Floppy Fans Audiokommentar: Archon

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

11. Dezember 2013 - 19:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Diejenigen unter euch die bereits die neuste Ausgabe der Retro Gamer ihr Eigen nennen dürfen, können sich freuen. Denn auf Seite 6 widmet sich Winnie Forster einem wahren Videospielklassiker (wir berichteten). Archon aus dem Hause Electronic Arts war kein Spiel wie wir es heutzutage mit EA in Verbindung bringen würden. Es führte weder einer alteingesessenen Spielserie fort noch war es der Abklatsch etwas lange dagewesenen mit lediglich verbesserter Grafik. Vielmehr war es damals wie heute ein Kuriosum, das mit seiner Genrebezeichnung als Strategiespiel nur unzureichend beschrieben werden kann. In Archon zieht man seine Figuren strategisch über eine schachähnlichen Oberwelt neben der Echtzeit-Zweikämpfe ausgetragen werden. All dies wird gepaart mit einer ordentlichen Portion Fantasy. Denn die Hauptfiguren sind nicht Bauer, Könige oder Läufer, sondern Drachen, Zauberer und Goblins. Diese gekonnte Mischung aus vielerlei Spielelementen beschert dem Spieler ein Spielerlebnis, das noch heute seinesgleichen sucht. 
 
In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf das im Jahr 2012 veröffentlichte Review zur 1984 erschienen C64-Umsetzung (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 12. Dezember 2013 - 13:54 #

Das haben wir bis zum abwinken gezockt, wobei durchaus auch mal unflätige Ausdrücke zwischen den Kombattanten gefallen sind. Vor allem wenn einer mit der eigentlich unterlegen Figur gewonnen hat ^^
Da gabs dann diverse Neuauflagen von, wobei das Original unübertroffen war. Die Nachfolger haben nie den Spaßgrad erreicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 29. März 2014 - 19:52 #

Klassiker-Alarm ! :-)

Archon 1+2 habe ich auch gezockt ohne Ende, war dass ein Spass gegeneinander. Teil 3 hat mir dann weniger gut gefallen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)