Floppy Fans Audiokommentar: Summer Games 1 & 2

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

23. Oktober 2012 - 14:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Bereits im Jahre 2010 beschäftigten sich die Floppy Fans in einem Video sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Teil des C64-Klassikers Summer Games. Die beiden Kultgames der Spieleschmiede Epyx haben seit ihrem Erscheinen 1984 und 1985 C64-Besitzer in ihren Bann gezogen. Eine farbenfrohe und für ihre Zeit ansprechende Grafik mit passendem, wenn auch recht einfach gehaltenen, Sound verhalfen den Spielen zu ihrem Erfolg. Ähnlich wie bei heutigen Casual-Games war es nicht wirklich schwierig, ihre Spielmechanik zu verstehen, wohl aber sie wirklich zu beherrschen. Somit war stets ein gutes Timing gefragt, sowie eine entsprechende Belastbarkeit von Mensch und Material. Denn Joystickrüttelorgien die so manche Steuereinheiten dieser Art verschlissen haben gehörten praktisch zum Summer Games Erlebnis dazu.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basi noch einmal zurück auf eben jenes Sportspielereview zu den beiden C64-Spielen (wir berichteten) und kommentieren mit viel Witz und Freude an der Sache das Geschehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)