Floppy Fans Audiokommentar: Pitstop 2

Floppy Fans Audiokommentar: Pitstop 2

Konsolen Chris / 9. November 2012 - 18:08 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
anderePCWii
Sport
Rennspiel
3
Epyx
Commodore Gaming
01.01.1984
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der Videospielhersteller Epyx schuf bereits 1983 mit Pitstop für den C64 ein durchaus würdiges Pendant zu Namcos Arcade-Hit Pole Position. Der ein Jahr später veröffentlichte Nachfolger Pitstop 2 sollte dem in nichts nachstehen. So glänzte Pitstop mit Features wie Spritverbrauch und steuerbaren Boxenstopps. Dazu gab es mehr Strecken als im Vorgänger und die damals geradezu revolutionäre Möglichkeit zu zweit im Splitscreen zu fahren. Im Vergleich zu anderen C64-Titeln mag Pitstop 2 im Nachhinein in puncto Grafik wenig überzeugend wirken, aber das wird zur Nebensache, sobald die Motoren angeworfen sind und das Rennen beginnt. Die grandiose Challenge daheim und jede Menge Spielspaß waren damals wie heute garantiert.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf eben jenes Rennspielreview zum C64-Spiel (wir berichteten) und kommentieren mit viel Witz und Freude an der Sache das Geschehen.
Konsolen Chris 9. November 2012 - 18:08 — vor 6 Jahren aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. November 2012 - 1:45 #

gut zu hören wie ihr spass habt :)

das kann man nur mit kudos gutheissen :P

The Eidolon (unregistriert) 10. November 2012 - 17:08 #

And the Oscar goes to...

ThePilgrim 14 Komm-Experte - 2328 - 11. November 2012 - 20:39 #

Jeh mehr ich euer Zeug seh, umso mehr Lust bekomme ich das auch mal zu machen :D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 11. November 2012 - 22:15 #

Das wäre super, je mehr gute Shows desto besser. Das jemand unsere Arbeit so toll findet, dass er Lust bekommt selbst loszulegen ist eines der schönsten Komplimente, danke dafür. ;-)