Floppy Fans Audiokommentar: Soccermaster

Floppy Fans Audiokommentar: Soccermaster

Konsolen Chris / 28. August 2017 - 3:25 — vor 4 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Sport
Managerspiel
Thorsten Wölki
Thorsten Wölki
01.01.1987

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Den Traum, einen Fußballverein seiner Wahl selbst zu coachen, konnte man sich bereits in den 80er Jahren erfüllen. Zumindest sofern man sich auf die englischen Ligen beschränkte. C64-Games wie Football Manager 1 bis 3 von Addictive Games machten es möglich. Wer aber Mannschaften der deutschen Bundesliga vorzog, musste lange Zeit auf Software von so genannten Hobbyprogrammierern ausweichen. Eine ihrer besten Schöpfungen war Thorsten Wölkis Soccermaster.
 
In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und Retro Raffi noch einmal zurück auf das im Jahr 2011 veröffentlichte Review zum 1987 erschienenen C64-Spiel (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!
 
Konsolen Chris 28. August 2017 - 3:25 — vor 4 Jahren aktualisiert
Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 28. August 2017 - 3:56 #

Witzig, aber beim nächsten Mal beim Lachen das Mikro zuhalten. Mir ist fast das Trommelfell geplatzt. ;)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 5. September 2017 - 17:29 #

Oder die Tonspur mit einem Kompressor bearbeiten ;-)

Turrican 11 Forenversteher - 800 - 28. August 2017 - 4:21 #

Jawoll, und Wattenscheid hat 0:1 gewonnen! *Fistpupmp*

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. August 2017 - 6:24 #

Da werde ich doch glatt mal rein schauen.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 30. August 2017 - 21:11 #

Danke! War wieder klasse.