Galaxy on Fire 2 Full HD - Test

PC
Bild von KaiserJohannes
KaiserJohannes 3651 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. August 2012 - 17:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Galaxy on Fire 2 Full HD ist einem iPhone-Spiel entsprungen. Heißt das, dass der 15 Euro kostende PC-Ableger nichts drauf hat? Nun, voreilig ist, wer jetzt böse Gedanken hegt. Nicht umsonst hat das Spiel “Full HD“ im Namen, dann man hat die Grafik um einiges verbessert. Und nicht nur diese: Wenn man von der iPhone-Verwandtschaft nichts wüsste, würde man in keiner Minute auch nur daran denken, dass man hier eigentlich nur eine kleine App spielt. Es gibt sogar eine optionale Joystick-Steuerung!

Galaxy on Fire 2 Full HD erscheint heute, am 21.08., für PC. GamersGlobal-User KaiserJohannes hat es durchgespielt und klärt, ob ihr dies auch tun solltet.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 21. August 2012 - 19:03 #

Danke für dein informatives und tolles Testvideo. Interessant, aber für mich eher zu kurz! :)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 21. August 2012 - 20:53 #

Interessanter Test. Ich spiele das Spiel gerade auf meinem Galaxy-Tab, aber beim PC bleibe ich beim X-Universum von Egosoft (gerade vernachlässigt wegen dem im Video angesprochenen Eve Online Inferno).

Ist heutzutage auch nicht viel teurer als Galaxy on Fire, aber man verlebt dort mehr als 15h! (So mindestens das 10fache!) :)

Und man kann da viel, viel mehr machen...auch wenn die Story eher mager ist! :p

Kraten85 (unregistriert) 21. August 2012 - 21:02 #

Hab GoF2 auf mein Iphone ziemlich gerne gespielt, alle Kampagnen durch, die beste Ausrüstung und alle Baupläne erhalten. bin schonmal gespannt auf das zweite Addon. Weiß man schon, ob die deustche Sprachausgabe auch auf der ios version enthalten sein wird? (was ich zwar unwahrscheinlich finde, weil anscheinend Bitcomposer für die DE Sprachausgabe verantwortlich ist)

Ich bin mit dem gamplay und der deutschen Sprachausgabe sehr zufrieden, aber der fehlende Widescreen Support ist an dem Spiel momentan das einzige, was mich ärgert.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4298 - 22. August 2012 - 10:29 #

Danke für das Video. Mich hat es definitiv neugierig gemacht auf die PC-Version, zumal ich die Version schon einmal auf dem Pad angespielt habe, aber doch lieber eine "richtige" Steuerung dafür hätte, welche ja auf dem PC möglich ist.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 22. August 2012 - 10:44 #

Muss man Teil 1 kennen?

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 22. August 2012 - 18:52 #

Also ich kenne ihn nicht, reicht das als Antwort? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)