Floppy Fans Audiokommentar: Giana Sisters

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4630 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

6. Dezember 2012 - 21:39
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
The Gre​at Giana Sisters (1987) von Time Warp Productions gehört wohl zu den beliebtesten und umstrittensten Titel der C64-Ära. Beliebt war es wegen Manfred Trenz’ hübsch designter Grafik und aufgrund der erstklassigen musikalischen Untermalung vom C64-Top-Komponisten Chris Hülsbeck, der damals u.a. Videospielen wie Katakis und Turrican ihren unverwechselbaren Soundtrack verlieh. Umstritten war es wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zum vorher erschienenen Super Mario Bros. von Nintendo. Letzteres führte schließlich dazu, dass das Game vom Markt genommen werden musste und seinen Siegeszug überwiegend als Raubkopie antrat.
 
Konsolen Chris und scorp.ius blicken in diesem Audiokommentar zurück auf das 2009 erstmals veröffentlichte Review über den C64-Klassiker The Great Giana Sisters (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten und vor allem witzigen Einblick hinter die Kulissen der Floppy Fans.
Pepper 10 Kommunikator - 549 - 6. Dezember 2012 - 22:08 #

Gutes Video ihr scheint ja echt spass gehabt zu haben

okay warte äh es ist ein audiokommentar zu einem Video wo ein spiel kommentiert wird ... jetzt muss ich nur noch hier meinen eigenen kommentar kommentieren und wir haben commentception :D

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4575 - 7. Dezember 2012 - 1:59 #

Also,echt,Jungs: was war denn DAS? Gegenseitiges auf-die-Schulter-klopfen schön und gut ... aber macht das doch bitte privat. Und wenn es zu heftig wird NACH 22 Uhr. *grins*

Vielleicht liegt`s aber auch einfach an der Uhrzeit, dass ich das Video nicht verstehe. Ich schließ mich dem ratenlosen Pepper hier also an. Ein Kommentar auf Kommentare der Kommentare vergangener Videoschnitttechniken und dessen Kommentare - und 10% Giana Sisters. Oder ... so :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15559 - 7. Dezember 2012 - 11:28 #

Bin da absolut deiner Meinung, nach dem Anschauen des Videos kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 2:33 #

Das ist jetzt nicht das erste Audiokommentar oder Video, das ich hier online stelle. Langsam sollte klar sein was euch da erwartet.

Damit dies nicht falsch verstanden wird ich respektiere deine Meinung nur verwundet es mich das Leute wirklich Zeit aufwenden nur um zu zeigen, dass sie etwas nicht mögen, irgendwie erscheint mir dies so sinnlos. Man kann es doch einfach ignorieren und die Leute die es mögen es auch genießen lassen.

Kommentare unter den Videos sind nach tage- oder wochenlanger Arbeit der einzige Lohn den man für dieses aufwendige Hobby bekommt und was bekommt man zu lesen? Konstruktive Kritik, wo einer sagt ganz gut aber das und das ist doof. Nein, sondern einfach nur negative Kommis ohne einen Sinn. Ich meine es zwingt euch keiner sich die Video, die viele unterhalten, anzusehen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15559 - 8. Dezember 2012 - 9:45 #

Ich verstehe deine Standpunkt ebenso wie du meinen verstehst. Mein Statement war bewusst einsilbig gehalten, weil der Vorposter mir eigentlich schon aus der Seele gesprochen hat und ich nichts einfach so wiederholen wollte.

Bei mir persönlich ist einfach ein falscher Eindruck von diesem Video entstanden, weil ich aufgrund des Titels wirklich einen Audiokommentar ÜBER das Spiel Giana Sisters erwartet habe. Zusätzlich erscheint mir dann die Einblendung von Spiele-Szenen, die nichts mit Giana Sisters zu tun haben, auch nicht sonderlich gelungen.

Ich möchte nicht ansatzweise euren/deinen Einsatz, den ihr in diese Audiokommentare steckt, schmälern. Dafür ziehe ich meinen Hut, auch wenn mir persönlich diese Audiokommentare nicht so gut gefallen.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 10:25 #

Ja, da hast du recht. Nun verstehe ich auch die allgemeine Irritation ein wenig besser. Es natürlich kein Kommentar über Giana Sisters, das war die ursprüngliche Folge, sondern nur ein Audiokommentar über meine Sendung an sich und speziell über diese Folge. Ich werde versuchen es beim nächsten Video dieser Art im Text vielleicht noch etwas deutlich hervorzuheben.

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 8. Dezember 2012 - 11:04 #

Ich fand den Audiokommentar echt gut. Ich mag diesen "Hinter den Kulissen"-Kram, da bekommt man neue Details und vielleicht sogar eine andere Sichtweise auf das Thema.

Allgemein bin ich von dieser Methode einen Vlog mit Gameplay zu füttern begeistert. Nur der Titel ist etwas ungünstig gewählt, wenn manche Leute nicht so unvoreingenommen wie ich ^^ dann das Video sehen und ein Let's Play oder Review erwartet haben kann ich auch irgendwo verstehen, dass sie enttäuscht sind.

PS: Jetzt hab ich doch echt meinen eigenen Kommentar kommentiert :D COMMENTCEPTION

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 13:18 #

Moin Pepper, freut mich das dir das Video gefallen hat. Dein Vorschlag den Titel zu ändern finde ich gut nur weiß ich nicht wie ohne das er zu lang wird. Normale Folgen heißen ja "Floppy Fans #22:" oder so und diese trägt ja extra diesen anderen Titel. Die US-Vorbilder machen es sogar haargenau so, was mir erst jetzt auffällt.

z.B. Nostalgia Critic Commentary - IT

Nein das ist nicht die Folge zu dem Film ES, sondern nur das Audiokommentar über seine Folge zum Film ES, indem er nur sehr wenig über den Film selbst erzählt. Ich habe die comments darunter gelesen und niemand verstand etwas miss. Das Problem scheint also international nicht zu bestehen. ^^

Ich wäre dir aber wirklich dankbar für eine deutsche Lösung.

PS: Also mache bitte einen Kommentar zu deinen beiden Kommentaren zu meinem Kommentar... COMMENTCEPTION³ :-P

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 8. Dezember 2012 - 21:26 #

Das war mir auch noch nicht bekannt, dass das in den USA so ist. Naja da sind wir hierzulande wohl rückständig :D

Man könnte diese Rubrik doch "Let's Talk" oder "Floppy Fans: Hinter den Kulissen" oder "Backstagepass" oder "Damals war's" oder jemand aus der Community oder die Leute, die das eben wirklich stört ^^ lassen sich was Besseres einfallen.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 7. Dezember 2012 - 3:37 #

Diese Videos sind ursprünglich für eine private Floppy Fans DVD gedacht. Alle die an den Floppy Fans mitgearbeitet haben (alle 6^^) erhalten so nächstes Jahr eine nette Erinnerung an diese witzige Zeit, die sie sich ins Regal stellen können.

Jede gute DVD lebt aber von ihrem Bonusmaterial, welches eigentlich stets exklusiv ist. Da ich aber diese DVD nicht verkaufen möchte stelle ich diesen Bonus-Stuff zusätzlich z.B. bei Gamersglobal rein, damit alle etwas davon haben.

Als Bonus gedacht sind in erste Linie die Audiokommentare. Jede vernünftige DVD besitzt einen solchen Audiokommentar zum Film oder zu den gezeigten Episoden. Aber auch online Review-Sendungen in den USA, wie die des Angry Video Game Nerds oder des Nostalgia Critics, haben stets solche Commentarys, die ein Review erneut kommentieren. Dabei wird aber nicht erneut das Spiel oder Film reviewed, sondern aus dem Nähkästchen geplaudert und über die Umstände der Entstehung des Videos gesprochen, ähnlich wie bei einem kleinen Making-Of. Gerade die Online-Shows setzten mehr auf die unterhaltende Variante, der ich mich hier bedient habe. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, das dieses Format hierzulande auf so viel Verwirrung stößt.

Hier mal ein Beispiel des AVGN:
http://www.youtube.com/watch?v=44LOjtXzxyE

Jadiger 16 Übertalent - 5397 - 7. Dezember 2012 - 12:29 #

Ich fand es gut mal zuhören was Privat los ist. Wars das mit eure Show eigentlich?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 10:53 #

Nein keine Sorge, die nächste Folge wird wohl Oil Imperium sein gefolgt von Barbarian zusammen mit scorp.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 7. Dezember 2012 - 9:26 #

"Commondore 64 - Review"
Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 7. Dezember 2012 - 10:22 #

Nene, die Show hatte Anno 2009 nur einfach noch keinen Namen und hieß halt nur "Commondore 64 - Review". Den heutigen schicken Namen bekam sie erst mit der 6. Folge über Summer Games I & II spendiert.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 7. Dezember 2012 - 17:54 #

Das beendet aber immer noch nicht meine Verwirrung darüber, was das "n" im Titel macht.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 2:18 #

*lol* Krass ,was für ein dummer Tippfehler, der mir bis heute nicht aufgefallen ist. Sogar die Extendet Version hat den nun. Wofür habe ich eigentlich studiert? :-P

Da hat man schon Interviews mit Boris Kretzinger geführt und merkt dennoch merkt man so etwas nicht, peinlich. Naja, aber darauf scheint niemand zu achten. Du bist der Erste, der dies nach fast 4 Jahren Floppy Fans bemerkt. Ich selbst spule meistens das Intro vor oder setze es blind wieder davor, aber es ist schon lustig, dass sonst niemand den Tippfehler gesehen hat. Gut das ab Folge 3 ein neues Intro davor gesetzt ist. ^^

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 8. Dezember 2012 - 15:29 #

Übrigens, dank dir wird dieser Fehler nun zumindest nicht auf der DVD landen. :-)
Hätte ich ein x getippt wäre es mir sicher aufgefallen, aber gerade auf das "n" oder "m" stütze ich beim Tippe gerne meine Hände kurz ab... egal die Extended Version, das Original und dieses Audiokommi sind verloren, aber sollte ich mal den Wahlkampf Audiokommentar machen wäre wenigstens dieses Video fehlerfrei.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 10. Dezember 2012 - 21:54 #

Ich habe ernsthaft überlegt, ob da vielleicht irgendein Wortspiel hinter steckt. Scheint wohl nicht der Fall zu sein ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 10. Dezember 2012 - 23:58 #

Hehe, nene das hätte ich jetzt schäbigerweise behaupten können, um mein Gesicht zu wahren, aber es ist tatsächlich ein Tippfehler der mir nie aufgefallen ist und dank dir von mir nun aus DVD entfernt wurde. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)