GameMe #4 - Mit tollem Gewinnspiel

Bild von vadi
vadi 3746 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

11. Dezember 2012 - 20:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Es geht wieder eine neue Folge von GameMe online. Unter anderem mit den Themen: Der HobbitGroße Erwartungen und das DLC Aftermath von Battlefield 3. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, an dem sich alle beteiligen können. Dieses geht bis Montag, den 17.12.2012 - 20:00 Uhr.
lichee 15 Kenner - 3199 - 11. Dezember 2012 - 21:33 #

gute Sache! kann man hier eigentlich auch einfach in die Comments schreiben, auf wen man setzt, oder geht das nur via YouTube?

vadi 15 Kenner - 3746 - 11. Dezember 2012 - 21:41 #

Die Verlosung läuft nur über Youtube, da wir sonst den Kommentator nicht 100% einem Abonnent zuordnen können!

lichee 15 Kenner - 3199 - 11. Dezember 2012 - 22:37 #

gut, danke, dann weiß ich bescheid^^

Loco 17 Shapeshifter - 8692 - 12. Dezember 2012 - 7:29 #

Die allgemeine Qualität ist deutlich besser geworden (Moderation, Trailer dazwischen...). Der Rest kommt jetzt sicherlich von alleine und mit der Zeit, es braucht halt etwas Übung, bis alles flüssig und frei moderiert wird. Aber schön zu sehen, dass ihr euch Mühe gebt. Viel Erfolg weiterhin.

PS: Das Licht passt mir persönlich immer noch nicht. Sieht halt aus, als wenn ihr unter einer Leuchtstoffröhre im Keller sitzt. Alles gleich stark beleuchtet, Hintergrund, Personen etc. aber ihr testet ja noch weiter. Ansonsten würde ich bei der Nachbearbeitung noch einen eigenen Look erstellen. Testet euch da mal aus. Ihr könnt bei der Post noch viel an den Farben ändern, so dass alles ein wenig satter wirkt und einen TV-Look bekommt. Einfach mal mit den Filtern und Farben eurer Software spielen, denn momentan wirkt das alles noch so matschig und grau. Liegt sicherlich auch an der Kamera, aber ein Versuch das per Software ein wenig zu verändern wäre schon nicht schlecht. Wahrscheinlich würde es schon reichen, die Farben etwas Kräftiger einzustellen und den Kontrast etwas zu erhöhen.

vadi 15 Kenner - 3746 - 12. Dezember 2012 - 8:19 #

Danke für dein Feedback ;) Mit dem Licht und Farbfiltern werden wir probieren bei der nächsten Folge nochmal etwas zu verändern ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 12. Dezember 2012 - 16:55 #

Sehr gute Tipps @ Loco :)

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 12. Dezember 2012 - 14:13 #

Ich fand die alte Beleuchtung auch nicht schlecht, aber mir ist sowas generell nicht so wichtig mir geht's mehr um den Inhalt und der ist gut. Die Anmoderation der News war gut, aber während die Musik läuft könnte man ja ähnlich wie bei den Filmen einen Clip laufen lassen.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 12. Dezember 2012 - 16:13 #

Kann ich so unterschreiben! Wenn man nichts gesagt hätte, wäre mir der Licht-Unterschied gar nicht aufgefallen..

vadi 15 Kenner - 3746 - 12. Dezember 2012 - 16:53 #

Ich freue mich total das euch die Show Spaß macht! Uns macht sie auf alle Fälle auch Spaß ;)
PS: Mit dem Licht ist spielerei (welche natürlich jedoch auch zur Bildlichenquali beitragen soll) ;) aber etwas spielerei muss auch mal sein! :)
Danke nochmal für euer tolles Feedback!! Und nicht vergessen am Gewinnspiel teil zu nehmen, falls nicht schon getan ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 13. Dezember 2012 - 12:51 #

Ernsthafte und nicht böse gemeinte Kritik. Wenn ihr das Format länger machen wollt und evtl. noch profesioneller werden möchtet, empfehle ich euch einen Rhetorik-Kurs zu belegen. Idealerweise behandelt dieser auch das Auftreten vor der Kamera. Falls ihr mit dem Gedanken spielt, wartet nicht zu lange, da ihr sonst Marotten bekommt, die sich nur schwer wieder abgewöhnen lassen. (Beispielsweise die zu häufige Anwendung von "Genau" und "Auf jeden Fall")

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Dezember 2012 - 14:30 #

Zur Bildquali kann ich nichts beitragen, finde sie i.O., möchte mich aber floppi anschließen. Obwohl ich nicht zwingend einen Kurs empfehlen würde, da tut es auch Übung und abgucken bei Anderen. Hauptsache ihr bleibt echt!
Und auch von mir ein kritischer Eindruck: "Der" in dem roten Shirt rechts (Vadi?), schaut zu wenig zum Zuschauer/in die Kamera. Das legt sich evtl irgendwann von allein, aber ihr wollt ja sicher konstruktive Kritik..
Edit: Ich beziehe mich besonders auf die News. Und ein Lob habe ich vergessen: Ihr seid jetzt schon ziemlich gut, was da noch draus werden kann, weitermachen!

Nochmal Edit: Bei eurer Filmvorstellung: Ich denke es gehört zum "guten Ton", wenigstens die Namen der Hauptdarsteller zu nennen, zumindest wenn man sie beschreibt. "Die selbe Schauspielerin die bei Harry Potter Bellatrix spielt" reicht da nicht aus ;-) Und in diesem Fall wäre es auch nett gewesen, das Original mit Datum zu erwähnen, denn es ist schließlich ein Remake. Ich weiß, Kleinigkeiten, aber es ist mir eben aufgefallen.

vadi 15 Kenner - 3746 - 13. Dezember 2012 - 22:59 #

Danke für dein Feedback :) Und über Lob freuen wir uns natürlich noch doppelt!!! und nicht vergessen am Gewinnspiel teilzunehmen :)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Dezember 2012 - 14:20 #

Wegen eurer Filmrubrik ist mir ein dummer Witz aus einem alten Film eingefallen: "Wie heißt das Buch?" - "Große Erwartungen" - "Und, wie ist es?" - "Hatte mir mehr davon versprochen!" *höhö*
Wie hieß der Film?

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 14. Dezember 2012 - 0:55 #

Gefällt mir soweit ganz gut! :)
Man merkt euch eure Leidenschaft für Games und dergleichen an und ihr macht einen sympathischen Eindruck. Das sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen. Dann sehe ich auch milde über kleinere Unzulänglichkeiten, die hier bereits genannt wurden, hinweg ;)
Macht weiter so, Jungs! Ihr seid auf einem guten Weg.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)