Floppy Fans #23: Wizard of Wor (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4579 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

28. Januar 2016 - 16:20
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nach einer mehr als zweijährigen Pause melden sich die Floppy Fans zurück. Dabei reviewen Konsolen Chris und 8-Bit Basti das C64-Koop-Game schlechthin: Wizard of Wor. Der Arcade-Klassiker aus dem Hause Midway wurde in den Spielhallen ein großer Erfolg und erfreute sich umgehend diverser heimischer Umsetzungen, wobei die für den C64 als eine der damals besten Versionen galt. Ob das Game aber heute noch überzeugen kann, gilt es herauszufinden in dieser neuen Folge der Floppy Fans.
BIOCRY 15 Kenner - P - 3266 - 28. Januar 2016 - 20:58 #

Mit Wizard of Wor fing damals meine "Spielsucht" an!!! Geiles Game auf dem C64.

zuendy 14 Komm-Experte - 2233 - 28. Januar 2016 - 21:12 #

Danke Danke! Total verkannte Serie, eigentlich. :(

ronnymiller 12 Trollwächter - 890 - 28. Januar 2016 - 21:24 #

Mega Spiel. Mega Fies. Man konnte sich nämlich auch gegenseitig abschießen - WoW ist der erste Death Match Shooter der Geschichte, oder?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 28. Januar 2016 - 21:59 #

Das wüsste ich auch gerne. Für mich war es 100% der Erste. ^^

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1510 - 28. Januar 2016 - 22:04 #

Hach ja... was haben mein Kumpel und ich uns damals die Köpfe eingeschlagen, wenn wir uns mal wieder aus Versehen gegenseitig abgeballert hatte :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 29. Januar 2016 - 0:41 #

War mein einziges Spielemodul und schon alleine deshalb ganz gut in Erinnerung :D .

euph 23 Langzeituser - P - 42285 - 29. Januar 2016 - 9:13 #

Dürfte so ziemlich das erste "Multiplayer"-Spiel gewesen sein, das wir damals gezockt haben und bis heute gehört es zu einem Zockerabend dazu.

Toxe 21 Motivator - P - 29045 - 29. Januar 2016 - 9:17 #

Oh ja, das war damals wirklich klasse. Davon haben wir auf dem 64er auch so einige Partien gespielt.

supersaidla 16 Übertalent - 4078 - 29. Januar 2016 - 11:49 #

Oh das kenn ich ja doch :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211330 - 30. Januar 2016 - 0:57 #

Nettes Video, Wizard of Wor habe ich damals auch rauf und runter gespielt, am liebsten natürlich zu zweit. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)