Floppy Fans #11: World Games

PC Wii
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4630 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. März 2011 - 14:42 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Manchmal da braucht es die ganze Welt, um den Ehrgeiz eines Videospielers zu stillen. Es braucht ein Spiel wie World Games. Das Game aus dem Hause Epyx erschien 1986 als Fortsetzung der populären Games-Reihe und bestach wie seine Vorgänger durch gute Grafik und detaillierte Animationen. Es ist also nicht weiter überraschend, dass auch 8-Bit Basti und Konsolen Chris an diesem Klassiker nicht vorbei kommen und auf der Suche nach der ultimativen Challenge den gesamten Erdball bereisen. Das alles und vieles mehr in dieser spannenden Folge der Floppy Fans.
Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 2. März 2011 - 15:49 #

Herrlich. Cliff! Gibt's das überhaupt noch? ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77917 - 2. März 2011 - 15:57 #

Der Werbeblock hätte aber angekündigt werden müssen. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. März 2011 - 16:02 #

Wie ich das Männchen einfach stets gegen die Felsen gekloppt habe :D

Toller Beitrag!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28093 - 2. März 2011 - 16:10 #

Endlich! Nach 20 Jahren finde ich endlich Spieler, die genauso schlecht waren wie ich! :D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 2. März 2011 - 18:29 #

Sehr unterhaltsames Video und erst die schönen Nostalgiegefühle :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48737 - 2. März 2011 - 18:30 #

Hmm, das hatte ich ehrlich gesagt ganz vergessen, obwohl ich es damals auch gespielt habe. Aber während mir vor allem California Games noch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist, scheint mich das damals nicht so beeindruckt zu haben.

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 2. März 2011 - 20:49 #

Diesmal wirklich sehr, sehr gelungen.
Hat Spaß gemacht, und viele schöne Erinnerung geweckt.
Besten Dank!

Inno 12 Trollwächter - 1170 - 2. März 2011 - 22:44 #

"... der einzig wahre Champignon!" Hahaha.

Super Video:D

MicBass 19 Megatalent - 14619 - 2. März 2011 - 23:07 #

Herrliche Erinnerungen, schönes Video! :) Habe an diesem blöden Baumstammrollen immer total verzweifelt...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7651 - 3. März 2011 - 6:29 #

Bei dem Klippenspringen landete ich auch oft am Felsen. War aber trotzdem geniales Spiel.

partykiller 17 Shapeshifter - 6274 - 3. März 2011 - 13:50 #

Der Pelikan beim Klippenspringen war wirklich ein witziger Einfall. Misslingt der Sprung, schüttelt er den Kopf. Gelingt der Sprung, dann nicket er.
Misslingt der SPrung und bleibt man mit dem Kopf im Sand stecken, dann schlägt der Pelikan die Flügel vor's Gesicht, weil er das Elend nicht ansehen mag.

Und wenn man im Wasser genau in dem Moment die "Auftauchbewegung" macht, in dem das Möwenkreischen ertönt, dann erhält man 101 Punkte und eine Möwe fliegt vorbei.

Das Bullenreiten erscheint zuerst knifflig. Aber man muss interessanterweise nur, wenn der Bulle anch rechts reitet, auch den Joystick nach rechts halten. Reitet er nach links, dann auch links halten (klingt merkwürdig, ist aber so). Sobald er stoppt, dann schnell in die Gegenrichtung halten, damit man nicht rausgehoben wird. Sobald er sich dreht, dan Joystick nach unten halten. Mit dem Bullen Earthquake gibt es die besten Scores. Der "netteste" Bulle ist Ferdinand, dafür tendenziell weniger Punkte.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 9. März 2011 - 1:11 #

Schoenes video. Die 80er waren schon toll...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104516 - 28. Juli 2011 - 4:35 #

Summer, Winter, World, Wurscht, war alles ein Mega Event!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)