GC10: GamersGlobal-Lesertreff

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341611 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. August 2010 - 22:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
"Triff GamersGlobal auf der Gamescom 2010" hieß es, und Hunderttausende kamen nach Köln. Zwar nicht Leser von GamersGlobal, aber ein paar hat es dann doch in den Teil der Messe verschlagen, wo Jörg Langer und Kollegen ihrer harrten. Die unterschiedlichen Reaktionen auf die immer gleiche Frage "Name? Dienstgrad? Körpergröße?" könnt ihr im Video bewundern. Und natürlich, was unsere Leser gut fanden auf der Gamescom -- und weniger gut.

Alastor (unregistriert) 22. August 2010 - 22:38 #

"Du klagst sehr viel für einen jungen Menschen, du glaubst wohl, die Gesellschaft müsste es für dich richten?!"

Top, das muss ich mir merken! XD

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 22. August 2010 - 23:01 #

Dieser Satz und die gelben Untertitel werden mich wohl bis zum 10 Jahre-GamersGlobal Videokristall verfolgen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34067 - 22. August 2010 - 22:52 #

An dir, Jörg, ist ja ein halber Entertainer verloren gegangen. Aber nur ein halber. ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 22. August 2010 - 23:18 #

Dem stimme ich bedingungslos zu. Mehr Videos dieser Art. Mehr!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29696 - 22. August 2010 - 22:57 #

Nächstes Jahr erscheine ich auch, versprochen. Und ich bereite mich vor *hrhr* ;) .

stonie89 10 Kommunikator - 410 - 22. August 2010 - 22:58 #

Omg teilweise herrlichst ^^ Thumbs Up for Jörg

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 22. August 2010 - 22:58 #

Hehe, die letzte Szene :D
Ich wär auch gern zum Treffen gekommen, aber ich hab Treffpunkt und Zeit vergessen :(

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. August 2010 - 23:07 #

Meine Süße hat sich bei mir für den Kurzauftritt gerächt ;)

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1580 - 22. August 2010 - 23:06 #

"Mit Maus und Tastatur aufgewachsen !"
Geniale Erziehung :-)

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 22. August 2010 - 23:12 #

Hmm hiess es im Vorfeld eigentlich, dass es keine Presseausweise für alle geben wird?

Unhabhängig davon ist dieses Video eine äusserst unterhaltsame dokumentation von jörgs minderwertigkeitskomplex ;). Dagegen ist Sarkozy ja ein Witz.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 25. August 2010 - 18:03 #

"Unhabhängig davon ist dieses Video eine äusserst unterhaltsame dokumentation von jörgs minderwertigkeitskomplex ;)"

Was soll er auch machen... bei dem Nachnamen... ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25989 - 22. August 2010 - 23:15 #

Mh, wenn die Herren schon nichts zu bemängeln, muss ich wohl:
Es gibt zu wenige Videos hier!
Vor allem von Jörg. Wir wissen doch, dass Du es kannst, trau Dich! :O

Und gebt's doch zu: Ihr habt all' die Kritik gnadenlos rausgeschnitten.

stonie89 10 Kommunikator - 410 - 22. August 2010 - 23:44 #

Ja, mehr Jörg-Videos...
Ich brauche mal wieder ein: "Oh Gott, wir werden alle sterben..." Oder liegen die Rechte dafür bei IDG? xD

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 22. August 2010 - 23:45 #

Hihi, richtig amüsantes Video, an Jörg ist wirklich ein Entertainer verloren gegangen. Da wollte ich jetzt Jörg noch aufbauen, aber Sandra hat mich um 3 Zentimenter unterboten :).

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 22. August 2010 - 23:54 #

Wär ja gerne gekommen, habs auch gesucht aber ich habs einfach nicht gefunden! :P

btw: Wo findet man ne Schildkröte ohne Beine? Da, wo man sie liegengelassen hat..höhö ;D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 23. August 2010 - 0:08 #

:-D
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Echt zu genial. Das am Ende hab ich gar nicht mehr mitbekommen, aber das ist der beste Teil des Videos mMn.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2046 - 23. August 2010 - 1:29 #

Einfach genial.. Nächstes Jahr bin ich auch dabei, versprochen!

PARALAX (unregistriert) 23. August 2010 - 2:16 #

Klasse Video, allein schon die Idee, das sich Jeder mal verewigen kann und man die ganzen Leute, die man sonst nur vom Schreiben kennt, mal kennen lernt und das man bei der Gelegenheit einige Ungereimtheiten klären konnte. An der Körpergröße müssen wir allerdings noch arbeiten, Jörg. Ich hoffe nicht, das Du wirklich auf den Gedanken kommst, demnächst wirklich meine Eltern an zu rufen. :D

Und zum Messestand: Wer braucht einen Stand, wenn es so tolle Leute gibt? Ich wäre dafür, das Treffen wieder in nächstem Jahr an gleicher Stelle ab zu halten. Bis dahin sollte sich Jeder auf die typischsten Fragen von Jörg vorbereitet haben. ;-)

Incanus (unregistriert) 23. August 2010 - 7:10 #

... also, ich weiß wirklich nicht was an diesem Video klasse/amüsant oder wieso Jörg Langer ein Entertainer sein soll ... das Video/der Moderator sind mehr als peinlich ... weiter so!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341611 - 23. August 2010 - 12:31 #

Finde ich auch!

Anonymous (unregistriert) 24. August 2010 - 12:57 #

:-)

Anonymous (unregistriert) 23. August 2010 - 8:36 #

Ich kann nur sagen: Freaks

PARALAX (unregistriert) 23. August 2010 - 17:21 #

Hey, das Wort "Freak" ist für mich sogar eine Ehre. Vielen Dank auch von mir. :-)

Und für Alle, die jeden Versprecher auf die Goldwaage legen und als peinlich ansehen: Wenn ihr mit "Robotern" zu tun haben woll, solltet ihr euch ein anderes Portal suchen. Hier sind nur "Menschen" unterwegs. Das einzige, was wirklich "peinlich" ist, sind hier so manch anonymen Kommentare, wie über mir.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6658 - 23. August 2010 - 10:48 #

Witzisch! Schade, dass ich unerwartet weg musste. Das Wort "schwanzhumorig" ftw!

... (unregistriert) 23. August 2010 - 11:00 #

Jörg hat ein bisschen zu viel Wachmacher konsumiert, oder? 9:32 ist übel..
Trotzdem abgesehen davon stellenweise ganz nett.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 23. August 2010 - 12:02 #

Sehr gut! Jörg ist ja wirklich ein ausgezeichneter, selbstironischer Moderator. Nächstes Jahr muss ich wohl doch mal vorbeischauen...

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 23. August 2010 - 12:18 #

"Selbst die, die uns Scheiße finden, tun das noch in vollständigen Sätzen." :D

Tolles Video :)

Tiuri (unregistriert) 23. August 2010 - 12:51 #

Oh mein Gott, ich hatte doch so gehofft dass ich rausgeschnitten werde (Thomas, ab 21m30s). War aber durchaus lustig, der Jörg ist ja wirklich ein netter Kerl. Kenne ja eigentlich nur den Philipp, aber verspreche dass ich mir GamersGlobal bald mal genauer ansehen werde. Werde dann den uninteressanten Teil rund um PC-Spiele einfach ausblenden.. :D

Gruß,
Thommy

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 23. August 2010 - 13:02 #

und bitte einmal auf der Registrierungsseite unterschreiben.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 23. August 2010 - 12:56 #

Ich hätte mein Kaugummi aus dem Mund nehmen sollen vorher... ;-)

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 23. August 2010 - 13:30 #

Verdammt! Ich hatte 15 Uhr im Kopf. Da war aber natürlich keiner mehr da -.-

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 23. August 2010 - 15:30 #

Es war um 15:00 :-P

Tiuri (unregistriert) 23. August 2010 - 15:38 #

Den Samstag war es um 13 Uhr. ;-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 23. August 2010 - 17:09 #

Achso ja das stimmt, aber das Video scheint mir ausschließlich von Mittwoch zu sein.

Tiuri (unregistriert) 23. August 2010 - 19:15 #

Nein, ist auch vom Samstag. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 23. August 2010 - 17:33 #

so ab 20:59 bin ich zu sehen xD

toll ich komm da ja total verpeilt rüber xD

Jörg stellte die Fragen viel zu schnell xD

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 23. August 2010 - 21:24 #

Sehr cooles Video, es macht wirklich Spaß sich den Blödsinn anzugucken und sogar mal ein Bild von anderen Usern machen zu können. Einige scheinen dabei anders, als man sie sich unter dem Nickname vorstellt... :P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. August 2010 - 1:35 #

Das ist ja mal minxy = )
Sfz, auch wenn ich kein Fan der gamescom bin, so wäre ich doch gerne aufgrund dieses Happenings dabei gewesen. Bis gerade eben hatte ich eigentlich noch den festen Glauben aufrecht erhalten mit der diesjährigen gamescom nichts verpasst zu haben ~ bis gerade eben, wie gesagt.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 24. August 2010 - 7:18 #

Köstlich! Verdammt, vielleicht muss ich nächstes Jahr doch auch mal hinfahren, und sei es nur wegen eines GG-Treffens.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 24. August 2010 - 10:49 #

Mhh schade das ich nicht da war ich war etwas zu schüchtern,hab euch aber gesehen :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 24. August 2010 - 11:46 #

Wer war eigentlich der bärtige Landwirt?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 24. August 2010 - 13:46 #

Na wer wohl, Bauer natürlich ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 25. August 2010 - 12:04 #

Aaaargh, natürlich! Da hätte man drauf kommen können. :D

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 24. August 2010 - 14:11 #

Hm... Wenn ich mir das Video so ansehe, sollte ich mir vielleicht angewöhnen, etwas langsamer zu sprechen. Kommt ja fast schon ohne Punkt und Komma rüber.^^"

Es war mir aber eine Freude, einige der User mal Live und vor allem den Jörg mal wiederzusehen. :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2690 - 24. August 2010 - 17:08 #

Jörg sollte öfters Videos machen wo er etwas moderiert xD
Einfach nur geil!

Anonymous (unregistriert) 26. August 2010 - 8:27 #

Hat er den Typen "Wichser" genannt??? (bei 1:00)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63308 - 26. August 2010 - 11:21 #

Ich glaube das heißt "Nächster" :)

Anonymous (unregistriert) 26. August 2010 - 13:00 #

Naja...

mich erinnert das alles ein wenig an dieses Video hier.

.youtube.com/watch?v=YjJWAs5vhu8

Sorry Jörg

Anonymous (unregistriert) 28. August 2010 - 20:45 #

Habe ich jetzt Tränen gelacht. Sehr schön :)

Anonymous (unregistriert) 31. August 2010 - 7:22 #

Der Typ is selber ein Voll-Nerd (auch ohne Brille).
.
Sprüche wie "Ich hab gerade jemanden gesehen den ich interessanter finde als dich..." um dann mit nem Meister Propper Verschnitt zu flirten- PEINLICH.
.
Witze auf Kosten schwächerer sollten, wie jeder Witz im Grenzbereich, wenigstens GUT sein.
.
Aber diese Nummer ist zum Fremdschämen und all die Freaks werden nicht nur verarscht, sie müssen auch noch Rechenschaft ablegen, warum sie nicht mehr Artikel (gratis) schreiben.
.
Huh ich habe fertig, das musste ich jetzt mal los werden.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 31. August 2010 - 16:26 #

Uhh...Meister Propper Verschnitt...über Witze im Grenzbereich lästern, nicht mal seinen Namen drunterschreiben sondern anonym bleiben und dann selber den ältesten und blödesten Witz reißen, der mir untergekommen ist...ganz großes Kino...naja, wenigstens kein Witz über Schwächere...

Anonymous (unregistriert) 31. August 2010 - 22:21 #

Schön erkannt mein Großer,

im Gegensatz zu 90% der dort Anwesenden warst du cool, rethorisch schlagfertig und eben kein Opfer, du warst mit Jörg auf Augenhöhe (in übertragener Weise, versteht sich ;-) ).
Und was passiert? Jörg schaltet plötzlich in den Schonwaschgang. Eben noch Nerd-Basher und nun... Groupie-Programm: Oh was für tolle Tattoos, was für riesen Muskeln!!!
Und du mein Freund, standest vor lauter Selbstherrlichkeit gleich mal 3Grad aufrechter- auch lustig zu beobachten.

Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um dich. Es geht darum, wie Jörg die ganzen Typen behandelt, die sich nicht wehren, die ihm GANZ OFFENSICHTLICH nicht gewachsen sind. Mich erinnert es an meine Schulzeit.
Diese Typen sind wie die OPFER die anderer Leute Hausaufgaben gemacht haben, nur um dazu zu gehören. Wie die Freaks die man bis aufs Blut demütigen konnte und die es sogar noch in Ordung fanden, weil sie dachten sie gehören dann zur Clique.

Ich bin, ob diesen Verhaltens, menschlich enttäuscht von Jörg und da ist es egal ob sich alle Anderen vor Lachen auf die Schenkel klopfen.

Sowas ist respektlos, herablassend und unhöflich. Besonders gegenüber Menschen die GRATIS für ihn arbeiten.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 1. September 2010 - 6:12 #

Ach Gottchen, meinst du nicht, dass du etwas viel in diese ganze Geschichte reininterpretierst? ;)

Anonymous (unregistriert) 1. September 2010 - 8:56 #

Lass mich kurz überlegen...
.
hätte ich eine Playstation3, eine XBox360 und einen PC zu Hause stehen (hallo Sozialkompetenz, hallo Reallife ;-) ), hätte ich 273 Inhalte für GG erstellt, von der News bis hin zum Test...
.
ich würde das ganze Nerd-Bashing auch als "reininterpretiert" abtun.
.
Is auf jeden Fall bequemer als der Blick in den Spiegel. ;-)
.
.
Aber das soll es jetzt auch gewesen sein, ich habe das Video gesehen und mich über Jörgs herablassende Art geärgert. Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und für meine weitere Mitarbeit hier entsprechende Schlüsse daraus gezogen.
.
.
.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 1. September 2010 - 13:46 #

Ach, schau an. Darf ich das so verstehen, dass du hier einen Account besitzt und nicht mal die Eier dazu hast, das ganze Geschreibsel unter selbigen zu veröffentlichen? Soviel zu Sozialkompetenz. ;)

Den Rest lass ich schmunzelnd einfach mal als Irrtum des Monats stehen. Und dabei haben wir gerade mal den Ersten. :)

Anonymous (unregistriert) 1. September 2010 - 17:06 #

Auweia,
.
ich schlage vor du justierst dein Neveau wieder auf oberhalb der Gürtellinie. Genau diese Tiefschläge und Wadenbeißereien sind es, die mich hier anonym auftreten lassen.
.
Denn wenn erwachsene Männer mich auf meine Eier ansprechen, gönne ich mir gern den Luxus anonym zu bleiben. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63308 - 1. September 2010 - 20:22 #

Sind wir mal ehrlich, eigentlich bist du nur zu feige, deine Meinung unter deinem User-Namen zu sagen, oder? Könnte ja negative Konsequenzen haben. Und das will man ja dann auch nicht. Lieber versteckt man sich wie ein kleines Kind.

Anonymous (unregistriert) 1. September 2010 - 22:26 #

Wow,
.
is doch klar dass man bei solchen Moderatoren lieber anonym bleibt. Und die Tatsache, dass sie anonym geäußert wird, tut doch meiner Meinung keinen Abbruch. Oder sind anonyme User weniger wert?
.
Und was sollen all diese Persönlichkeiten:
.
- keine Eier in der Hose
.
- Geschreibsel
.
- kleines Kind
.
- Irrtum des Monats
.
- feige
.
- ...
.
Ich schreibe anonym und komme dennoch ohne derlei Niveaulosigkeiten aus.
(Naja, bis auf die Meister Propper Sache- sorry. Hab halt nicht gewusst, dass er mit liest. Sonst hätte ich mir auch das verkniffen).
.
Ich schreibe anonym. Na und? Get over it. ;-) Bringt doch auch nix, wenn ich nen fake Account anlege. Oder bist du soo scharf aufs Account löschen?
.
Probier doch wenigstens mal, auf der Sachebene mit mir zu diskutieren. Wie CAMARO, aber wenn möglich weniger konfus.
.
.
Meine These:
.
- Wer sich hier einbringt, hat Wertschätzung verdient.
.
- Menschen, die sich nicht wehren können Sätze wie:"Ich hab gerade jemanden gesehen, den ich interessanter finde als dich..." an den Kopf zu knallen, drückt das Gegenteil von Wertschätzung aus.
.
Bist du anderer Meinung?
.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63308 - 2. September 2010 - 12:47 #

Das bin ich in der Tat, da für jeden ersichtlich ist, dass Jörg das nicht ernst meint, sondern nur ironisch. Oder glaubst du ernsthaft, Jörg lädt seine User ein, um sie dann in den Schmutz zu ziehen? Wer Scherze über sich selbst macht (Größe!), darf auch kleinere Spitzen gegen andere anbringen, die nicht mal beleidigend sind.

Anonymous (unregistriert) 2. September 2010 - 13:44 #

"Wer Scherze über sich selbst macht (Größe!), darf auch kleinere Spitzen gegen andere anbringen, die nicht mal beleidigend sind."
.
Aha...
.
deiner Logik folgend, dürfte ich also sagen:
.
-Ich bin ein fauler Sack, weil ich jetzt eigentlich an meiner Master-Thesis schreiben sollte
- und DU siehst auf deinem Profilfoto aus, als wärst du kurz davor deine eigene Postleitzahl zu bekommen. BMI eines Flugzeugträgers quasi.
?
Ist das OK?
?
Wer entscheidet hier WAS beleidigend ist. Kennst du die Leute im Video so gut? Solange es gegen andere geht, kann man es leicht als "kleine Spitze" abtun.
.
Alles nur Spaß haha.
.

Anonymous (unregistriert) 2. September 2010 - 14:21 #

Na hoffentlich kannst du in deiner Master-Thesis diese dämliche Angewohnheit ablegen, deine Absätze unsinnig mit Satzzeichen zu füllen. Das Hochschulsystem ist auch nicht mehr das was es war, als ich noch zur Uni gegangen bin, da kommt ja heutzutage offensichtlich jeder Kleingeist zu etwas...

Abgesehen davon sind deine Ausführungen hier zehn Mal herablassender als alles, das es im Video zu sehen gibt. Also husch husch zurück an den Schreibtisch, kleiner Master... *seufz*

Anonymous (unregistriert) 2. September 2010 - 15:22 #

Keine Sorge,
.
das mit dem Master war ein Jux. Wollte mal sehen ob jemand drauf einsteigt... hat ja nicht lange gedauert. ;-) Ist es nicht schlimm wie verletzend manche Menschen werden, weil sie meinen durch persöhnliche Informationen einen Schwachpunkt gefunden zu haben... Tja, warum bin ich wohl anonym hier. ;-)
.
Ich finde auch nicht, dass ich herablassend bin (kannst mich aber mit Textbeispielen gerne vom Gegenteil überzeugen).
.
Naja und Leute wie dieser LordofCunt nerven halt wenn sie meinen, sie wüßten wie sich jemand fühlt der erst öffentlich verarscht und dann via Video bloßgestellt wird.
.
Da kann man auch bei RTL inne Dokusoap. Da gibt es dann 500€ statt ner Messekarte.
.
.
.
;-)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 1. September 2010 - 17:19 #

"hätte ich eine Playstation3, eine XBox360 und einen PC zu Hause stehen (hallo Sozialkompetenz, hallo Reallife ;-) ), hätte ich 273 Inhalte für GG erstellt, von der News bis hin zum Test..."

Hätte, wäre, wenn...

Hätte ich viel mehr Geld, würde ich die Welt retten! Wenn der Hund nicht gesch***en hätte, wäre er dem Hasen hinterher gelaufen! Hätte die Mannschaft das letzte Spiel gewonnen, wären sie Turniersieger geworden! Hätte ich mehr Lust, würde ich noch mehr Beispiele bringen!

Das sind alles nur so schnell daher gesagte Äußerungen, die viele in der Regel gar nicht so meinen. Und warum? Weil man diese nicht so ohne weiteres beweisen kann. Und so etwas finde ich schon ein wenig schwach. Entweder aktiv mitmachen und knallharte Fakten schaffen oder erst gar nichts dazu sagen, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. Aber einfach so Behauptungen aufstellen und mit Leistungen um sich schmeißen kann eben jeder.

Klar hast du ein Recht darauf, deine Meinung zu äußern, aber es kommt dann immer darauf an, wie man dies tut! Vor allem, wenn man die Hintergründe nicht so kennt, wie man sollte.

Ein Beispiel gefällig?

Du (?) hast dich dazu geäußert, dass User (Pardon, deine Wortwahl war "Freaks") Rechenschaft darüber ablegen müssten, (Zitat Anfang) "[...] warum sie nicht mehr Artikel (gratis) schreiben." (Zitat Ende).

Obwohl ich mir das Video erneut angesehen habe, konnte ich keinerlei Szene finden, die dies zeigt! Ich kann mir aber denken, welche Szene du so gedeutet haben könntest. Da dir ja wohl anscheinend das Hintergrundwissen fehlt, möchte ich dich gerne aufklären.

Der User, der von Jörg angesprochen und gefragt wird, warum er keine Artikel schreibt bzw. was ihn dazu bringen könnte, hat mit mehr als 800 gut geschriebenen Newsbeiträgen weit mehr als alle anderen User veröffentlicht. Diese hat er freiwillig und von sich aus geschrieben. Warum? Weil es ihn Spaß macht! Er hat sich allerdings noch nie an Artikel getraut. (Demnach stimmt deine Äußerung schon einmal nicht mehr dahingehend, dass User Rechenschaft ablegen müssen, warum sie NICHT MEHR Artikel schreiben) Warum? Den Grund nennt er im Video. Jörg versucht nun einen talentierten User dazu zu motivieren eben jenen nächsten Schritt hin zu den Artikel zu wagen.

Ob das nun zur Ausbeutung der User zu Gunsten von Jörg passieren soll, bleibt deiner Meinung überlassen. Ich bin jedoch der Meinung (für dich bin ich wahrscheinlich naiv), dass Jörg und der Rest der Redaktion uns FREIWILLIGEN User fördern wollen, um unser Können und stellenweise auch Wissen auf dem Gebiet des Schreibens zu verbessern. Wenn das mit Spaß und einem positiven Effekt für Jörg verbunden ist, nehme ich dies gerne in Kauf.

Und jetzt entschuldige mich bitte... ich muss mich wieder auf mein "freakisches Leben als nerdisches Opfer" konzentrieren. *Augenroll*

Anonymous (unregistriert) 1. September 2010 - 22:36 #

Sorry,
.
aber dit is too much und das Meiste irgendwie am Thema vorbei.
.
Eigentlich lese ich aus deinem Schreiben nur heraus, dass du beleidigt bist und der Meinung, ich hätte dich als Freak bzw. Opfer bzw. Nerd bezeichnet.
.
Da kann ich nix für, wenn du dir diese Jacke anziehst und ob sie passt, kannst nur DU beurteilen.
.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 2. September 2010 - 16:48 #

Also beleidigt bin ich keinesfalls. Angesprochen fühle ich mich auch nicht (ist mir egal was andere sagen/denken). Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlt, so wie du dich über die dort anwesenden äußerst!

"Ich schreibe anonym und komme dennoch ohne derlei Niveaulosigkeiten aus."

*lach* Hast du dir schon einmal deine (?) ganzen Texte genau durchgelesen???

-> "Witze auf Kosten schwächerer sollten, [...]"
-> "[...] und all die Freaks werden nicht nur verarscht, [...]
-> "[...] im Gegensatz zu 90% der dort Anwesenden warst du cool, rethorisch schlagfertig und eben kein Opfer, [...]"
-> "Jörg schaltet plötzlich in den Schonwaschgang. Eben noch Nerd-Basher und nun... Groupie-Programm [...]"
-> "Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um dich. Es geht darum, wie Jörg die ganzen Typen behandelt, die sich nicht wehren, die ihm GANZ OFFENSICHTLICH nicht gewachsen sind. Mich erinnert es an meine Schulzeit.
Diese Typen sind wie die OPFER die anderer Leute Hausaufgaben gemacht haben, nur um dazu zu gehören. Wie die Freaks die man bis aufs Blut demütigen konnte und die es sogar noch in Ordung fanden, weil sie dachten sie gehören dann zur Clique."
-> "ich würde das ganze Nerd-Bashing auch als "reininterpretiert" abtun."

Und mit dem folgenden Satz hast du ja eigentlich frei Haus direkt ein passendes Argument gegen dich mitgebracht:

"Wer entscheidet hier WAS beleidigend ist. Kennst du die Leute im Video so gut? Solange es gegen andere geht, kann man es leicht als "kleine Spitze" abtun."

Kennst du etwa alle, dass du so (s.o.) über diese reden kannst????

Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu viel Text für dich... *kopfschüttel*

Anonymous (unregistriert) 4. September 2010 - 11:01 #

Netter Moralorgasmus...
.
aber das ist nicht niveaulos, sondern meine ehrliche, ungeschönte Meinung. Viele (90%) der Anwesenden sind das, was weitläufig als Nerd, Freak (Computerfreak) und eben auch als Opfer bezeichnet wird- sind halt keine muskelbepackten Footballspieler.
.
Warum um den heißen Brei herumreden. Viele hier sind Nerds.
.
JEDER Mensch registriert das SOFORT. Wir sind nun mal Rudeltiere, da liegt es im Instinkt, unbewusst Stärke und Status des Gegenüber einzuschätzen und diese relativ zur eigenen (gefühlten) Stellung zu beurteilen und natürlich nach Schwächen zu suchen. Das macht, erwiesenermaßen, JEDER Mensch!
.
Nur wie es dann weiter geht, hängt vom Charakter ab:
.
- Die bemerkte Schwäche ignorieren,
.
- als Schwachpunkt des Anderen für eigene Vorteile (Belustigung, Status, berufliches Fortkommen) ausnutzen oder aber
.
- EIN LUSTIGES VIDEO daraus machen.
.
Ich habe niemanden im Video direkt herausgegriffen und gesagt, schau mal, der Typ bei Minute XY.
.
Aber als erwachsene Menschen, hat niemand hier den Schonwaschgang nötig.

PARALAX (unregistriert) 6. September 2010 - 5:48 #

Herrje, was geht denn hier ab?

Einfach irgendwelche Namen in die Runde zu werfen ist noch weitaus mehr unter aller Kanone...*Rest ediert*

- Wer sich hier einbringt, hat Wertschätzung verdient.

Danke, Anonymous! Das war der beste Satz, den ich aus diesem Geschreibsel hier entnehmen konnte.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 7. September 2010 - 1:22 #

@Paralax & Carsten: Das mit den Kommentaren haben wir bereits im Auge. Bitte keine Namen nennen, hab daher Paralax' Kommentar entsprechend editiert. Was eure - persönliche - Diskussion angeht, wären wir euch verbunden, wenn ihr das via PM lösen könntet :). Danke.

Schwarzer (unregistriert) 10. September 2010 - 10:33 #

Die Videos hier sind ja absolute klasse , aber das kann ich mir nicht geben . Gott wie schrecklich :( . Name , Dienstgrad , Körpergröße . Lass lieber andere moderieren . Nichts für ungut .

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 22. September 2010 - 19:29 #

War leider ein paar Tage nicht online aus Zeitgründen, sonst hätt ich auch schon eher meinen Senf dazugegeben. Also ich denke auch, das die Bemerkung mehr als Jux gemeint war, zumal er sich vorher auch ernsthaft mit der betreffenden Person unterhalten hat. Und die ganze Sache war aus dem Stehgreif heraus moderiert, daher ist das meiner Meinung nach OK. Jeder der da meckert, soll es erstmal besser machen. Mir ging nur dieses Meister Propper Gequatsche auf den Wecker, da das die harte Arbeit und die schmerzhaften Erfahrungen (Muskelriss etc.), die ein jahrelanges Training mit sich bringt, irgendwie abwertet. Und das ärgert einen dann. Aber ich glaube nicht, das ich 3 Grad aufrechter stand, weil ich interviewt wurde, ich bin nicht so der Typ Mensch, der sich profilieren muss, sei es durch irgendwelche Aussagen oder durch andere Leute. Ich könnte jetzt aufzählen, wen ich durch meine frühere Arbeit als Personenschützer/Sicherheitsdienst alles kennengelernt habe und teilweise auch in freundschaftlichem Kontakt stehe, aber ich denke, das ist Privat und gehört hier nicht hin. Von daher hast Du da etwas falsch interpretiert. Und die Tatsache, das Du anonym bleiben möchtest, weil Du Dich nicht mit den Konsequenzen auseinandersetzen möchtest, ist für mich etwas, das ich mit mir nicht vereinbaren könnte. Entweder gerade heraus oder für sich behalten ist mein Motto. Das hat für mich etwas von: anonym die Polizei anrufen, weil der Nachbar am Samstag um 2000 Uhr noch Rasen mäht und hinterher hingehen und ein Bier mit ihm trinken...PS: Ich war früher in der Schule auch eher der Aussenseiter, der nicht wirklich zur Clique gehört hat, nur hab ich mich nicht zum Horst gemacht für die "coolen", ich hab sie dann einfach ignoriert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)