Games Convention Online

Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

5. August 2009 - 11:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35501 - 5. August 2009 - 13:35 #

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass ion den Online-Magazinen so gut wie nichts von der GCO zu lesen war. Am Abend des Eröffnungstages habe ich im ZDF heute journal(!) einen Bericht gesehen, das war mehr als die Spiele-Magazine gebracht haben... Von daher dake für diesen etwas ernüchterten Einblick. Nette Musik übrigens in der zweiten Hälfte. :D

Interessant finde ich, dass Huxley kostenlos sein soll. Das wuste ich bisher gar nicht...

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 5. August 2009 - 14:27 #

Man merkt wirklich, dass du die Tränen unterdrücken musst. Es ist schade, was aus der GC geworden ist, welche sog. die Erbin der CeBiT Home Abteilung Videospiele war. Die Stille der Messe kann man schon als Totenstille bezeichnen...

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 5. August 2009 - 14:59 #

Welch Enthusiasmus...

Was hast du erwartet, Jungche ^^
Allerdings ist für ihre Verhältnisse das ganze doch ein recht guter Erfolg gewesen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. August 2009 - 16:48 #

Hey bei der Musik und der Fülle denkt man das jede Sekunde nen Strohballen dirchs Bild rollt xD Nee schasde was aus der GC geworden ist :-(

peo 07 Dual-Talent - 128 - 5. August 2009 - 16:50 #

Man war das viel los oh man das lohnt sich gar nicht hinzugehen bei den Menschenmassen ;-))

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 5. August 2009 - 17:18 #

Danke für den Bericht, auch wenn die Euphorie sehr gut vertuscht wurde ;)

Doch schon erschreckend leer, dafür war es die letzten Jahre gerade Samstag viel zu voll, welches Extrem einem lieber ist muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe die GCO wird nächstes Jahr erfolgreicher, ich gehe gern mal wieder hin wenn ich Zeit habe.

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 5. August 2009 - 17:38 #

humpf... was sagste madcow? nächstes jahr wieder da hin oder sie eher in würde sterben lassen?
wird noch was draus, wenn online weiter wächst?
kann sie wieder an ruf gewinnen?
lohnt es sich für publisher überhaupt, wenn die GC so kurz danach ist und man da mehr als nur sein onlineangebot präsentieren kann?
ist es zu früh für eine reine onlinemesse im lande der Teutonen?
oder einfach nur ein blödes zeitfenster?
vielleicht auch einfach "falsches konzept -> .nuke"?

Fake123 (unregistriert) 5. August 2009 - 17:48 #

Das Video zu sehen macht einen fast schon traurig. Wenn man die Messe letztes Jahr gesehen hat und das Bild von diesem ist einem echt zum heulen zu Mute. Hoffe die Messe wird nächstes Jahr etwas mehr Erfolg haben. Wobei man ja mit dem diesjährigen Ergebnis nicht ganz unzufrieden zu sein scheint. Naja ich fahr mal nach Köln und schau wies da aussehen wird.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 5. August 2009 - 19:20 #

Sieht ja berauschend aus. Dann kann man wohl nur auf die Gamescom warten...

Henry 06 Bewerter - 98 - 5. August 2009 - 22:39 #

Najoa, für Leute die in der unmittelbaren Nähe von Leipzig wohnen, und für solche, die sich für solche Online-Geschichten interessieren, sicher ne nette Sache! Würd auch hingehen wenn es um die Ecke wäre.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 6. August 2009 - 0:54 #

Danke für die Kommentare.
Ich stimm Henry vollkommen zu, für die umliegende Bevölkerung isses ne super Sache.

@Ganon: Mir sagte man das Huxley für umme zu spielen ist. Naja die ganzen Hostessen und Leute an den Ständen waren aber auch allesamt "überqualifiziert"

Die Familie meiner besseren Hälfte wohnt nicht unweit von der Messe weg, von daher könnt ich mir vorstellen nächstes Jahr das wieder mit nem Familienbesuch zu verbinden.

Sorry fall ich so "tot" in dem Video rüberkomme, am Abend zuvor war ich auf einer Silberhochzeitsfeier mit ordentlich viel "Gebirgskräuter" und Bier :D

@Gadeiros: Das Konzept ist ja an und für sich nicht verkehrt. Man sollte vielleicht auch das Handy Gaming mehr mit einbeziehen oder kA so ne Art App Store Workshop drumherum aufbauen. Der Region gönn ichs wenn sich dort die GCO etablieren könnte.

Samstag soll auch wesentlich besser besucht gewesen sein.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 6. August 2009 - 0:56 #

Ach du heiliger Bim Bamm, das ende is ja kaputt gegangen, stupid Youtube, ich lad ne neue Version hoch.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 6. August 2009 - 14:41 #

Na das war wohl ein verschwendeter Tag für Madcow :(

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. August 2009 - 16:25 #

Das Video ist gut, aber hat einen mächtigen depri flair, ich finds klasse, netter Videoreporter :-)

Pomme (unregistriert) 7. August 2009 - 10:53 #

Die Games Convention Online wird übrigens durchaus als dicker Erfolg gefeiert. Von der Leipziger Messe sowieso, ist ja klar. Die betrachtet die GCO es als kompletten Neustart und vergleicht nicht mit den Vorjahren. Wie auch? 43.000 Besucher sei weniger als erwartet, aber immerhin.

Aber auch die Aussteller jubeln. Die haben da nämlich ihre eigene Messe und stehen nicht im Schatten von Electronic Arts, Blizzard und Co. Und: Wie viele Besucher vor Ort sind, ist denen weitgehend egal. Viel wichtiger für die ist, dass sie ihre Branche um sich herum haben und mit denen ins Geschäft kommen können. Ist ja schließlich eine Messe. Und Geschäfte hätten sie wohl sehr gut gemacht, sagen die meisten Aussteller.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 7. August 2009 - 22:05 #

Sehr depri...
Aber die Musik in dem Video fand ich gut, vorallem das Lied am Ende. Ist das nicht das aus Super Mario für den Game Boy, das ebenfalls am Ende läuft?
@Madcow: Hoffe du bist wieder fit und machst mal wieder nen lustiges Video für Rawiioli á la "Bitte ein Bit, BitBoy!!" oder so!

Gruß Kobi666

GingerGraveCat (unregistriert) 9. August 2009 - 14:36 #

Das T Shirt sagt schon alles:

Game Over

Die Messehallen so leer zu sehen ist schon krass. Vor zwei Jahren war ich da und man konnte sich kaum bewegen und nun ist man froh noch Messe Besucher zu sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. August 2009 - 20:35 #

Ja, trotz überschäumender Euphorie kommst Du echt sympathisch rüber. Ich wünsche der Leipziger Messe auch, daß sie auf den Zug mit Onlinespiele erfolgreich aufspringt. Müsste doch Wachstumspotential drin sein. Schließlich ist das doch im Moment ein irrsinnig profitabler Bereich.

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 16:36 #

Ist echt schade um die GC in Leipzig. :/

Ein wenig Kritik dennoch am Video, ich hoffe das ist erlaubt. Ich finde rein vom Moderationsstil her diesen Videobeitrag von euch nicht so pralle. Außerdem... BEIM MODERIEREN HÄNDE AUS DER TASCHE! :D

(:

Gabriel Engelhardt 06 Bewerter - 72 - 10. August 2009 - 22:03 #

Ja was mich besonders stört jetzt ist sie noch weiter weg.
Aber Hauptsache es gibt sie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)