Floppy Fans #15: Bundesliga Manager V2.0

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. November 2011 - 15:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Konsolen Chris und Retro Raffi bringen die Trilogie der Fußballmanagerspiele zu einem vermeintlich würdigen Abschluss. Nachdem jeder in den beiden vorhergehenden Episoden jeweils seinen persönlichen Lieblingsmanager vorgestellt hat, widmen sie sich nun einem Klassiker des Genres schlechthin, dem Bundesliga Manager V2.0 für den C64. Und auch der Retro Hunter stößt auf seiner Abenteuersuche ein letztes Mal dazu. All das erfahrt ihr in dieser neuen, spannenden Folge der Floppy Fans!
Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 5. November 2011 - 16:49 #

Nettes Video, hatte den Manager damals auch für den C64 gekauft und fand den Soccermaster dann iwie besser ;)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 5. November 2011 - 18:49 #

Sicher, dass der Einsatz nicht änderbar ist bei der Version? Wir haben das damals nämlich auch lange gespielt, ohne zu wissen wie bzw. dass das geht. Als wir es dann später rausgefunden hatten (mit F1 und F2 glaube ich) konnten wir uns endlich nach oben durchspielen und die Meisterschaften unter uns ausmachen.

Wir haben jedenfalls unzählige Stunden damit verbracht mit 4 Spielern an einer C64 :).

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 5. November 2011 - 18:54 #

Hab grad mal nachgeguckt: im CCS-Emu sind es bei mir die Tasten ß und ´

Screenshot: http://img6.imagebanana.com/img/puiyg8ut/ccs0.png

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 6. November 2011 - 6:01 #

Subtrahierer, du hast Recht. Hab es gerade nachgeschaut, aber mal ehrlich die F-Tasten... tzzz naja gut das stand sicher in der Anleitung die ich nicht habe, daher kann ich das den Entwicklern nicht anlasten. ^^

Ich hab es mit höheren Einsatz immerhin auf den 15. Platz in der 2. Liga gebracht, danach ist es leider abgestürzt.

Nichtsdestotrotz bin schon beeindruckt, dass ihr es bis zur ersten Liga geschafft habt. Die Problem mit dem Transfermarkt bleiben ja bestehen. Auf dem Amiga war es ja gar nicht so schwer in die 1. Liga zu kommen, es dauert nur. Krass, dass ihr es nicht nur in die 1. Liga, sondern sogar bis zur Meisterschaft gebracht habt, Respekt.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 6. November 2011 - 9:39 #

Das Problem des Spiels ist, dass die gesamte Mannschaft stärker wird, wenn man gewinnt und schwächer, wenn man verliert. Irgendwann hat man dann den Lauf und es geht immer weiter bergauf ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)