Floppy Fans Audiokommentar: Profi Fussball

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4630 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

3. September 2017 - 15:46 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Wer sich mit C64-Fußballmanagern beschäftigt, darf einen Titel nicht vergessen: Profi-Fussball von Stormbringer Software. Dieser wusste sich damals in einer Flut von mittelmäßigen 80er-Jahre-Fußballmanager-Simulationen mit seinem exzellenten Gameplay und seiner schicken Optik von allen anderen abzusetzen. Wie selbstverständlich, bietet er echten Multiplayer-Spaß mit seinen fröhlichen, bunten Menüs in Kombination mit einem einfachen Spielkonzept. Für ein von Hobbyprogrammierern entwickeltes Spiel aus dem Jahre 1986 ist dies wahrlich beeindruckend. 

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und Retro Raffi noch einmal zurück auf das im Jahr 2011 veröffentlichte Review zum 1986 erschienenen C64-Spiel (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.
jaws 15 Kenner - 3030 - 3. September 2017 - 20:08 #

Profi-Fußball habe ich damals geliebt, besonders die den Videotextticker bei den Spieltagen fand ich super spannend.

Deepstar 15 Kenner - 3052 - 3. September 2017 - 23:49 #

Na das waren noch Zeiten...
Fußball ohne Kataris. Fußball mit Vereinen. Fußball ohne Dauermeister Bayern München.

Das kommt leider alles nicht mehr wieder.

Und wenn man heute ein Spiel rausbringen würde, wo es eine Mannschaft mit Namen "Hamburger SV" geben würde, würde auch die DFL wegen den Lizenzen extrem Sturm laufen ^^.

RoT 18 Doppel-Voter - 10327 - 5. September 2017 - 22:23 #

klasse

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)