Floppy Fans #17: Buggy Boy

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

26. Februar 2012 - 18:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Konsolen Chris ist wieder am Start mit einem der besten Rennspiele, die man auf dem C64 je gesehen hat: Buggy Boy.
Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 26. Februar 2012 - 19:09 #

ach mario kart für den super nintendo war einfach geil

v3to (unregistriert) 26. Februar 2012 - 19:34 #

oh, ja. buggy boy machte schon laune (selbst meine schwester hat das ewig gespielt). wobei man nicht vergessen sollte, dass es für den c64 recht viele gute bis sehr gute arcade racer gab. die umsetzung von power drift hatte sogar noch etwas besser gefallen, turbo outrun war auch ziemlich gelungen

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. Februar 2012 - 20:47 #

Hmm, das kenne ich noch gar nicht. Wird Zeit das ich wieder an meinen C64 rankomme und das Spiel mal nachhole. :)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1107 - 26. Februar 2012 - 23:40 #

Das hat ich auch^^ Wusste gar ned das es da eine Automaten Fassung gab.Wieder mal super Vid. Thnx for the Memories :)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 27. Februar 2012 - 1:36 #

Waere mal einen Blick wert das Spiel.
Dass das Gameplay immer auf 16:9 gestreckt sein muss, tut einem als Retrozocker dann doch arg in den Augen weh :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. Februar 2012 - 4:18 #

Ich finde Strecken tut allgemein weh. Wenn was nicht in 16:9 vorliegt sollte es halt mit Balken dargestellt werden dafür so wie Original war. Egal welches Medium.

Aber andererseits sind das nur unsere Meinungen und man sollte die respektieren, die halt keine Balken wollen. Sowas sieht man auch bei Let's Plays leider sehr oft. :-D.

So jetzt erstmal das Video schauen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. Februar 2012 - 6:54 #

Also trotz des streckens aller Ausschnitte ein sehr gut gemachtes und unterhaltendes Viedeo :-D.
Gelungen ist auch das Ende! ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 27. Februar 2012 - 6:37 #

die gute alte "Floppy" zeit.....

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. Februar 2012 - 13:05 #

Ok nur damit ich das verstehe. Ich zocke das Game auf meinem Grißbildfernseher in 16:9 und soll es dann für euch nachträglich zusammenquetschen und euch nicht ein Resümee meines wahren Spielerlebnisses geben, sondern euch vorlügen, das Game wie einst im 4:3 gespielt zu haben? Versteht mich nicht falsch, ich habe das früher ja auch in 4:3 auf einer Röhre gespielt (wie auch sonst), aber ihr seht das Ganze doch eh auf einem LCD-Screen, womit es sowieso ein hochskaliertes nicht authentisches Bild ist und das wollt ihr dann nicht einmal auf dem ganzen Schirm sehen, sondern dazu noch mit Balken anschauen? Da es immer gefordert wird kann ich das gerne machen, aber dann sollte ihr auch einen Röhren Monitor an euren PC anschließen, ansonsten betrügt ihr euch weiterhin. :-P

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 27. Februar 2012 - 15:42 #

Es gibt ja nicht umsonst so etwas wie ein Seitenverhältnis. Das verzerrt doch das ganze Spielerlebnis. Kannst es ja wie wir machen und das ganze dann mit deinem Konterfei füllen. Siehst du zum Beispiel in unserem Half-Life-Spezial "18 für ein halbes Leben".
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein geblurtes gestrecktes Bild hinter das 4:3-Konforme zu legen, damit man bunte und dynamische Rahmen hat.
Dies sieht man ja auch viel bei Lets Playern und co.

btw.
Wenn ich Retro-PC-Sachen auf meinem 42" Plasma zocke, stelle ich diesen immer auf 4:3-Mode um. :)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 27. Februar 2012 - 16:13 #

Während unserer aktuellen Highscore Jagd in Tetris auf dem NES würde auch keiner auf die Idee kommen, dass in 16:9 zu spielen. Kein Quadrat = Kein Score ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. Februar 2012 - 21:15 #

"Es gibt ja auch die Möglichkeit ein geblurtes gestrecktes Bild hinter das 4:3-Konforme zu legen, damit man bunte und dynamische Rahmen hat.
Dies sieht man ja auch viel bei Lets Playern und co."

Kannst du mir ein Beispiel zeigen. Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es klingt gut.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 27. Februar 2012 - 22:37 #

Ja wie hier z.B. ab Minute 8:00 gut zu sehen. :) http://www.dailymotion.com/video/xk6bu7_midweek-awesomeness-vol-2-mdk-2-wiiware_videogames

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 27. Februar 2012 - 23:02 #

Oder die Dreamcast Videos :)
http://www.gamersglobal.de/video/rawiioli-video-virtua-tennis

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 28. Februar 2012 - 2:45 #

Ach natürlich, ja das wäre ne nette Lösung. So wird es dann wohl laufen, thx.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 28. Februar 2012 - 8:03 #

Auf dem Cevi mags toll sein, die Portierung auf den Speccie iwar dagegen eine Katastrophe:lahm und träge in der Steuerung. Grafisch an sich aber nicht schlecht, aber Spieltechnisch....

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 28. Februar 2012 - 13:02 #

Sehr schönes Video - unterhaltsam und informativ.

Sorji62 (unregistriert) 28. Februar 2012 - 14:41 #

Buggy Boy haben wir damals auf dem Atari ST gespielt. Immer abwechselnd zu fünft.. war sehr spaßig. Und für ST Verhältnisse mit richtig gutem Sound wenn ich mich recht entsinne.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 11. März 2012 - 17:43 #

Jawollja!^^

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 16. März 2012 - 20:37 #

Dieses Video zeigt wieder einmal überdeutlich, dass alte Spiele, die sich tief in unserer Erinnerung als sensationell eingegraben haben, eigentlich doch recht bescheiden waren. Ich frage mich gerade, wie ich bei so einem Game je Spass haben konnte :-)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. März 2012 - 13:31 #

Ich würde es einfach noch einmal spielen. Gib dem Game ne Chance. Ich hab es wieder angezockt (wie man im Video ja sieht) und war sofort wieder Feuer und Flame. Die späteren Strecken sind echt herausfordernd, wegen des knappen Zeitlimits. Klar, Buggy Boy ist kein Mario Kart oder GT5, aber gib dem Ganzen eine aufpolierte Grafik und man könnte es locker als gutes Smartphone-App herausbringen. Der Spielspaß stimmt damals wie heute.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)