GG-Mist" "weggezerrt" hat, musste ich auch mal etwas lauter "schmunzeln".

Es war definitiv unterhaltsam. Ich mag ja die tollen Artikeln und die Wertungen, denen ich fast 100-prozentig zustimme. All das veranlasst mich darüber nachzudenken, mich etwas mehr einzubringen und/oder ein Abo abzuschließen.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 22. August 2011 - 7:13 #

Sehr gelungenes Video! Auch die Untertitel gefallen mir wirklich gut, ich kann Dennis hier nur zustimmen.

Wenn Christoph sich jetzt noch die Haare wachsen lässt und Schminke ins Gesicht knallt, kann er glatt die Hauptrolle beim 28. "Fluch der Karibik" übernehmen. :P

Anonymous (unregistriert) 22. August 2011 - 7:24 #

... ist der Herr Langer eigentlich geschminkt und mal ganz ehrlich als Frau würde ich mir die Verkleinerung Mädel nicht gefallen lassen und da hatte ich dann schon wieder keine Lust mehr, mir das Video weiter anzuschauen ... ansonsten, ich sagte das bereits an einer anderen Stelle; den Dresscode bei einem GG Usertreff stelle ich mir anders vor als Anzughose, Anzugschlappen, Hemd und keine Krawatte, das war früher Casual-Friday Dresscode im Büro und dient nicht dazu, dass Leute kommen; aber, es soll ja jeder machen, wie er mag!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 22. August 2011 - 7:41 #

Das klingt etwas prüde und passt m.E. deswegen gar nicht in die Stimmung, die bei GG herrscht. Ich sehe Mädel nicht als herabwürdigende Verkleinerung, sondern es kann auch wie ein verjüngendes Kompliment betrachtet werden. Wie dem auch sei, in meinem Umkreis ist es jedenfalls nicht negativ belegt.

Einen Anzug hätte ich jetzt auch überhaupt nicht erwartet und das schreibe ich, wo ich selbst geschäftlich oft genug die Business-Kleidung tragen musste.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. August 2011 - 10:41 #

Also in Süddeutschland ist Mädel eigentlich ein ganz normales Wort, von dem sich keine Frau angegriffen fühlt. Warum störst du dich denn so sehr daran?

Saren (unregistriert) 24. August 2011 - 12:21 #

Mal bei Wiki nachgeschaut:

Mädel (Deutsch)

Bedeutungen:

[1] Mädchen - weibliches Kind
[2] Freundin
[3] Kurzform: Dienstmädchen

Herkunft:

Verkleinerung von Magd

Sinnverwandte Wörter:

[1] Dirndl, Mädchen, Madl, (veraltet) Maid
[2] Freundin, Geliebte und alle von [1]
[3] Bedienerin, Dienstmädchen, Dirn, Magd

*räusper* Naja, wenns in (ganz?) Süddeutschland ein "normales" Wort ist, kanns ja nicht verkehrt sein. *hust*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. August 2011 - 13:47 #

Wo sind die Damseln? ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. August 2011 - 14:24 #

Wikipedia - die Quelle der Schwachen.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 21:38 #

Ich finde auch, dass Jörg viel zu fein für so ein Treffen gekleidet war. Endlich sagt das mal jemand!
Nächstes Mal bitte in Jogging-Anzug und Badelatschen!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. August 2011 - 21:45 #

Doch nicht bei der Hitze! Nächstes Mal Bermudas und GG-T-Shirt und diese neumodischen pfiffigen Sandalen. In so Badelatschen/Flip Flops rennt es sich schlecht zu den diversen Ständen/Hallen :D.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. August 2011 - 7:09 #

Du würdest ihn doch am Liebsten wieder den Samurai aus Shogun 2 cosplay'n sehen. Sei ehrlich. ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 23. August 2011 - 13:38 #

Och, jetzt, wo du's sagst.. :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 22. August 2011 - 7:43 #

Wollte Parallax denn nicht vors Mikro, wo er doch schon im Hintergrund stand und in die Kamera schaute? ;)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 22. August 2011 - 8:37 #

Schade eigentlich :) Wenn man schon zum GG-Treffen kommt muss man auch vor die Kamera und Mikrofon.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. August 2011 - 8:59 #

Am Anfang gab es ein paar Zurufe mit eingeschalteter Kamera von seiner Seite her, aber ich denke das ist annehmbar geklärt worden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. August 2011 - 9:25 #

Werbung der unheimlichen Art :o

GG-Fanboy (unregistriert) 22. August 2011 - 8:29 #

Schön das ihr ein Video von dem Usertreffen gemacht habt.
Auf der diesjährigen GC hat mir vorallem Risen 2 sehr gut gefallen.
Bin sehr gespannt, wie es im GG-Preview/Review abschneiden wird.

Beste Grüße,
GG-Fanboy

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 22. August 2011 - 9:06 #

GamersGlobal ist schön sowie es ist... außer dem Layout bzw. der grafischen Gestaltung, das ist hier wirklich fürchterlich. Man merkt schon dass GG viele talentierte Schreiber und Programmierer hat (tolle Funktionen!) aber keinen gescheiten Grafiker.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 22. August 2011 - 9:23 #

Ansichtssache, ich zum Beispiel brauche keine verspielten Grafiken und tollen Designs um glücklich mit einer Seite zu sein. www.heise.de rufe ich auch deutlich lieber auf als Designwebseiten von begnadeten Pixelschubsern - und das jetzt einmal unabhängig vom Inhalt der Seite. GG reiht sich da zumindest für mich gut ein - überschaubar, nicht zu verspielt und nicht nervig überladen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47009 - 22. August 2011 - 9:46 #

Find ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich mag das Layout und finde mich deutlich besser zurecht als auf anderen Spieleseiten, die mir immer zu chaotisch aufgebaut sind. Und gerade das neue Layout für Tests und ähnliches finde ich super.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. August 2011 - 10:32 #

Ja das Layout ist super kann ich nicht drüber meckern.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. August 2011 - 10:38 #

Ich finde die Gestaltung der Seite sehr gut. Gerade im Vergleich zu Konkurrenzseiten wie 4P und GS, die mir persönlich zu unruhig und zu unübersichtlich sind.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. August 2011 - 10:40 #

Der Unterschied zwischen einer hübschen Seite und einer hübschen Seite, sind Funktionalität. Je mehr Seiten mit hohen Gestaltungsgrad es gibt, desto mehr geht die Richtung zu Simplizität > Funktionalität. Etwas, dass für die Seite sehr schwierig wäre. Am Anfang wird man hier wirklich erschlagen und von der Startseite her sicherlich ungewöhnlich, aber ich bin eigentlich momentan ganz froh jede Funktion einigermaßen sinnig angeordet, auch sinnvoll wieder zu finden. Die perfekte Symbiose aus beiden Dingen lässt sich sicherlich in der Zukunft auch noch finden, aber aktuell sind wohl die zahlreichen Möglichkeiten zur Beteiligung an der Seite wichtig. = )

Btw. Ich mag dein Format, QtaQ ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. August 2011 - 10:39 #

Schönes Video! Die Kommentare der Hacker sind wirklich Gold wert, musste ein paar Mal kräftig schmunzeln :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. August 2011 - 10:40 #

Zum Video selbst muss ich sagen, dass es bei manchen ein wenig unglücklich geschnitten wurde. Natürlich mussten die ganzen Einzelinterview in der Gesamtlaufzeit verkürzt werden, und mich stört es auch nicht so sehr, dass „unser“ Gespräch, Jörg, auch halbiert wurde. Vom Inhalt her hätte man das Gespräch mit mir dann aber auch gleich raus schneiden können, da ich in der ersten Hälfte wirklich nur meinem Wunsch für eine bessere Reglementierung für die Kommentare wünsche. Mir ging es nie darum die anonymen Stimmen abzuschaffen, worauf das Interview bei mir doch irgendwie hin zu steuern drohte, sondern nur eine vernünftige Möglichkeit um durchzusetzen, dass hier die Etikette gewahrt bleibt. Ich beziehe mich ja ganz eindeutig auf die üblichen Verdächtigen. Aktuell finde ich die Meldefunktion ganz nett, aber über ein persönliches System zum ausblenden, abwerten von Kommentaren würde ich mich auch freuen. Bessere Lösungsansätze gibt es immer und dass die meisten Kommentare gelesen und überprüft werden ist mir auch klar.

Von den Aufrufzahlen her, würde man das auch zu stark spüren. Es gibt genügend Seiten, die vorher extreme Zugriffszahlen hatten und dann durch die Unterwerfung einer Anmeldefunktion zum Kommentieren eingebrochen sind. Populäre Beispiele hierfür, wären so typische Spaßseiten wie SVGN, die bestenfalls den echten Namen einholen wollen, damit eventuell verwerfliche Äußerungen auch strafrechtlich verfolgt werden können. Solche Äußerungen könnten natürlich genauso gut hier gefährlich werden, wären sie beispielsweise anonym, aber dafür gibt es hier ja genug Augen, die aufpassen und solche Dinge vorher „ausgrauen“ bzw. direkt für die Allgemeinheit ausblenden.

Wie oben bereits angeschnitten, bestand das Gespräch in meinen Augen aus zwei Hälften. So bezog sich aber gerade der „nerdige“ ausgelassenere Teil – wie zu Erwarten - auf Guild Wars 2. Der Doppelung durch Kirikas Aussage, wird das wahrscheinlich weggefallen sein. Ein wenig schade fand ich es jedoch, dass ich die exklusive Bestätigung durch Daniel Dociu verkündet hatte, dass bei GW² bereits das Art Department an den Erweiterungen (er betonte: Plural) arbeiten würde. Vielleicht ist ja hier eventuell ein Embargo, welches mir nicht bekannt ist, an der Verschleierung Schuld, aber ja: Schade. Die Überlegung einen eigenen Eintrag hierzu verfassen war da, aber Benjamin hat das alles recht gut abgedeckt und soviel wurde dieses Jahr ja leider nicht gezeigt.

Die Gesprächsrunde vorab fand ich jetzt ganz schön und ich hätte mir gewünscht auch noch ein paar mehr Worte wechseln zu können. Aber ich denke, dass ihr nach der Woche erst einmal sehr erschöpft wart. Der Samstag hat mir persönlich auf jeden Fall schon einmal gereicht. Ebenfalls schön fand ich, dass ich mich ausführlich mit Benjamin und Co. austauschen konnte, während Jörg die Interview-runde geführt hat. Wäre auf jeden Fall ganz minxy, wenn wieder mehr Leute nächstes Mal dabei wären, wobei ich sowieso erwäge dann doch mal auf eine Akkreditierung hinzuarbeiten. Damals noch für joergspielt die Pflichtrunden waren mir einfach zu stressig, weswegen ich als „normaler Besucher“ eigentlich glücklicher war. Aber in Köln schlägt der Puls etwas anders.

HawkS (unregistriert) 22. August 2011 - 10:42 #

Ein schönes Video und nett mal einige Gesichter zu GamerGlobal zu den Usern der Webseite zu sehen.
Was gar nicht geht sind die Untertitel. Musste das sein, dass permanent Aussprache und gesagtes korrigiert wird? Sollte das witzig sein? Wer es auch gemacht hat dem sei versichert: es war NICHT witzig! Es nervte einfach nur. Besserwisser, wie es bei den "Korrekturen" zum Ausdruck kommt, sind immer unbeliebt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 22. August 2011 - 10:46 #

Aber es kommt auf humorvolle weise den dämlichen Standardkommentaren unter solchen Videos zuvor. Und siehe da - es funktioniert, über die üblichen Kinkerlitzchen regt sich in den Kommentaren niemand auf, da muss schon das Wort "Mädel" für hitzige Diskussionen herhalten weil sich sonst keine Angriffsfläche findet.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. August 2011 - 10:50 #

Ich bin auch regelrecht erschrocken wie gut das funktioniert. So Jungs und Mädels. Aufs nächste Jahr ;o)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. August 2011 - 11:18 #

Wie kannst du es wagen, mich als Jungen zu bezeichnen? Ich fühle mich von dieser Degradierung persönlich angegriffen ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. August 2011 - 10:48 #

Bezüglich Korrekturen:
Es ist ein Unterschied ob jemand klugscheissert oder berechtigte Verbesserungen am Textwerk des Schreibers äußert. Klugscheisser mag niemand. Leute, die meinen auf Schreiberling machen zu müssen, es aber einfach nicht drauf haben und schon bei einfacher Rechtschreibung versagen, mag ich persönlich genausowenig.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 22. August 2011 - 17:13 #

Ich komme hierher, um News zu lesen und ein wenig dabei unterhalten zu werden. Da kann ich bei der vielen Arbeit, die dahinter steckt, auch gerne mal über Fehler hinwegsehen.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 21:45 #

Trotzdem sind hier immer alle bemüht, so fehlerfrei wie möglich zu arbeiten und sind über jeden sachlichen Hinweis auf einen Fehler dankbar :)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 22. August 2011 - 21:43 #

"Besserwisser, wie es bei den "Korrekturen" zum Ausdruck kommt, sind immer unbeliebt."
Genau das ist der Grund für die anonymen Untertitel. Denn genau solche Kommentare werden ansonsten reihenweise von vornehmlich anonymen Usern (was nicht heißt, dass alle anonymen User so sind ;) ) gepostet. Genau die werden über die Untertitel "auf die Schippe genommen".

Allerdings ist das natürlich schon ein "Insider", der für Leute, die hier nicht täglich lesen, wohl schwer zu verstehen ist.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 22. August 2011 - 11:21 #

Sau cooles video mit sau coolem untertitel :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. August 2011 - 11:22 #

Schönes Video. Meinen Respekt an alle, die versucht haben, sich am Samstag da noch durch zu quälen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. August 2011 - 11:56 #

Danke = )
Das empfinde ich aufrichtig als Trostpflaster (Keine Ironie). ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 22. August 2011 - 12:29 #

Muss unbedingt auch mal an die gamescom. Dann könntet ihr mein Schweizerdeutsch untertiteln. :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. August 2011 - 12:58 #

Dann müsste man das Ganze synchron von Philipp in rätoromanisch übersetzen lassen, um gleich zwei Ton- und zwei Untertitelspuren einbauen zu können. ^^

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. August 2011 - 12:34 #

Nettes Video mit klasse Untertiteln :D

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 22. August 2011 - 13:18 #

Ach, unser Chefredakteur ist also eine Ratte... :D

...aber es heißt ja, Ratten seien intelligent, romantisch, kontaktfreudig und humorvoll :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 23. August 2011 - 19:55 #

Ich fand die utnertitel super. Hab mehrmals laut gelacht. :-)
Btw, hatte Jan da das gleiche Shirt wie auf seinem Profilbiln an? Ich frag mich immer, was da drauf ist...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 26. August 2011 - 16:39 #

Tolles, echt witziges Video!!!

Ich war dummerweise eine Woche vor der Messe in Köln, aber mal schauen, vielleicht passt es nächstes Jahr :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 29. August 2011 - 1:38 #

Schon alleine die Untertitel, sehr amüsant.

Was is los Dani??? Wie dich interessierte nichts so wirklich Battlefield 3, man, man, man was ein Skandal. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)