Game Reporter #3: Die Duke Nukem Story (Dokumentation, Teil 3/3)

PC 360 PS3 andere
Bild von Rondidon
Rondidon 2897 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. Februar 2013 - 23:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Duke Nukem Forever ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.
Duke Nukem ist eine der bekanntesten PC-Spielemarken und wurde von Apogee Software alias 3D Realms entwickelt. Nachdem die ersten beiden Teile des Spielefranchises den Entwickler bekannt gemacht haben, wurde das im Januar 1996 erschienene Duke Nukem 3D zu einem riesigen Erfolg. In der Folge entschied man sich einen Nachfolger in Form von Duke Nukem Forever zu programmieren, der seinen Vorgänger in den Schatten stellen sollte. Dass es bis zur Veröffentlichung 13 Jahre dauern würde und 3D Realms zu diesem Zeitpunkt aufgrund der immensen Entwicklungszeit bereits ruiniert sein sollte, konnte niemand ahnen. Was war geschehen? Darum geht es in dieser letzten Folge der Duke Nukem Story.
 
Anmerkung: Dieses Video ist Teil einer GamersGlobal-User-Video-Serie. Die erste Folge könnt ihr euch hier anschauen.
Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 13. Februar 2013 - 1:06 #

Was für eine wendungsreiche, vertrackte, spannende und schlussendlich tragische Geschichte. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich aufwändig war, hier alle Details zu recherchieren. Herzlichen Dank dafür. Grossartige Arbeit!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 13. Februar 2013 - 2:02 #

Jop, richtig unterhaltsamer User-Artikel. Mir hat die Serie der viel Spaß beim Anschauen bereitet.

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 13. Februar 2013 - 5:38 #

Zum Duke: Was habe ich mich bei den E3 Trailern damals auf den Titel gefreut... direkt vorbestellt und gewartet... gewartet... gewartet... der Rest ist bekannt :)

Schon schade, weil sie doch so gelungene Pläne für den Duke hatten. Was würde ich heute dafür geben, um die ganzen unfertigen Versionen mal zu Gesicht bekommen und sie "spielen" zu können - Nur um das Art Design von damals zu erleben.

Zum Video: Sehr schön gemachte "Doku". Du kommentierst das ganze nüchtern und sehr umfassend. Gefällt mir echt gut. Hab es mal zum Highlight gevotet.

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 13. Februar 2013 - 9:05 #

Super Arbeit! Habe alle drei Teile sehr gern geschaut!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 13. Februar 2013 - 12:19 #

Wie, kein Wort zu Duke Nukem: Manhattan Project? ;)

Nochmal, Kudos für die Videoreihe. Sehr schöne Arbeit. Bitte gerne mehr! :)

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 13. Februar 2013 - 14:55 #

Danke. Manhattan Project hatte ich eigentlich fest eingeplant, aber nachdem absehbar war, dass die Folge an die 20 Minuten geht, habe ich letztendlich beschlossen mich auf 3D Realms selbst zu konzentrieren. Streng genommen hätte man auch noch Prey, Max Payne und Max Payne 2, sowie die den Balls of Steel Flipper erwähnen sollen, aber das hätte letztendlich den Rahmen gesprengt.

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. Februar 2013 - 14:02 #

Auch der dritte Teil der Doku ist sehr gelungen; freue mich schon darauf, mhr vom Game Reporter zu sehen und zu hören...

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 13. Februar 2013 - 16:15 #

Sehr gut gemachte Dokumentation.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)