First15: Deep Black

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
21. Juni 2011 - 23:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Deep Black ab 3,10 € bei Amazon.de kaufen.
Die ersten 15 Minuten von Deep Black sind als Begleitung zu unserem Test gedacht. In dem Video seht ihr sowohl die wenigen Stärken (Tauchpassagen unter Wasser, gerade noch ordentlicher Explosionsklang) als auch die leider zahlreichen Schwächen des Spiels, die neben der tristen Grafik vor allem die langweiligen Laufwege von A nach B und Kämpfe gegen dumme KI-Gegner umfassen.
Sher Community-Event-Team - 3634 - 23. Juni 2011 - 0:44 #

Die Treppen scheinen sehr widerspenstig zu sein ^.^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 23. Juni 2011 - 11:22 #

Ich glaube das war Absicht vom Spiel, weil das Gebiet nicht komplett "gesäubert" wurde und es erst dann weitergehen kann. Nachdem er ja zurück ging und den letzten Gegner erledigte, ging's ja ohne Probleme :). Man kann sich allerdings schon fragen, ob das spielerisch unbedingt sein muß, jeden einzelnen auszuschalten, anstatt mal einen Gegner zu umgehen oder einfach links liegen zu lassen. Ich mag das in so Spielen nicht, "künstlich" aufgehalten zu werden, bis aber auch jeder Gegner ins Gras gebissen hat.

Carsten Justenhoven (unregistriert) 23. Juni 2011 - 13:09 #

Das könnte man in diesem Video tatsächlich meinen, dass das Absicht vom Spiel war. Leider ist dem aber nicht so, denn ich bin beim Durchspielen immer mal wieder an Treppen/Türen/Toren usw. hängen geblieben, auch in Passagen ganz ohne Gegner. Da half dann nur ein Neuladen des letzten Abschnittes -- dank der "tollen" Autosave-Funktion kein besonderes Vergnügen, vor allem, wenn der letzte Speicherpunkt schon ein bisschen zurück lag. :(

Sher Community-Event-Team - 3634 - 23. Juni 2011 - 13:55 #

Der Trend weg vom Schnellspeichern bei Shootern ist zur Zeit sehr auffällig. Ich kann es nicht nachvollziehen warum man besonders beim PC dem Spieler die Möglichkeit nicht gibt :x

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 23. Juni 2011 - 14:07 #

Eben, ich auch nicht. Vor allem wenn ich ne Pause im Spiel einlegen möchte (a la zu müde jetzt, ich mach morgen weiter), will ich speichern wann ich will und nicht dann erst, wenn das Spiel es für nötig hält.

Carsten Justenhoven (unregistriert) 23. Juni 2011 - 21:18 #

Das ist eine Preisfrage: Eine für den PC angepasste Fassung kostet mehr Geld, als wenn man einfach die Konsolenversion portiert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 23. Juni 2011 - 14:05 #

Das ist dann in der Tat wirklich blöd, wenn man in einem Spiel ständig an so profanen Dingen hängen bleibt.

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 9. August 2011 - 19:15 #

Dead Space meets Aquanox

Zeit sich über Wasser zu halten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)