GamersGlobal Wochen-Show 19.7.09

PC PS3 Wii DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323818 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

20. Juli 2009 - 6:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
DerMedic 04 Talent - 18 - 20. Juli 2009 - 7:45 #

bin bei Catan fast eingeschlafen ._.

Henry 06 Bewerter - 98 - 20. Juli 2009 - 16:08 #

ich auch^^ ist echt nichts für mich

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 20. Juli 2009 - 8:39 #

Ganz nettes Video, jedenfalls hab ich bis zum Ende durchgehalten ;-). Beim Catan-Spielen zusehen ist aber wirklich nicht gerade nervenaufreibend...
Nächstes Mal dann vielleicht ein paar Gags zum auflockern, das würde dem ganzen gut tun.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 20. Juli 2009 - 8:39 #

Tja, und das ist schon RASANT GESCHNITTEN. Mehrmals musste mich der Kameramann während der Aufnahmen aufwecken. Im Ernst, es war Sonntagabend, die Musik dudelte vor sich hin, die Stirn näherte sich der Tischplatte...

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 20. Juli 2009 - 8:43 #

Haha, ich kann mir die Situation lebhaft vorstellen :D

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 20. Juli 2009 - 15:08 #

Gags -
Hmm mir würden da Multimedia Leserbriefe einfallen :P

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 20. Juli 2009 - 8:38 #

Nette Idee auch mal Brettspiele zu nennen die es zu den Computerspielen gibt.

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 20. Juli 2009 - 8:42 #

Und wieso eigentlich muss bei diesem Dailymotion-Plugin immer ein neues Fenster aufgehn, wenn man in's Video reinklickt? Das kann schon nerven.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 20. Juli 2009 - 10:08 #

Man darf nur einmal draufklicken. Wenn das Video läuft, wird man automatisch zur DailyMotion-Seite weitergeleitet. Das ist bei allen Videohostern so üblich.

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 20. Juli 2009 - 11:40 #

Ja, ist klar. Bei Blip und anderen heisst auf's Video klicken halt einfach Pause, was viel praktischer und intuitiver ist.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 20. Juli 2009 - 9:01 #

Bei Podcast merke ich es immer: Videos müssen knapp und auf dem Punkt sein und Audio darf auch ausführlicher werden. Habe nach MISE einfach durchgeklickt...

Wizard 13 Koop-Gamer - 1348 - 20. Juli 2009 - 9:48 #

Die Wochenshow gefällt mir gut, hat ein wenig Retrofeeling geweckt. Weiter so. Brettspiele mag ich auch, angefangen hat alles damals mit "Hero Quest". Na, wer kennt das noch?

DarkStory (unregistriert) 20. Juli 2009 - 9:50 #

Hast super gemacht Jörg... is ne wirklich wirklich gute Idee mit der Wochenshow... hoffentlich wird es auf langer sich nicht so Casual lastig, aber das glaube ich nich oder? Aber mal ganz im ernst Respekt vor dir und deinem Team... ihr tut wenigstens was für die deutsche Spielelandschaft. Die einzige Seriöse Fachzeitschrift ist für mich die Gamestar... Und jetzt ist GamersGlobal als Spieleseite dazu gekommen aber genug der tollen worte... sonst ruht ihr euch noch auf euren Lorbeeren aus... und davon haben wir ja alle nix GG

Creasy (unregistriert) 20. Juli 2009 - 9:51 #

Catan ist das beste Brettspiel, das es gibt.
Und besser als alle von dir da gezeigten sowieso.
Aber egal.
Die Videos oder dieses hier... ja ist weiterhin schon sehr unprofessionell und billig... Ich hoffe, das wird irgendwann noch was. Ansonsten natürlich nette Idee. Nur etwas kurzweiliger könnte es auch sein.

DarkStory999 05 Spieler - 30 - 20. Juli 2009 - 9:52 #

ach übrigens ich bin registriert 999

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 20. Juli 2009 - 10:00 #

umso länger gamersglobal läuft umso extremer wird jörgs neuer "stresslook" (teilweise dreitagebart, stuwwelkopf usw). man kann fast ne vorher-nachher-sfotostrecke anlegen :P

find die wochenshow schön. hoffentlich haltet ihr das durch mit dem aufwand. nur vom namen her habe ich schwarzweiß und quäkestimmen erwartet (wochenschau). vielleicht solltet ihr am namen noch drehen.

und ein hoch auf die GG@gc-aktion. wird spannend und unterstreicht die spezialauffassung von web2.0 bei euch ;)

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 20. Juli 2009 - 10:02 #

Generell gelungenes Video. Einziger Meckerpunkt ist bei mir die wechselhafte Tonqualität. Da wäre es wünschenswert, wenn das Video gleichmäßig einen guten Standard hätte.

Ansonsten hab ich nur im Brettspieleteil Starcraft WoW und das WoW-Adventure-Game vermisst :)

peo 07 Dual-Talent - 128 - 20. Juli 2009 - 10:16 #

Schöne Sendung...wenns wirklich Wöchentlich kommt dann bitte nicht so lange und einfach nur Fakten fakten Fakten....

GamersGlobalFan (unregistriert) 20. Juli 2009 - 10:33 #

Sehr schöne "Show", freue mich schon auf die nächte Ausgabe von "GG Weekly" ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 20. Juli 2009 - 10:56 #

Tolle "Idee"! Ich würde mich aber NOCH MEHR auf eine Download-Version als avi oder mov freuen.

Und die Steigerung dazu: In 720p! :-)

Birdman (unregistriert) 20. Juli 2009 - 11:03 #

Sehr nett gemacht. Und auch wenn sich der ein oder andere über Catan beschwert, ein tolles Spiel. Liegt seit Jahren in meinem Regal. :)

Zup 10 Kommunikator - 506 - 20. Juli 2009 - 11:11 #

Hmm naja. Das anfängliche Gelaber über Monkey Island war schon sehr langatmig. Als Einstieg in ein "Video" ziemlich unglücklich. Danach kam eine dermaßen unmotivierte Vorstellung von Catan auf dem DSi, daß man es besser hätte sein lassen sollen. War das jetzt ein Test oder wo steckte der Sinn dahinter ?

Ab diesem Punkt wurde der Inhalt aber besser und flotter. Obwohl ich mich überhaupt nicht für Fussballspiele interessiere, war der Beitrag recht kurzweilig. Das anschliessende teasern der kommenden "GC" war auch OK.

Ich schaue mir die nächste Folge noch an ...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 20. Juli 2009 - 11:24 #

ich denke, die kurzvorstellungen und der monkeyisland-talk sollen nur das zeigen, was es nicht zum vollen redaktionellen beitrag geschafft hat. ist halt eine show marke "was hat uns beschäftig und was war sonst noch so alles los oder wird los sein".

außerdem wars die erste folge und man sollte da vielleicht nicht so kritisch nach dem konzept fragen, wenns vielleicht kein fixes und hart durchgeführtes konzept gibt und die redaktion vielleicht noch sucht, wie der stil wirklich sein soll.

Calidor85 04 Talent - 34 - 20. Juli 2009 - 12:18 #

"ist halt eine show marke "was hat uns beschäftig und was war sonst noch so alles los oder wird los sein""

Genau das soll es ja eigentlich auch sein, ein Wochenrückblick mit kleiner Vorschau auf die kommende Woche.
Find ich gut, es ist ja gerade mal die erste Folge, perfekt konnte die unmöglich werden. Freue mich schon auf die nächste Folge.

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. Juli 2009 - 12:24 #

ja naja, weder Themen noch Präsentation waren besonders, die Stimmen sind auch zu leise kann das sein?

ich fands jetzt eher ermüdend, aber macht mal weiter...!

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 20. Juli 2009 - 12:40 #

Faszinierend dass es das MI-Video noch irgendwohin geschafft hat - man merkt glaube ich warum es nicht im Test gelandet ist ;)

tonmagnet.de (unregistriert) 20. Juli 2009 - 13:30 #

bei deiner spielesammlung fehlt das DIABLO II boardgame ;D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. Juli 2009 - 13:53 #

Jörgs Sturmfrisur ist imho verzeihlich, da er sich die ganze Nacht mit dem Nerven zerfetzenden Action-Reisser 'Catan' um die Ohren geschlagen hat, das kann einen schonmal zermürben... lol

Zum Format: An sich finde ich nen Wochenrückblick nicht schlecht, er könnte aber ruhig etwas lebendiger sein als eine wie ich finde doch recht statische 'Wochen-Show'. Ich persönlich mag die Invisible Walls von gametrailers.com sehr gerne: Eine 30-40 Minuten lange Skype-Konferenz, bei der bemerkenswerte Themen der Woche nochmal aufgegriffen und locker bequatscht werden, während nebenbei ein Video mit Szenen aus dem entsprechenden Spiel läuft. Ist sicher auch nicht 'innovativ', trotzdem immer interessant.

Aber ihr kriegt das schon hin! smilie

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 20. Juli 2009 - 14:05 #

Ich fand die Show sehr interessant und gelungen.
Klar kann man da noch so einige Dinge dran verbessern (z.B. wenn die Themen wechseln) doch das wird sich mit der Zeit schon ändern. Und klar wird nicht immer jedes Thema jeden interessieren, denn das wird aufgrund der vielen verschiedenen Interessen leider nie möglich sein. Dennoch sieht man, dass sich da jemand viel Mühe gemacht hat, um so einen "Service" anbieten zu können! Allein die Tatsache, dass der Wochenrückblick für den 19.07. geplant war und erst am 20.07. rausgebracht werden konnte zeigt, dass nicht einfach etwas leblos zusammengeschnitten wurde. Und das ist schon einmal einen Applaus wert!

Manche sollten auch einfach daran denken, dass der Gamersglobal-Redaktion teilweise die Zeit und Mittel fehlen, hier etwas so professionelles abliefern zu können wie man es von anderen, schon sehr viel länger bestehenden, Redaktionen (mittlerweile) gewohnt ist! Diese brauchten nämlich auch ihre Zeit um eine Routine zu finden und sich videotechnisch etwas aufzubauen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 20. Juli 2009 - 14:32 #

Danke @alle für das Feedback, auch wenn's nicht immer positiv war. Also, ich bin sehr zufrieden mit diesem ersten Versuch, aber das heißt nicht, dass das nicht noch stark ausbaufähig wäre. Erwartet keine sofortigen Wunder, aber wir werden uns da schon langsam nach oben tasten.

Ich nehme fürs erste mit: Nicht zu lange labern, mehr Spiele zeigen.

Kolenga (unregistriert) 20. Juli 2009 - 14:37 #

Cooles Video- wie gewohnt hier^^

Fake123 (unregistriert) 20. Juli 2009 - 14:44 #

Wirklich ein gelungener Einstieg mit der Wochen-Show. Freue mich schon auf die nächste Show.

Yonderball (unregistriert) 20. Juli 2009 - 15:10 #

Hi Jörg,

hab mich extra hier angemeldet, um eine Rückmeldung zugeben.
Die Idee mit einem wöchentlichen Video ist auf jeden Fall toll, auch wenns auch noch nicht perfekt aussieht. Eine Sache würde ich allerdings gerne anmerken. Situationen, in denen zwei oder auch mehr Menschen über ein Thema sprechen, diskutieren, meinetwegen auch gerne streiten (z.B. im obigen Video Monkey Island SE) und es nichts zu sehen gibt, finde ich in einem nur-Ton-Podcast deutlich besser aufgehoben. Macht doch vielleicht diese Sequenzen etwas anders verpackt in einem Podcast, vielleicht alternierend oder auch zusätlich zum Video der Woche.

Ansonsten natürlich weiter so!

Sven

Dreadnout (unregistriert) 20. Juli 2009 - 16:43 #

Moin,

die Idee hinter dem Video ist gut, die Umsetzung leider viel zu langatmig.. Über 5 Minuten Gelaber über Monkey Island und dann noch Catan, daß war dann des Guten zu viel..

Wenn etwas mehr Pep und Geschwindigkeit reinkommt werden die Videos bestimmt interessanter..

MfG

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 20. Juli 2009 - 17:15 #

Erstmal ein dickes Daumen hoch von mir für's Nennen und Zeigen von El Grande! Ist wirklich ein verdammt gutes Spiel und neben Carcassonne einer meiner Favoriten.

Zur Wochen-Show (den Titel finde ich übrigens auch nicht so gut... leider fällt mir im Moment auch kein besserer ein): Sehr schönes Video - auch wenn die Themenauswahl mich nicht so vom Hocker reißen konnte.

Zu MI wurde ja eigentlich schon alles im Test geschrieben, daher gab's im Video wenig Neues. Vielleicht sollte man für solche Fazit-Videos mehr Personen einladen, um das ganze etwas lebendiger und diskussionslastiger machen zu können?!

Und Catan - naja, ich habe dann irgendwann weitergespult. Für ein kommentiertes Video eignet sich das Spiel wohl einfach nicht.

Dennoch: Schönes Format und ich freue mich schon auf nächste Woche!

E-Sportler 05 Spieler - 55 - 20. Juli 2009 - 17:27 #

Riesengroßes Lob!
Ich freue mich, soetwas ab jetzt jede Woche anschauen zu dürfen ;) .

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 20. Juli 2009 - 18:37 #

hm.. also da wurde jetzt podcast erwähnt.. dafür gibts ja jörgs veteranenpodcast.
würde das reine videmedium als "was es nicht ins heft schaffte" schon beibehalten.

und vielleicht noch anstatt dem MI-bildchen in zukunft n eigenes logo für die show designen und nutzen und vielleicht das jeweils aktuelle video auf der mainpage darunter auch nen kleinen direktlink geben. dann könnt ihr das sicher als feste marke ausbauen

Horst Hurensen 09 Triple-Talent - 294 - 20. Juli 2009 - 18:39 #

Etwas langatmig, aber insgesamt ok. Steigerungspotenzial vorhanden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 20. Juli 2009 - 19:42 #

Was für einen Alternativnamen könnt ihr euch vorstellen? Ein Vorschlag, der an mich herangetragen wurde, ist "GamersGlobal Weekly". Wie findet ihr das? Habt ihr ne bessere Idee? Mir gefällt ja "Wochen-Show" am besten bislang...

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 20. Juli 2009 - 20:35 #

Das Problem an "Wochen-Show" ist (zumindest für mich), dass es irgendwie das alte Comedy-Format mit Lück und Engelke ins Gedächtnis ruft - und damit hat euer Video (Gott sei Dank!) nichts zu tun.

"GamersGlobal Weekly" klingt sehr nett, damit könnte ich mich anfreunden. Mir ist noch in den Sinn gekommen, es einfach nur "Wochenrückblick" zu nennen. Kein großer Titel, aber aussagekräftig und einprägsam. Und es muss ja nicht immer ein englischer Titel sein.

(Und: Ja, ich bin mir bewusst, dass so eine Aussage sich mit meinem Benutzernamen beißt ;-) )

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 20. Juli 2009 - 20:40 #

hehe.. gute frage..
die frage ist auch.. wenn man diese wöchentliche videoserie mal nicht schafft, ist dann "wöchentlich" im namen gut? allerdings ist das eine entscheidende eigenschaft und auch ein "versprechen" an eure user.
vielleicht ne 7 rein, wenn ihr die tage der woche da repräsentiert haben wollt.

hm.. was genau ist das konzept/die idee dahinter?
wirklich sozusagen der rundumschlag über die woche?
oder das, was es nicht geschafft hat in nen redaktionellen teil ?
allerlei buntes an inhalt?
ne retrospektive ists ja auch nicht wirklich (vorschau auf nächste woche- redaktionsteile und zB das noch weiter in der zukunft liegende gg@gc-special).

und zur not: logo und namenswettbewerb (oder erstmal ne umfrage, ob wirklich nicht vielleicht nurn paar den namen nicht so toll finden) dafür im forum machen. muss ja nichtmal was zu gewinnen geben außer exp ;)

und wer weiß.. am ende ist wochenshow da wirklich der beste name. *shrug*
find den auch nur etwas abgeschmackt und eben der gedanke auf eher so ein kommödiantisches format oder eben die alte wochenschau :P

vielleicht ists ja eher so ne art "genaueres hinsehen" als ein rückblick. wie wäre es mit "scope" oder halt "weekly scope" (solange dann kein böser mensch kommt und sagt, das wäre jugendgefährdend :P
das wären meine vorschläge

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 20. Juli 2009 - 22:08 #

Schöne Show.
Die Brettspiel geschichte hat mir ungemein gefallen.
Aber die Szenen in denen über gewisse Aspekte von den Games redet (z.B. Monkey Island), hättest du mit mit zuvor aufgezeichneten Spielszenen auflockern können, in dem du sie passend eingblendet hättest.

Das Problem von DS Spielen is immer das Abfilmen, is keiner elektr. so fit um einen alten DS das Video Signal über cinch zu entlocken?
Leider übersteigt das noch meine Fähigkeiten.

Wenn es nicht so unglaublich schwer wäre Video über Brettspiele zu produzieren, hät ich schon gerne das ein oder andere Spiel präsentiert, aber ob sowas bei Konsol/PC Gamern ankommt? Ich werf jetzt mal Titel wie Munchkin/Descent/Game of Thrones/Twilight Imperium und Konsorten in den Raum.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 20. Juli 2009 - 22:26 #

Ich find Catan übrigens toll. Ich gewinne immer, wenn ich an 2en, 3en und 12en baue.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 20. Juli 2009 - 22:49 #

Die Idee einer Wochen-Show finde ich grundsätzlich gut, aber dieses erste Video fand ich noch nicht so gelungen. Eigentlich mag ich Jörgs nicht ganz so professionel-hochglanzpolierten Stil in den Videos, aber hier war's wirklich etwas langatmig. Vielleicht solltet ihr das Konzept der Show noch mal etwas überarbeiten. Bei "Sachen, die es sonst nicht auf die Webseite geschafft haben" gibt es ja meistens auch einen Grud dafür und ich finde beim MISE-Video sowie dem zu Catan sieht man den. Aber dann sollte man die auch wirklich weglassen und nicht doch noch irgendwo zeigen. Besser gefallen hat mir der Teil "was habe ich (oder die Redaktion) diese Woche gemacht (Besuch bei Konami) ud was liegt nächste Woche an".

Also ich guck mir gern nächste Woche das zweite Video an, vielleicht war auch einfach nur die Themenauswahl unglücklich und es wird in Zukunft spannender. Bis dann...

zrgrvsh (unregistriert) 20. Juli 2009 - 23:02 #

Da fehlt aber eindeutig das Starcraft-Brettspiel in der Sammlung! Ich habe auch einige Brettspiele hier, inklusive Doom (und Siedler ;)), aber Starcraft ist definitiv die beste Spieleumsetzung die ich kenne. Lohnt mal ein Blick: youtube.com/watch?v=rdhSuMiGBGI

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 20. Juli 2009 - 23:22 #

Ich hab mir nun die Show komplett angeschaut, wirklich klasse. Anfangs hätte es ein Tick dynamischer sein können. Zumindest etwas von der Erzählweise her :) Insgesamt wirkt es auch jeden Fall persönlich. Man hat Teilweise das Gefühl, man würde einem Freund zuhören und nicht irgend einem fremden Redakteur.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 21. Juli 2009 - 0:21 #

Wieso Weekly? Muss doch nicht immer Englisch sein, warum nicht mal was italienisches? Z.B. die GG-Settimana, oder Settimania <- spielt wieder auf den Verrückten in uns an ;-)

Schreibt doch einen Wettbewerb aus - jeder darf einen Namen vorschlagen und der Gewinner wird mit einem Preis belohnt (oder ein paar Erfahrungspunkten) - da muss doch noch mehr drin sein als "Wochenrückblick" oder "GG Weekly"...

Ansonsten finde ich es eine coole Sache - wobei ich persönlich auch mit einer 14-tägigen Erscheinungsweise zufrieden wäre. Wenn was seltener kommt, freut man sich umso mehr darauf ;-)

BayLander 11 Forenversteher - P - 625 - 21. Juli 2009 - 12:45 #

Wie wärs mit:

GGs WochenrückKlick
Sieben Tage, sieben Spiele
Semaine Prochaine (reimt sich sogar)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 21. Juli 2009 - 13:15 #

Also ich fände ein schlichtes "Gamersglobal - Die Woche" nicht schlecht. Denn es wird ja nicht nur von der vergangenen Woche erzählt, sondern auch etwas von der nächsten angesprochen (was da alles interessantes kommt und worauf man sich freuen kann...).

Sollte das Video nicht wöchentlich erscheinen können, könnte man es auch einfach "Gamersglobal - Die Show" nennen.

Ich finde es sollte auf jeden Fall ein schlichter Name sein, denn alles andere würde nicht so zum Konzept des schlichten Homepage-Layout passen. ;-)

Noir 15 Kenner - 2711 - 21. Juli 2009 - 14:59 #

@Taller Ghost: Ja, an die Wochenshow musste ich auch sofort denken :)
Semaine Prochaine ;) GGs WochenrückKlick ist aber auch hübsch *gg* Was haltet ihr denn vom "GamersGlobal Wochenreport" oder einfach "GG aktuell - Die Woche"?

Während hier angeregt über einen neuen Titel diskutiert wird, möchte ich natürlich auch sagen, dass mir die Show gut gefallen hat :) Anfangs war ich von Catan ja eher enttäuscht, die allererste PC-Version war eins meiner ersten Spiele und war ne klasse Umsetzung. Mittlerweile hat das DS-Spiel mich aber auch in seinen Bann gezogen .. fragt mich nicht wie ...

DarkStory999 05 Spieler - 30 - 21. Juli 2009 - 18:31 #

Ich würd sagen "GG Weekly Show" ich würds english halten klingt kürzer und kanckiger

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 21. Juli 2009 - 21:19 #

Hmm. Also lieber englisch als italienisch, wir müssen es ja nicht gleich übertreiben.

Was wäre denn einfach mit "Die GamersGlobal-Show" , also ähnlich Camaros Vorschlag?

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 22. Juli 2009 - 14:29 #

War ja nur ein Vorschlag - konkret Brainstorming, weißt du? ^^

PARALAX (unregistriert) 23. Juli 2009 - 1:12 #

Schönes Video. Jörg mal wieder in seinem ganzen Element, ohne das ihm die Puste ausgehnt. ;-)

Mal schauen, was es auf der Messer alles zu sehen gibt und vor Allem, wie organisiert das ablaufen wird.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 20. März 2010 - 12:26 #

Schönes Video von Jörg.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)