First15: Driver San Francisco

PC 360 PS3 Wii andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 344403 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

1. August 2011 - 23:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Driver San Francisco ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.
Den packenden Einstieg von Driver San Francisco -- der gleichzeitig auch schon ausgiebig das neue Feature Shift demonstriert -- haben wir für euch auf binäres Zelluloid gebannt. Sehr viel länger als diese rund 20 Minuten haben wir Driver S.F. für unseren Angetestet-Artikel gespielt, den ihr nicht verpassen solltet. Mit Video und Preview zusammen werdet ihr uns vermutlich zustimmen: Dieses Spiel kann ein richtiger Hit werden und die Scharte auswetzen, die der Vorgänger in den Serienruhm geschlagen hat.
Icy 12 Trollwächter - 1033 - 2. August 2011 - 0:21 #

Uff warum konnten die Übergänge Zwischensequenz / Spiel nicht ohne Ladepausen sein? Irgendwie wirkt das sehr störend auch wenn es nur sehr kurze Ladepausen sind. Vielleicht ists aber im späteren Spielverlauf auch nicht mehr so das man 5 Meter fährt und dann ne neue Zwischensequenz hat wie am Anfang des Videos :>

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 2. August 2011 - 0:30 #

Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber ich finde persönlich dieses "Shiften" für gewöhnungsbedürftig. Das "unterbricht" für mich irgendwie den Spielfluß. Protagonist Tanner liegt zudem wohl das ganze Spiel durch im Krankenwagen bzw. im Krankenhaus und unsere "Seele" hüpft dabei beim Shiften in die Körper von anderen Personen. Das fand ich in diversen Filmen schon doof ;).

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 2. August 2011 - 6:54 #

Ich empfinde es dagegen mal als angenehme Abwechslung und bin gespannt, wie das im späteren Spielverlauf noch so eingesetzt wird. Behalte das Spiel mal im Auge, hätte gerade wieder Bock auf sowas.

Ggromthall 10 Kommunikator - 446 - 2. August 2011 - 10:43 #

Finde das gibt der Storyline ne menge Möglichkeiten.
Wäre interessant zu erfahren wie "Frei" man dann "shiften" kann.

Bin ja eigendlich eher der GTAler, aber das hier: "Looks like interesting."

Olipool 16 Übertalent - 4141 - 2. August 2011 - 0:58 #

Fetzige Idee, sehr konsequent und stimmig umgesetzt. Das Shifting ist hinreichend motiviert und lässt Platz für neue spielemachanische Herausforderungen. Mir gefallen die schnellen Dialoge und die guten Sprecher. Und auch die kleinen krativen Ideen wie statt nem Sekundencountdown die sinkende Herzfrequenz zu nehmen, das lässt noch mehr erahnen.
Letztlich siehts genau danach aus was bei GTA mit Spaß gemachtt hat, sinnloses rumheizen uns Sachen durch die Gegend scheppern lassen :) Nen Schadensmodell scheints ja nicht zu geben oder? Ach und die Passanten schaffens auch immer aus dem Weg zu springen ja? Sehr schön, so bekommt man auch seine FSK12 Freigabe :D

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 2. August 2011 - 11:47 #

Hmm, ich weiß nicht ob ich ein GTA will, das nur aufs Fahren reduziert ist. Und meine Suspension of Disbelief leidet etwas.
Es sieht auf jeden Fall wie ein gutes Spiel aus, nur ob es als Genre/Gameplay mein Fall sein wird muss ich mal sehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12739 - 2. August 2011 - 13:13 #

Driver war nunmal schon immer so und war nie ein GTA auch wenn es mit GTA3/PL ein Klon sein wollte was aber deutlich anch hinten losging.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 4. August 2011 - 19:08 #

Die deutsche Übersetzung ist ja mal wieder gruselig, gelangweilter könnten die beiden schon am Anfang kaum klingen, und wer bitte hat sich "Auge-auf-der-Stadt-Helikopter" ausgedacht? Das Spiel selber sind aber sehr anständig aus, werde meine Vorbestellung (der en. Version) nicht bereuen.

Rene Kretschmar 13 Koop-Gamer - 1405 - 7. August 2011 - 12:33 #

Klasse Video. Super start. Sieht nach sehr viel Spielspaß aus.
Mehr als negativ aber leider die Onlinepflicht zum Spielen.
Daher leider nein zum Spiel.

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 9. August 2011 - 19:52 #

Zurück zu den Wurzeln so gehört sich das auch wenn sie die Wurzeln in eine hübsche neue Vase gesteckt haben

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 29. August 2011 - 21:37 #

Geile Idee.
Umsetzung mangelhaft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)