Floppy Fans #10: Winter Games

PC Wii MacOS
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4629 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. Februar 2011 - 15:02 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
8-Bit Basti ist zurück und er hat seine Niederlagen in Summer Games 1 & 2 nicht vergessen. Die 1985 für den C64 erschiene Fortsetzung, Winter Games, kommt ihm da gerade recht, um seine Revanche von Konsolen Chris zu fordern. Die beiden Kontrahenten schenken sich nichts und so entbrennt ein erbitterter Kampf auf Eis und Schnee. Doch wer wird dieses Mal als triumphierender Sieger hervorgehen und wer wird die Schmach der Niederlage zu verwinden haben? Das alles und vieles mehr in der neuen Floppy Fans Folge.
RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 19. Februar 2011 - 16:24 #

sehr schön.. ich habe winter games gehasst und geliebt... ach ja, und nen lustigen typo im absapnn habt ihr leider drin... ihr seid Kommentatoren (nur ein 'R')... trotzdem lustig anzusehen und -zuhören

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4629 - 19. Februar 2011 - 21:15 #

Das behalten wir mal lieber für uns. ^^ Das ist mir nämlich weder bei Ghostbusters noch hier aufgefallen. :-P

Claus 30 Pro-Gamer - - 134120 - 19. Februar 2011 - 22:57 #

jaja, der absapnn...
:D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Februar 2011 - 16:28 #

Summer Games, Winter Games, Competition Pro Zerstörer-Spiele :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 134120 - 19. Februar 2011 - 22:56 #

Quatsch. Beide waren doch relativ harmlos, und einem Competition Pro haben selbst Monster-Rüttelspiele wie Decathlon etwas ausgemacht.
Alle anderen Joystick, wie beispielsweise dem griffigen, aber leicht kaputtbaren Quickjoy II, ging es dabei allerdings schnell ans leben.
Aber auch der lumpigste Joystick hat die "... Games"-Spiele gut verkraftet, da man dort eben in der Regel nicht wie wild schütteln und rütteln musste.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Februar 2011 - 0:23 #

Doch, wir haben das in unserem Hause damals ohne Probleme hinbekommen :) Haben uns halt Mühe gegeben ^^

Claus 30 Pro-Gamer - - 134120 - 20. Februar 2011 - 14:06 #

Respekt!
:D

Auxan 12 Trollwächter - 862 - 22. Februar 2011 - 11:08 #

komisch... bei sachgemäßen Gebrauch war ein Competition Pro eigentlich nicht kaputt zu bekommen... was anderes ist es natürlich wenn er aus Frust gegen die Wand fliegt :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 134120 - 19. Februar 2011 - 23:00 #

Zum Video: tolle Idee, aber wer da jetzt gewonnen hat, bleibt mir ein Rätsel. So ein Wettkampf ist ja eine reizvolle Idee, aber sollte man das nicht doch noch etwas besser zelebrieren?
Mir war es jetzt teilweise ein wenig zu wirr, was da aus dem "off" reinkommentiert wurde.
Aber trotzdem: nett gemacht, schöne Idee.
Kriegt ihr aber bestimmt auch noch besser hin, gell?
:)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4629 - 19. Februar 2011 - 23:52 #

Interessant, was genau fandest du "wirr"? Den Eiskunstlauf-Part? Der war eine Hommage an Filme wie Eisprinzen und Dodgeball - Voll auf die Nüsse. Beide Filme haben diese over-the-top Kommentatoren. Diese Szene ist zugegeben insidermäßig. Wer die Filme nicht gesehen hat wird es kaum verstehen.

Mehr Zelebrieren: Hmmm, naja der Schluss war ja gefakt. Das Ende von Summer Games 2 nur mit Schnee unter dem Bild. Soll heißen: Das Spiel zelebriert seinen Schluss selbst überhaupt nicht. Auch das spannende Split-Screen-Bobfahren gibt es so nicht in diesem Game und wie du als Kenner der Games-Reihe wissen wirst gibt es auch keinen Endsieger. Die Sportarten werden eigentlich einzeln gewertet. Erst mit World Games kam dieses Element dazu. Wir haben uns also schon bemüht Action reinzubringen. Was hätten wir beispielsweise noch drin haben können?

Können deine Tipps ja bei World Games berücksichtigen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 134120 - 20. Februar 2011 - 14:06 #

Naja, es ist halt ein Spiel, in dem es um den Wettbewerb mit- und gegeneinander geht. Und dann seit ihr zu zweit, und vom eigentlichen Wettbewerb bekommt man dann nicht soviel mit, ausser dass ihr euch bestens amüsiert und das entsprechend so auch reinkommentiert.
Aber wer jetzt was wann wie geschafft hat, bleibt dabei etwas im dunkeln. Dazu kommt, dass zumindestens ICH nicht erkennen kann, wer da eigentlich grade aus dem "off" einen Kommentar abgegeben hat, ich kenne halt eure Stimmen nicht.
:)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4629 - 20. Februar 2011 - 23:57 #

Ahhh, verstehe. Erst einmal vielen Dank, die meisten Kritiker schreiben nämlich nie konkret was sie stört. Dein Kommi ist da weit hilfreicher.

Das Problem, dass man unsere Stimme nicht kennt kann ich kaum ändern. Ich habe ja die verrückte Hoffnung, dass sie durch unsere Reviews bekannter werden. ^^ Meine Stimme ist halt in allen 10 Videos vorhanden und 8-Bit Bastis mit seinen markanten Akzent nur in 2. Ich denke wenn man mehr als nur diese Floppy Fans gesehen hat lässt sich das schon erkennen. An dieser Stelle merke ich, dass meine Mitkommentatoren sogar extrem sich von mir unterscheiden. Wir haben da eine Frau, jemanden mit stark brandenburgischen Akzent und einen mit polnisch gerolltem R, mehr unterschied zu meiner Sprechweise geht kaum. :-P

Dein 2. Kritikpunkt erscheint mir aber gut nachvollziehbar. Man kann wirklich nicht einsehen wer wann gerade führt und wer nicht. Ich werde das bei der nächsten Folge dieser Art auf jeden Fall versuchen deutlicher zu machen.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 19. Februar 2011 - 23:33 #

War ein tolles Spiel damals, schön es hier nach so vielen Jahren wieder zu sehen.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2011 - 5:32 #

Die Videos sollten in 4:3 sein. Mir blutet das Herz wenn ich C64 in 16:9 sehen muss :(

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 20. Februar 2011 - 14:52 #

LOL! Das Thunder Cats Intro als Backround. Allein dafür gibt's schon Kudos ^^

partykiller 17 Shapeshifter - 6217 - 3. März 2011 - 22:44 #

Habt ihr etwas das wundervolle Event Slalom Skiing ausgelassen? :-)
Das war im Video nicht zu sehen.
(EDIT: und aus gutem Grund nicht, wie ich gerade merke, denn Slalom Skiing gehört zu den World Games Events dazu)!
Und dieses merkwürdige Eiskunstlauf-Event, das auch gleich zweifach in Winter Games vorhanden ist. Naja, einmal Pflicht (Figure Skating) und einmal Kür (Free Skating) eben. Die besten Events waren in meinen Augen einfach Biathlon und SKi Jump, der Bobsleigh mit Abstrichen. Speed Skating war wegen des geteilten Schirms manchmal ganz spaßig.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103206 - 28. Juli 2011 - 14:22 #

Jippie, jez darf ich auch wintergames kommentieren...ähm...also..nun....aso, fand ich damals herausragend suuuper! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)