GameME Show #1 - Der Auftakt

Bild von vadi
vadi 3746 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

27. November 2012 - 13:44
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Es ist soweit: GameME, die Show über Games und Filme, geht online! Ab heute gibt es die Sendung wöchentlich auf Youtube und GamersGlobal. Das Beste aus zwei Welten kommt gebündelt in einer Sendung – was wollt ihr mehr? Jede Woche gibt es News, Trailer, Meinungen, Tests und das ein oder andere Gewinnspiel.

Heute mit den Themen: Skyfall, Cloud Atlas, Call of Duty Black Ops 2, Need for Speed Most Wanted und Assassin's Creed 3.
 
lichee 15 Kenner - 3199 - 27. November 2012 - 13:50 #

schön gemacht! freut mich, das ihr das jetzt echt durchziehen wollt^^

vadi 15 Kenner - 3746 - 27. November 2012 - 14:02 #

Danke für dein Feedback! Freut mich wirklich! Ab Sendung zwei (diese Woche) sollte es dann auch mit Trailern in der Sendung klappen, da wir zum Zeitpunkt der ersten Folge noch rechtliche Probleme mit einzelnen Publishern hatten ;)

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 27. November 2012 - 14:23 #

Sind über jedes Feedback erfreut. Ob positiv oder negativ (damit wir uns verbessern können). :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 27. November 2012 - 14:29 #

Ich glaube ihr müsst näher ans Mikro, dann wäre die Sprachquali besser.

Bleibt auf jedenfall dran! Weiter so ^^

vadi 15 Kenner - 3746 - 27. November 2012 - 14:34 #

Ja die Sprachquali steht ganz oben auf unserer Agenda ^^ Ich hoffe mal das ab Folge 3 Verbesserungen zu notieren sind!

Loco 17 Shapeshifter - 8692 - 27. November 2012 - 14:53 #

Nette Idee, die aktuell noch dezent langweilig ist. Vielleicht zwischendrin ein paar Spielszenen einblenden, zu Dingen über die ihr redet, damit es optische Abwechslung gibt. Sonst reicht ein Podcast :) Ansonsten kommt der Rest mit der Zeit sicherlich von alleine, braucht halt nur bisschen Übung und Eingewöhnung. Viel Glück und Erfolg.

vadi 15 Kenner - 3746 - 27. November 2012 - 15:05 #

In jedem Fall Danke für dein Feedback, in der ersten Variante waren abwechslungsreichere Spielszenen und Trailer zu sehen doch leider mussten wir diese aus der ersten Folge aufgrung rechtlicher Probleme entfernen. Mittlerweile ist alles mit den Publishern abgesprochen und es können InGame Szenen, sowie Trailer erscheinen!

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 27. November 2012 - 15:11 #

Stimmt, außer Need for Speed war glaub ich keiner drin, habt ihr denn generell auch vor Tests und ähnliches zu Spielen zu machen oder eher nur die Show?

vadi 15 Kenner - 3746 - 27. November 2012 - 15:18 #

Wir werden in näherer Zukunft Tests in die Show intigrieren, dafür müssen wir jedoch noch etwas organisatorisches klären. Ich denke in Folge 4 ist aller spätestens damit zu rechnen! Trailer und Gameplay Szenen werden schon in Folge 2 zu sehen sein und Spezials zu besonderen Themen sind auch schon geplant und/bzw. gedreht! Alle Ankündigungen wann genau was kommt wird es im Cutter Forum geben oder auf der GameME Facebook Seite ;)

Jadiger 16 Übertalent - 5394 - 27. November 2012 - 20:31 #

Fand ich auch das es langweilig wird wenn man keine Spiele bringt ist wie ein Podcast mit Bild bis jetzt. Und genau da liegt der Punkt das Podcast halt für unterwegs gut sind aber das Format eben eher nicht.
Paar Spiele würden das ganze doch etwas Interessanter gestalten finde ich.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 27. November 2012 - 15:47 #

Wünsche euch viel Glück und Spaß bei der Sache. :) Ihr wisst aber schon das ab 1. Dezember große Konkurrenz mit High5 auf YouTube kommt? ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 27. November 2012 - 21:25 #

High5 wird für 12-jährige eine ganz tolle und lustige Sache. Als Vollblutzocker lässt mich das ehrlich gesagt kalt...

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 27. November 2012 - 22:04 #

Die Trailer und co fand ich bisher sehr sehenswert und die, die da mitmachen waren mir sehr sympathisch!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 28. November 2012 - 14:25 #

Meinungen sind verschieden. Ich mag auch zwei der Redis da sehr gerne (und einige wie die eine Frau mit M überhaupt nicht (spätestens mit ihrem Uncharted 3 Test hat sie sich als ernstzunehmende Redakteurin disqualifiziert)) aber die Trailer fand ich katastrophalst übel.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 28. November 2012 - 15:31 #

Ja da gibt es so einige hübsche Mäusschen die dann doch eher für andere Shows geeignet wären ^^ Aber nun bin ich neugierig und will den Trailer sehen.

Edit: Hät ich den Trailer mal nicht geguckt, aua xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. November 2012 - 0:16 #

Ja, musste auch einen Blick drauf werfen... puah ney, damit werden die kleinen Spielkinder vielleicht warm.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 27. November 2012 - 20:39 #

Noch ein Tipp, wo ihr auf dem Sofa vor den Postern sitzt ist das Bild dezent unscharf und dunkel. Ihr braucht unbedingt vernünftige Scheinwerfer. Aufgrund der glänzenden Poster entweder richtige Softboxen oder Baumarktscheinwerfer, die mit Vlies abgehängt sind.

Auch die Einstellung schräg von der Seite, nette Idee aber schlechte Umsetzung (ihr springt quasi aus dem Bild). Ihr müsst euch außerdem unbedingt angewöhnen DIREKT in die Kamera zu sprechen! Immer! Auch gerade bei solchen Perspektiven. D.h. ohne Kameramann müsst ihr nicht mit zwei Kameras gleichzeitig aufnehmen sondern lieber Pausen machen und direkt schneiden. Denn noch einmal: In die Kamera schauen ist Pflicht! So sitzt ihr irgendwie oft etwas planlos bzw. verlegen wirkend auf dem Sofa rum. Schaut euch mal an, wie die Jungs von Game One das machen, wenn die mal ein "Longplay" machen.

Ton: Unbedingt ein gutes Richtmikrofon.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 27. November 2012 - 21:46 #

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Wir werden sie probieren so gut wie möglich umzusetzen.

Dies aber erst ab der dritten Folge, da die zweite schon gedreht ist :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 28. November 2012 - 14:30 #

Gerne doch. Ich denke, gerade weil ihr es wöchentlich machen wollt, ist eine gewisse Professionalität von Nöten. Im Zweifel einfach mal ein paar Tuturials lesen, gerade was Kameraeinstellungen und ähnliches angeht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)