Floppy Fans Spezial: Giana Sisters - Extended Version

Floppy Fans Spezial: Giana Sisters - Extended Version

Konsolen Chris / 6. Oktober 2012 - 20:56 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andereiOS
Action
Jump-and-run
Time Warp Software
Rainbow Arts
01.01.1987

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Gre​at Giana Sisters (1987) von Time Warp Productions gehört wohl zu den beliebtesten und umstrittensten Titel der C64-Ära. Beliebt war es wegen Manfred Trenz’ hübsch designter Grafik und aufgrund der erstklassigen musikalischen Untermalung vom C64-Top-Komponisten Chris Hülsbeck, der damals u.a. Videospielen wie Katakis und Turrican ihren unverwechselbaren Soundtrack verlieh. Umstritten war es wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zum vorher erschienenen Super Mario Bros. von Nintendo. Letzteres führte schließlich dazu, dass das Game vom Markt genommen werden musste und seinen Siegeszug überwiegend als Raubkopie antrat.

Ein solcher Klassiker mit einer derart turbulenten Geschichte konnte natürlich auch nicht an den Floppy Fans vorübergehen, weshalb wir uns direkt in der ersten Folge im August 2009 dem Machwerk widmeten. Nun wurde diese Episode noch einmal in seiner Tonqualität überarbeitet und um mehr als 2 min erweitert. Hinzu gekommen sind u.a. ein Überblick über neuere Giana-Spiele und ein kurzer Bericht über die Wertungen der damaligen Fachpresse. Freut euch also auf mehr Giana Sisters, mehr Floppy Fans und das Review, wie wir es eigentlich gerne gemacht hätten, wenn wir damals die Technik dafür gehabt hätten.
Konsolen Chris 6. Oktober 2012 - 20:56 — vor 6 Jahren aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Februar 2021 - 19:48 #

toll grad nochmal mit den Kids geschaut..