Floppy Fans #21: Archon

Floppy Fans #21: Archon

Konsolen Chris / 19. November 2012 - 18:51 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andereNESiOSMacOSPC
Action
Taktik-Action
Electronic Arts
01.11.1983

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eigentlich wollten Konsolen Chris und 8-Bit Basti es dieses Mal ganz ruhig angehen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts der legendäre Redakteur Harald Fränkel auf und befiehlt den Floppy Fans Archon ins Laufwerk zu schmeißen. Von seiner mächtigen Aura völlig eingeschüchtert, geben unsere beiden Helden nach und zocken Electronic Arts Geniestreich von 1983.

Inspiriert von einem nur kurz gezeigten, holographischen Battle-Schach aus dem ersten Star Wars-Film, entwickelte die US-Spieleschmiede eine besondere Form des Schachspiels mit Fantasy-Figuren und Action-Elementen. Kaum für den Atari 800 veröffentlicht, folgten aufgrund des großen Erfolgs noch im selben Jahr Portierungen für alle damals gängigen Systeme. Wie die Umsetzung für den C64 ausschaut und ob deren Spielprinzip auch heute noch überzeugen kann, das alles und vieles mehr erfahrt ihr in dieser neuen Ausgabe der Floppy Fans.
 

 
Konsolen Chris 19. November 2012 - 18:51 — vor 6 Jahren aktualisiert
jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 19. November 2012 - 19:00 #

Tolles Video, Danke.
Habe ich seinerzeit sehr gerne gespielt.
Good old Times, "schmacht".

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 19. November 2012 - 19:51 #

Schönes Video. Geniale Kommentare! :)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 19. November 2012 - 19:59 #

Ein geniales Spiel. Leider kam die Neuauflage nicht an das Original ran (wie immer).

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3824 - 19. November 2012 - 21:15 #

Schönes Video zu einem tollen Spiel.
Ist das wirklich schon fast 30 Jahre her? Auweia... ;)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 20. November 2012 - 0:44 #

Herrlich ! Einfach nur herrlich ^^ Danke !

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. November 2012 - 12:22 #

Archon hab ich zum Erbrechen totgespielt. Wunderbares Spiel, auch heute noch! Die Neuauflage habe ich links liegen gelassen.

oliXon 12 Trollwächter - 1160 - 20. November 2012 - 16:00 #

Super Video, muss mir das Spiel mal genauer anschauen und gemeinsam zocken :)

Den Leserbrief-Onkel Fränkel kenne ich sogar ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 21. November 2012 - 0:11 #

super game :)

kannte ich noch nicht, wurde mir hiermit aber schmackhaft gemacht :)

wie immer, klasse weiter so...