Floppy Fans #13: Soccermaster

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

27. Juli 2011 - 7:09
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Konsolen Chris und Retro Raffi haben sich in den Kopf gesetzt, selbst eine Fußballmannschaft an die Spitze der Bundesliga zu führen. Die Fußballmanager-Simulation Soccermaster für den C64 macht es möglich. Wie das Spiel ausschaut, welche Stärken und Schwächen es besitzt und was der Retro Hunter in dieser Folge zu suchen hat, all dies und vieles mehr erfahrt ihr in dieser neuen, spannenden Folge der Floppy Fans!
Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Juli 2011 - 11:02 #

Von Soccermaster war ich nicht so der Fan. Aber mit dem Erstlingswerk "Tennis Manager" von Thorsten Wölki, habe ich Wooooochen verbracht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. Juli 2011 - 11:12 #

Hmmm...Erstaunlich: ich schaue mir deine Videos immer wieder an, obwohl ich weder Bezug zur C64, noch zu Fußball im Allgemeinen und darum erst Recht nicht zu Fußball-Managern. Schöne Folge. = )

Wie kommt es eigentlich, dass das Opening in der Form solange schon besteht, aber viele Videobeiträge erst später kommen? (Schöne Intromusik, Hochachtung an Starbuck an dieser Stelle^^) Ich dachte eigentlich immer du bereitest die Folgen nicht im Vorfeld vor, sondern setzt dich hin, wenn du denkst, es sei Zeit dafür und du machst jetzt mal wieder eine Neue. Oder hast du nur das Material schon vor längerer Zeit gecaptured?

Svens Auftritt hat mich aber komplett aus dem Konzept gebracht. =D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. Juli 2011 - 11:40 #

Moin JakillSlavik,

erst einmal vielen Dank fürs große Lob. Deine Fragen will ich dir gern beantworten. ;-)

Wie kommt es eigentlich, dass das Opening in der Form solange schon besteht, aber viele Videobeiträge erst später kommen?

Für das Intro habe ich einfach Spiele herausgesucht die optisch besonders viel hermachen. Das ich einige davon bereits behandelt habe und einige vielleicht noch zeigen werde ist reiner Zufall.

Bereitest du die Folgen im Vorfeld vor?

Eigentlich nicht, es sollte eine große Fußballmanager-Folge geben über insgesamt drei Spiele. Diese wäre aber einfach zu lang geworden und es passte nicht in den Kanon, da ich sonst auch immer eine Folge pro Spiel nehme. Daher stehen die nächsten beiden Videos quasi fest, das ist aber eher die Ausnahme von der Regel. Normalerweise mache ich es genauso wie du es gesagt hast und editiere die Reviews je nach Lust und Laune. ^^

War das Material bereits gecaptured?

Für diese und die nächste Folge ist das tatsächlich der Fall. Die Folge sollte im Juni bereits erscheinen, allerdings war ich da mit Sven noch dabei an seinem Kurzauftritt zu feilen. (Cooles Drehbuch dafür schreiben etc.) Seine Auftritte sind schon komplett auf meinem Rechner, daher kann ich euch versprechen, dass der gute Retro Hunter in nächsten beiden Episoden wiederkommen wird. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. Juli 2011 - 21:58 #

Vielen dank für die ausführliche(n) Antwort(en). = )
Freu mich schon. ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Juli 2011 - 12:01 #

Benutzt ihr eigentlich einen Emulator, einen original C64 oder etwas exotisches wie ein Ultimate 1541/Chameleon?

Ansonsten habe ich oben vergessen zu erwähnen, dass ich das Video auch diesmal wieder klasse finde. Ich habe bereits nach ohne Erfolg Thorsten Wölki gegoogelt, um ihn mal selber zu fragen, warum er die Steuerung so umständlich gemacht hat.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. Juli 2011 - 13:07 #

Moin Pestilence,

gute Frage und danke für die netten Worte.

Wir nutzen eine SD2IEC in Kombination mit einem C64 II mit Jiffy-DOS und einer Final Cartridge III. Also schon ein bisschen exotisch. :-P

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 28. Juli 2011 - 18:05 #

Hm, genau diese Kombination lief bei mir auch, so exotisch also nicht ;) - nur das FCIII ist nicht mehr, das wurde vom Chameleon abgelöst.

jaws 15 Kenner - 2986 - 27. Juli 2011 - 14:19 #

Tolles Video! Auf dem C64 habe ich damals fast jeden Fußballmanager gespielt, dessen ich habhaft werden konnte, darunter auch Soccermaster. Viel Zeit haben ich und ein Kumpel auch mit "Profi-Fußball" verbracht. Und natürlich mit den englischen Ablegern a la Football Manager.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 27. Juli 2011 - 14:56 #

Na, da wirst du ja in den kommenden zwei Floppy Fans Folgen voll auf deine Kosten kommen. :-)

jaws 15 Kenner - 2986 - 28. Juli 2011 - 9:23 #

Och, ich komme eigentlich bei jeder Folge auf meine Kosten, aber wenn es noch mehr "Fußball-Content" gibt, freut mich das umso mehr. :)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 28. Juli 2011 - 15:17 #

Mein Liebling war und bleibt der von uns ausschließlich "der blaue Fußballmanager" genannte BundesligaManager v2.0 von Werner Krahe :).

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 30. Juli 2011 - 7:58 #

Moin Subtrahierer,

es wird dich freuen zu hören, dass wir genau diesen "blauen Fußballmanager"in der übernächsten Floppy Fans Folge behandeln werden. ;-)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 28. Juli 2011 - 18:12 #

Soccermaster hab ich am C64 nicht mehr mitbekommen, da war ich schon voll auf dem Amiga drauf :)
Da hatte ich aber auch einen Fußball Manager, der war genauso spartanisch und nur Text, nur das Fußballspiel selbst war ein bisschen wie Pong, aber nur zum zugucken, eingreifen war nicht. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie
der hieß.. war etwas deutsches, von einem Martin Irgendwas, und es war sogar in Amiga Basic glaube ich..
Ok, hat nichts mit Soccermaster zu tun, muss ich mal im F64 nachfragen...

Ich werde mir jetzt mal die ganzen Fußballmanager vom C64 anschauen...

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 30. Juli 2011 - 7:56 #

Moin Passatuner,

das klingt sehr nach "Bundesliga Manager V2.0", da sehen die Spieltage genau wie bei Pong aus. ^^

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 15. August 2011 - 14:38 #

warum redest du immer so komisch?

chaot03 (unregistriert) 23. Februar 2012 - 16:04 #

So was suche ich noch für den PC es hat immer mal spaß gemacht zum relaxen war es super

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)