Floppy Fans #2: Wahlkampf

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. Oktober 2010 - 16:46
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Videospiele, die sich mit Politik beschäftigten, sind noch heute selten, aber auf dem C64 gab es viele textbasierende Spiele von Hobbyentwicklern. Neben zahllosen Shootern hatten auch Simulationen aller Art auf dem Commodore eine wahre Blütezeit. Die Bundestagswahl 2009 war ein passender Anlass, um eines dieser vielen ambitionierten Gurkenspiele anzutesten. So veröffentlichte der Norddeutsche Computer Club im Jahre 1988 die Politiksimulation Wahlkampf. Die Möglichkeit dem zu dieser Zeit auf allen TV-Sendern präsenten Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling und seiner fiktiven „Horst Schlämmer Partei“ einen Sitz im Bundestag oder sogar das Kanzleramt zu sichern, ließ sich Konsolen Chris natürlich nicht entgehen. Daher an dieser Stelle die etwas andere Floppy Fans-Episode in der sich alles um nur eine Frage dreht: Wer wird der nächste Bundeskanzler auf dem C64?
Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 13. Oktober 2010 - 18:14 #

Mal eine dumme Frage: Wieso ist die Reihenfolge der Folgen so durcheinander? Ich meine zuerst kam Floppy Fans #1, dann #7, dann #3 und jetzt #2? Was ist der Sinn dahinter? ;-)
Nettes Video übrigends.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. Oktober 2010 - 12:35 #

Die Frage ist berechtigt. Floppy Fans #:1 ist eigentlich noch gar nicht hier veröffentlicht worden. Es wurde nur damals in einer News über das neuere Giana Sisters für den Nintendo DS angehängt. Danach habe ich mein neustes Video selbst eingebunden. Auf die Idee meine älteren Videos noch einmal hier anzubieten kam ich erst später. Floppy Fans #3 nahm ich zuerst, weil das Thema IK+ gute Chancen hatte wohlwollend aufgenommen zu werden. Das postive Feedback und die Top News überzeugte mich Mafia 1+2 ebenfalls einzubinden und nachdem auch diese, besonders Teil 1, gut ankamen dachte ich mir: Wieso dann nicht auch noch der Vollständigkeit halber #2 und #1.

Ich würde es aber auch schöner finden, wenn alle in chronologischer Reiehenfolge stünden. Lässt sich aber wohl leider nicht mehr ändern.

LePatron 12 Trollwächter - P - 941 - 13. Oktober 2010 - 23:01 #

Hab ich die letzen 20 Jahre was verpasst? Der Horst Schlämmer kam doch erst vor 2 oder 3 Jahren in die Medien? Oder bin ich echt schon so verkalkt?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. Oktober 2010 - 12:21 #

Nein, bist du vermutlich nicht. Im Jahr 2009 waren Wahlen und passend dazu der Horst Schlämmer Film. Das nahm ich als Anlass ein Spiel über das Thema Wahlen zu zocken.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2010 - 23:58 #

Ehrlich gesagt dachte ich zuerst das du wahrscheinlich einfach nur zu blöd bist für das Spiel und habe es mir selber mal gezogen (ist Public Domain). Das Spiel ist einfach nur sehr(!) schlecht gemacht. Es gibt einen einzigen Lösungsweg von richtigen Auswahlmöglichkeiten, wenn man nicht genau diesen Weg nimmt, dann hat man keine Chance das Spiel zu gewinnen. Das Spiel endet geht von 1988 bis 2008. Pro Jahr hat man 2 Auswahlmöglichkeiten die man treffen kann. Man muss also 38 Entscheidungen treffen multipliziert mit 7 Auswahlmöglichkeiten. Im schlimmsten Fall muss man das Spiel also nur 266 mal starten, um am Ende die richtige Lösung zu haben. Dazu kommt dann noch der Zufall, mit diesen +3%/-3% Ereignissen.
Ich hoffe mal ganz stark das die Programmierer diesen Machwerks, der Norddeutsche Computerclub, nicht mehr existiert. Denn ansonsten fahre ich irgendwann mal nach Doerpen und haue den Programmierern persönlich eine rein!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. Oktober 2010 - 12:16 #

Das ist wohl eines der coolsten Kommentare, die mir je geschrieben wurden. Allein der Satz "... das du wahrscheinlich einfach nur zu blöd bist..." ist herrlich. :-)

Es ist witzig, dass dir das als erstes in den Sinn kam und die Möglichkeit, dass das Spiel schlecht gemacht sein könnte, als zweites. :-P

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Oktober 2010 - 6:36 #

Unglaublich, dieses Spiel. Nie davon gehört, aber das Video ist witzig gemacht, daheer blieb ich hängen. Nur wär ich in der heutigen Zeit vorsichtig mit diesen Horst Schlämmer-Schnipseln und nem Song von den Ärzten imHintergrund. Befürchte, das könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)