Floppy Fans Audiokommentar: Profi Fussball

Floppy Fans Audiokommentar: Profi Fussball

Konsolen Chris / 3. September 2017 - 16:46 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Sport
Managerspiel
01.01.1986

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer sich mit C64-Fußballmanagern beschäftigt, darf einen Titel nicht vergessen: Profi-Fussball von Stormbringer Software. Dieser wusste sich damals in einer Flut von mittelmäßigen 80er-Jahre-Fußballmanager-Simulationen mit seinem exzellenten Gameplay und seiner schicken Optik von allen anderen abzusetzen. Wie selbstverständlich, bietet er echten Multiplayer-Spaß mit seinen fröhlichen, bunten Menüs in Kombination mit einem einfachen Spielkonzept. Für ein von Hobbyprogrammierern entwickeltes Spiel aus dem Jahre 1986 ist dies wahrlich beeindruckend. 

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und Retro Raffi noch einmal zurück auf das im Jahr 2011 veröffentlichte Review zum 1986 erschienenen C64-Spiel (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.
Konsolen Chris 3. September 2017 - 16:46 — vor 2 Jahren aktualisiert
jaws 15 Kenner - 3191 - 3. September 2017 - 21:08 #

Profi-Fußball habe ich damals geliebt, besonders die den Videotextticker bei den Spieltagen fand ich super spannend.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 4. September 2017 - 0:49 #

Na das waren noch Zeiten...
Fußball ohne Kataris. Fußball mit Vereinen. Fußball ohne Dauermeister Bayern München.

Das kommt leider alles nicht mehr wieder.

Und wenn man heute ein Spiel rausbringen würde, wo es eine Mannschaft mit Namen "Hamburger SV" geben würde, würde auch die DFL wegen den Lizenzen extrem Sturm laufen ^^.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 5. September 2017 - 23:23 #

klasse