Floppy Fans Audiokommentar: World Games

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4559 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. November 2012 - 16:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Bereits im Jahre 2011 beschäftigten sich die Floppy Fans in einem Video mit dem dem C64-Klassiker World Games. Das Kultgame der Spieleschmiede Epyx folgte auf die vorangegangenen Hits Summer Games 1 und 2, sowie Winter Games. World Games nahm sich selbst nicht allzu ernst und ersetze die Disziplin der Olympischen Spiele durch witzige alternative Sportarten. 
 
In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf eben jenes Sportspielereview zum C64-Spiel (wir berichteten) und kommentieren mit viel Witz und Freude an der Sache das Geschehen.
Cobra 16 Übertalent - 4607 - 7. November 2012 - 17:24 #

;) Irgendwie weckt das den alten Gamer in einem wenn so alte Games zeigt werden. Aber ein cooles Video ;) mehr davon...

RyuKawano 11 Forenversteher - 711 - 7. November 2012 - 18:24 #

Sind die Typen auf Drogen oder was?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 7. November 2012 - 23:31 #

Nicht nötig Retrogamer wie wir sind von sich aus Verrückte. Warum sollten sie sonst so liebevoll an ihren alten Systemen und Spielen festhalten? :-P

ElliotYouIdiot (unregistriert) 7. November 2012 - 21:21 #

"Hahahaha, keine Ahnung, wie das Spiel ging".
Habt Ihr die Spiele früher jemals gespielt? Das tut ja weh beim Zuschauen!! ;p

"Hahahaha, World Games war das Ende der Games-Trilogie"
Richtig, World Games war nach Summer Games 1, Summer Games 2 und Winter Games der vierte Teil. Der Trilogie. Aber nicht der letzte, weder zeitlich noch inhaltlich. Es folgte California Games, The Games: Winter Edition und The Games: Summer Edition. Als Quartett.

"Hahahaha, ich hab keine Ahnung, was die Flagge darstellen soll".
Die Epyx-Flagge zeigt den Denker von Auguste Rodin, der seine linke Hand an einem Joystick zum Zocken hat. Da gibts mal einen anspruchsvollen Gag im Video - und Ihr habt ihn verpasst! OMG!

"Hahahaha, Busfahrer, Busfahrer...." oO
Der Song aus Deutschlands (!) Bierfasshüpfen-Disziplin heisst "Oh, Du lieber Augustin" und ist ein österreichisches (!) Volkslied. Epic Fail von Epyx! Ihr Schnarchnasen, ey... -.-

"Hahahha, wer denkt ausgerechnet bei Bull Riding an Olympia?"
OK, der war jetzt echt komisch ^^... Dass Ihr erst bei Bull Riding merkt, dass in World Games nur eine einzige Disziplin olympisch ist. Muaha ^^.

"KANADA! Hahahahaha"
Die Amis haben die Redewendung "I feel so canadian.... Happy without reason!". Ich lass das mal unübersetzt :P

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 8. November 2012 - 3:47 #

Oh man, wo fange ich bloß an.

1.) Das Trilogie bezog sich auf meine Review-Sendung. Wir haben Summer Games 1 und 2 in einer Folge behandelt und danach Winter Games und zuletzt World Games. Daher ist es das vorläufige Ende der Games-Trilogie, weil wir California Games und die beiden Editionen noch nicht in den Floppy Fans hatten. Du scheinst die Show nicht besonders gut zu kennen, daher konntest du das nicht wissen. ;-)

2.) Jo, das mit dem Lied weiß ich unlängst. Der Epic Fail ist aber eher, dass Epyx eine hierzulande unbekannte Sportart genommen hat. Ich finde das nach wie vor lustiger als das mit dem österreichischen Lied. Starbuck aus dem CB-Forum hatte mir genau das gleiche erzählt wie Du als ich das Review vor einen Jahr einstellte, aber ich fand die alberne Sportart halt witziger und den Busfahrersong kenne ich aus den Simpsons und fand diesen auch stets ulkig.

3.) Wir wissen das dieses Spiel überwiegend nichtolympische Sportarten zeigt. Ich dachte nur, dass Bullenreiten es am besten verdeutlicht. Die anderen könnte ich mir ja fast noch als denkbare Disziplinen für die Zukunft vorstellen.

4.) Der Gag mit der Flagge war zugegeben etwas misslungen. Ich wollte darauf hinaus das man, dass Epyx-Logo nicht auf der Flage erkennen kann, weil sie viel zu klein und verpixelt ist. Du bist aber nicht der Erste der mir dieses Logo nun erklären möchte. Das ist wirklich gut gemeint, aber nicht nötig. ^^

5.) Ich habe diese Spiele früher als Kind gespielt und war nie Top darin. Basti hatte früher keinen C64, weshalb ich ihn ja meistens schlage. Wir haben beide das Spiel nicht noch einmal vorher geübt, weil ich stets denke, dass es witziger ist, wenn wir schlecht sind. Es wäre ein leichtes gewesen diese simplen Spiele zu üben oder einen Emulator zu gebrauchen und wie bei den Longplays ein immer perfektes Spiel zu zeigen. Für die Longplays ist das Sinn und Zweck, aber für eine Unterhaltungssendung wäre das etwas lahm. Deshalb schneide ich auch gerne bewusst die Szenen ins Video wo wir scheitern. :-)

The Eidolon (unregistriert) 8. November 2012 - 14:26 #

Unterhaltung? Zwei aufgedrehte Typen beömmeln sich über etwas und reden Müll. Wo ist das noch gleich unterhaltend wenn man über 14 Jahre alt ist? Wäre schon nett gewesen wenn ihr ein paar Fakten und dergleichen zusammen getragen hättet die für jemanden der das Programm damals gespielt hat auch von Interesse sind.
SO wird das nichts mit dem Oskar meine Herren.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 8. November 2012 - 16:53 #

Dazu gibt es das REVIEW! Dieses Video ist nur ein Audiokommentar. Schau dir spaßeshalber mal die Commentarys des Nostalgia Critics an, das sind Audiokommentare. Wer mehr über das Spiel wissen möchte sollte sich die Folge dazu anschauen: http://www.gamersglobal.de/video/floppy-fans-11-world-games

The Eidolon (unregistriert) 8. November 2012 - 19:03 #

Ah ja, jetzt.
Vielleicht hätte ich den beigepackten Text mal lesen sollen, bevor ich mir das Video ansehe. Tschuldige.
Aber den Oskar bekommt ihr trotzdem nicht!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 8. November 2012 - 19:15 #

Hehe, kein Problem solange du unser Video aus den richtigen Gründen nicht magst ist für mich die Welt in Ordnung. :-)

Den Oscar wird meine Show wohl nie holen, weder mit den Reviews noch mit diesen DVD-Bonus-Material. Das Interesse an einer Youtube-Show, wo ein 26 jähriger über alte und jungen Leuten nicht mehr so zugängliche, C64-Spiele seiner Kindheit spricht ist nicht sonderlich groß. Um mal mehr als 1000 oder 2000 Klicks zu holen müsste ich schon auf den kommenden WiiU-Zug aufspringen oder Lets Plays zu Halo 4 machen. Der studierte Historiker in mir ist aber mehr an Retro-Games interessiert, daher werde ich auch in Zukunft auf den Oscar verzichten müssen. ;-)

The Eidolon (unregistriert) 10. November 2012 - 16:24 #

26?! War da für dich der C64 nicht schon Steinzeit? Ich bn verwirrt...

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 10. Dezember 2012 - 13:20 #

Theoretisch. Wir hatten Anfang der 90er nur einen Cevi. Sonst nix. Und nein, ich komme nicht aus den neuen Bundesländern. Die Frage kommt häufig, wenn ich das schreibe, deshalb will ich sie gleich vorweg beantworten. Wir hatten nur einfach nix, weil wir eine Großfamilie waren. Daher habe ich als Kind bis ungefähr mitte der 90er nur C64 gespielt. Die ersten Jahre wusste ich nicht einmal das es neuer Computer gibt. ^^

Mit 4 Jahren habe ich mit Giana Sisters angefangen also gegen 1990 und dann habe ich mich über die Jahre durch 3 volle Diskettenkästen durchgearbeitet. :-)
SNES und Co. habe ich lange nur bei Freunden spielen können. Allerdings gabs damals noch die 64er im Laden, also habe ich noch gerade die letzten Atemzüge des Brotkastens erlebt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48767 - 8. November 2012 - 4:01 #

Ist das ein P-nis im Hintergrund der Deutschland-Flagge? O.o

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 8. November 2012 - 6:03 #

*lol* Nein, die Flaggen enthalten das Wasserzeichen einer Grafikwebsite. Nur Clips mit Wasserzeichen und niedriger Auflösung waren frei herunterladbar ansonsten hätte es Geld gekostet und so dachte ich mir: Gut dann lass ich sie einfach drin. Ich hätte sie verpixeln oder etwas ganz darüber blenden können. Keine Ahnung wieso ich das nicht getan haben.

Der P-nis ist übrigens ein fünfblättriges Kleeblatt das Logo von der Website pond5. ^^

Anothep (unregistriert) 9. November 2012 - 12:42 #

Penis, oh mein Gott... PENIS! Das ist KEIN böses Wort.

The Eidolon (unregistriert) 10. November 2012 - 16:25 #

Isn't it awfully nice to have a penis?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 8. November 2012 - 19:19 #

Sooo, ich hab jetzt mal den Link zum Review, das ich hier vor etwas mehr als einem Jahr reingestellt habe, dazu gepackt. Das hätte ich gleich machen sollen, sorry. Jetzt wird sicher deutlicher, das dies keine Beurteilung des Spiels bzw. der Spielerfahrung ist, wie dies bei einem Review der Fall wäre, sondern ein Kommentar zum Review selbst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)